[RP] Liste der IC-Berufe

Fraktion: ALLIANZ
Name des Charakters: Xanthor
Ausgeübter Beruf: Schmied
Name des Ladens: Die Weltenschmiede
Standort 1:Sturmwimd
  • Schmiede des Zwergenviertels
  • Schmiede der Botschaft
    Kontaktmöglichkeit: Am einfachsten per IC Brief. Meine online Zeiten schwanken zu sehr.
    OOC-Information: Erfahrt bei mir Beratung, kauft Rüstungen und Waffen. Auf Bestellung stelle ich auch alles andere geschmiedete her. Reperaturen und Anpassungen nehme ich natürlich auch vor.
  • 5 Likes

    Fraktion: Allianz
    Name des Charakters: Mjorna Steinflamme
    Ausgeübter Beruf: Zuckerbäckerin mit Spezialisierung auf Kuchen
    Name des Ladens: Flammende Kuchenmagie
    Standort: Eisenschmiede, Düsteres Viertel, Ordenshaus des Flammenhorts
    Kontaktmöglichkeit: /w Mjorna oder /w Jertha, IC-Brief oder im Forum. In Eisenschmiede flattern des Öfteren Flugblätter umher. Ansonsten könnte man über Gerüchte von den Kuchen erfahren haben.
    OOC-Information: Die Flammende Kuchenmagie ist eine Zuckerbäckerei, die von Mjorna Steinflamme ins Leben gerufen wurde. Diese Zuckerbäckerei hat sich auf außergewöhnliche Kuchen spezialisiert, die nicht der Norm entsprechen. Genaueres erfahrt ihr auch im Aldorwiki und im Forum unter diesen Links:
    Aldorwiki:
    http://diealdor.wikia.com/wiki/Mjorna_Steinflamme/Flammende_Kuchenmagie
    Forum:
    https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rp-zuckerbackerei-flammende-kuchenmagie/2344

    6 Likes

    Fraktion: Allianz
    Name des Charakters: Thurelion von der Quell
    Ausgeübter Beruf: Verzauberer
    Name des Ladens: -
    Standort: Sturmwind, Magiersanktum
    Kontaktmöglichkeit: IC per Brief oder einfach vorbeikommen / OOC per /w oder IG-Brief
    OOC-Information: Thurelion bedient eher das hochpreisigere Segment und dürfte wohl eher für aufwendige magische Spielereien zum Angeben bekannt sein als für andere Verzauberkunstprodukte.

    4 Likes

    Fraktion: Allianz
    Name des Charakters: Sophira
    Ausgeübter Beruf: Kosmetikerin
    Name des Ladens: Elfische Schönheit
    Standort: Am KAthedralenplatz am Kanal
    Kontaktmöglichkeit: Sophira oder Zyosis anschreiben, man findet überall Flugblätter, und kann auch davon gehört haben.
    OOC-Information: Die Öffnungszeiten sind donnerstags bis Sonntags 20 bis 22 Uhr, und es ist ein Schönheitssalon, in dem man alles was findet was man begehrt ( Aufhübschungen, Massagen, Make up, Cremes, Modeberatung, Haar Färben, und noch viel viel mehr. )

    2 Likes

    Danke für den Thread, find ich ne gute Idee

    3 Likes

    Neu im Sticky (Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Inhaltsverzeichnis)) eingefügt:

    [RP] Liste der IC-Berufe
    Zur allgemeinen Übersicht all jener, die ein Handwerk anbieten, mit einem Handwerker zusammenarbeiten wollen, eine Geschäftsidee haben und nicht so recht wissen, ob die Nachfrage geboten ist, oder schlichtweg Erledigungen und Besorgungen IC machen möchten, aber keinen Ansprechpartner wissen.

    5 Likes

    Fraktion: Allianz
    Name des Charakters: Thêodin, Fflange
    Ausgeübter Beruf: Steinmetz
    Name des Ladens: Steinmetz Steinfaust
    Standort: Eisenschmiede, Bankenviertel
    OOC-Information: Wir fertigen alle erdenklichen Waren aus Stein und liefern diese auf Wunsch nach ganz Azeroth.
    Wir sind jeden Dienstag online und ansonsten gerne per IC-Brief erreichbar.
    Forum:

    5 Likes

    Fraktion: Allianz
    Name des Charakters: Aemilija Tanning
    Ausgeübter Beruf: Schneiderin
    Name des Ladens: -
    Standort: Sturmwind
    Kontaktmöglichkeit: Gerne IC - ob persönlich, oder per ingame Brief. OOC Anfragen werden auch beantwortet.
    OOC: Für Aufträge bin ich gerne zu haben!

    4 Likes

    Fraktion: Neutral (Egal ob Horde oder Allianz)
    Name des Charakters: Frostbann
    Ausgeübter Beruf: Runenschmied
    Name des Ladens: Nicht vorhanden
    Standort: Nicht vorhanden (Wenn dann Hauptsächlich Acherus)
    Kontaktmöglichkeit: Mittels Brief oder magischer Kontaktaufnahme.
    Ooc mittels Ingame Post oder
    /w Frostbann oder Discord.
    Vielleicht hat man Gerüchte über diese Dienstleistung aufgeschnappt.
    OOC-Information: Schmiedet Runen auf Waffen (Hauptsächlich Unheilig, Frost und Blutrunen. Die Waffe sollte vom Char selbst gestellt werden).
    Bezahlung erfolgt nicht mittels Gold sondern mittels Verpflichtungen und Dienstleistungen gegenüber den Todesritters. (Kann von Informationsbeschaffung bis hin zu Treueschwüren und dergleichen gehen)
    Entscheidet selbst ob er den Dienst erfüllt (Soll verhindern das 0815 Soldaten mit Runenwaffen herumhüpfen).
    Priester, Paladine, Lightforged und Leerenelfen werden vermutlich nicht bedient.

    5 Likes

    Fraktion: Kirin Tor (Neutral)
    Name des Charakters: Tanara [Thalindar]
    Ausgeübter Beruf: Verzauberung
    Name des Ladens: -
    Standort: -
    Kontaktmöglichkeit: via IC-Brief
    OOC-Information: Als Erzmagierin und Zirkelmeisterin des Violetten Zirkels gilt sie als vielbeschäftigte Person, ist aber auch als Diplomatin und Kampfmagierin über Dalaran hinaus bekannt.
    Ihre Primärschule ist treffenderweise Verzauberung.

    3 Likes

    Fraktion: Allianz
    Name des Charakters: Marek Rowan Bradly
    Ausgeübter Beruf: Tabakherstellung, Vertrieb, Beratung
    Name des Ladens: Feder und Pfote
    Standort: Sturmwind - Zwergendistrikt - Lehrer für Bergbau
    Kontaktmöglichkeit: Einschließlich IC. Sprecht jeden der Gilde gerne an!
    OOC-Information: Öffnungszeiten sind jeden Freitag von 17 bis 20 Uhr !

    Edit: Öffnungszeiten ändern sich: Freitags ab 19 Uhr. Vielleicht auch Samstags Nachmittags/Abends. Wird stehts im orginalen Thread angekündigt.

    4 Likes

    Fraktion: Horde
    Name des Charakters: Aldaron von den drei Strömen
    Ausgeübter Beruf: Reitlehrer, Flugausbilder
    Name des Ladens: Seefalken Inc
    Standort: Gut Dämmertal, Immersangwald
    Kontaktmöglichkeit: Discord
    OOC-Information: Kurse und Lehrgänge auf Anfrage

    3 Likes
    4 Likes

    *Den Fred in eigener Sache nochmal hochschieb *

    Ich bin sicher, es gibt noch ein paar berufstätige Charaktere. Gerne melden!

    4 Likes

    Fraktion: Neutral // Horde bevorzugt
    Name des Charakters: Trix “Schnipps” Haihappen
    Ausgeübter Beruf: Hautbild- und Körperschmuckstecher(Tattoowierer/ Piercer)); Mode- und Imageberaterin
    Name des Ladens: S.T.I.C.H. - Schöne-Tinten-Injektions-Company (ohne garantierte) Heilung
    Standort: Derzeit Beutebucht, ab und an auch Ratschet, seltener mal Orgrimmar.
    Kontaktmöglichkeit: Am Besten per inGame-Post!
    OOC-Information: Schnipps ist ein Twinkcharakter, entweder ist sie also spontan anzutreffen oder Bestenfalls per Absprache. Dementsprechend sind die Öffnungszeiten auch nicht geregelt.

    2 Likes

    Fraktion: Allianz
    Name des Charakters: Marcus Trebonius
    Ausgeübter Beruf: Schmied (Plattner, Waffenschmied, Büchsenmacher)
    Name des Ladens: Schmiede Trebonius
    Standort: Dunkelhain/Schmiede der Armee in Sturmwind
    Kontaktmöglichkeit:
    -Brief an der Kaserne hinterlegen (ingame Brief)
    -wenn Schmiede bespielt wird kommt eine Info über den Allgemein sowie /schreien
    OOC-Information: Da Marcus Soldat der Armee ist, wird die Schmiede hauptsächlich am Abend bespielt und auch nur solang wie die Truppe in Sturmwind ist. Verzögerungen werden IC von mir augespielt. Ansonsten biete ich jedoch jedem gute Beratung und ein schönes Play an, der seine Bestellungen nicht an einen “NPC” vergeben will ;).

    5 Likes

    Fraktion: Allianz
    Name des Charakters: Enestress
    Ausgeübter Beruf: Schreiberin
    Name des Ladens: Skriptorium
    Standort: Magierviertel am Kanal (Sturmwinds Schreibermeister) → Karte
    Kontaktmöglichkeit: Briefkasten am Laden (IC) wenn geschlossen
    OOC-Information:

    4 Likes

    *blickt sich verstohlen um *

    Wo sind denn die fleißigen Bienen der Horde? :o

    4 Likes

    Fraktion: Allianz
    Name des Charakters: Awaldt Aerlang
    Ausgeübter Beruf: Handwerker; Holz, Stein. Ggf. Wild
    Name des Ladens: Das Holzfällerlager, so, wie es ist.
    Standort: Osten Elwynns
    Kontaktmöglichkeit: Post/Whisper
    OOC-Information: Bespielt wird das Holzfällerlager so wie diverse Quellen es beschreiben. Mein Charakter hat dort keine Führingsrechte und, zumindest ich, belasse es dabei dass der Chef dort NPC bleibt. Dennoch hat er genügend Rechte Material an die Bürger zu verkaufen, solange das Militär oder anderweitige Zwecke keinen Vorrang genießen. Bitte bedenkt, dass die Rodung des Waldes nicht eigenmächtig passieren darf, ohne dem Privileg der Lehnsherren oder des Königs. Das Holzfällerlager darf das. Also kauft gefälligst bei uns.

    6 Likes

    Fraktion: Allianz
    Name des Charakters: Sheila Cawleigh
    Ausgeübter Beruf: Juwelierin, Sonderanfertigung von Schmuckstücken jeder Art
    Name des Ladens: Derzeit kein Laden vorhanden.
    Standort: Sturmwind und Umgebung, nach Wunsch auch Treffen an anderen Orten möglich.
    Kontaktmöglichkeit: Per Brief (IC oder OOC) oder /w.
    OOC-Information: Cawleigh ist ein unregelmäßig bespielter Twink, daher ist eine OOC-Anfrage am besten geeignet. Anzutreffen bin ich im Regelfall in den Abendstunden.

    4 Likes