[RP-Frage] Wie mächtig sind Leerenelfen wirklich?

Also da muss ich Kenterhaken zustimmen.

Wenn du der Meinung bist, es ins RP einzubauen ist das deine Sache Valantin, aber ich persönlich muss sowas jetzt nicht unbedingt im Forum lesen… zumal es streng genommen laut Foren-AGB verboten ist, sich über Körperfunktionen auszulassen…
IC würde ich das auch nicht unbedingt brauchen, so detailliert über :thinking: auf dem Arm zu unterhalten, wie du es o. g. beschrieben hast… wendet sich ekelerregt ab

3 Likes

Vielleicht hatten die Leerenelfen diese Dinge als Ausgestoßene auch einfach nicht?
Natürlich hätten sie für ein komfortables und angenehmes Leben Köche, Schmiede, Schneider, Bürobedarf, Gastwirte, Kellner, Schuhputzer, Straßenfeger, Gynäkologen und was weiß ich nicht alles gebraucht - natürlich mitsamt all den tollen Materialien dazu, um diese geht es mir jetzt primär. Aber sie hatten es vielleicht schlichtweg nicht bzw. wenn dann irgendwie über andere Ecken herangeschafft.

2 Likes

Ist für verbannte die sowieso schon kriminalisiert wurden von ihrer Regierung wirklich wichtig ob das noch erlaubt ist? :wink:

Und ja, solange das Portal offen ist, funktioniert das durchaus^^

Es wird - wie schon gesagt - die Realität einfach manipuliert bis das Material dazu erschaffen ist^^ Es entsteht aus dem nichts^^

sry… mit soviel ^^ kann ich die Antwort nicht ernst nehmen

Grundsätzlich finde ich es nicht gut, solche Aussage zu tätigen ala Magier in Wow sind wandelnde Replikatoren (star trek und so) nicht gut. Im Rp wäre das einfach fatal und schlichtweg op

Was haben ein paar Häkchen mit dem Inhalt einer Aussage zu tun?

1 Like

Ich glaube das ist aber zumindest eine passende Beschreibung für Leerenelfen an sich.

8 Likes

Ja, loretechnisch sind Leerenelfen echt Müll … leider. Ich hätte auch viel viel lieber Hochelfen gesehen

Jetzt müssen wir Rp´ler aber auch zum einen konsequent, aber auch umsichtig mit dieser Rasse sein. Das viele einen Elf auf Allianz spielen wollen… ich eingeschlossen, denke verüberlt nun niemand wirklich. Umsetzung, passend und nicht too much im rp, das ist nun unsere Verantwortung

Gehe in einen beliebigen Lore-Thread. Trinke jedesmal einen Shot, wenn nebenbei erwähnt wird, dass die Leerenelfen-Lore Müll ist. Rufe nach zwei Threads den Krankenwagen.

2 Likes

So ich denke, jetzt is der Thread da angekommen… wo es oft endet… ^^

Ich bin mal raus

beginnt heftig zu lachen
Mag sein das man das tun sollte. Wird’s aber eben vom Großteil nicht. Siehe Leerenelfen Piraten. Leerenelfen Zivilisten. Leerenelfen die Paladine werden wollen. Leerenelfen die Licht sowie auch Schatten meisterhaft und ohne Nachteile wirken.

7 Likes

Leerenelfen-Lore ist nicht zwingend Müll…wobei ich das natürlich nicht beurteilen kann, weil sie mich dann doch zu wenig interessieren… das Problem ist halt dass die Spielerschaft Hochelfen wollte und die Leerenelfen dazu jetzt zum Teil “missbraucht”.

Und ja Leerenelfen sind vom Ansatz halt OP… genauso wie jeder Magier der sein Fach versteht… Effie übrigens auch. :wink:

Was du gut findest und was die Schule der Transmutation letztlich aber ist, sind zwei paar Stiefel! Transmutation ist nicht nur das Verbinden von zwei Punkten sondern dazu gehört auch die Umwandlung von Stoffen. So z. B. Luft, so z. B. Mana, in ein anderes Objekt.

Ob es OP ist? Gut, klar, jedoch ist das was die Lore dazu sagt, keiner zwingt dich das anzuwenden, aber per se waren die Leerenelfen selbst verbannt relativ unabhängig davon.

Das erfinden von Essen herbeizaubern können kann sogar eine recht junge Magie sein, eine Folge der langen Flucht der Hochgeborenen, oder eine Folge anderer Hungersnöte.

Und es ist eine Sache wenige Hundert zu ernähren, und eine sache tausende zu ernähren, bezüglich den Hungersnöten in Westfall z. B:

1 Like

Mir fällt gerade auf…Nilann sieht mit der Krone aus wie ein typischer Bösewicht aus einem Disney Film.

Ein anderes Paar Stiefel ist, dass es zu den Ren’dorei einfach keine genauen Zahlen gibt. Da einfach zu behaupten, wenige Hunderte müssten ernährt werden, wenn nicht einmal genau bekannt ist, wie viele/wenig Sin’dorei es zum Vergleich gibt.
Und bevor Frostbann wieder mit seinen büh büh 90% kommt. Weil er sich auch irgendwelche Winzpupszahlen ausdenkt.
Es gibt keine genauen Angaben, wie viele Sin’dorei es gibt
Es gibt auch keine prozentuale Angabe, wie viele Sin’dorei Umbric gefolgt sind
Es gibt keine Angaben dazu, Was für Sin’dorei Umbric gefolgt sind
Es gibt keine Angaben dazu, Was diese Sin’dorei davor gemacht haben
Es gibt keine Angaben dazu, dass es sich bei diesen Sin’dorei nicht auch um einfachere Leute gehandelt haben könnte, die einfach das Studieren angefangen haben.
Es gibt keine Angaben dazu, dass Sin’dorei Bauern oder hier X-beliebigen Nichtkämpferberuf oder Lebenslauf sich nicht umorientieren würden. ← Wer sowas glaubt, gehört meiner Meinung nach hinter ein Fließband und das für den Rest seines Lebens, damit er merkt, wie unbefriedigend es ist, immer das Selbe zu machen.

Auch gibt es keine Angaben dazu, dass die Erforschung der Leere Umbric und seine Leute direkt zu Soldaten gemacht hat.

Ich könnte noch ewig so weiter machen. Worauf ich aber eigentlich hinaus will…
Nach wie vor ist die Lore der Ren’dorei sehr schwammig und das wird sie auch so lange bleiben, bis Blizzard sich die Mühe macht (falls sie das je tun werden) diese Lore weiter aus zu bauen.
Einfach irgendwelche Behauptungen auf zu stellen, ich sehe ganz besonders dich dabei an Zahir, und es so klingen zu lassen als sei es genau so, ist meiner Meinung nach, eher gegen die Lore, als dafür. Weil wir Anderen, die sich Anderes, vielleicht sogar MEHR vorstellen können, als wir. (Ja ich werfe in den Raum, dass es Leute gibt, die sich nicht sehr viel vorstellen können) Anhand unserer Vorstellung diktieren, was sie zu spielen haben.

Da fällt mir ein… Zahir… Da ich dich nun vorhin schon erwähnt habe…
Ich warte noch immer noch darauf, dass du mir die Stelle Zeigst, in der ich die von dir behaupteten Worte gesagt haben soll.

Weiter im Text.
Ich find es super spannend, zu spekulieren, was für Möglichkeiten man haben könnte und was halt auch sein könnte. Bei einer Lore, die so Grau ist, dass selbst Fifty Shades Of Grey neidisch werden könnte, bieten sich so viele Möglichkeiten, so viele Wunderbare Dinge damit zu erschaffen, ohne dabei gegen die Lore zu verstoßen.

Wie Nilann oben zum Beispiel sagte. Ren’dorei und Licht? Solang es gut ausgespielt ist?
Wir wissen halt nur, dass es Alleria weh tut, die noch nicht einmal eine Ren’dorei ist. Ich will damit nicht sagen, dass es Ren’dorei nicht verletzt.
Da ist die Lore eindeutig. Licht und Leere vertragen sich nicht.
Wir wissen aber nicht, wie viel so ein Ren’dorei aushält. Sonst könnt ja eigentlich jeder radikale Lichtdiener durch die Straßen laufen und ->VERSEHENTLICH<- die Ren’dorei anrempeln. Dann machts Plopp und es folgt ein „ups? =D“ ?

Und ob Etwas gut ausgespielt ist, findet man auch erst heraus, wenn man mit solchen Leuten spielt und ihnen nicht direkt einen Fail unterstellt.
Man munkelt ja, dass es auf Aldor doch den ein oder anderen tiefgründigen Charakter geben soll, der mehr als nur eine Facette zu bieten hat.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass man diese große graue Spielwiese vergenusswurzeln sollte, just because we can.

Ich für meinen Teil werde es weiter so machen, dass ich meine persönliche Vorstellung auf meinen Charakter beziehe und nur auf meinen Charakter.

An den Wirt/Barkeeper im Thread. Ich freu mich darauf, deinen Char im RP an zu treffen.

1 Like

Nur das Turalyon als Lightforged ä bissel mehr ist als ein normaler Lichtdiener :'>

Tbh wird sich auch nicht anders lösen lassen. Gibt die einen für die sind die Leerenelfen die Forscher der Leere, Magier, Wissenschaftler und Elitekrieger der Allianz.

Für die anderen sinds die Cousins und Schwippschwager die nach der Erforschung der Leere sich gegen diese entschieden haben. Soll jeder nach seiner’Facon selig werden. Man findet auf Aldor jeder für sich seinen RP Kreis. Und ich bin mit meinem Zufrieden, ich hoffe die Anwesenden ebenso.

1 Like

90% der Hochelfen wurden im 3 Krieg getötet. Einige sind zu Getriebenen geworden.
Später wurde ein Anteil davon verbannt da es zu Konflikten kam.
Dann kam BC. Unzählige Blutelfen sind gestorben.
Und dann soll Rommath Abertausende verbannt haben? Das hätten sie sich nich leisten können. Es waren nicht viele.

1 Like

Macht halt ein Unterschied ob 90% von 100 Elfen
oder 90% von 10.000
oder 90.% 100.000.000.000.000.000.000.000.000 <und ja, ich weiß dass diese Zahl maßlos übertrieben ist. Wir haben halt noch immer keine genaue Zahl.

Je höher die Zahl der noch existierenden Sin’dorei ist, desto höher ist auch dein “Nicht viel” Bringt halt nur nix, wenn man eben keine Zahl hat.
Es gibt halt einfach so viele Ren’dorei wie es Ren’doreispieler + aus dem von Blizzards Ärmeln geschüttelte NPC’s gibt.

Elfen bekommen selten Kinder. Von den 10% der Überlebenden Elfen spaltete sich 1% ab und blieben Hochelfen.
9% Blutelfen - denen die zu Getriebenen wurden - denen die beim Angriff auf den Frostthron fielen - jene die in der Scherbenwelt starben - jene die am Sonnenbrunnen starben.
Rommath wäre sehr dämlich wenn er eine große Anzahl Sin’dorei nach all dem verbannen würde.

Frostbann Boi. Die Diskussion führt zu nichts. Es gibt keine Zahlen, keine ANgaben und selbst diese 90% sind aus den Fingern gesogen bei einem Interview. Hör auf über Luftschlösser zu diskutieren Boi :smiley:

1 Like

Ich glaube, von Menschen, Bronzebartzwergen, Goblins und Pandaren abgesehen gibt es kein Volk, das nicht irgendwann mal als “dezimiert und kurz vor dem Aussterben” bezeichnet wurde. Selbst hier vorausgesetzt, wir reden nicht spezifisch über Bilgewassergoblins.