Rp in den Schattenlanden-Was meint Ihr?

Moin zusammen,

glaubt ihr das die Schattenlande neue RP Möglichkeiten bieten könnten? Oder ist die Gegend in euren Augen zu “Besonders” um wirklich bespielbar zu sein.

Nicht spielbar.

3 Likes

Klar und auf den Punkt gebracht^^

Was soll man denn dazu sagen? Ich bin kein Fan davon ein High Fantasy zu spielen und das mein Character alles Platt machen kann. Da ist das Jenseits dann eine ganz andere Liga. Ich habe schon die Kriese bekommen wo jemand meinte. Och Heute Kämpfe ich auf Argus und Morgen bin ich wieder in Sturmwind. Wenn ich im RP bin und jemand sollte sagen das er Dort war. Ignoriere ich den dann oder geht einfach weg.

2 Likes

Zum Thema selbst könnte man an sich einiges Sagen. Sei es nun das der eine oder andere einen Bewohner der Schattenlande darstellen will oder aber dass man dies eher nicht möchte da es einen nicht anspricht wie in deinem Fall.

Zu deiner Aussage wiederum kann und muss man nicht viel sagen. Diese war, wie ich bereits sagte “Klar und auf den Punkt gebracht”.

Bin jetzt kein großer RP’ler, aber da Sylvanas den Schleier zwischen Realität und Schattenlande zerrissen hat, sollte sich jeder Hans-Wurst, der eine Reise nach Nordend in der Goblin-Glückslotterie gewonnen hat, fragen was das für ein Loch im Himmel ist.

Bei Druiden wird es vielleicht sogar einfacher. Der Smaragdgrüne Traum soll Frühling und Sommer darstellen. Ardenwald Herbst und Winter. Von daher müssten Druiden eigentlich schon immer Kontakt mit dieser Ebene gehabt haben. Ist irgendwie schwer vorstellbar, dass sie erst warten müssen, bis die Geister aus Ardenwald in den Traum aufsteigen, bis sie diese besuchen können. Genau so blöd ist es einen Geist im Traum nicht finden zu können, aber nicht auf die Idee zu kommen: hach guck ich mal nach Ardenwald.
Ansonsten, wenn für den Otto-Normal-Verbraucher Argus schon zu Op war, wird es mit den anderen Regionen sicherlich schwierig.

Falls man einen Bewohner der Schattenlande darstellen will und auch in der Region bleibt… vom Aufstieg zum Engel oder sogar mit tiefem Fall - Kyrian, Vampire - Venthyr, Geißel - Necrolord… alles da

1 Like

Also, ich denke das sollte kein Problem sein, zumindest für die Todesritter, die extra angeheuert wurden.

Und nur als keiner Tipp, aus meiner Sicht: WoW ist aber nunmal ein highfatasy Spiel. Und das sollte man auch nicht ignorieren.

5 Likes

Nicht bespielbar. Nicht, weil ich es nicht will (Goblins wären in null komma nichts dort, um das Land auszubeuten :point_up: ) sondern weil es für 99,5% aller RP-Chars schlicht nicht möglich ist.

Ohne zu viel zu spoilern: Wir wissen von der Präsentation auf der Blizzcon, dass nur die größten Helden/Champions von Azeroth die Schattenlande unversehrt betreten können, nämlich wegen ihrer Bindung zu Azeroth. RP in den Schattenlande wäre also entweder Helden-RP, oder RP als welche der dort lebenden Völker.

Möglich ist natürlich, dass sich das in zukünftigen Patches noch ändern wird, aber momentan sieht es für uns eher schlecht aus.

3 Likes

Der Smaragdgrüne Traum gehört nicht zum Totenreich. Nur so nebenbei.

Ich finde das RP hier sehr, sehr schwierig.
Man könnte vielleicht, sofern man mehr über die Schattenlande weiß, alte verstorbene Charaktere dort bespielen. Jüngst verstorbene Charaktere noch aus Zeiten ab Cataclysm sollen, wenn ich es richtig verstanden habe, im Maw landen. Von dort ist aber noch nie eine Seele entkommen bzw. in die anderen Gebiete rübergeschwappt. Und der Maw ist das gefährlichste Gebiet in den Schattenlanden, mit Sicherheit auch aus PvE-Sicht. Ergo denke ich, dass man dort nicht so angenehm RP betreiben kann, aber um eine entgültige Aussage zu treffen, müsste man das Gebiet wohl erstmal sehen. Keine Ahnung.

Dass man ausgerechnet einen dieser Superhelden spielen möchte, die auserwählt wurden, um dort hin zu reisen und an seinem Powerlevel herumzuschrauben, bis man mit nem Fingerschnippen die Hälfte allen Lebens im Universum auslöschen kann, … klingt cool, wird aber wohl wenig Anklang finden.

Also ich spiele auch lieber mit Leuten, die so wie ich, eher bodenständigere Charaktere spielen. Der 0-8-15 Soldat sozusagen. Gerne auch etwas gepusteter, aber eben kein Heldenniveau.

Naja. Wie Tazzik sagt. :+1:

1 Like

Also, nur, um nochmal meinen Teil beizutragen, die Todesritter, die soweit ich weiss extra nur dafür rekrutiert wurden, finde ich dafür schon in Ordnung. Aber ich kann auch verstehen, dass man lieber Bodenständiges Rp bevorzugt, das tue ich selbst manchmal, aber mir ging es auch darum zu sagen, dass es eigentlich geht, wenn auch zum Beispiel als gestorbener charakter oder einheimischer, aber ansonsten sollte es selbst als Held schwer werden, da man ja auf der Blizzcon sagte, dass selbst von diesen es einige nicht schaffen würden

Jaein. Ich mag mehr die Variante wie es teils bei WC1-3 war. Und fürs rp mag ich es lieber wenn es nicht übertrieben ist.

Wir wissen schlicht noch nicht genug um das sagen zu können. Tyrande wird zum Beispiel in den Schattenlanden nach Antworten suchen. Sie muss also auch irgendwie dahin gekommen sein. Ob sie jetzt dank Elunes Macht aus dem Maw entkommt oder ob wir nachher einen einfacheren Weg öffnen, wissen wir nicht.

Todesritter begeben sich für eine Quest auch mal in die Schattenlande und noch zu Legion schicken sie Leute dahin um Seelen zu beschaffen. In die Schattenlande zu wechseln ist also durchaus möglich, jetzt da der Schleier zerissen wurde wahrscheinlich noch einfacher.

Einfach mal abwarten und Tee trinken.

Dann bist du im völlig falschen Universum angekommen.

3 Likes

Nicht wirklich. Das Universum hat sich nur so entwickelt. Es war mal wesentlich Bodenständiger. Wo man einfach noch mit Ambrüsten bewaffnet war als mit MGs. Das fand ich schon stark übertrieben.

Ja, um Missverständnisse nicht aufkommen zu lassen: der smaragdgrüne Traum ist der lebende Traum der Natur, aus dem Leben geboren (wiedergeboren) wird und Ardenwald der tote, wohin totes Leben geht und zur Wiedergeburt in den smaragdgrünen Traum vorbereitet wird. Den toten “Traum” in körperlicher Form zu betreten, muss man sehen, wie der Weg dorthin führt.

Allerdings betreten Druiden den smaragdgrünen Traum auch in Geistform, während sie lendig in der Realität schlafen. Da der Tod ein Teil des Lebens und der Natur ist und Cenarius Lehre vom Kreislauf des Lebens, Tod und Wiedergeburt spricht, sollte jeder geübte Druide Kenntnis von Ardenwald haben. Und da die Naturmagie ausgleichend ist, in seiner Geisform sowohl den smaragdgrünen Traum, als auch Ardenwald betreten können.

Übrigens hat Blizzard mit Ardenwald und vormals in BfA mit Torga die Aussage, dass Wildgods nach ihrem Tod in den smaragdgrünen Traum zurückkehren, einem kleinen Retcon unterzogen. Gibt da nämlich eine kleine Zwischenstation :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Und weil Hakkar so böse ist, wird der nicht als Wildgod wiedergeboren…

Edit: Bin gespannt, wie sie aus Nachtelfen Irrwische machen. Eigentlich müssen wir in Ardenwald Aessina, der Mutter der Irrwische begegnen :slight_smile:

Wir haben ja erst in Legion gesehen, was mit dem Geist eines wilden Gottes passiert, wenn er stirbt. Selbst die Sterblichen Druiden werden in den Traum gezogen.
Ich habe die Befürchtung, dass Ardenwald das neu Val’sharah wird.

Ersten würde ich MGs eher unter Steampunk als High Fantasy verbuchen und zweitens waren schon die Strategiespiele voll mit diesen fantastischen Elementen. Warcraft war schon immer High Fantasy.

Lustig ist, dass Spieler IC verstorbener Charaktere diese wieder herauskramen und für eine Expansion bespielen könnten. :smile:

Der smaragdgrüne Traum ist vielmehr nur ein Teil des Traums von Azeroth, den Freya “geordnet” hat. Stellt sich die Frage, ob die Schatten, wie sie uns präsentiert wurden, in Wirklichkeit auch nur ein Teil der Schattenlande sind, der von den Titanen “geordnet” wurde.

2 Likes

So schlimm wird Tyrande schon nicht werden. Obwohl… diesmal könnte Malfurion hinterher laufen: “Ruhig meine Gliebte, beruhige dich.”

3 Likes

Es hieß ja, dass Tyrande in Ardenwald mehr über Elunes Motivation erfahren würde. Was spannend ist, da Emerald Dream und Ardenwald einen ähnlichen Kontrast darstellen wie Elune im Normalzustand und im Black Moon-Modus.

2 Likes

Ich meinte damit nicht das Liebesdrama sondern eher diese “Erneuerung” der Druiden Lore.

Wie meinst du das ? An sich sind der Traum und Ardenwald von ihrem Grundwesen doch sehr ähnlich da sie sich beide auf Natürliche Harmonie konzentrieren.

Bliazzard würde es als eine Erweiterung bezeichnen. Aber ja es ist mehr als seltsam dass nun aus “Die Wilden Götter landen nach ihrem Tod im Smaragdgrünen Traum” eine Pfad mit Zwischenstationen geworden ist. Da fällt mir ein! Landen Kleintiere eigentlich im Schattenreich? Wenn ja dann werden wir wohl alle durch unzählige Ratten, Eichhörnchen, Maden und anderen Wuseligen Wesen waten dürfen.

1 Like