RP in Classic

Hallo ihr lieben

wie ist es denn mit RP in Classic? Gibt es da wirklich aktive Gilden? Würde gerne mal in Classic reinschauen.

Danke euch

Auf Classic Classic Celebras ist es quasi fast tot. Es gibt nur mehr eine aktive Gilde, dafür kannst du dir sicher sein, dass dort jeder Spieler ein Rollenspieler ist.
Auf TBC Classic Celebras ist es ähnlich bescheiden. Dort hat nahezu niemand Lust auf offenes Rollenspiel und RP Events gibt es auch keine öffentlich gut besuchten mehr, dennoch gibt es noch Gilden dafür.
Die größte ist der Sirius Kult, allerdings brauchst dafür eine eigene Forenseite weil sie nämlich abseits des etablierten Kanons spielen. Ein Beispiel Redridge ist bei ihnen in etwa so überschwemmt wie Thousand Needles in Cata.
Dann gibt es da noch die Schildbrecher welche nur Zwerge aufnehmen und die Schwestern der Mondgleve welche eine Kaldorei/Draeneirpgilde sind.
Für alle offen sind da die Lilien von Stratholme. Dort herrscht auch im Gildenchat IC Pflicht allerdings gibt es dort auch nicht so häufig Events da abseits des Gildenchaticpflicht sonst keine Pflicht ist.
Auf Hordenseite gibt es noch Sca Nehjo und Flamme des Drachen, allerdings sind sie mittlerweile mehr Raid als RP Gilde geworden.
Ich würde dir aber eher raten, du fragst auf dem Serverforum nach

und schaust auch ebenfalls am Serverdiscord vorbei:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/celebras-discord-20

Throm’ka

Aktuell kann ich nichts zu sagen.

Ich gehe mal hin wotlk wird einen großen Schwung erleben.
Nicht nur da es eins der alle besten addons war. Sondern weil sehr viele es lieben und der nostalgie wieder dort spielen.

Ich selbst werde dort diesen orc hier erstellen. Das er wenn auch spieltechnisch grün sein wird und im flag braun dan steht. Seine vorGeschichte erleben als Nordend Unteroffizier/ Soldat.