[RP geschl. Nachbarschaft] Werbeflyer für die "Küste der Möglichkeiten"

!Das Thema ist noch WIP!

Von Gadgedzan über Lorenhall, Orgrimmar und bis nach Sturmwind finden sich neurdings immer wieder Flugblätter

:scroll: Küste der Möglichkeiten — präsentiert von Razzo Finsterzahn :scroll:

:sparkles: Willkommen an der Küste der Möglichkeiten an Kalimdors Gestaden!
Wo andere Urlaub machen, entsteht das Paradies!*

:house: Grundstücke frei!

• Für gemütliche Behausungen mit Meerblick – perfekt für ruhige Nächte (oder sehr laute Feiern).
  • Preise verhandelbar: Gold, Waren oder andere „wertvolle“ Tauschobjekte werden akzeptiert.
  • Diskrete Nachbarschaft: Ihre Privatsphäre ist unser Kapital.

:shopping_cart: Händlerplätze zu vergeben!

• Ob ehrbarer Gemüsehändler, erfahrener Rüstungsschmied oder kreativer Importeur seltener Güter — an der Küste findet jeder Markt sein Publikum.
  • Stände direkt am Kai: viel Laufkundschaft, wenige unangenehme Fragen.
  • Sonderkonditionen für Händler mit „unkomplizierter Logistik“.

:busts_in_silhouette: MITARBEITER GESUCHT!

• Sicherheitskräfte – einschüchternd, loyal, mit gutem Gedächtnis für unbequeme Gesichter.
  • Vertrauenswürdige Spezialaufträge – für erfahrene Netzwerker mit besonderen Fähigkeiten: gutes Geld, strikte Verschwiegenheit.
  • Assistentinnen – für alles drumherum

:wine_glass: Warum Küste der Möglichkeiten?

• Zentrale Lage an Kalimdors Handelsrouten.
  • Eigene Sicherheitsmethoden für ein ruhiges Leben.
  • Ein Ort, wo man frei handeln kann — ob mit Krabben, Klingen oder Kristallen.

:moneybag: Interesse?
Schickt eine Anfrage per Post an Razzo Finsterzahn!
Die entsprechenden Formulare liegen in allen größeren und mittleren Städten der Horde, Allianz und in Goblin-Metropolen bereit.

:sparkles: Küste der Möglichkeiten — hier beginnt Ihr neuer Deal. :sparkles:

*Erschließung der Küste voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen. Bei Erwerb eines Grundstücks wird automatisch den Geschäftsbedingungen zugestimmt.

Guten Tag,

auch wenn das Housing Feature noch ein wenig auf sich warten lässt, möchte ich gerne bereits Interessenten für eine gemeinsame RP-Nachbarschaft ohne konkrete Gilde oder Projekt ansprechen.

Da ich immer wieder Posts gesehen habe, dass Neueinsteiger, Eltern und Schichtis kaum Zeit für eine feste Gruppe finden, möchte ich gerne das neue Feature als HUB für Social RP nutzen.
Meine Idee ist es, eine fraktionsübergreifende Nachbarschaft für Rollenspie interessierte zu eröffnen, die somit RP-Kontakte IC knüpfen und so vielleicht den einen oder anderen schönen Tag/Abend genießen können.

IC wird es von einem „selbstlosen“ Goblin geführt. Da ihm vor allem, wie den meisten seiner Art, der Profit an erster Stelle steht, werden hier fast alle Konzepte einen Platz finden können.
Es wird keinerlei Verpflichtungen, feste vorgegebene RP-Tage oder Ähnliches geben. Aber auch keine von mir organisierten Plots. Dafür habe ich selbst einfach nicht die Zeit.
Das heißt, jeder ist seines Glücks Schmied. Natürlich darf jeder eigene Plots anbieten :slight_smile:

Was könnt ihr erwarten

• Eine Nachbarschaft mit RP interessierten Mitspielern
  • Eine mehr oder minder freie Konzept gestaltung
  • Die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen

Was solltet ihr nicht ewarten

• Gildensturkturen
  • Plots seitens der Leitung, an denen ihr euch einfach anschließen könnt

Do´s

• Selbstsändiges einbringen in das RP der Nachbarschaft
  • Knüpfen neuer Kontakte
  • Einbringen in die Gemeinschaft
  • Tolerierung anderer Konzepte
  • Hilfestellung für RP Neulinge

Dont´s

• Diskriminierung, Anfeindungen oder Ähnliches außerhalb des Rollenspiels
  • Öffentliches ERP: Es wird kein Goldshire 2.0 in der Nachbarschaft geben. Was ihr hinter verschl. Türen macht ist eure Sache
  • Desinteresse am RP, in dem Fall wären dann doch öffentliche Nachbarschaften das richtige für dich

Ich behalte mir vor, Spieler ohne Vorwarnung aus der Nachbarschaft zu werfen, wenn es zu einem extremen Verstoß, Anfeindung o.Ä. kommt.

Kontakt
Anfragen können IC gerne per Post an Finsterzahn geschickt werden oder ihr wispert mich an, wenn ihr mich online erwischt.

Discord: https://discord.gg/Jwv9qRxpBY

Gerne bin ich für OOC- Unterstützung und IC Geschäftspartner, sowie Anregungen und Kritik, offen :slight_smile:

Disclamer
Da das Feature noch nicht in gänze vorgestellt wurde, sollte jedem klar sein, dass das Projekt aufgrund der Umsetzung in Game ggf. doch etwas anders umgesetzt werden muss. Offene Fragen sind z.B., wie viele Accounts braucht man, um eine private Nachbarschaft zu erstellen, und bekommen wir genügend zusammen. Grundsätzlich gilt, je mehr sich daran beteiligen wollen desto besser!

10 Likes

Das ist aber nur bedingt möglich. Man kann mit seinen Allianzchars zwar auch sein Hordendomizil nutzen aber die Architektur der Häuser ist in diesem Fall auf Orc und B11 limitiert.

Und zweitens betreibt ihr Goblins schon wieder irreführende Werbung, den nur ein kleiner Teil der Grundstücke wird Meerblick haben. :smiling_imp:

Aber sonst viel Spass und Glück mit eurem Projekt.

Wenn jemand sowas für Gnome und/oder Zwerge machen würdet wäre ich dabei, aber Horde ist nicht so mein Ding.

6 Likes

Das stimmt nicht. Im Interview mit Taliesin & Evitel wurde bereits bestätigt, dass man auch Allianzarchitektur in der Hordennachbarschaft haben kann, und vice versa.

2 Likes

Wie schon bereits geschrieben, sollte das laut dem Interview kein Problem sein! :slight_smile:

Dementsprechend sind auch gerne Gnome und Zwerge willkommen. Auch wenn klar sein sollte, dass Gnome für ihre explosiven und unausgegorenen Erfindungen selber haften! :stuck_out_tongue:

Laut dem Blog von Blizzard vom 05.09.25 wohl nicht.

Das Äußere eures Heims könnt ihr mit einer Funktion anpassen, die dem Barbier im Spiel ähnelt. Zum Start stehen vier thematische Sets zur Verfügung: Blutelfisch, Nachtelfisch, Orcisch und Menschlich. Wählt verschiedene Türme, Fenster, Fassaden und mehr. Es ist wichtig zu beachten, dass eure Hordecharaktere zwar in eurem Allianzhaus wohnen können und eure Allianzcharaktere in eurem Hordehaus, ihr jedoch in dieser Nachbarschaft keine Außengestaltungen der jeweils anderen Fraktion verwenden könnt. Das bedeutet, dass eine Allianznachbarschaft stets Allianzarchitektur aufweist und eine Hordenachbarschaft stets Hordearchitektur. Neutrale Architektur kann in beiden Nachbarschaftstypen erscheinen.

4 Likes

Eine tolle Idee finde ich.

Selbst weiß ich auch noch nicht, wohin es mich im Housing konkret verschlägt, da ich in meiner eigenen kleinen Steam Deck Gilde bin.

RP habe ich noch nie gespielt, könnte es mir als Nachbar jedoch gut vorstellen und würde versuchen mich einzubringen a la „Hey Nachbar! Benutz‘ doch bitte einmal Parfum, dein Untod-Geruch ist ziemlich penetrant!“ :slight_smile:

Ich denke ich werde dies hier verfolgen und gegebenenfalls, je nach Möglichkeiten des Designs zum Housing, könnte ich mir auch vorstellen als Krieger aus Stormwind ein Grundstück mit Karibik-Flair zu erwerben.

Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf!

1 Like

Spontan würde ich sagen, bevor man mit so einer Idee groß auffährt. Sollte man erst mal abwarten was technisch im Spiel überhaupt möglich ist, bzw. was geht und was nicht :dracthyr_shrug:

Bisher weiß ich selber nur, zwei Zonen (Allianz, Häuschen im Grünen / Horde, Hütte im Dreck )
Pro Account ein Haus für Horde und eins für die Allianz

Und jetzt die von Mygg angesprochene Außengestaltung
Mit den Nachbarschaften und so hab ich nicht so den Durchglick

Aber ich weiß ein Goblin macht nur dann einen Vertrag wenn er (einseitig) davon profitieren kann :dracthyr_crylaugh:

Wie gut das ein Gnom immer das Kleingedruckte liest :see_no_evil:

1 Like

Oh interessant. Ja, das sind alles leider Themen, die noch mit ? Da stehen. Auch wie viele Accounts wir brauchen und ob genug Leute zusammenkommen. Aber ich denke, dass das nicht für jeden eine No-Go wäre und der Rest kann ja abwarten. Oder einen kleine monatliche Lizens-Gebühr für eine Allianz Nachbarschaft zahlen :smiley:

Es gibt bei der Horde jedoch auch Troll angehauchte Grundstücke, wenn meine Erinnerung korrekt ist. So halt im Tropen-Troll-Flair :slight_smile:

Oder ich täusche mich gerade, dann kann ich mich dem OG-Orc-Flair vermutlich auch nicht anfreunden.

1 Like

Vielleicht will Blizzard auch nur… trollen :see_no_evil:

1 Like

Leider gibt es ja für die Fassaden nur bedingte und widersprüchliche Infos. Ich bin mal gespannt, was da zum Release nun wirklich machbar ist. Ich hoffe ja, dass auch im Horde-Gebiet Allianz Styles und andersherum machbar sind oder man das als Nachbarschaftseinstellung selber entscheiden kann.

Aber wir werden für unsere treuen Bewohner sicher eine Lösung finden. Zur Not stellen wir die besten Bauteile, die man billig bekommen kann, für unsere zahlenden Kunden zur Verfügung.*

*Nur solange der Vorrat reicht. Ware vom Umtausch ausgeschlossen. Gesundheitliche und statische Risiken sind selbst zu tragen.