RP-PvP Server

Ist auf dem RP PVE EU genauso. Gibts 0 RP, viele haben wohl schon aufgehört.

Bin sehr hart dafür! Unsere 76 Spieler starke RP-PVP Gilde bildet auf Venoxis zwar eine Insel und wir ignorieren ca 99% des Servers aber auf PVP würden nur die wenigsten von uns für einen Wechsel verzichten. RP, welches die spielmechaniken ignoriert und unangreifbare Hordler, fand ich schon immer fragwürdig. RP- PVP ist entspanntes Rollenspiel im Rahmen der Engine! Her damit!

1 Like

Noch mehr Leichen braucht man nicht, wir haben einen halbtoten pvp Server, wir haben einen viel zu späten RP Server.
Und nun möchten wir die am wenigstens besuchte, und am unausgelichenste Serverart überhaupt auch noch haben…

Geht alle auf Celebras und macht PvP an und werbt jeden ab der auch PvP will, egal welche Fraktion solange ihr die kennt. Einzige Chance den RP Server überhaupt voll zu bekommen. Vom PvP mal abgesehn.

Zandalar ist aber deutlich voller als Waterlords, wie im Anfang, so auch jetzt. Heartstriker ist nicht halbtot; es spielen deutlich mehr Spieler auf PVP- als auch PvE-Servern, selbst im deutschen Sprachraum, der deutlich PvE-affiner ist als andere.

Und auf Celebras gehen - wie denn? Wir können nicht dorthin wechseln. Ich habe gerade zum ersten Mal meine /played-Zeit angeguckt, auch wenn zig Stunden afk waren. Das ist sehr hart.

1 Like

Heartseaker als einziger deutscher Server kein Layering mehr, das sagt mehr als genug aus. Der Server hat wenn die Spielerzahl stabil bleibt weniger als die für Classic vorgesehne Bevölkerung.

Das können 100 weniger sein, aber auch 1000. Im Besten Fall nur 100, und alle anderen haben viel zuviel.

Davon ab haben wir nur 3 PvE Server, und einen nicht vollen Pvp Server. Warum nan da nun noch einen reinquesten soll der genau diese Nische „sprengt“ ist mehr unklar.
Da ist es logischer Celebras zu füllen, und über Gilden/Fl viele Leute zum PvP zu ermuntern.

Ich dachte, diese „Geisterserver“-Stigmatisierung wäre schon vorüber. Nun ja. Kein Layering jetzt bedeutet, dass der Server nun nicht mehr übervoll ist (nach heutigen (!) Maßstäben).

Ganz unten findet sich ausschließlich positive Resonanz von Heartstrikern. Außer natürlich, man steht auf twitchartigen Chat :smiley:

Was ich genau so auch beschrieben hab. Nur heißt das noch lange nicht dass die Leute auf den Sever gehn der EVENTUELL! mit der richtigen P2 (Weltbosse) keine Warteschlagen hat.

kaum habt ihr das eine, schon wollt ihr schon das nächste :rofl:
der server muss doch schon am platzen sein, bei sovielen rplern wovon ihr immer redet :wink:

1 Like

Ich hab bisher noch nie auf einen RP Server gespielt und ich glaube wenn es einen PvP Server geben würde, würde ich mich da gern mal reinschauen.
Vielleicht bekomm ich dann eine ganz andere Perspektive auf das Spiel.

Mir ist PvP oder PvE im Grunde egal. PvE wäre schöner, aber PvP wäre auch kein Beinbruch.

Ich glaube allerdings, dass viele Spieler den u. U. enormen Nervfaktor von einem RP-PvP-Server extrem unterschätzen. :slight_smile:

Beim ersten Mal ist vermutlich noch “Immersion”, wenn das lange geplante Horde-Event von der Allianz übergebügelt wird.
Beim zweiten Mal ist es noch “naja, ist halt so”.
Und ab dem dritten Mal ist es nervig.

Abgesehen davon gibt es mit 1000% Sicherheit auch unter Rollenspielern Ganker und Camper. :slight_smile:

Noch mal die Frage: Was unterscheidet für einen selbst denn einen PvE-Server auf dem man gewollt dauergeflagt rumläuft so grundlegend von einem PvP-Server?

1 Like

hm… ich will aber gar keinen vollen rp-pve-server. mir persönlich reicht niedrig vollkommen. ich kann auch gut damit leben, wenn die pvp-rp-ler einen eigenen server bekommen und ich hoffe, das passiert bald, damit die auch eine heimat haben - eine richtige heimat und nicht nur eine halbe heimat.

3 Likes

Das mag auf eine kleine , aber offene und stabile RP Com alleine ausreichen. Ist aber unrealistisch,
Die Com wird nicht groß und stabil genug sein ohne auf offen (s,y,2,1, Chat vl ausgenimmen) gegenüber anderen zu sein. Von denen viele vieleicht sogar mal das, oder das bevorzugen.

Lasstdie Transfer optionen weg… Kommen nur iwelche Leute die nie was erreicht haben und dann mit lvl 40 auf neuem Server sind dann aber rum heulen warum nix los ist. Siehe HS

Von welchem Halbtoten PvP Server schreibst du? Heartstriker ist voller als ein Vanilla Server. Hat die gesundeste Population und wird zu p2 dadurch am wenigstens Probleme haben.

Zudem das beste Allianz Horde Verhältnis und Gruppen für Instanzen findet man ganz normal. :man_shrugging:t2:

Keine Layer. Keine Überflutung an Heilerin.

Klar, kann es etwas länger dauern mit Gruppen, aber länger als 20 Minuten musste ich noch nie suchen.

2 Likes

Der da wäre?

Für mich gehört RP und open PvP zwingend zusammen. Eben gerade WEGEN RP. Ich mein, ich wander im Feindesgebiet umher, ohne Angst haben zu müssen umgehauen zu werden. Andersrum genauso, wenn ich ein verhassten Erzfeind sehe und ihn nur zuwinken kann… Mal schauen, werde trotzdem den neuen Server mal austesten

1 Like

Für mich haben engine kämpfe halt 0 mit rp zu tun. Jemanden nur weil er RP klamotten trägt onehiten zu können macht keinen sinn, hinzu kommt der in der lore begründete macht unterschied der im spiel natürlich das balancing zerstören würde.

Werde auf jeden Fall einen twink mit Gold rüberschicken
Das wenn ich „neu“ dort Anfange es sehe stressfrei wegen Mounts und Skills sein wird

Aber Asterøth hat so schwer seine hübschen Sachen erkämpft, allein bis das Outfit farblich abgestimmt war :confounded:

Ich werde auch nicht heulen, versprochen.

Gott, meine Tank-Kuh hat zuletzt so unfassbar gut ausgesehen. Alles wirklich absolut perfekt in Form und Farbe. Dabei war das sogar nur blanker Zufall. :slight_smile:

1 Like