RP möglich trotz "Handicap"? (OOC)

Mein Freund hat eine Lese- Rechtschreibschwäche, macht aber auch ab und zu RP und bis jetzt hat sich auch keiner beschwert, meist lese ich ja drüber. Aber würde es denn die Leute stören wenn die Rechtschreibung nicht ganz so korrekt ist und er sich dennoch bemüht?

Denke das dürfte an und für sich eher kein großes Problem sein. Fehler macht jeder mal, selbst ohne Rechtschreibschwäche. Notfalls könnte er sich ja ein Flag zulegen und das als Hinweis in den OOC Teil schreiben. Die meisten dürften dann Verständnis haben.

1 Like

mich stört das nicht - meine rechtschreibung ist auch nicht über jeden zweifel erhaben :wink:

1 Like

Wen das auf seinem hohen Ross stört und wer das dann auch noch äußert, mit dem will man auch kein RP machen. Oder spielen. Oder irgendwas.

2 Likes

Das finde ich sehr toll von euch =) Meist möchte er ja dann was zum RP beitragen und traut sich nicht bzw. ich muss dann aufstehen und für ihn schreiben^^ So rate ich ihm jetzt für die Zukunft einfach frei heraus zu schreiben =) Und wenn ich zufällig im Chat das mitlese werden sie schon was zu hören bekommen!

Man könnte es auch ins RP einbauen.
So könnte die Schreibschwäche einfach ein Sprachfehler sein. Sowas gibts im richtigen Leben ja auch.

1 Like

das sollte nun wirklich niemanden stören.
meine maulfaule Verlassene stört auch niemanden.

2 Likes