[RP] Liste der IC-Berufe

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Savershor Grimwolf
Ausgeübter Beruf: Lehrling der Parfümerie ‚‚Weiße Lilie‘‘

Name des Ladens: <Weiße Lilie>
Standort: Altstadt, (Begrenzte Immunität) von Sturmwind

Kontaktmöglichkeit:
Ingame Brief / Whisper an Saverosh
Über irgend jemanden in der < Altstadt >
Discord (Auf Anfrage.)
PN im Forum / in der Wiki/Per Post

OOC-Information:
Scheinbar der Frauenheld von Sturmwind…weiß nur nicht ob das Stimmt…
Ist für vieles auch einfach zu Haben solange es ‚‚Logisch‘‘ ist, ooc Terminierungen für Rp sind bei mir Selten da ich es Vorziehe IC eingebunden zu werden, sieht man mich IC anschreiben oder Ansprechen…ooc reagiere ich nur auf OOC fragen nicht auf Grundlegende RP inhalte :slight_smile:

6 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Czasnir Kallainos
Ausgeübter Beruf: Buchbinder, Schreiber
Name des Ladens: kein fester Laden
Standort: kein fester Standort
Kontaktmöglichkeit: Direkt ansprechen oder Post
OOC-Information:

4 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charackters: Alirya Dämmerblatt
Ingame Name: Alirya
Erlernt: Magierin (Dalaran ausgebildet, Transmutation)
Ausgeübter Beruf: Sängerin (Ausgebildete Sophranistin. Kann so auftreten, ebenso für Geschäfte und Handwerker angefragt werden). Derzeit singt sie regelmäßig im Auftrag der Pafümerie „Weiße Lilie“.
Wen kann man sonnst noch nach ihr fragen: Erkundigt euch in der Pafümerie „Weiße Lilie“. Ebenso wispert mich Ingame an oder schreibt mir Ingame einen Brief.

OOC Information:
Alirya ist eine Hochelfe aus Dalaran. Wenn sie also nicht sich mit der Magie beschäftigt hat, dann damit die Gesangsstimme auszubilden. Mit ihrer Gesangsstimme fällt sie auch mehr auf, als die Tatsache, Magierin zu sein. Auch kann es vorkommen, das eine übliche Hauskatze bei ihr ist. Dies ist ihre Katze „Rowena“.

4 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Kae’ru Shindu’fallah’n
Ausgeübter Beruf: Manatechniker
Name des Ladens: „Kae’s Manaschmiede“
Standort: Altstadt, direkt neben der Taverne [Ehrliche Klinge]

Kontaktmöglichkeit: Erreichen tut man Kae’ru Samstags bis Sonntags persönlich in der Stadt. Solltet ihr ihn sehen, könnt ihr ihn einfach ansprechen. Oder aber ihr kommt einfach zur Werkstatt. Solltet ihr ihn außerhalb des Wochenendes erreichen wollen, hinterlasst einen Brief an der Werkstatt und er meldet sich schnellst möglich.

OOC-Information: Hauptsächlich sein Geld damit verdienend Maschinen oder ähnliches zu reparieren hat er sich eine kleine Werkstatt in der Altstadt aufgebaut. Er ist ein Meister seines Faches und war bereits in Silbermond zu seiner Zeit für seine Erfindungen und Maschinen bekannt.

Ein kleines aber feines neben Projekt welches aufgrund OOC-Arbeitszeiten nur Samstags und/oder Sonntags stattfindet. Gerne könnt ihr mich mit Fragen oder ähnliches auch anwispern sollte ich on sein.

2 Likes

Fraktion: Allianz

Name des Charakters: Vissarion Werdekeyt

Ausgeübter Beruf: Feindrechsler&Zierschreiner, Holzaufbereitung

Name des Ladens: es wird kein festes Geschäft geführt
Standort: es wird kein festes Geschäft geführt

Kontaktmöglichkeit: am besten anwhispern oder via Ingame-Mail ordern

IC-Information: Vissarion ist bereits seit ein paar Jahren in Sturmwind unterwegs und hat sich seit dem Fall Theramores langsam und stetig ein kleines Geschäft aufgebaut. Seine Arbeit hält ihn gerade über Wasser, aber er ist bekannt dafür, viel Wert auf Details zu legen… und die entsprechende Zeit für seine Aufträge zu brauchen.

OOC-Information: Der Char ist nach einer langen Spielpause RL-bedingt wieder nur sehr gelegentlich online unterwegs, daher würde ich bei Bedarf die ingame-Post empfehlen. Spiel kann auch dann natürlich gerne folgen. :slight_smile:

2 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Nilan Finch [Nilan]
Ausgeübter Beruf: Schneider
Name des Ladens: Feiner Faden
Standort: Sturmwind, Handelsdistrikt, Kanalseite, Richtung Magierviertel (Weinladen)
Kontaktmöglichkeit: ooc anflüstern, per Bote (Post)
IC-Information:

  • Biete Ausbildung in der Schneiderei an
  • Mitarbeiter gesucht
    OOC-Information:
  • Oft auf dem Kathedralenplatz zu sehen.
  • Bei der Armenspeisung für Reperaturen anwesend
  • Wenn Laden offen, dann mit Werbung im Allgemein- und RP Channel
  • Aufträge werden gerne angenommen
  • Für Tipps bin ich ganz Ohr
  • Char wird noch gelevelt
  • Gelegentlich und zu Terminen online
2 Likes
2 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Espen
Ausgeübter Beruf: Söldner
Kontaktmöglichkeit: Engine-Brief, Whisper: [Espen]

Ich suche und biete hiermit söldnerische Tätigkeiten.
Das können Adelshäuser, Gutshöfe, Bauer und Bürger, die Kobolde in Minen oder Gnolle nah dem Vieh beklagen, zu hoch gekletterte Katzen oder diverse Kopfgelder sein.

Gerne auch mit vorheriger Absprache und Angebot meinerseits, damit ich nicht bloß konsumiere, sondern, falls Lust und Laune besteht, auch selbst anbieten kann.

IC wird man an Schwarzen Brettern kleine Zettel mit kurzem Einzeiler und Kontaktadresse finden.
OOC über Post oder Whisper, oder bNet: Perlmutt#2985

2 Likes
1 Like

Hallöchen!
Quinn Lively kann als Floristin entfernt werden. Der Charakter wird nun anderweitig benutzt und ist bis auf Weiteres inaktiv.

Vielen Dank und liebe Grüße!

1 Like

Das ist sehr schade zu hören. Aber dir erstmal viel Spaß auf anderen Wegen. :wink:

Gibt es denn sonst jemand ähnlich Berufenen noch? im Thread umhör

1 Like

Fraktion: Neutral
Name des Charakters: Eveline Ravenport [Ravenport], Philip Ravenport [Lightsheart]
Ausgeübter Beruf: Winzer
Name des Ladens: Haus Ravenport
Standort: (Festung Ravenport)
Kontaktmöglichkeit: IG-Brief, IC, Discord
OOC-Information:

Meist Abends online anzutreffen, Termine nach Absprache.

2 Likes

<kramt den Fred hervor, pustet den Staub 'runter und schiebt ihn wieder ganz nach oben. Liebe und Beachtung für die Liste, bitte!>

Da ich immer wieder von Neu- und Wiedereinsteigern im RP lese, nochmal zur Erinnerung: Jeder der einen Beruf IC ausübt, kann sich hier gerne eintragen!

2 Likes

Und ich bin einmal so frech den Link zum Händler-Netzwerk von Aldor da zu lassen für alle Berufler :stuck_out_tongue:

https://discord.gg/uTJuyJu

1 Like

Fraktion: Allianz/Übergreifend
Name des Charakters: Minea Lavey
Ausgeübter Beruf: Schnitzerei (Holzsskulpturen, Schreibwaren)
Name des Ladens: Arbeitet bei Silberfeders Schreibwaren
Standort: Dalaran (Legion) - Silberfeders Schreibwaren (Photonischer Spielplatz)
Kontaktmöglichkeit: Ingame (Mineâ, Làvey), Discord (Xirya#7039)
OOC-Information: Der Schreibwarenladen wird jeden ersten Freitag des Monats um 19 Uhr geöffnet! Da nimmt Minea gerne Aufträge für Skulpturen aus Holz oder diverse andere Kleinigkeiten an!
Auch Hordler gehen nicht leer aus, solange sie Cross-RP & Sprachtrank zur Hand haben!
Ansonsten ist sie auch auf diversen Märkten anzutreffen, an denen Silberfeders Schreibwaren teilnimmt.

3 Likes
1 Like

Fraktion: Allianz

Name des Charackters: Eyrinea Dunkelfeder
Ausgebildet als: Weltenwanderin
Tätig als: Umbralläufer, Ex-Mietklinge, Besitzerin des Gestüts Dunkelfeder
Wo?: Wald von Elwynn, ist auch schonmal in Sturmwind anzutreffen.
Ingame: Eyrinea

Kontaktoptionen: Ingame anwispern, Ingame Brief

OOC Informationen:
Eyrinea ist eine Ren´dorei, die dennoch ein starkes Band zu dem hat, was die Weltenwanderer auszeichnet. Auf dem Gestüt, das zum Fürstentum Feuerstern gehört zieht sie Drachenfalken, Falkenschreiter und Säbler auf. Selber kann sie auch wenn die Leerenelfe unterwegs ist mit einigen eigenen Tieren angetroffen werden.

1 Like

<pustet Staub vom Fred, wischt mit einem Tuch darüber und poliert ihn anschließend auf. Zufrieden wird genickt.>

Mit Stolz-geschwellter Brust verkünde ich, dass der Thread wieder ganz aktuell ist. Zwar nicht neu, aber mit Fewa Wolle gewaschen. So sieht’s aus. <nickt mehrmals bestätigend>
Sollte mir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein, oder jemand die Rückmeldefrist verpasst haben, aber eigentlich doch noch aktiv sein, dann bitte gerne melden.

Ah, und auch melden, wenn ihr euch neu eintragen wollt!

3 Likes

Edit:
Alle zukünftigen Updates werden, um diesen Thread nicht damit zu belasten, hier gepostet: 🔒 [Geschlossen] TRP3 Extended zur Liste der IC-Berufe (Allianz-Anteil)


An dieser Stelle danken wir noch einmal herzlichst für die unermüdliche Arbeit von Ceorl, wie auch all jenen, die diese Liste und damit das Register mit ihrem Rollenspiel ermöglicht haben!

3 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Jarlan Rüster
Ausgeübter Beruf: Jäger
Name des Ladens: Jäger Rüster
Standort: Tal der Helden (unten am Wasser bei Jorgan)
Kontaktmöglichkeit: per Brief Ingame, Whisper, IC

OOC-Information: Familie Rüster verkauft schon seit Jahren Fleischwaren (kein Großwild/Hochwild), Fisch sowie Fell-und Lederwaren an einfache Bürger und kleine Gastwirte.

1 Like