[RP-Gilde] Neu Herdweiler

Neu Herdweiler

Vorwort
*Das Gemurmel in Sturmwind hat ein neues Gerücht aufgeschnappt. Wenn man es sich anhört, kann man erfahren, dass die Leute von einer neuen Stadt erzählen die in den Westlichen Pestländern wieder aufgebaut wird. Scheinbar suchen jene Leute, auch weitere Anhänger die gerne in der Stadt leben möchten. Und es soll wohl einen Aushang geben, den man bei den wichtigsten Orten in Sturmwind finden kann auf dem steht: “Verehrte Bürger und Bürgerinnen! Ich Kavato Silberlicht verkünde, dass Ich versuchen möchte, eine kleine Gruppe zu motivieren in ein altes Land aufzubrechen! Wir möchten gemeinsam die düsteren Wälder Lordaerons wieder erstrahlen lassen und dort eine Stadt errichten. Dafür benötigen wir aber Bürger und Bürgerinnen, Handwerker und Handwerkerinnen, Bauern und Soldaten, denn nur mit Euch ist es möglich! Alle Rassen der uns bekannten Landen sind willkommen, solange Ihr den Willen habt etwas zu bewirken und bereit seid in ein neues Leben zu ziehen seid Ihr herzlich eingeladen, euch uns anzuschließen. Ihr verfügt über handwerkliches Geschick, seid geübt mit dem Schwert, leise wie eine Katze oder kennt euch mit heilenden Mitteln aus, dann meldet euch bei einem unserer Rekrutierungsoffizieren, sie werden euch in die neue Hoffnung der alten Lande geleiten! *
-Für Lordaeron und für das Neue Herdweiler!”


Struktur
Ränge

  1. Lordkommandant
    Der Lordkommandant hat eine Führungsfunktion und übernimmt das Organisatorische,
    darunter Planung, Durchführung etc.

  2. Kommandant
    Der Kommandant ist die rechte Hand des Lordkommandanten und ist ebenfalls in der
    Führung aktiv, zum großen Teil übernimmt er auch die Aufgaben des Lordkommandanten .

  3. Gardist
    Ein Gardist von Herdweiler ist der stählerne Schutz der Stadt und ihrer Einwohner.
    Die Gardisten sind in ihrer Riege in eigene Ränge unterteilt, wo die Hierarchie wie folgt
    ist:

    1. Hauptmann
    2. Leutnant
    3. Fähnrich
    4. Feldwebel
    5. Landsknecht
    6. Fußknecht
    7. Gefreiter

    Innerhalb der Gardisten gibt es eine Untereinheit.
    Dies sind die Ehrengardisten, welche die Eliteeinheit bilden.


4. Magus
Die Magier von Herdweiler beschäftigen sich hauptsächlich, mit der gewinnung von
Wissen über die Welten sowie die Kreaturen die dort Leben.

Ränge:
1. Erzmagier
2. Hochmagus
3. Magister
4. Adept
5. Novize

5. Späher
Die Späher oder auch Waldläufer befinden sich überall in den umliegenden Landen um
dort Informationen zu beschaffen und Nachrichten zu überbringen. Zudem sind sie ein
essentiell wichtiger Bestandteil um das umliegende Land im Auge zu behalten.

Ränge
1. Waldläuferhauptmann
2. Leutnant der Waldläufer
3. Waldläufer
4. Späher
5. Bote

6. Heiler
Die Heiler sind da um Verletzungen zu versorgen. Ihr Bereich hält sich in Grenzen, sie
agieren im Magierturm und ein Bereich für Notfälle befindet sich gleich nahe des
Einganges. Mithilfe von Apparaturen, Kräutern und anderen Materialien gewährleisten
sie eine natürliche Heilung und sind verpflichtet alles und jedem zu helfen.

Ränge:

  1. Leitender Heiler
  2. Assistenz Heiler
  3. Heilergehilfen
  4. Novize
  5. Handwerker
    • Schneider
    • Schmied
    • Holzfäller
    • Bäcker
  6. Bürger
    Die Bürger unserer Stadt sind ebenso wichtig wie jeder andere! Sie ermöglichen unsere
    Soziale Umgebung und das Wohlbefinden, welches wir hegen und pflegen.

Gebäude
Burg Mardenholde

  1. Strategischer Knotenpunkt von Herdweiler
  2. Unterkunft der Gardisten und des Hochlords
  3. Verfügt über eine Waffen/Rüstkammer u. eine Speisekammer
  4. Wehrgänge auf der oberen Etage
  5. Speisesaal

Stallungen

  1. Unterkunft für vorhandene Pferde

Gasthaus

  1. Für Reisende und Schutzsuchende offen

Sägewerk (In der Stadt)

  1. Wird von Holzfällern, Schreinern und Zimmerern benutzt.
  2. Große Kreissäge vorhanden

Magierturm

  1. Wird von den Magiern sowie den Heilern genutzt.
  2. Große Bibliothek vorhanden
  3. Pergament etc. kann bei Händlern erworben werden.

Schmiede

  1. Univ. Amboss vorhanden
  2. div. Werkzeuge vorhanden(Spez. kann geordert werden)

Wachturm

  1. Wird von den Gardisten und anderen Riegen benutzt.

Rathaus

  1. Aktuell hat das Rathaus keine Permanente Funktion außer die Aufbewahrung von
    Dokumenten.

Minenstollen
Div. Erzarten sind vorhanden.

  1. Kohle
  2. Mithril (Geringe Vorkommen)
  3. Eisen

Sägewerk (Außerhalb)

  1. Wird von Holzfällern, Schreinern und Zimmerern benutzt.
  2. Große Kreissäge vorhanden

Dalsons Hof

  1. Ein Wohnhaus
  2. Eine Scheune
  3. Ein Silo
  4. Ein hölzernes Gewächshaus
  • Universell verwendbar in der Anpflanzung
  1. 4 Felder
  • Mais
  • Mais
  • Äpfel
  • Kürbisse

Teufelssteinfeld

  1. Ein großes Bauernhaus

  2. Eine Scheune

  3. Zwei Silos

  4. Ein Windrad

  5. Ein großes Feld

  6. Weizen

  7. Wachturm (Außerhalb)
    Der Wachturm ist noch umkämpft. Verschiedene Gnolle greifen immer wieder aus
    unersichtlichen Gründen den Turm an.


Berufe
Es ist so gut wie jeder Beruf vertretbar, also lasst euch freie Auswahl und stellt
euer Charakterkonzept bei uns vor!
Für Handwerker jeder Art ist fast immer eine Arbeit vorhanden, das gilt
für alle.


Wirtschaft

  • Die Wirtschaft kann durch fast alle Gruppen innerhalb Herdweiler angekurbelt werden.
  • Bürger können ein Handelsunternehmen gründen um Handelsrouten zu anderen
    Gilden/Organisationen o.ä. zu etablieren.
  • Handwerker dürfen Ihre Güter falls nicht von der Stadt benötigt und vergütet über die
    Händler vertreiben.
  • Ebenso kann über Händler auch Ware gekauft werden, die sie importiert haben.

Möglichkeiten/Gefahren/Aufgaben
Da wir eine Stadt aufbauen möchten, kommen natürlich auch Gefahren mit in das Spiel. >Denn von einem Überfall bis hin zu einer Belagerung kann alles möglich sein, dennoch ist >die Garde von Herdweiler stets bemüht die Patrouillen in unseren Landen aufrecht zu >erhalten um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Statt Angst sollte es Respekt sein der >uns leitet, Respekt vor den Möglichkeiten die uns ein gemeinsamen Leben bietet, mit den >unterschiedlichsten Berufen vereint. Daher benötigen wir natürlich auch z.B. ein Schmied >oder ein Heiler für die Verwundeten. Daher bieten wir in diesem Sinne, eine komplete >Entfaltung eures Charakters, dabei sollten wir bitte im Rahmen des möglichen bleiben. >Wir möchten keine OP-Chars in unserer Stadt, die Arthas mit ihrem kleinen Finger in den >Schlund werfen, zudem darf die Person nicht in den Schattenlanden (gewesen-)sein. >Leider ist es nämlich (noch) nicht möglich, aus den Schattenlanden wieder zu >entkommen. Also fühlt euch frei, euren Charakter in die Stadt zu integrieren und >gemeinsam mit uns, etwas das trostlose Azeroth zu beleben! Zudem besitzen wir auch ein >Gasthaus, in welchen Reisende unterkommen können um sich die Stadt anschauen zu >können. Fühlt euch ruhig frei, einfach mal vorbeizukommen und es euch anzuschauen.


Events
Events sind in Planung und wir nehmen gerne Vorschläge der Community an. Natürlich >könne wir nicht auf alle eingehen, aber wir möchten möglichst viel auf eure Wünsche >oder auch Fragen eingehen. Also seid gespannt wenn wir die Events/Plots >veröffentlichen. Denn wir werden zwar auch kleinere Events machen aber auch mal >aufwendige, die längere Tage/Monate andauern können. Wie z.B eine Bergung oder auch >eine Reise. Da wir viele Möglichkeiten wegen den verschieden Character Konzepten >haben, kann es auch mal Events/Plots geben, die nur für eine bestimmte Gruppe >abgehalten werden, wie das Training von Soldaten oder auch das Sammeln für Kräuter >für Alchemisten/Heiler.

Beispiel Events: Expeditionen, Sicherungen von Außenposten, Diplomatische Reisen >uvm.


Hier möchten Wir noch einmal ein paar Regeln ansprechen und gegebenenfalls
Fragen aus dem Weg räumen:

  • Wir möchten nochmals betonen, dass wir keine OP-Chars haben möchten.
  • Auch halten wir uns gerne vor, das ERP bitte NICHT öffentlich gehalten wird.
  • Wir werden euch das ERP nicht verbieten, da es auch zu dem Rollenspiel gehört, aber >bitte tut dies wenn so, das kein anderer gestört wird. Denn nicht alle, mögen ERP was wir >verstehen und akzeptieren.

Kontakt
*Solltet ihr noch weitere Frage haben so antwortet gerne hier in diesen Thread oder schreibt uns per Discord (“Kommandant”) BløødHell#6666 und (“Lordkommandant”) VYKE#6666 *
Ein Discord Server wird auch noch im laufe der Zeit, auf die Beine gestellt.
Ihr dürft gerne auch konstruktive Kritik da lassen. Doch bitte seht ab vom Flamen oder Beleidigen in den Kommentaren. Keiner ist perfekt und wir wollen doch gemeinsam etwas erschaffen und erleben!
(Verzeiht bitte die Formatierung)

9 Likes

Hallöchen erstmal.

Ich schreibe generell wenig im Forum, aber der Beitrag hier, hat nun doch meine Aufmerksamkeit geweckt.

Als erstes einmal möchte ich sagen, dass ich die Idee von Herdweiler ganz gut finde, auch wenn ich hier mal sagen möchte, dass Herdweiler derzeit noch von einer anderen sehr aktiven Gilde bespielt wird und hoffe einfach mal, dass dort Absprachen getroffen wurden, sodass man sich nicht in die Quere kommt.

Ansonsten muss ich leider auch ein bisschen Kritik anbringen an dem Konzept. Und zwar der Rahmen sowie die Ränge.

Als erstes, finde ich, versucht Ihr einen viel zu großen Rahmen zu spielen, beinahe schon utopisch gedacht, wenn Ihr mit so einer großen Bandbreite und so vielen Rängen um die Ecke kommt. Ich halte es für sehr unrealistisch, dass ihr jede der Positionen auch besetzt bekommt.

Desweiteren finde ich, dass Ihr ein wenig zu hoch greift mit Rängen wie Hochlord, Lordkommandant, Erzmagier und Waldläuferhauptmann. Das sind Ränge, die auch eine dementsprechende Rolle erfordern mit viel Feingefühl und vor allem auch viel Know-How über entsprechende Rollen.

Ich würde Euch daher anraten vielleicht Eure Struktur und auch die Rangfolge erstmals noch ein wenig bescheidener und kleiner zu halten, einfach weil es logischer und besser bespielbar wäre. Man kann sich im Laufe des Rps ja immer noch entwickeln und höhere Ziele stecken, statt direkt mit dem größten direkt zu beginnen.

Generell würde ich Euch auch anraten Euch erst auf eins bis zwei Sparten anzufangen, als direkt das ganze Kader von Magiern, bis hin zu Waldläufern und eine eigene Armee und noch eine eigene Elite-Einheit abdecken zu wollen.

Daher mein Rat, einfach kleiner anfangen, mit weniger „OP-Konzepten“ und sich einfach hocharbeiten. Und falls noch nicht getan mit der Gilde die derzeit Herdweiler bespielt einfach mal abzusprechen.

Ansonsten … hat das Konzept durchaus Potential, wenn man eben nochmal die Struktur des ganzen überdenkt und überarbeitet. :slight_smile:

15 Likes

Ohne die hier reingesteckte Mühe (die man wirklich sieht meinen Respekt dafür) völlig niederzuschmettern - ist Herdweiler nicht noch ziemlich… naja… Ganz? Und teil des Argentumkreuzzugs? ôo

4 Likes

Ich danke dir erstmal für deine Ehrlichen Worte!
Eine Gilde die aktiv ist und Herdweiler?
Auf meine Frage hin, kam nur Haus Rimrock raus, welche sich im Januar auflösten. Also welche wäre es denn noch?

Und auch mit den Rängen danken wir dir, für das Feedback.
Und du hast recht, es ist viel und auch hochgesteckt. Allerdings sind das nur Beispiele, was man machen kann. Wir wollen damit nur andeuten, was man mal erreichen kann. Zudem sollen die Oberposten nur von den übernommen werden, die von uns eigenständig geprüft wurden, sowas hohes auszuspielen. Bislang sind die höchsten Ränge unter anderen, unseren Chars zugeteilt. Wir besitzen einen Mediziner, der auch im echten Leben eine Ausbildung dafür hat. Daher kann jene Person, die Rolle gut darstellen und hat ein Konzept. Des weiteren fangen wir natürlich erstmal klein an. Aber wollen der Community nur zeigen, was man wie gesagt mal erreichen kann.
Kavato so wie mein Char haben die gewisse Erfahrung, den Titel zu tragen, da wir uns im RL wie auch im Spiel das erarbeitet haben, was wir benötigen. Zudem kommt die Rollspielerfahrung von über nun jetzt 6 Jahren.
Aber wir beherzigen den rat und werden im Laufe der Zeit, die Ränge nochmals anpassen.

Ich danke dir nun auch noch einmal für deine Ehrlichen Worte und sollte noch was sein, so melde dich ruhig wieder. Wir sind dafür da, euch zu antworten und bei Fragen zu helfen^^

1 Like

Ja das ist im Prinzip richtig.
Aber da der Großteil des Argentumkreuzzuges „weitergezogen“ ist und wir spekulativ davon ausgehen das diese Einheiten mitgezogen sind, haben wir uns für diesen schönen Ort entschieden um Ihm die Aufmerksamkeit zu geben die er verdient.

Liebe grüße
Kavato // VYKE

1 Like

Sehr schön, dass man direkt eine Antwort bekommt! Finde ich klasse! Dann auch schon mal Lob dafür. :slight_smile:

Also die Gilde die ich meine ist das Gut Löwenbrück. Jene spielen zumindest meines Wissens nach noch sehr aktiv in Herdweiler. Jedoch eben nicht als das ic Herdweiler, sondern eben das eigene Gut im Elwynn aus. (Aussage muss nicht 100% korrekt sein, ich bitte darum, mich zu korrigieren wenn ich falsch liege.)

Zumindest habe ich noch vor nicht all zu langer Zeit mit dem Gut noch sehr aktiv in Herdweiler rpt.

Ansonsten, freut es mich sehr zu hören, dass da scheinbar Menschen mit Erfahrung dahinter sitzen und auch, dass man auf die Kritik eingeht. Wenn die Ränge wirklich nochmal angepasst werden und man das ganze im kleineren Rahmen beginnt und sich dann im Rp aufbaut, denke ich, dass es ein schönes Konzept werden kann.

Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche Euch einfach mal ein gutes Gelingen, viel Spaß und viel Erfolg! Vielleicht sieht man sich ja mal im Rp dann ic. Anschauen würde ich es mir ja schon mal gerne, wenn es dann soweit steht!

2 Likes

Ebenso! Lieben dank für deine Zeit :slight_smile:

Sekunde mal. Der Argentum ist nicht… weiterzogen. o_O Herdweiler ist noch immer unter der Kontrolle von ihnen, genau so wie der Großteil des Restes von den Östlichen und Westlichen Pestländern.

4 Likes

Unterschreibe ich so. Das sind Ränge, welche sich kein Spieler geben sollte. Es gibt Lore-Charatere die diese Ränge innehalten, warum sollte es dann noch welche davon geben?

This.^^

Spekulationen sind ein zweischneidiges Schwert. Ich würde ‚spekulativ‘ davon ausgehen, dass sie ob der Verseuchung von Tirisfal ihren Stüzpunkt da nicht zu leicht nehmen. Sie sind ja nach wie vor daran Lordearon zu „heilen“. Außerdem ist Herdweiler wohl nach wie vor, das ‚Ausbildungslager‘ des Kreuzzuges.

Herdweiler zu bespielen ist an sich eine gute Idee, doch kenne ich viele, vor allem Adelshäuser, welche den Ort als ihren Sitz bespielen. Löwenbrücks fallen mir da ein, aber auch Heavenbrooks. Vermutlich gibt es sogar noch einige mehr.

2 Likes

Tatsächlich bespielen wir, Gut Löwenbrück, Herdweiler als das Gut Löwenbrück, ein Weingut im Wald von Elwynn. Mir ist nicht bekannt, dass es mit unserem Gildenleiter Riordan bisher absprachen gab. Dieser ist derzeit aber auch wegen RL verhindert, daher springe ich mal als Mitgründer des Projekts ein.

Grundsätzlich erheben wir keinen alleinigen Anspruch auf Herdweiler. Einerseits sind wir der Meinung, dass jemand, der den Ort als das, was er in der Engine darstellt, bespielen möchte, Vorrang hat, zum Anderen gibt es durch Absprachen und dem Warmode ja möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen.

Von unserer Seite ist eine entsprechende Absprache daher gern gesehen, Kontaktaufnahme kann gerne über Ingamepost (und danach über weitere Kommunikationswege erfolgen.

Liebe Grüße
Tavinna

5 Likes

Ich danke dir für dein Beitrag^^
Und ja du hast schon recht.
Andorhall ist auch ein erbittertes Schlachtfeld.
Aber wenn wir es so sehen, sind fast überall NPC.
Auch in Stumwind laufen ja Wachen umher und man kann trotzdem ein Bataillon davon ausspielen.
Und die NPC können gelegentlich auch für Plots mit benutz werden.

Ich hoffe ich konnte etwas auf deine Antwort hin antworten :smiley:

Also zwischen „DER Hochlord“ und „Hochlord von Orden XY“ gibt es schon Unterschiede. Und auch „Erzmagier“ ist jetzt kein einmaliger Titel. Ja, es wirkt für eine kleine, frischgebackene Gilde etwas fehl am Platz. Aber das „Keine hohen Lore-Titel!“-Argument zu ziehen, wirkt ebenfalls etwas krampfhaft, um ehrlich zu sein.

2 Likes

Ich habe bislang wohl eure 2 Gildenleiter auf der Kontakliste und wollte mich auch nochmal melden. Im Forum wurde mir leider der Beitrag nicht angezeigt und auf Nachfrage im Handelschathin, wurde mir auch nur Haus Rimrock genannt.
Und ich danke dir mal für deine Worte, das derjenige Vorrang hat der den Ort auch so bespielt wie er in der Engin ist. Aber wie du bereits auch sagtest, gibt es ja den Warmode. Oder man kann auch weitere Absprachen treffen. Bislang ist noch alles im Aufbau und wir können uns sicher einigen. Unsere Discord Daten sowie B-net findet Ihr ja auch oben.
Ich freue mich schon, euch kennenzulernen und gemeinsam eine Lösung zu finden^^

Nicht wirklich. Denn der letzte Stand ist, dass Argentum Herdweiler noch immer als ihr Hauptquartier deklariert hat [Northridge Lumber Mill (quest)]. Warum sollte sie das einfach so jemanden hergeben? Das ergibt keinen Sinn.

1 Like

Zitat: Unterschreibe ich so. Das sind Ränge, welche sich kein Spieler geben sollte. Es gibt Lore-Charatere die diese Ränge innehalten, warum sollte es dann noch welche davon geben?

Ich kann diese Sicht durchaus nachvollziehen.
Dennoch…
Es gibt durchaus einige Lore-Charaktere die solche Titel erreicht haben, das ist richtig.
Und trotzdem finde ich das ein Titel keinen Ruhm oder Stand zeugt, persönlich ist es ein Titel und aus Taten folgen Geschichten.
Zudem hat mein Charakter auch nun eine Beständigkeit von ca. 6 Jahren als Paladin im RP.

Nimm als Beispiel Sturmwind, die Anzahl von Großmarshalls sind mehr als meine eigenen Finger :smiley: Nicht böse nehmen, aber man sollte die Geschichten auch mal erweitern, das ist jedenfalls meine Meinung ^^

Trotzdem danke ich dir, für deine Zeit :stuck_out_tongue:

quelle?
außerdem ist das meiste noch aus cata zeiten, wo Blizzard nicht dran denk es mal zu aktualisieren, es bleiben viele gebite sofern nicht im büchern oder sonst ingame dragestelt wird noch auf cata stand der nun 7 jahre her ist.

anbei…wurde der kreuzzug nicht größtenteils in Legion ausgelöscht bei dem angriff auf die Küste plus bei dre Bergung des aschenbringern und noch zusätzlich wegen der silbernen Hand gespalten?

1 Like

Wegen der Problematik des „Wer bespielt Herdweiler nun“, man könnte auch auf World PvP umschalten, und so könnte das Gebiet zweifach genutzt werden, ohne sich in die Quere zu kommen.
Und da Herdweiler mWn ein sicheres Gebiet ist, negiert sich die Gefahr angegriffen zu werden.

Zu Erzmagier, Hochlord etc.
Erzmagier empfinde ich nicht als so schlimm.
Man bedenke Erzmagier heißt nicht gleich auf einem Niveau wie Jaina, Khadgar und co zu stehen.
Klar, man ist mächtig.
Aber nicht so mächtig.
Hochlord würde ich abraten.
Der Titel hat das Oberkommando über den Argentum (in Legion über die Silberhand).
Daher nicht für Spieler gedacht.

1 Like

Wenn wir alles so sehen, wie es uns die Quest vorgibt, würd es schwer zu machen. Ich kann das gut verstehen wie du es meinst und danke dir auch sehr dafür.
Wir möchten den Agentumkreuzug da nicht verscheuchen. Aber wie auch gesagt wurde, haben schon mehrere Gilden IC das ausgespielt. Daher denke ich mal, kann man das machen.

Du hast gerade die Quelle selbst zitiert… :man_facepalming:

Aber hier nochmal für Teilzeit-Blinde:

https://-wowpedia.fandom.com/wiki/Northridge_Lumber_Mill_(quest)

Zumal: Neu-Herdweiler gibt es schon. Man werfe einen Blick auf die Drachenöde. Und der letzte Stand darüber ist, dass doch noch immer Reste des Scharlachroten Anstrums vor sich hin… nun ja… was auch immer die da machen. :man_shrugging:

Ganz kurz.
Kritik und Diskussionen sind ja schön und gut,
aber unhöfliches verhalten muss ja nicht sein, nicht wahr?

3 Likes