Guten Tag!
Ich schieß hier einfach mal ins Blaue, weil ich dazu wirklich nichts gefunden habe und ichs kaum glauben kann, aaaaber… es kommt ja nun Housing… Gildennachbarschaften….die Möglichkeit eine belebte eigne Zone zu bespielen etc.
WO sind die ganzen Projekte und Ideen? Kann mich da jemand hinführen? Gibt es vielleicht einen Discord dazu, oder bin ich einfach blind?
Ich würde explizit nach Horden-Rollenspiel Ausschau halten und nach einer Community oder Gilde die die Housingzone tatsächlich bespielen möchte. 
1 Like
Ich denke die kommen noch….Vielleicht noch etwas zu früh um zu fragen 
Momentan ist ja das Housing noch in der Testphase (meine aber weit fortgeschritten)
Hmmm…. Ob es dann ein Schanzen-RP gibt 
Zu früh?! Also die Housing Community - ohne RP - die füllt grade mehrere Discordserver und ist mega gehyped. Ich hätte schon gedacht, dass es da einige Rollenspiel-Gehypte-Überschneidungen gibt. Dann gedulde ich mich mal…
Fast jede RP Gilde wird auch das Housing bespielen. Ich wüsste konkret niemanden, der das nicht tut?
Ansonsten gibt es bisher die Blutelfen-Nachbarschaft vom Aldor Sin’dorei Discord und die (noch fast leere) Liste der Nachbarschaften auf dem Aldor RP Discord.
Ich rechne damit, dass sich die noch füllen wird, wenn es losgeht, denn einige haben zumindest schon angekündigt, dass sie ihre Nachbarschaft dort vorstellen wollen.
Also ja - beste Möglichkeit was zu finden ist wahrscheinlich der Aldor RP Discord.
Korrektur: der Ruf der Horde wirbt dort schon mit seiner Nachbarschaft. Die ist evtl. Exakt, was du suchst.
Ansonsten findet die Mehrheit des RPs generell noch in der freien Welt statt. Man kann es bereits als gegeben sehen, dass Housing das Open RP nicht ersetzen wird. Zumindest nicht auf Aldor, und das ist ja mit Abstand der größte deutschsprachige RP Server.
1 Like