RP Neuling sucht hilfe

Hallo zusammen

Ich habe das RP für mich entdeckt aber habe Leider keine Ahnung oder Erfahrung dabei. Daher suche ich hier jemanden der mir ein wenig die RP Welt zeigt… wie sowas abläuft… welche addons ich brauche usw.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im vorraus :slight_smile:
Am besten addet ihr mich in Bnet: slörf#2679

Für den Fall dass sich niemand meldet, könnte dies vielleicht hilfreich sein: Ansprechpartner und Mentoren 3.0

2 Likes

Die erste Frage ist wohl:
Was möchtest du spielen?
Allianz, Horde, Neutral? Die edle Schildwache oder den schneidigen Dieb? Einen hochnäsigen Magister oder den furchtlosen Rittersmann? Oder ganz was anderes?
Abenteuer, striktes Militär, Piratenleben oder doch lieber Forscher, Adliger und Tavernenkundiger?

Und von der Information suchen wir dann konkrete Antworten :slight_smile:

Und danke fürs Verlinken :slight_smile:

4 Likes

Zusätzlich würde ich dir noch die Rollenspielgildenübersicht 2020 empfehlen.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rollenspielgilden%C3%BCbersicht-2020/71223/71

Auch wäre wichtig zu wissen für was eine Art von Rollenspiel du dich interessierst.
Also z.B. welches Volk sagt dir zu?

Ich hoffe du findest schnell einen guten Mentor.

Meine Empfehlungen:

Mentor

Luzula vom Flammenhort

Auf der Seite der Dunkeleisenzwerge kann ich dir hier Luzula und den Flammenhort wärmstens empfehlen.

Addon

GnomTec

Auch solltest du ein RP Addon installieren um persönliche Informationen zu deinem Charakter einzutragen (wichtig nur das, was man am Charakter auch sehen kann)
Für Einsteiger empfehle ich da GnomTec, das ist übersichtlich und leicht in der Bedienung. Ich selbst benutze TRP3, was aber ein bisschen Übung benötigt.

Willkommen im RP und mögen die Ahnen in den Bergen über dich und die deinen wachen.

Edit: Azzuron war einen Tick schneller g

2 Likes