Na, doch, das ist ein Voidschild, es schützt den Anwender und verschlingt was darauf fällt..welche Form der Schild hat ist doch irrelevant..für die Wirkung, es kann auch in Form eines Steaks da rumschweben..wenn die Wirkung beschützend ist.
Und genau das wird erfüllt.
Dieser Zauber ist ein Verteidigungs/Schutzzauber der den Anwender vor Schaden bewahrt, und alles was davon betroffen ist und versucht den Anweder zu schädigen verschlingt.
Und Ingame geht herzlich wenig im Detail darauf ein, was die Nutzer für Fähigkeiten wirklich haben..da sieht man nämlich nicht wirklich , nur in den Novels wird sowas näher erläutert/gezeigt.
Man sieht ja von Kael'thas auch nie wieder den Zauber aus Beyond the Dark Portal wo er die Hände auseinanderreißt, schwarze Fäuste sich bilden und dabei den Körper des Eindringling zerreißt, Lorewise hat er ihn aber^^
In der Geschichte "Tausend jahre Krieg", wird nicht wirklich beschrieben, was Alleria da eigentlich tut außer "Von Schatten erfüllt" oder "Die Leere durchströmt sie und hilft ihr und der Eredar hat nun keine Chance mehr".
Es wird nicht als Schild und nicht Kuppelartig dargestellt. Es wird auch nicht erwähnt, dass sie dafür einen speziellen Zauber verwenden würde. Zu keinem Zeitpunkt fällt das Wort "Leerenschild".
Sie hat da einfach einen typischen unaufhaltbaren Moment, in dem nichts was der Antagonist tut irgendeine Wirkung hat.
Wird häufig als Stilmittel verwendet, wenn man einen Charakter als besonders mächtig darstellen will.
In dieser Situation passiert das wohl um dem Leser nahezulegen, dass die Leere jetzt unbedingt benötigt wird und das Licht alleine nicht genügt um die Legion zu besiegen.
Ingame allerdings, benutzen die Leerenelfen aus den Inselexpeditionen eine Fähigkeit namens Leerenschild.
Und die funktioniert mehr oder weniger genauso wie jeder andere Schild auch.
Würde auch nicht davon ausgehen, dass sämtliche Leerenelfen wegen einmal Peptalk von Alleria in der Lage sind allesamt vollständig der Gefahr des Wahnsinns durch die Leere zu widerstehen.
Dürfte individuell sehr unterschiedlich sein, wie damit umgegangen wird und wie gut da jeder einzelne widerstehen kann.
Der eine mag das wirklich ziemlich gut können - aber andere geraten möglicherweise wirklich in Gefahr und fürchten sich vielleicht sogar davor, zu viel Leerenmagie zu verwenden.
Es wird nicht als Schild und nicht Kuppelartig dargestellt. Es wird auch nicht erwähnt, dass sie dafür einen speziellen Zauber verwenden würde. Zu keinem Zeitpunkt fällt das Wort "Leerenschild".
Sie hat da einfach einen typischen unaufhaltbaren Moment, in dem nichts was der Antagonist tut irgendeine Wirkung hat.
Wird häufig als Stilmittel verwendet, wenn man einen Charakter als besonders mächtig darstellen will.
In dieser Situation passiert das wohl um dem Leser nahezulegen, dass die Leere jetzt unbedingt benötigt wird und das Licht alleine nicht genügt um die Legion zu besiegen.
Ingame allerdings, benutzen die Leerenelfen aus den Inselexpeditionen eine Fähigkeit namens Leerenschild.
Und die funktioniert mehr oder weniger genauso wie jeder andere Schild auch.
Würde auch nicht davon ausgehen, dass sämtliche Leerenelfen wegen einmal Peptalk von Alleria in der Lage sind allesamt vollständig der Gefahr des Wahnsinns durch die Leere zu widerstehen.
Dürfte individuell sehr unterschiedlich sein, wie damit umgegangen wird und wie gut da jeder einzelne widerstehen kann.
Der eine mag das wirklich ziemlich gut können - aber andere geraten möglicherweise wirklich in Gefahr und fürchten sich vielleicht sogar davor, zu viel Leerenmagie zu verwenden.
Da stellt sich mir rp technisch die Frage: sind Leerenelfen dann nicht komplett op wenn sie es ohne Probleme mit den Magiewirker der Horde aufnehmen können?
Also wenn wirklich jeder Leerenelf einen mächtigen Blutelf Magier ausschalten kann?
Weil so wie sich das Zeug hier liest kann jeder 0815 Leerenelf zu mir kommen und mich ohne Probleme durch Leerenwupdupmagic Instant töten.
Also wenn wirklich jeder Leerenelf einen mächtigen Blutelf Magier ausschalten kann?
Weil so wie sich das Zeug hier liest kann jeder 0815 Leerenelf zu mir kommen und mich ohne Probleme durch Leerenwupdupmagic Instant töten.
14.10.2018 06:59Beitrag von FrostbannDa stellt sich mir rp technisch die Frage: sind Leerenelfen dann nicht komplett op wenn sie es ohne Probleme mit den Magiewirker der Horde aufnehmen können?
Ich würde es mal so formulieren:
Wenn ein Leerenelf topfit ist, dem Flüstern der Leere weit zu widerstehen, so weit, dass er dabei auch in der Lage ist, Leerenmagie im riesigen Ausmaß kanalisieren zu können, könnte er wahrscheinlich das mächtigste Wesen auf Azeroth sein. Zahir hat mit einem durchaus Recht: Die Leere verschlingt, wenn sie mächtig genug ist, so ziemlich alles. Das war es immerhin, was Sargeras so gefürchtet hat.
Aber bevor man das so auslegen kann, müssten, denke ich, diese Fragen beantwortet werden:
A) Ist ein einziges Volk, wie die Leerenelfen, wirklich in der Lage, diese Macht zu beherrschen und auch nutzen zu können? Ist ein so kleines Volk in der Lage, stärker zu sein, als die Leere, um zu verhindern, dass ihre Macht sich gegen sie wendet?
B) Ist die Leere überhaupt in der Lage, diese Macht geben zu können? Denn wir wissen ja auch nicht einmal, wie weit die Leere im physischen Universum überhaupt existiert.
Für mich bleibt die Annahme, dass die Leerenelfen nicht so mächtig sind, wie manche das gerne haben möchten. Eher sind sie in einem Stand, in der sie erst lernen, wie sie mit der Leere überhaupt umgehen können. Vielleicht ... vielleicht gibt es einzelne Individuen, die einige Blutelfen Magier leichter besiegen können, aber längst nicht alle und vor allem auch nicht konsequenzfrei. 8.1. wird das auch nicht ändern, außer, dass Crucible of Storms spannend werden kann.
Darüber nachzudenken, ist übrigens richtig brainf.uck. Wo ist die Bodenständigkeit der Leerenelfen, mit dem sie vor allem RP förderlich sind? Das war übrigens auch die Kernfrage des TEs und die könnte man damit beantworten, indem man (endlich) damit aufhört, die Leerenelfen als vermeintliche Mary Sue's hinzustellen.
Da stellt sich mir rp technisch die Frage: sind Leerenelfen dann nicht komplett op
Wie viele schon vorher geschrieben haben, kann ich auch nur sagen das ich die Leerenelfen auf eine Stufe mit Dämonenjägern und Todesrittern stellen kann. Die Leere ist nun einfach mal sehr mächtig, wie weit die jeder Leerenelf einsetzen kann, kann vermutlich jeder nur mutmaßen und anhand einiger Ingame Beispiele festlegen.
Bisher finde ich mit meinem Leerenelfen guten Anschluss ans RP, sogar mit Leuten die keine Leerenelfen mögen, also muss ich wohl soweit alles in einem angenehmen Maße spielen.
Ob und wie manch einer den Leerenelf jetzt in Plots integriert weis ich nicht. Es wird aber wie bei den Dämonenjäger so sein das sie entweder:
A= werden garnicht mitgenommen weil zu stark
B= so im Plot mit den Fähigkeiten (die sie nunmal beherrschen) runtergeschraubt werden das man auch einen normalen Fußsoldaten spielen könnte. Ist aber eh nicht so schlimm es wird ja sowieso immer nach mehr "Normalos mit lustigen Gimmicks" gerufen.
Fazit: Keiner wird dir hier was anständigen sagen können. Die einen mögen es mächtiges auszuspielen und das steht auch jedem zu solange man es gut darstellen kann, die anderen mögen es überhaupt nicht und argumentieren dagegen. Da kann man sich nur selbst dran ausprobieren und schauen wie es aufgenommen wird.
A) Ist ein einziges Volk, wie die Leerenelfen, wirklich in der Lage, diese Macht zu beherrschen und auch nutzen zu können? Ist ein so kleines Volk in der Lage, stärker zu sein, als die Leere, um zu verhindern, dass ihre Macht sich gegen sie wendet?
Na das die Lorebegründung dass es sie überhaupt gibt.
Ihre Story ist eben jene dass sie das Volk sind welche lernten der Leere in gradialer vom Individuum abhängiger Willensstärke zu trotzen, es kann nicht jeder gleich gut, aber jeder trotz den Stimmen ohne Wahnsinnig zu werden.
B) Ist die Leere überhaupt in der Lage, diese Macht geben zu können? Denn wir wissen ja auch nicht einmal, wie weit die Leere im physischen Universum überhaupt existiert.
Also Dimensios der Zerstörer ist ja das Fragment eines Fragmentes eines Void Lords, wenn dass das Maximum darstellt was sich an reiner Leere ohne dunklen Titan manifestieren kann, haben wir einen Maßstab zur Orientierung. Denn schließlich schafften die Void Lords somit nachweißlich das Materielle Universum zu betreten und etwas zu tun.
Wo ist die Bodenständigkeit der Leerenelfen, mit dem sie vor allem RP förderlich sind?
Sowohl Armee des Lichts als auch die Ren'dorei sind Bodenständig aber in einer eigenen Skala. Sie sind keine 0815 Stadtwachen Skala.
Blizz bezeichnete die Ren'dorei als elite crack squad um zu verdeutlichen was sie sind, ein elitäres einsatzkommando der Allianz. Das ist ihr Maßstab, ihre Skala.
Es ist eben ein erhöhter Status vom normalen durchschnitt, das macht sie aber nicht nicht Bodenständig.
Zahir z. B kann jetzt nicht eine Millionen Sachen in super perfekt sondern ist ein spezialist der leere, ein meisterhafter Illusionist und beherrscht hervorrufung auf einem guten niveau in verbindung mit Metamagie, obendrein versucht er noch immer seine früher arkanen zauber mit der Leere zu wirken, die ganz anders vom naturell her ist und daher Forschung von nöten ist das Umzusetzen.
Mit anderen Worten bei aller Stärke der Leerenelfen und ihrem erhöhten Status haben sie wenn richtig gespielt ihre Baustellen wo ihnen Bodenhaftung verleihen. Allerdings sind diese Baustellen ein Resultat ihrer ursprünglichen Agenda derer sie immer noch nachgehen: erforschen der Leere.
Und der Vergleich mit Todesritter und Dämonenjäger ist schon zutreffend. Sowohl für die Armee des Lichts als auch für die Ren'dorei.
Um genau zu sein entsprechen sie dem Profil nur mit unterschiedlicher Magie.
Todesritter - vollgepumpt mit Nekromantie
Dämonenjäger - ein dämon als felquelle in sich
Lichtgeschmiedete - verschmelzen mit dem licht selbst
Ren'dorei - die leere wurde ein teil ihrer Essenz.
In der Geschichte "Tausend jahre Krieg", wird nicht wirklich beschrieben, was Alleria da eigentlich tut außer "Von Schatten erfüllt" oder "Die Leere durchströmt sie und hilft ihr und der Eredar hat nun keine Chance mehr".
Es wird nicht als Schild und nicht Kuppelartig dargestellt.
Weil du von Schild sprichst, nochmal, nicht die Form eines Zaubers macht das Schild aus sondern dessen Wirkung.
Früher in Wc3 war das Manaschild keine Hülle sondern einfach nur drei so Kugeln ala erdschild.
Und wir wissen seit Argus es gibt unsichtbare Schilde die nur beim einschlagen kurz überhaupt bemerkbar werden.
Letztlich sind aber alle Bestandteile eines Schildes erfüllt.
Und stell dir vor nsc's machen das oft nicht. Ihre Zauber benennen. Oder kennst du den Zauber namentlich den Aegwynn gewirkt hat um den Avatar im grabmal einzusperren, ich nicht^^
14.10.2018 08:59Beitrag von Zahir
Todesritter - vollgepumpt mit Nekromantie
Dämonenjäger - ein dämon als felquelle in sich
Lichtgeschmiedete - verschmelzen mit dem licht selbst
Ren'dorei - die leere wurde ein teil ihrer Essenz.
Das ist etwas was ich mir vorher schon gedacht hab. Aber nachdem unzählige Leute von Leerenschilde die Dinge vor sich verschlingen und leerengeschosse die vermutlich das gleiche tun gesprochen haben frag ich mich was für eine Chance soll ich mir (als Beispiel mit dem Char Frostbann hier) ausmalen wenn ich Ic auf nen Wahnsinnigen Leerenelf treffe der mich auslöschen will?
Weil während der Todesritter im Kampf hauptsächlich auf Runenmagie zurückgreift welche eben nur im Nahkampf ihr volles Potenzial offenbart, kann der Leerenelf einfach so ein Leerenschild beschwören das vermutlich meine Runenklinge verschlingt wodurch man als Todesritter komplett wehrlos wird.
Und meiner meinung ist Nekromantie um einiges Schwächer als Leerenmagie.
Das ist sicherlich ein Risiko. Bisher gibt es aber keine wahnsinnigen Ren-dorei die bekämpft werden müssen. Und im zweifelsfall..todesmagie kann auch jemanden quasi stunen (ersticken) jemanden einfrieren..solche duelszenarien sind nur bedingt sinnvoll. Zu viele unbekannte Variablen.
Rein von der Magie her hast du Recht, jedoch rein von der Magie her ist fel au mächtiger als Arkan trotzdem gewinnt net der dämon jedes mal^^
Rein von der Magie her hast du Recht, jedoch rein von der Magie her ist fel au mächtiger als Arkan trotzdem gewinnt net der dämon jedes mal^^
14.10.2018 10:48Beitrag von Frostbannkann der Leerenelf einfach so ein Leerenschild beschwören das vermutlich meine Runenklinge verschlingt wodurch man als Todesritter komplett wehrlos wird.
Ich stelle mal die wahnsinnige Behauptung auf, dass der Schild die Klinge nur verschlingt, wenn der Anwender des Schildes auch entsprechend mächtig ist. Ein Manaschild schützt dich auch vor sämtlichen Schaden... bis es bricht.
14.10.2018 10:57Beitrag von BradikIch stelle mal die wahnsinnige Behauptung auf, dass der Schild die Klinge nur verschlingt, wenn der Anwender des Schildes auch entsprechend mächtig ist. Ein Manaschild schützt dich auch vor sämtlichen Schaden... bis es bricht.
Richtig Barrieren brechen irgendwann. Der Zauber hält nicht ewig. Todesritter haben eh eine Runenverzauberung die irgendwas Anti-Magisches kann doch?
14.10.2018 10:53Beitrag von ZahirRein von der Magie her hast du Recht, jedoch rein von der Magie her ist fel au mächtiger als Arkan trotzdem gewinnt net der dämon jedes mal^^
Kann man nicht so sagen. Im Zerstörungspotenzial? Absolut. Allem anderen? Mäh.
Wie sagte Thed? Unter einem Haufen Dämonen ist der Bauer mit dem Bann-zauber König.
Was der Orc sagt.
Also ich wüsste jetzt auf anhieb nicht was arkan vermag was das fel net auch kann. Nur verdreht/chaotisch
Absolut. Allem anderen? Mäh.
Also ich wüsste jetzt auf anhieb nicht was arkan vermag was das fel net auch kann. Nur verdreht/chaotisch
14.10.2018 11:04Beitrag von ZahirAlso ich wüsste jetzt auf anhieb nicht was arkan vermag was das fel net auch kann. Nur verdreht/chaotisch
Beide können das gleiche. Nur sehe ich Arkan in Sachen die sich um Ordnung/erschaffen gehen besser als Fel welches Zerstört.
Uff..also was erschaffen angeht ist fel wohl mindestens genauso potent..gut was ordnung angeht net..aber arkan auch net in chaos ^^ liegt aber auf der Hand.
Richtig Barrieren brechen irgendwann. Der Zauber hält nicht ewig. Todesritter haben eh eine Runenverzauberung die irgendwas Anti-Magisches kann doch?
[/quote]
Das Runenwaffen einen antimagischen Effekt hätten wäre mir neu. Das einzige besondere an den Waffen der Todesritter ist das sie einen Teil der Seele des getöteten Gegners verschlingen.
Aber es gibt ein Metall das einen antimagischen Effekt besitzt. Glaub das es Echtsilber oder so hieß.
Saronit..blut eines alten gottes. Die Runenwaffe wäre mir auch neu..aber das sie antimagische Fähigkeiten haben stimmt.
14.10.2018 11:35Beitrag von ZahirSaronit..blut eines alten gottes
Ja Saronitrüstungen verschlingen teilweiße Magie können aber nicht von sterblichen benutzt werden. Und dabei muss man bedenken das ein Leerenzauber ein wenig mächtiger ist als ein 0815 Feuerball.
Du meinst damit bestimmt die Antimagische Hülle oder?
z.B. und das im zusammenspiel mit saronit ist eben antimagisch.
Ja, weil sie Wahnsinnig werden. Das ist aber allgemein..ein problem mit der Leere.
Ja, weil sie Wahnsinnig werden. Das ist aber allgemein..ein problem mit der Leere.
Das Problem bei der Antimagischen Hülle ist das wenn man sie im Rp so ausspielt wie sie im Spiel dargestellt wird, da man dann sehr schnell op ist.
13.10.2018 22:50Beitrag von VoigtIch werde fürs erste davon absehen, Leerenelfen in mein Rollenspiel zu integrieren. Sie scheinen mir entweder zu mächtig oder zu unerklärt, als dass der normale Charakter irgendeine Chance gegen sie zu haben scheint. Ich werde wohl weiter abwarten müssen, inwiefern die kommende Story ihre Eigenschaften weiter eingrenzt und definiert.
This. Solange es keinen von Blizzard definierten Anlass gibt, sich als Verlassener mit den Leerenelfen auseinander setzen zu müssen ist alles schick.
Und wenn die "normalen" Spieler-Lolfen so unglaublich imba sind, dann sollte ich als Spieler auch das nötige Fingerspitzengefühl mitbringen.
Sprich: Wenn ich denke, dass ich als Lolf im Alleingang mal eben die Horde umbatzen kann, dann werde ich eines Besseren belehrt oder einfach ausgelacht.