[RP-Guide] Dunkle Waldläufer

in meiner Theorie geht es nicht um die Nachtelfen Dunklen Waldläufer sondern allgemein um die Dunklen Waldläufer. aber das ist auch ein Netter Zusatz und vielleicht eine Bestätigung meiner Annahme, neben der Dunklen Waldläuferin Lenara welche einem am Ende von BfA als Loyalist noch in den Geisterlanden bei dem Windläufer Turm begegnet und aufeinmal in 9.2.5 „scheinbar“ den Verlassenen angeschlossen hat. Obwohl sie ja zumindest Grob wusste was der Plan ist wenn sie sogar in den Geisterlanden ganz am Ende auftaucht.

Hrm. Fraglich. Meines wissens nach, wurde nur Nathanos eingeweiht. Und selbst das eher schlecht als recht.

Sagen wir so, sie war zumindest so Loyal dass sie nachdem Sylvanas Sauerfang gegrillt hat, und „Die Horde ist garnichts, ihr seid alle garnichts!“ geschrien hat, nicht verraten hat dass sie nen kurzen abstecher in die Geisterlanden gemacht hatte.

Vielleicht eine kleine Erinnerung, dass die dunklen Waldläufer der Nachtelfen sich schon zu BfA größtenteils auf die Seite der Rebellen geschlagen haben. Und bei wem haben sie da Hilfe gesucht? Calia und Lillian. Zwei Damen, die nun im trostlosen Rat sitzen, zusammen mit einer dunklen Waldläuferin. Es gibt also drei Führungsfiguren bei den Verlassenen, denen sie vertrauen können, wohingegen sie bei der Allianz nicht gerade auf offene Arme hoffen können, immerhin haben sie fleißig ihre eigenen Nachtelfen-Geschwister gemetzelt. Man muss sich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, um zu schlussfolgern, dass viele dunkle Nelfenläufer weiterhin Verlassene bleiben werden. Leider werden sie im RP trotzdem dauernd von den NPC’s angegriffen.

https://de.wowhead.com/quest=57376/das-verborgene-bed%C3%BCrfnis, https://www.youtube.com/watch?v=HYO5frfIiKk

4 Likes

Schön, dass du das schreibst. Irgendwie bin ich etwas verwirrt was die Nutzung der Engine-Customisation angeht.

Grundsätzlich sind „Dark Ranger“ nur Jäger, dementsprechend würde das Aussehen doch auch nur Sinn für elfische Jäger machen?! Liege ich hier schon daneben?

Andererseits: Die „Darkfallen“ sind ebenfalls untote Elfen und dementsprechend würde das Aussehen ebenfalls zu deren Klassen passen? DK (außen vor, da sowieso untot und auch nicht verfügbar für den Style), Magier, Schurke, Priester und Krieger?!

Kann mich da wer aufklären?

Disclaimer: Ich habe die Quest noch nicht gemacht, da ich im Urlaub bin.

Dark Ranger sind die Prestige-KLASSE, untote Hochelfen / Nachtelfen, die vormals Ranger / Sentinels waren, wiedererweckt wurden und nun ihren Naturfokus in einen Schattenfokus umgewandelt haben.

Darkfallen sind die RASSE, also untote Hochelfen / Nachtelfen, San’layn, die vormals ELFEN waren, wiedererweckt wurden und nun umherstreifen.

Man kann also ohne Probleme z.B. als Nicht-Hunter den Dark Ranger-Skin nutzen und sagen wir mal einen untoten Darkfallen-Rogue damit visuell darstellen. Dieser wird dann IC aber KEIN Dark-Ranger sein.

6 Likes

Danke für die Erklärung :slightly_smiling_face:

Das ist mir klar. Mir ging es wirklich erstmal nur um die Engine-Anpassung selbst.

Also ich habe mir einen Blutelfen erstellt als Schurken. In erster Linie weil ich Langeweile habe und mit die ganzen Moggingvorlagen der Belfen holen möchte.

Doch: Jeder meiner Chars hat ein Konzept. Also ab zum Barbie und ihn zum „dunklen Waldläufer“ frisiert, passendes Mogg drauf und fertig. Sollte ich nun irgendwann mal tatsächlich mit dem ins RP gehen, dann kriegt er halt einen Bogen, denn Schurken können Bögen zumindest tragen ^^

So ist es in der Engine zwar ein Schurke, den ich IC aber mit einem Bogen dem Konzept entsprechend ausspielen kann.

3 Likes

Gibt auch mehrere Dark Ranger NPC’s die mit zwei Einhändern kämpfen. Mal reingeworfen :smiley:

Ich frage mich, wie das aussehen könnte

öhm… okay?

falls das nicht so rüber kam, das war eine humorvolle Anspielung, dass Sylvanas das auch gerne mal macht

Ja, kam nicht so rüber. x’D

Mal eine wild in den Raum geworfene Frage:

Ist die neue Modifikation im (sittengerechten) RP denn generell den dunklen Waldläufern vorbehalten oder ließe sich damit auch generell ein Untoter Elf umsetzen?

Von den Verlassenen und auch den Vrykul-Vampiren in Sturmheim her ist uns ja bekannt, dass Rote Augen unter Untoten im weiteren Sinne keine Seltenheit sein dürften.

Die roten Augen kannst du mit jedem Elfen machen ausgenommen sind aber nachtelfen druiden meine ich.

Schon der Name Darkfallen ist so edgy, dass mir beim lesen die Augen bluten.

2 Likes

Räusper

BLUTelfen.

3 Likes

Rein von der Engine her kann man mit jedem Nacht/Blut/Leerenelfen die roten Augen/graue Haut nehmen, mit Ausnahme von Todesrittern und Dämonenjägern.
Nach unserer licht-untoten Mommy Calia würde es mich auch nicht wundern, wenn irgendwo mal ein untoter Druide auftauchen wird.