[RP] Liste der IC-Berufe

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Magus Helena Morley
Ausgeübter Beruf: Malerin für Landschaften und Kriegsszenerien/ Stellvertretende Zunftmeisterin
Name des Ladens: Der Eiserne Pinsel
Standort: Sturmwind - Viertel der Magie
Kontaktmöglichkeit: Post/Whisper (Frühlíng, Frühlìng, Meyanna), Discord (Frühling#8516)

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Shanelle Frühling
Ausgeübter Beruf: Bildhauerin
Weitere Interessengebiete: Wissenschaftliche Illustration
Name des Ladens: Der Eiserne Pinsel
Standort: Sturmwind - Viertel der Magie
Kontaktmöglichkeit: Post/Whisper (Frühlíng, Frühlìng, Meyanna), Discord (Frühling#8516)

OOC-Information:
Der Eiserne Pinsel. Eine Künstlerzunft im Herzen des sturmwinder Magieviertels, welche bestrebt darin ist ein wirtschaftliches Monopol zu erschaffen im Bereich des Kunsthandels. Die Zunft versucht alle Künstler aus Sturmwind und der nahen Region unter einem Dach zu vereinen, die auf der Suche nach Aufträgen sind oder bereit sind ihr Handwerk im Namen der Zunft vertraglich zu betreiben. Der Kunsthandel kann ein lukratives und florierendes Geschäft sein, oder eben die perfekte Anlaufstelle bilden um eine gute Investition zu tätigen. Lehrlinge zu fördern, sie in der großen Welt der Künste einzuführen und zu unterstützen, gehört ebenso zu erstrebenswerten Ambitionen zur Sicherung von Kunst- und Kulturgut.

4 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Garrus Vekan
Ausgeübter Beruf: Büchsenmacher, Ingenieur. (Verkauft hauptsächlich ‘‘kreative’’ Arten von Schusswaffen, Sprengstoff und fast alles was ein Ingenieur eben so herstellen könnte.)
Name des Ladens: Vekans Schießeisen.
Standort: Sturmwind - Zwergendistrikt, der Schusswaffenhändler
Kontaktmöglichkeit: Per Brief, whisper oder einfach vorbeikommen.
OOC-Information: Öffnungszeiten sind eher unregelmäßig, heißt dann wenn ich Lust habe oder auch auf Absprache. Wenn der Laden geöffnet ist, poste ich meistens den Flyer in den /Allgemein - Sturmwind.
Bei Vekans Schießeisen gibt es Schusswaffen und Sprengstoffe der höchsten (und teuersten) Qualität. Ganz traditionelle Gewehre bis hin zu experimentellen Waffen mit ganz besonderen Funktionen sowie Reparatur und Wartung.
Die Idee ist aufzuzeigen was für Möglichkeiten die Ingenieurskunst von Azeroth bietet und daher freue ich mich auch immer ganz besonders über kreative Anfragen. (Patronen die sich nach dem Abschuss irgendwann selbst auflösen, magische Komponenten etc… ) Die Möglichkeiten sind schier endlos und es wird besonderer Wert darauf gelegt dass jede Ware ganz eigene Vor- und Nachteile besitzt.

6 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Nimzel Managlut
Ausgeübter Beruf: Schneiderin
Name des Ladens: Manabumms tendenziell tadellose Tuchwaren
Standort: -
Kontaktmöglichkeit: IG-Brief an den Charakter Nimzel oder an Managlut, Kontakt über Entdeckerkollektiv oder ggf. über Aldor-RP-Discord
OOC-Information: Nimzel gibt es mittlerweile 2x in der Engine, ein Magier (Nimzel) und ein Schamane (Managlut), daher bitte nicht wundern. Die Schneiderei wird momentan nur bei Bedarf und z. B. auf Märkten ausgespielt.

Da die Horde-Liste so traurig wenig aufzeigt setz ich meine Wenigkeit mit ihrem Beruf mal dazu.

4 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: “Madame Red”
Ausgeübter Beruf: Informationshändlerin
Name des Ladens: /
Standort: Sturmwind/Schattenspiele
Kontaktmöglichkeit: IC (kein Geheimnis) /OOC (Per Post)
OOC-Information: Zumeist später am Abend (ab 22.00)

6 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Meyanna Veleren
Ausgeübter Beruf: Künstlerin (Zeichnerin, Verkäuferin)
Name des Ladens: Eiserner Pinsel
Standort: /
Kontaktmöglichkeit: IG Brief oder Whisper
OOC Information:

5 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Marcelline
Ausgeübter Beruf: Bote/Kurier
Standort: ausgehend von Sturmwind und Eisenschmiede
Kontaktmöglichkeit: Bankfach 2244, whisper, IG Brief

OOC Informationen: Ich versuche seit einiger Zeit ein Nieschen-RP zu füllen und auszuweiten. Ich würde mich freuen wenn das Angebot eines Boten oft und gerne genutzt wird - mehr als einfach einen Brief in den Kasten zu werden. :slight_smile:
Wissen über Marcelline kann man über das Schwarze Brett oder Erzählungen erhalten haben. Für nähere Informationen über den Char kann man mich gerne anwhispern.

6 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Archilles Belmond
Ausgeübter Beruf: Kammerjäger
Name des Ladens: -
Standort: Auf den Straßen Sturmwinds
Kontaktmöglichkeit: Meist am Kathedralenplatz vorzufinden wie er nach seinen Fallen schaut oder per Brief an Archilles.
OOC-Information: Freut mich wenn es einige Fälle im RP dann gibt mit z.B. von Ungeziefern befallenen Kellern, oder so.

4 Likes

Da Celentia zumindest lt. deiner Meldung bei den verstorbenen Charakteren ist… ist das noch aktuell? Falls wer anders die Bäckerei führt, habe ich nichts gesagt^^

1 Like

@ Deylora die Bäckerei wird allgemein von Gerhardt McKellar geführt. Celentia war lediglich das Gesicht, wenn man es so sagen will :slight_smile:
Zudem kommt bald weitere Verstärkung, demnach ist es noch aktuell. Aber danke das du fragst :slight_smile:

1 Like

Melde dich bitte, wer im Anschluss der Ansprechpartner sein wird, dass ich oben angeführte Celentia gegen diesen austauschen kann :slight_smile:

Fraktion:
Name des Charakters: Hulfa Walmud
Ausgeübter Beruf: Köhlerin
Name des Ladens: Die Köhlerei
Standort: ganz in der Nähe von Thelsamar
Kontaktmöglichkeit: Über den Gasthof in Thelsamar oder eben per Post. Die Köhlerin und ihre Gehilfin Dundar sind oft über Land unterwegs, um ihre Kohle auszuliefern

7 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Madriela Furbanks
Ausgeübter Beruf: Jägerin/Fährtenleserin
Name des Ladens: -
Standort: nicht Stationär, freischaffend
Kontaktmöglichkeit: Gerne IC - ob persönlich, oder per ingame Brief. OOC Anfragen werden auch beantwortet.
IC-Flugzettel und Anzeigen:
Ob nun die Begleitung und Fùhrung einer Jagdgesellschaft, das Aufspüren bestimmter Tiere oder auch vermisster Personen. Madriella Furbanks steht Euch gerne zur Verfügung. Sendet einfach eine Anfrage an mein Postfach und wir treffen uns zur Verhandlung meines Honorars.
In Einzelfällen erteile ich auch Unterricht in der Jagd und allem was dazu gehört.
OOC:
Wenn ihr Madri engagieren wollt, dann habt im Zweifel etwas Geduld, da ich nicht jeden Tag online sein kann. Aber ich kann garantieren das jede Anfrage bearbeitet wird. :blush:

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Selryn Raumflüsterer
Ausgeübter Beruf: Psychologische Beratung, Psychodrama und Tiefenanalyse, konstruktive Problemlösung
Name des Ladens: -
Standort: Südliche Kanalseite, hinter dem Kathedralenplatz
Kontaktmöglichkeit: Ingame (IC und OOC) über Brief oder Whisper
OOC-Information: Diskretion über Sitzung + RL-Angelegenheiten können auch auf Wunsch hin besprochen werden

1 Like

Bitte Marek entfernen. Er wird nicht mehr als Tabakhändler tätig sein.

Danke für die Info, Eintrag wurde aktualisiert!

Angebot bitte aus Zeitgründen erst mal entfernen. Danke.

Fraktion: Allianz

Name des Charakters: Lilliana Avaritia

Ausgeübter Beruf: Alchemie

Name des Ladens: Kein eigener Laden, jedoch ein Postfach über das man erreicht werden kann.

Standort: Sturmwind/ Elwynn

Kontaktmöglichkeit: Bevorzugt per Whisper, ic oder ooc Brief wäre auch möglich.

(Danke von meiner Seite für die Liste! )

1 Like

Die Liste wurde aktualisiert.
Gerne melden, wer sich noch nicht auf der Liste befindet, dort aber eingetragen werden will. :slight_smile:

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Nor
Ausgeübter Beruf: Nekromant
Name des Ladens: -
Standort: nicht immer an einem Ort
Kontaktmöglichkeit: Per Post/Whisper oder per diskreter Anspielung.
OOC-Information: Die Informationen sind nicht dafür gedacht den Chartod hervorzurufen oder mir das RP zu vermiesen. Bitte beachtet dies.

2 Likes

Ich danke für die Eintragung!

1 Like