[RP] Rollenspiel-Gilde -Die Wartenden- gegründet

Heute hat sich auf Lakeshire die RP-Gilde <Die Wartenden> - die, die auf einen RP-Server warten :triumph: - auf Allianzseite gegründet.
Die Gilde soll als Refugium für leidgeprüfte (weil ohne RP-Server spielen müssende) Rollenspieler dienen.

Gilden-Chat ist OOC, Voice-Chat ist erstmal nicht angedacht.

Alle Klassen/Rassen sind willkommen. RP-konforme Namen werden natürlich vorausgesetzt.

6 Likes

Soll heissen, die Gilde hat keine Zukunft?
Warum gründet keiner ne ordentliche RP Gilde.
Ne Gilde, in welche man nur rein geht, um dann irgendwann den Server zu wechseln, hilft doch keinem.

Schade… als ich RP Gilde gelesen habe, hatte ich echt große Augen. Aber wieder nur Clickbait…

Sollte es irgendwann einen RP-Server mit Transfermöglichkeit geben, wechselt man eben geschlossen rüber. Gibt es einen RP-Server ohne Transfer, fängt man geschlossen bei Null wieder an. Wo ist das Problem?

Sollte es keinen RP-Server geben, bleibt man auf Lakeshire. So oder so ist da eine Zukunft.

Jetzt gar nicht mehr zu spielen in der Hoffnung, daß der RP-Server bald kommt, könnte nach hinten losgehen. Also gilt es, aus der jetzigen Situation das Beste zu machen.

Wenn du einen besseren Vorschlag hast, als hier pure Negativität zu verbreiten und mir Clickbait zu unterstellen - was, mit Verlaub, kompletter Blödsinn ist - dann hau raus!

Oder mach einfach mit. Du weißt ja, wo du uns finden kannst.

Es gibt vielleicht Leute wie mich, die nicht nach ein paar Monaten, wenn es dann vllt nen RP Server gibt, wieder bei 0 anfangen wollen.

Ich mag Lakeshire und möchte mit meinem Char hier bleiben.

Ergo hätte ich mich über eine RP Gilde gefreut, bei der nicht irgendwann plötzlich 50+% der Member abhauen, weil ein RP Server aufmacht.

Das ist was mich geärgert hat.

Immerhin machen wir das ja vorher klar. So kann sich jeder überlegen, ob er mitmacht.

Es scheint auf Lakeshire weitere RP-Gilden zu geben; vielleicht könntest du da ein Zuhause finden.

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Der gesamt Thread befindet sich hier:
[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms - #740 von Ursik-lakeshire

1 Like

Das Problem haben viele und ich denke kaum, dass es jedem leicht fallen wird woanders von vorn zu beginnen, da man ja schon recht viel Zeit in seinen Char steckt. (Mich eingeschlossen)

Aber das ist ein Problem, welches Blizzard selbst geschaffen hat. -> Keine deutschen RP-Server. Englisch ist einfach keine alternative für mich. Und durch den Release und den Eröffnungen neuer Server hat sich die RP Community weiter verteilt.

Trotzdem unterstütze ich das Projekt.!
Weiter so!

1 Like

Transfers auf einen RP-Server bergen die Gefahr, daß viele Nicht-RP’ler rübermachen, weil sie sich davon irgendwelche Vorteile erhoffen.

Das mag ja auch in Ordnung sein, wenn derjenige aich an die Gepflogenheiten hält. Zum RP wird ja niemand gezwungen. Aber so sicher wie das Amen in der Kirche ist dann, daß auch ein paar Charaktere mit Fäkalnamen, Mehrfach(ab)sonderzeichen-Namen, Namen mit Echtweltreferenzen oder einfach nur unpassenden Namen und den entsprechenden Mentalitäten transferieren.

Ein Neustart, besonders zu einem in der Zukunft liegenden Zeitpunkt, könnte dies verhindern oder zumindest sehr stark begrenzen.

1 Like

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls eine “Mitwartende” und freue mich jederzeit auf neue Gesichter und andere RP Interessierte Gilden sowie Leute, die einfach mal “reinschnuppern” wollen.

Die Gründung war ja eine recht spontane Angelegenheit, schlicht aus dem Frust fehlender RP Server und als Treffpunkt Gleichgesinnter angedacht.
Was daraus wird, werden wir sehen. Ich für meinen Teil sehe das nicht verbissen und lasse mir ebenfalls die Möglichkeit offen, sollte es einen RP Server geben, zu wechseln.
Und ja, ich wäre bereit, komplett neu zu starten, würde mich aber über einen kostenlosen Transfer freuen.

Wir werden uns nun gildenintern erstmal etwas “finden” müssen, aber da hege ich durchaus Hoffnung, dass wir ein wenig was auf die Beine stellen.
Wie gesagt, spontane Aktion.

Liebe Grüße, Aileth…die sich auf weitere “Mitwartende” freut

Ich wünsche euch viel Erfolg :smiley:

Hoffentlich lebt ihr euch so gut ein, das ihr nieeeee wieder von hier weg wollt
reicht allen zum Gruß die Hand

liebe Grüße, Miréna

1 Like

Es spielt sich hier definitiv angenehmer als auf Transcendence.

Ich sag niemals “nie”. Ein RP-Server hätte definitiv die Sogwirkung eines schwarzen Lochs.

Ich lasse das mal hier, für alle Interessierten:

Ich habe vor 14/15 Jahren auf dem Mithrilorden (RP-PVE) angefangen zu spielen und finde eurer Projekt toll *sigh

Ich würde der Gilde gerne beitreten. Wen kann ich ansprechen?

Jeden, der gerade online ist.

Kurzes Feedback von mir:

Da wir, seit Aileth und ihr “Krieger” nicht mehr da sind, fast nur noch drei aktive waren: Sterngischt, Astaroth und ich, haben wir zu den “Behüter von Azeroth” gewechselt und stärken dort die Reihen. Hier sind tatsächlich abends meist mehr als 7 Leute online, es fühlt sich weniger leer an.

Derartigen Verfall beobachte ich auf Everlook derzeit auch. Am Ende muss man konstatieren, dass Blizzard schon wusste, warum sie keinen gesonderten DE-RP-Server aufgemacht haben – so schade es auch ist.

Der “Verfall” kommt davon, weil wir keine RP Server haben…

Klassisches Henne-Ei-Szenario.

Ja nur das die Henne schon sehr lange gackert und Blizzard nicht brüten wollte…

Und das es im Schlimmsten Fall kein Hühnerei ist und kein Huhn brütet, sodnern eine Kröte…

Bevor nun jemand attestiert ich würde unser geliebte Firma Acti-Blitz eine Kröte nennen. Weit gefehlt, ich dachte an ein Basilisken-Ei…

Denn als das entpuppen sich die Server:

Not-Classic like!