RP-Gilden, -Projekte, -Channel- & Discord-Verzeichnis

Es gibt im Discord auch Voice, ja.

Aber auch Channel zum schreiben in unterschiedlichen Kategorien, was es vereinfachen kann Events zu bewerben, Gilden, Projekte, Kontakte knüpfen usw.

2 Likes

Am Ende ist Discord ein Community-Tool. Du hast die Möglichkeit Chat-Kanäle sowohl für Voice als auch das geschrieben Wort einzurichten. In diesen Kanälen hast du zudem noch die Möglichkeit Inhalte anzuheften (z.B. Links zu anderen Webseiten, Guides etc.). Discord verfügt über eine sehr umfangreiche Rollenvergabe. Also nicht nur Admin, Moderator und Co. Du kannst zum Beispiel bei vielen Server-Discords per Click angeben welcher Fraktion du angehörst. Erst mit der Zuweisung dieser Rolle werden dann bestimmte Kanäle sichtbar und zugängig. Es erscheint auf den ersten Blick etwas komplex, aber es kann ein sehr nützliches Tool sein.

Ich bin in vielen Discords zum Beispiel nicht wirklich “aktiv”, verfolge aber den Ankündigungs-Kanal in dem auf kommende RP-Events hingewiesen werden kann.

4 Likes

Wenn du die Battle.net-Lounges mal angeschaut hast, die Blizzard im Launcher zur Verfügung stellt… das ist sozusagen eine Billigvariante von Discord. Funktioniert sehr ähnlich mit den verschiedenen Kanälen und so.

2 Likes

verlink doch die legenden auch - passender thread ist hier im forum zu finden :slight_smile:

1 Like

Huhu Cora, ein sinnvoller Input: Bei den IC-Channeln hinschreiben, wo man die Funkgeräte IC bekommen kann. Dann kann man gleich noch mehr RP generieren.
Beim Allianzfunk: (Funkgeräte erhält man unter anderem in Menethil)
Hängt bei mir davon ab, wie ich auf Celebras aufgestellt sein werde.

3 Likes

Liebe Cora,

du kennst uns ja schon, aber alle anderen vielleicht noch nicht! Es wäre also lieb, wenn du das Nachtbanner mit in die Liste aufnehmen könntest.

4 Likes

Wunderbar! freu Bin noch unterwegs. Trage alles heute Abend ein.

/done

2 Likes

Du weißt es ja schon. Wir sind dabei.

1 Like

Aye, ein Traum! Welchen Post darf ich verlinken?

Ich mach los… dauert noch. Aber die Funkgeräte gibt es schon mal in Menethil. Auf verschiedenen Wegen.

1 Like

Ich hab meine alten aus Everlook her geholt. Du kannst das Zielforum einfach ändern. Wenn der noch ok ist?

sagt Mal: gibt’s eigentlich noch die Chance nen sticky zu bekommen nachdem unser cm nun weg ist?

1 Like

Na zumindest hat jemand den Willkommen bitte lesen Post hier angebracht. Dächte das sollte dann die Ansprechperson sein.

das ist der englische cm, der wohl für uns nun auch zuständig ist. ich weiß aber nicht wie viel er/sie so bei uns macht. ich weiß aber auch nicht wie man nen Sticky bekommt. vor 12 Jahren hat man “Vote for Sticky” geschrieben und auf magische weise war das dann da.

also wenn wer eine Idee hat am besten vortretenr

1 Like

Schade, dass es bei Beitrag melden keine Option “Vote 4 Sticky” gibt.

1 Like

na dann …

/sticky pls

1 Like

/sticky pls

1 Like

Cora, magst du die Bethekki hier auch aufnehmen?

1 Like

Ein Sticky wäre sehr nett :slight_smile:

1 Like

Hi, ich bitte ebenfalls um Aufnahme.

Danke
Ael

2 Likes