[RP-Gilde] Der Feuerblut Klan

Huhu,

ich bin Rückkehrer und interessiere mich für Euren Klan.

Ich hatte diesbezüglich schon kurz Kontakt zu Braydis .

Der Char hier ist „frisch“, will heissen, vom Konzept her bin ich völlig offen.

Ich hatte schon kurz angesprochen, dass ich leider 2 Nachteile mitbringe:

  1. Ich hab keinen Dunkeleisenzwerg sondern nur einen „Normalo“
  2. Ich habe keinerlei Erfahrung im Dunkeleisen-RP (war immer Bronzebart)

Ich bin also auf Hilfe angewiesen.

Mein discord-tag: Thondir#5042

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß
Thondir

3 Likes

Hallo Thondir.

Die Nachteile die du Ansprichts sind, bei uns kein Hindernis da:

  1. Wir auch (enginetechnisch) normale Zwerge als Dunkeleisen ausgespielt akzeptieren, oder gerne gewillt sind eine Lösung zu finden
  2. Wir immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen um Leuten das Zwerge/Dunkeleisen Rp näher zu bringen.

Also wir helfen dir gerne weiter.
Grüße Braydis

Bergwohl zusammen,

in den letzten Wochen und Monaten hat sich wieder viel getan im Klan.

Unser Langzeitplot „Flammen der Vergangenheit“ welcher die Klangeschichte beleuchtet und einen alten „Freund“ auf die Spielfläche gebracht hat neigt sich dem Ende. Hinter dem Klan liegt eine spannende Reise durch die Vergangenheit des Klans, welche mit Blut und Schweiß bezahlt wurde. Doch es hat sich gelohnt, denn der Klan hält nun die drei Klanartefakte in seinem Besitzt.

Aber wie heißt es so schön… „Nach dem Plot ist vor dem Plot.“ und so sind wir auch schon weiter in der Planung für unseren nächsten großen Langzeitplot der uns die nächsten Monate regelmäßig beschäftigen wird.

Dann dürfen wir uns über ein paar neue Mitglieder in unseren Reihen freuen! Es freut uns sehr, dass wir mit unserem RP immer wieder Spieler für das RP Allgemein und ganz speziell das Zwergenrollenspiel begeistern können.

Das bringt mich auch gleich zu einem weiteren Punkt. Im Laufe der Zeit hat sich der Feuerblut Klan von einer kleinen Gemeinschaft von drei, vier Dunkeleisen zu einem mittelgroßen Zwergenklan mit fast einem Dutzend Spieler beherbergt. Doch mittlerweile haben nicht nur Dunkeleisenzwerge ihren Weg in den Klan gefunden. Aus diesem Grund möchte sich der Feuerblut Klan nun auch den beiden anderen Klans der Zwerge öffnen und ist bereit Bronzebärte und sogar Wildhammer in seine Reihen aufzunehmen.
Darüber hinaus hat auch ein anderes Volk von Khaz Modan seinen Weg in den Klan gefunden. Seit kurzem dürfen wir uns über die geniereiche Gedankengänge einer Gnomin erfreuen die sich das Vertrauen des Klans erarbeitet hat und als Vertraute des Klans ihren Platz gefunden hat. Auch wenn das eine Ausnahme bleiben wird und IC nur Zwerge den Eid des Klans ablegen dürfen, freuen wir uns sehr über dieses Mitglied.

Das war es dann schon wieder von meiner Seite und wir sehen uns dann vielleicht auf einen ordentlichen Humpen Bier in der Feuerkehle von Eisenschmiede. :wink:

7 Likes

Heute ist der erste Geburtstag unseres Klans und zum Anlass möchte ich hier ein etwas herzeigen das einer von uns für diesen Anlass geschaffen hat.

16 Likes

Dann mal von mir alles gute zum einjährigen. :slight_smile: :wine_glass:

1 Like

Bergwohl zusammen,
obwohl mein letzter Bericht noch gar nicht so lange her ist, hat sich wieder viel getan im Klan.

Unser erster großer Langzeitplot „Flammen der Vergangenheit“ hat sein Ende gefunden. Ganze 6 Monate hat uns dieser Plot über die ganze Welt geschickt und viele spannende Abenteuer erleben lassen. Dabei hat der Klan viel über seine Geschichte erfahren und konnte die drei Klan Artefakte bergen und wiederherstellen.

Im Besitz der Artefakte und den Chroniken hat der Klan sich auf seine alten Traditionen berufen und einen neuen Than gewählt. Ab sofort lenkt Than Dwain Hammerschlag mit seinem Rat die Geschicke des Klans.

Zum Ende des ersten Langzeitplots hat der Klan von einer neuen Bedrohung für ganz Khaz Modan erfahren. Dieser neuen Gefahr muss sich der Klan in seinem zweiten großen Plot stellen, der kürzlich gestartet ist.

Weiterhin sind wir auf der Suche nach Zwergen aller Klans (Dunkeleisen, Bronzebärte und Wildhammer) die auf der Suche nach einer neuen Familie sind und in einem aktiven Zwergenklan spielen wollen.

Demnächst wird der Klan eine große Feier ausrichten um sein nun 1. jähriges bestehen bzw. seit seiner Wiederbelebung zu feiern. Wahrscheinlich finden die Feierlichkeiten zum Braufest statt. Ein genauer Termin folgt noch.

In diesem Sinne, war es das schon wieder.

Khaz Segen mit Euch.

7 Likes

Und wiedermal stolpert der Feuerblutklan von einem in das nächste Abenteuer. Kaum erholt von den letzten Ereignissen haben die Klanmitglieder schon wieder den nächsten Ärger am Hals. Sie sind in den Besitz einer magischen verschlossenen Kiste gekommen, die schon einigen Personen das Leben gekostet hat. Diese Kiste sollte Teil eines mächtigen Beschwörungsrituals sein, in ihr verborgen die Essenz eines gefährlichen Dämons. Niemand aus dem Klan hatte eine Ahnung, auf was sie sich einließen, aber es wurde schnell klar, dass es nicht nur ein Zauber war mit dem die Kiste verschlossen wurde. Die Zwerge fühlten sich geschwächt in der Nähe der Kiste. Nach einer magischen Konsultation mit Magiern aus Flammenhort, Schattenschmiede und Feuerblut Klan konnte mittels magischer Analyse festgestellt werden, dass zusätzlich ein Lebensentzugszauber auf der Kiste lag. Es wurde also immer komplizierter für den Klan. Erzählung und Nachforschung nach gehörte die Kiste einem Unbekannten der immer wieder als Nekromant bezeichnet wurde und nun auf der Suche nach eben jener Kiste ist. Der Klan beabsichtigte die Kiste zu zerstören und den „Nekromanten“ unschädlich zu machen. Solange sollte die Kiste sicher in der Schatzkammer des Klanhauses verwahrt werden, zumindest bis man wusste wie die Kiste zu zerstören ist.

Mit der Zeit verstärkte sich der magische Einfluss der Zauber auf der Kiste und die Klanmitglieder spürten immer mehr den sich ausbreiteten Lebensentzug. Die Anfangs errichteten Schutz- und Bannzauber mussten immer öfter erneuert werden.

Der Klan, weiterhin fest entschlossen, suchte sich Hilfe und sandte Thadeus Klangzart um ein Ersuchen zum Magiersanktum von Sturmwind. Ein weiteres Schreiben ging an die Violette Zitadelle von Dalaran mit der Bitte um Audienz und Beistand.
Ob diese beiden mächtigen Institutionen dem Klan helfen können wird die Zukunft zeigen.

6 Likes

Nach langer Reise, unterbrochen von einem kurzen Aufenthalt in Eisenschmiede, war Galbadrim in Sturmwind angekommen. In den Häusern der Menschenstadt brannten Lichter, dunkle Wolken bedekten den Mond. Die Stadwachen patroullierten durch die Straßen und Gassen der großen Stadt und der Dunkeleisenzwerg eilte schnellen Schrittes seinem Ziel entgegen.
Die „Güldene Rose“ , eine der vielen Herbergen lag den Ahnen sei Dank nur ein paar Straßen vom Stadttor entfernt. Galbadrim wollte sich dort für einige Zeit niederlassen, alte Freunde treffen, ein paar Dinge besorgen und das Notwendige in die Wege leiten.
Vor der Taverne angekommen packte der Dunkle seinen Stab fester und klopfte mit dem Kopfende gegen die Türe. Die Sperrstunde war bereits vorrüber, die Zecher sollten also schon verschwunden sein.
Nach kurzer Wartezeit wurde ihm geöffnet und ein paar Worte und Münzen wechselten den Besitzer. Ein Junge wurde herbeigewunken und man zeigte Galbadrim den Weg auf sein Zimmer. Es war im oberen Stockwerk des Hauses, etwas klein, dafür wohnte er dort alleine. Immerhin hatte es einen Kamin, dessen Feuer zwar schon heruntergebrannt war, aber ein paar frische Holzscheite und gemurmelte Silben des Dunkeleisen reichten um die Flammen wieder zu entfachen.
Zufrieden nickend machte Galbadrim sich daran sein Hab und Gut unter dem Bett zu verstauen. Dann machte er es sich in dem Ohrensessel gemütlich, welcher seitlich vom Kamin stand, zog eine Pfeife aus einem der zahlreichen Taschen an seinem Gürtel und stopfte sie mit aromatischem Kraut. Zufrieden blies er den Rauch Richtung Feuer und lies den Besuch in Eisenschmiede noch einmal Revue passieren.
Galbadrim hatte zwar nicht gesucht was er erhofft hatte, dennoch konnte er erste Eindrücke aufnehmen. Die Dinge dort waren anders verlaufen als er erwartet hatte. „Aber noch ist nicht aller Tage Abend…“ dachte er bei sich und zog erneut genüsslich an seiner Pfeife.

3 Likes

Bergwohl zusammen,
auch wenn es innerhalb der Zwergen-Community sehr still geworden sind wir weiterhin aktiv. In den letzten Monaten ist wieder so einiges passiert.

Das Braufest vor den Toren Eisenschmiedes, der Herbstmarkt in Seenhain liegen hinter uns. Darüber hinaus sind wir mitten in unserem zweiten Langzeitplot und konnten mithilfe einiger Freunde wie dem Magiersanktum, der roten Phiole und ein paar anderen Freunden des Klans ein magisches Problem lösen, welches unseren Klan geschwächt und beschäftigt hat.
Doch liegt noch ein weiter Weg vor uns, um die Ursachen für dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Die kommenden Monate bleiben also spannend…

Aufgrund der oben genannten Problematik, musste der Handel mit unseren Handelspartnern etwas zurück gefahren werden. Doch umso schöner ist es, dass wir nun langsam wieder hochfahren und neue/alte Handelsverträge aufleben lassen können. So werden wir in den kommenden Wochen wieder die Hafenkante in Beutebucht mit unseren Waren beliefern.

Das Beste daran, wir können ab sofort per Luftfracht liefern. Dank der fleißigen Tüftler-Gnome um Lemu Blitzknips ist der Feuerblut Klan im Besitz der „Erzdonner“ ein umgebauter zwergischer Bomber. Mit diesem Transportfluggerät werden die Bier- und Warenlieferung nun noch schneller an die Kunden geliefert… vorausgesetzt die Landung klappt.

Natürlich können Interessierte uns auch auf dem nächsten Wintermarkt in Sturmwind antreffen und unsere Waren ganz sicher vor Ort kaufen. :slight_smile:

Bis dahin

Khaz Segen.

7 Likes

Bergwohl zusammen,
heute gibt es wieder einmal ein kleines Update aus dem Feuerblut Klan.

Vorweg das wichtigste - wir sind weiterhin aktiv und halten die Fahne für das Zwergen Rollenspiel hoch. So sind wir weiter in unserem Langzeitplot voran geschritten und stehen nun vor einer längeren Reise die uns nach Pandaria führen wird. Leider hat eines unser Mitglieder bei unserem letzten Abenteuer sein Bein verloren. Doch dank der Hilfe unserer Heilerin und befreundeten Paladin konnte schlimmeres vermieden werden.

Zwischenzeitlich haben wir auch weitere Kontakte knüpfen können und alte Bande stärken - der Klan steht treu zu seinen Verbündeten und Freunden. Auch die ersten Lieferung mit der „Erzdonner“ konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Das Flugzeug leistet dem Klan gute Dienste - auch wenn einige Klanmitglieder lieber festen Stein unter ihren Füßen behalten.

Leider haben wir in den vergangen Monaten und Wochen keinen neuen Zuwachs bekommen. Darum möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen, das der Klan stetig auf der Suche nach Zwergen ist, die in einem zwergischen Klan mit Tradition eine neue Heimat suchen. Auch wenn der Kern aus Dunkeleisenzwergen besteht, stehen wir grundsätzlich allen Klans gegenüber offen (nunja bis auf die wilden und verrückten Nackten aus dem Norden :slight_smile: ).

Der Feuerblut Klan wünscht allen ein frohes Nobelgartenfest und viel Glück beim suchen der ganz dicken und bunten Eier.

In diesem Sinne

Khaz Segen

5 Likes

„Ich hoffe ich habe an alles Gedacht.“ – der Zwerg zog an seiner Zigarre der Marke GG Torpedo und blickte über den Stapel an Briefen und Pergamenten welche über den gesamten Schreibtisch verteilt lagen. Wochen der Vorbereitung lagen hinter ihm und heute würde er den Großteil des Klans nach Pandaria schicken, um eine Ingredienz zu besorgen, welches nur dort zu finden war.
Der Fundort war klar, die Reiseroute wurde ausgearbeitet und auch ein Reiseführer in Pandaria hatte er gefunden. Nach dem Rat von Eisenschmiede würde er sich von den seinen verabschieden und sie losschicken.
„Bei Khaz, es wird schon gut gehen.“ Dwain zog ein letztes mal an der Zigarre und machte sich dann auf in Richtung der Ratshalle um am Rat von Eisenschmiede teilzunehmen.

OOC: Der Klan ist für die nächsten zwei Wochen in Pandaria unterwegs. Wir würden uns freuen, wenn wir in den nächsten zwei Wochen vielleicht auch auf andere Spieler treffen, die auch in der Gegend aktiv sind.

2 Likes

Grüße Vettern der Eisenschmiede und des Blackrocks,

Mein Name ist Bushou, ich bin ein aufstrebender Zwergen Jäger.
In jungen Jahren hat mir mein Großvater oft von dem alten Zwergenclan der Dunkeleisen erzählt. Die Geschichten über ihre magischen Fähigkeiten, ihr Talent Dunkeleisen zu verarbeiten um mächtige Waffen und Rüstungen zu schmieden und ihre Kriegskunst im „Krieg der drei Hämmer“ hat mich als junger Zwerg seit jenen Tagen gefesselt. Ich wollte immer sein, wie die Zwerge aus Großvaters Geschichten.

Als die Jahre ins Land zogen und ich meine Ausbildung zum Pelzjäger begann, verstarb mein Großvater. Auf dem Sterbebett gestand mir mein Großvater, dass auch in meinem Blut das Blut der Dunkeleisenzwerge fießt und dass der Clan keineswegs nur eine Erzählung aus längst vergangen Zeiten sei, sondern noch immer tief im Blackrock zufinden wäre.

Ich konnte es kaum glauben, ist das möglich, sind die Geschichten die mich mein lebenlang begleitet haben also war?! Nach einigen Überlegungen stand es für mich fest, ich muss die Dunkeleisenzwerge finden, koste es was es wolle. Ich werde die Geschichten meines Großvaters weiterschreiben.
Doch die Reise scheint beschwehrlich und die Gefahren auf dem Weg gefährlich, also muss ich meine Kampfausbildung abschließen. Aus diesem Grund bin ich nach Kul Tiras gegangen, um im Kampf gegen die Horde mir den letzten Schliff zuholen für mein Abenteur. Der Erfolg „Gerüstet zum Krieg“ wird dies belegen.

Nun genug von meiner Geschichte, ich hoffe das ich bei Vettern wie euch Anschluss finde um gemeinsam meine Suche zubeenden und neue Abenteuer zu meistern.

Für Khaz Modan!!!

OOC:
Hallo, Bushou ist mein erster Allianz Char und natürlich musste es ein Zwerg sein! Mein Ziel ist es wie beschrieben die Dunkeleisenzwerge freizuspielen und warum das ganze nicht mit etwas RP verbinden.

Zu mir, ich bin ein WOW Veteran (gut 16. Jahre) jedoch spielte ich bisher nur auf Hordenseite mal mehr mal weniger aktiv. RP ist für mich auch neu, sollte aber kein Problem sein, da ich gerne was Neues ausprobiere.
Aktuell ist mein Char auf dem Server der Mithrilorden aber da findet man nicht so viel Zwergen RP. Wenn das Feedback past, würde ich auch Transen :slight_smile:

Grüße und vielleicht bis später!

4 Likes

Berg zum Gruß Bushou oder wie es bei uns Dunkeleisen heißt Feuer und Eisen.

Vielen Dank für deine tolle Geschichte und Einleitung zu deinem Charakter. Wir sind immer auf der Suche nach Zwergen die sich unserem Klan anschließen wollen.

Sollte es passen, bist du heute Abend recht herzlich nach Eisenschmiede eingeladen, sodass man sich mal kennen lernen kann und den einen oder anderen Humpen stemmen wird.

Beste Grüße
Dwain

2 Likes

Feuer und Eisen Dwain,

danke für das herzliche Willkommen. Morgen werde ich mich in Eisenschmiede einfinden, dann können wir uns unterhalten.

Als Reisender Zwerg habe ich nichts gegen eine kühles Bier oder auch zwei.

Bis dahin,
Bushou

1 Like