[RP] Liste der IC-Berufe

Mach das ruhig… kannst uns ja dann verlinken. :smiley:

1 Like

Eintrag hinzugefügt! Vielen Dank für die rasche Antwort! :slight_smile:

Die Praxis Roscoe zieht um! Wir vergrößern uns und wollen euch in Zukunft auch neue Dienstleistungen anbieten

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Dr. Killian Roscoe (Kîllîan, Gondrick)
Ausgeübter Beruf: Arzt / Alchemist
Name des Ladens: Apotheke und Praxis Roscoe
Standort: Sturmwind (Garnison)
Kontaktmöglichkeit: Von der Praxis erfahren kann man durch Mundpropaganda und Flugblätter
OOC-Information: Wir haben keine festen Öffnungszeiten,Termine fürs vorbeikommen und Hausbesuche werden per Ingame Brief oder Wisper abgesprochen

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Laney van der Linde
Ausgeübter Beruf: Erzschmiedin
Name des Ladens: (falls vorhanden)
Standort: zur Zeit im Weiler der Burg Hohenwacht
Kontaktmöglichkeit: Ingame (IC und OOC) über Brief oder Whisper
OOC-Information: online anzutreffen meist in den Abendstunden, am Wochenende teilweise auch sehr spät.

Der Beruf “Erzschmiedin” ist eine Zwischenstufe vor der eigentlichen Schmiedekunst bzw. wird als solcher von mir ausgespielt. Es geht um Erzverarbeitung (z.B.: säubern von Dreckanteilen für besonders reines Gold, erschaffen von Legierungen (Bronze, etc.), usw.) Ihr Endprodukt ist meist der Barren, der dann an Juwelier, Waffen/Rüstungs- oder andere Schmiedearten weiter verkauft wird. Der Fokus liegt auf spezielle, hochqualitative Anforderungen.

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Arelah Melaine [Leriyah]
Ausgeübter Beruf: Hebamme, Ärztin
Name des Ladens: /
Standort: Sturmwind/Garnison
Kontaktmöglichkeiten: IC durch Mundpropaganda, als Hebamme an der Fibel in Form eines Storches zu erkennen.
OOC Informationen : Durch den ´Umzug´der Praxis Roscoe wird es vorerst keine festen Hebammensprechstunden mehr geben. Kontakt kann jedoch ebenfalls über die Praxis erfolgen oder per Ingamebrief. Desweiteren verabschiedet sich Arelah für kurze Zeit in die Babypause.

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Gerhardt “Gerdt” McKellar
Engine-Name: Gerdt
Ausgeübter Beruf: Bäcker
Name des Ladens: Bäckerei McKellar
Standort: Sturmwind - Handelsdistrikt - “Alltäglicher Bedarf”
Kontaktmöglichkeit: Meistens in der Bäckerei anzutreffen. Ansonsten, kann man Gerdt ebenso per IC-Post oder OOC anwispern.
OOC-Information: Eher selten online und eher schwer zu erreichen.

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Arianne Goodwyn
Engine-Name: Arianne
Ausgeübter Beruf: Aushilfsbäckerin
Name des Ladens: Bäckerei McKellar
Standort: Sturmwind - Handelsdistrikt - “Alltäglicher Bedarf”
Kontaktmöglichkeit: Meistens auf den Straßen von Sturmwind anzutreffen. Ansonsten, kann man Arianne ebenso per IC-Post oder OOC anwispern.
OOC-Information: Meistens online

Aufgrund dessen das Celentia ihren Tätigkeiten nicht mehr nachgehen kann, habe ich den Post zu ihr gelöscht und nun diesen nochmal gemacht :slight_smile:

2 Likes

Bin mir leider nicht sicher, welcher OOC Ansprechpartner (Charname) dafür zuständig ist, deshalb [?] :slight_smile:

Ich hab tatsächlich keine Ahnung, wo ihr euer Gebiet spielt, nach ein paar Minuten Recherche vermute ich (!), dass es im Arathihochland bespielt wird - was ich in Klammern für die anderen Spieler vermerkt habe. Sollte das falsch sein, wird um Aufklärung gebeten :slight_smile:

Ansonsten, wie gehabt:
Neue Einträge hinzugefügt, alte Einträge aktualisiert. Vielen Dank für’s Bescheid geben!

IC Arathihochland, OOC Rabenholdtanwesen & Umgebung!

1 Like

Definiere dein [?)

Ich gebe in den eckigen Klammern bislang den OOC-Charnamen an. Den konnte ich bei deinen beiden Angaben allerdings nicht machen, weil ich nicht weiß, ob du für beide Charas der OOC Ansprechpartner bist, oder das andere Spieler sind.
Sollte noch unklar sein, was ich meine, kannst du das bei den versteckten Reitern einsehen :slight_smile:
Es ist nicht unbedingt notwendig, das anzugeben, aber ich wollte dich informiert haben, dass ich das jetzt nicht getan habe, weil ich eben dahingehend nichts weiß.

Habe extra geschrieben “Gerdt” und “Arianne”, weil diese auch Ingame so heißen. Aber ja es wirkt missverständlich da stimme ich dir zu.

Gut, jetzt hab ich’s begriffen und auch gleich hinzugefügt. :slight_smile:

Fraktion:
Allianz
Name des Charakters:
Ulume Schneestein
Ausgeübter Beruf:
Waffenschmiedin
Name des Ladens:
Waffenschmiede Schneestein
Standort:
Eisenschmiede (Schlachtholzwaffen, rechts neben der Halle der Waffen im Militärviertel)
Kontaktmöglichkeit:
Über den Thread und per Ingame-Post. Ansonsten auch gerne direkt zu den im Thread ausgezeichneten Öffnungszeiten.
[A-RP] *Geschlossen* Waffenschmiede Schneestein
OOC-Information:
Bespielt wird eine Schmiede mit dem Fokus auf die Herstellung von hochwertigen Waffen und Konstruktionen, allerdings werden bei uns auch schmiedeübliche Arbeiten ausgeführt, wie allgemeine Wartung der Rüstung sowie Waffen verschiedener Arten und ähnliches.

5 Likes

hebt die Liste vom Boden auf und pinnt sie wieder, gut sichtbar für alle, weiter oben an

Berufe gesucht? Findet ihr hier!
Berufe anbieten? Könnt ihr hier!

Wer sich in der Liste nicht wiederfindet, Kommentar nach obiger Vorlage hinterlassen. Meldet euch, fleißiges Arbeitervolk von Azeroth!

1 Like

Ja, es heißt historisch wirklich Stricker. Es gab mal eine Gilde der Stricker in Frankreich. Und ja, es klingt trotzdem seltsam.

3 Likes

<stemmt sich gegen den Thread und schiebt ihn wieder hoch>

Die Liste wird derzeit aktualisiert! Alle, die in der Liste angeführt wurden, haben IG Post bekommen. Schaut bitte in eure Briefkästen und meldet euch zurück! Vielen Dank!

PS: Neue Einträge werden gerne gemacht! Wer also einen Beruf ausübt, kann sich nach wie vor hier eintragen lassen!

2 Likes

Die Liste ist zwar leider geschrumpft, aber wieder aktuell!

Sollte ich jemanden rausgenommen haben, der noch aktiv ist, aber die Rückmeldefrist verpasst hat oder jemand noch in die Liste eingetragen werden wollen, gerne melden!

<gießt etwas Wasser über den Thread, damit er wieder wächst und gedeiht>

<holt Fred wieder aus der Versenkung hervor>

Für die Liste werden weiterhin fleißige Arbeiter und Handwerker gesucht!
Wer einen Beruf anbietet, bitte gerne lt. Vorgabe hier einen Eintrag machen.

3 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Hikarime Xela
Ausgeübter Beruf: Arkane Alchemie
Name des Ladens: Xelas Alchemiewaren
Standort: Wandernd
Kontaktmöglichkeit: Brief auf Lumenessence
OOC-Information: Wird immer mal wieder auf Märkten bespielt.

2 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Sinudar Dunkelzorn(Sinudar)
Ausgeübter Beruf: Waffenschmied
Name des Ladens: /
Standort: Schmiede bei der Halle des Blutes oder Morgenluft
Kontaktmöglichkeit: IC per Brief oder vor Ort ansprechen. OOC ansprechen ist auch genehm.
OOC-Information: Sinudar ist kein Schmied der seine Ware zum Handel anbietet, sondern ist für die Wartung für Waffen und Ausrüstung im Blutritterorden zuständig unter anderem.(Er ist natürlich nicht der einzige der das macht, also keine besonders wichtige Person.) Deshalb wird seine Schmiedekunst vermutlich nur nach direkter Absprache IC oder OOC zur Verfügung stehen.

2 Likes