[RP] Sammelthread - RPler suchen Gilden 📑

Dann bin ich mal dran mit anstubsen.
WÀren unsere Konzepte nicht so unglaublich unterschiedlich, hÀtte man sich durchaus auch zusammen tun können, Herr Gnom.

2 Likes

Suchkategorien: Abenteuer (im Weitesten Sinn)

Char: Madriella G. Owen/Furbanks
Beruf: JĂ€gerin und FĂ€hrtenleserin
Gesinnung: Neutral (teils auch chaotisch neutral)

GrundsÀtzlich ist vieles denkbar, von einer lukrativen Anstellung bis hin zu einem losen Bund von Abenteurern.
Wichtig ist hierbei lediglich, dass der Char Bewegungsfreiheit hat, das heißt, Madri lĂ€sst sich nur ungern dazu verpflichten sich dauerhaft an einen Ort zu binden.
Sie hat einen eher sprunghaften Charakter und kann auch mal ihre Meinungen zu einer Sache Àndern, wenn ihr etwas anderes vorteilhafter oder sinniger erscheint.

Was so gar nicht ins Konzept passt sind MilitÀrgilden, Kirchengilden, oder Gilden die rein auf Crime ausgelegt sind. All das beisst sich mit dem eher freiheitsliebenden Charkonzept, welches nur wenige Regeln dulden kann.

Außerdem kann sie teils recht provokant wirken, trĂ€gt das Herz auf der Zunge und tritt auch mal in das ein oder andere FettnĂ€pfchen damit.
Wer sie dann angeht, kann UnverstÀndnis bis hin zur Arroganz ernten.

Aber im Großen und Ganzen ist der Char sozial sehr vertrĂ€glich und eigentlich eher eine Frohnatur die eben hin und wieder sei es aus NaivitĂ€t, oder auch Berechnung ĂŒber die StrĂ€nge schlĂ€gt.

Zur Steuerheinheit hinter Madri:
Bin Altenpfleger im Schichtdienst, deshalb kann ich nicht 24/7 online sein, und will es auch nicht. WoW ist ein Hobby von vielen fĂŒr mich, aber keineswegs das Einzige.
Eben deshalb habe ich Madri als freiheitsliebenden und diese Freiheit auch auslebenden Char ohne feste Station konzipiert, schlicht damit man meine Abwesenheiten ic ohne Probleme erklÀren kann, genauso wie auch das wieder auftauchen des Chars.

Ich biete etliche Erfahrung in Ploterstellung und PlotfĂŒhrung, welche ich sowohl IRL beim Meistern von P&P-Runden ausgebaut habe, als auch in diversen MMO’s. Und bin deshalb kein Mensch welcher sich lediglich bespaßen lassen möchte, ich kann, wenn man mir den Freiraum bietet also auch kurzfristige Miniplots jederzeit aus den Ärmeln schĂŒtteln, so das toleriert ist, und natĂŒrlich wenn ich selbst Zeit und Lust dazu habe. :wink:
GrĂ¶ĂŸere Plots unterliegen meiner Meinung nach der Gildenleitung, hier kann ich mich mit einbringen wenn gewĂŒnscht. Werde aber nur mit ausdrĂŒcklicher Erlaubnis selbst mehrtĂ€gige große Plots starten, und wenn ĂŒberhaupt natĂŒrlich nur wenn ich die Zeit auch habe dafĂŒr. :wink:

Ich habe selbst auch bereits RP-Gilden geleitet in der Vergangenheit, und kenne deshalb die TĂŒcken dabei recht gut. Insbesondere auch mit der VerĂ€nderten MentalitĂ€t der Spielerschaft ĂŒber die Jahre.

Eine weitere Besonderheit meines Spiels, meine aktiv bespielten Chars kennen sich untereinander, und stehen sich entweder positiv oder negativ gegenĂŒber. Das heißt, wer meinen bespielten Main “kauft” kauft auch automatisch mein Char-Universum mit, welches dann eventuell, das heißt, wenn man mir die nötige Beinfreiheit lĂ€sst, von Gildenleiterseite, auch mit Einfluss nehmen kann auf aktuelle Ereignisse.
Auch in von der Gildenleitung gesponnenen Plots können diese Chars evt. Verwendung finden, solange die zugeschriebene Rolle passt.
Wenn nicht, dann wird der Char im Flag umgewidmet zu einem NPC. :wink:

Meine Chars haben allesamt Ecken und Kanten an denen man sich gehörig reiben kann. Und ich halte es fĂŒr wichtig, das auch auszuspielen, selbst wenn das unschöne Konsequenzen haben kann. :wink:

Tja, was gibt es sonst noch zu sagen?

Bin mal gespannt ob sich jemand angesprochen fĂŒhlt von dem Char und der Steuereinheit dahinter.
Am Besten einfach per ingame-Post oder ĂŒber diesen Thread hier anschreiben, der Rest findet sich dann. :slight_smile:

1 Like

Tolle Idee! :slight_smile: Ich hoffe, das hilft vielen Spielern, die passende Gemeinschaft zu finden.

Habt alle einen schönen Sonntag :sun_with_face:

Suchkategorie: Abenteuer, MilitÀr, Piraten, UntergrundŽ

Der Charakter ist noch frisch und bei mir bildet sich das Wesen im Spiel, vom Umfeld beeinflusst. FĂŒr mich ist es daher noch schwierig sie zu beschreiben. FĂŒr mich ist es erst mal wichtig eine Gilde zu finden wo die Chemie stimmt, der Charakter kann dann in die Richtung laufen. Einzige Anforderung, man muss ihre HyĂ€ne ic akzeptieren.
Was ich nicht möchte sind Themengilden in der Kategorie Klerus, Magie, Esoterik usw.
Ich bin kein RollenspielanfĂ€nger, allerdings neu in Sachen Allianz, da wĂ€re es schön wenn man RĂŒcksicht darauf nehmen könnte, daß ich noch lerne. Meine Spielzeiten sind ab ca. 20 Uhr.
Kontaktmöglichkeit entweder per flĂŒstern wenn ich on bin oder Ingame-Brief

Ich darf dir mal das Dornengeflecht empfehlen. Von denen weis ich, dass sie gutes Untergrund-RP machen.

Wie das aber en Detail mit deinen Konditionen korreliert weis ich nicht.

1 Like

Danke dir fĂŒr den Hinweis

Suchkategorie: Abenteuer, Konflikt, Neutral-Chaotisch, Horde, Chaotisch

Zum Charakter:
Toroka (ohne Nachname) ist eine hoch (und muskulös) gewachsene Tauren, deren Herkunft unbekannt ist. Man munkelt darauf, dass sie eine Taunka sein könnte, wegen ihres ziemlich weißen Fells. Ebenso ist sie recht groß (und stark!), was natĂŒrlich aber auch viele Nachteile birgt. Sie ist das, was man wohl eine JĂ€gerin nennen kann, mit großem Bogen fĂŒr lange Strecken (ihre einzige Waffe, neben ihrem Körper).

Ebenso scheint sie moralisch flexibel, öfters auch mal brutal und direkt
 aber wer ihren Liebsten ans Leder will, darf sich auf etwas gefasst machen.

Gesucht wird:

  • Eine Gemeinschaft, die tolerant gegenĂŒber SpĂ€tarbeitern (noch! D:) und RPlern ist, die nicht immer Zeit haben.

  • Die gewaltĂ€tiges und KonfliktRP nicht verabscheuen und auch gerne mal lockerer an Sachen heran gehen.

  • Die meinen Charakter auch so nehmen können, wie er ist, aber auch gerne ihre Konzepte weiterentwickeln und sich verĂ€ndern können!

  • Ebenso ist bei mir auch gemĂŒtliches PvE gern gesehen.

  • Alles weitere lĂ€sst sich besprechen!

Spielzeiten:
Alles bis auf Dienstag und Sonntag, da ich dort schon festes RP habe.

Kontakt:
Ingame, via Battlenet (AngryKiwi#21720) oder per Discord (Sasi#1534)

2 Likes

Sollte soweit jetzt alles eingetragen sein.

2 Likes

Suchkategorie:Überall wo eine Bedienstete Sinn macht.

Der Charakter war einst eine SchĂŒtzin im MilitĂ€r und stammt ursprĂŒnglich aus Gilneas. Auf Grund einer Verletzung kann sie als SchĂŒtzin nichtmehr weiter machen und hat deshalb beschlossen das Soldaten Leben an den Nagel zu hĂ€ngen da sie selbige verletzung fast getötet hĂ€tte. Sie sucht nun ein ruihgeres Leben wo sie sich als Kammerdienerin einer feinen Dame oder Ă€hnlichem behaupten kann. Dienstaufgaben erledigt,den Haushalt schmeist und ihre Herrin auf etwaige AnlĂ€sse begleitet um irgendwas zu tragen oder so Ă€hnlich. So ein bieschien was Butler mĂ€ssiges nur in weiblich.

Gesinnung:Freundlich,BeschĂŒtzend.

Kontakt:
IG auf meiner Druidin Leneine oder via Discord (Feruna#6296)

erledigt

Name: Celysse Harrow
Beruf: Bardin, Schreiberin, notorische Besserwisserin und Rampensau
Gesinnung: chaotisch neutral

Kategorien: Adel, Menschen, Diplomatie, Handel

Der Charakter:
Celysse Harrow mag manchen noch bekannt sein als eine Bardin, die sich tatsĂ€chlich hochgearbeitet und letztendlich als hochrangige Angestellte in namenhaften AdelshĂ€usern der sĂŒdlichen Östlichen Königreiche etabliert hat. Einst wurden ihr Name mit den HĂ€usern van Haven, Wolfenberg und von SchĂ€rf in Verbindung gebracht - bis sie irgendwann von der BildflĂ€che verschwand. Nun ist sie zurĂŒckgekehrt, verbringt ihre Tage in der Regel damit, ihre Seele baumeln zu lassen. An Erspartem mangelt es ihr zwar nicht - aber sie langweilt sich dabei zu Tode. So sehr, dass sie sogar gern wieder arbeiten möchte!

Das Bardentum hat sie mittlerweile an den Nagel gehangen, hĂ€tte aber nichts dagegen, eine Stelle anzunehmen, die ihren damaligen Aufgaben Ă€hnlich ist, als sie noch fĂŒr den Adel gearbeitet hat: als Schreiberin, Beraterin, Diplomatin und Assistentin. So stand sie zumindest in den HĂ€usern Wolfenberg und von SchĂ€rf an der Seite der Personen, die dort die Hosen anhatten. Sicherlich wĂŒrde sie auch nicht davor zurĂŒckschrecken, auf Wunsch zu einem gesellschaftlichen Anlass noch einmal die Laute oder Harfe hervorzukramen.

Besonderes:

  • Celysse sollte die Möglichkeit haben, sich durch Fleiß in eine höhere Position arbeiten zu können und nicht immer nur ein winziges RĂ€dchen im Getriebe zu bleiben - Ziele motivieren
  • bei einem potenziellen Arbeitgeber muss es sich nicht unbedingt um ein Adelshaus handeln; gern auch wohlhabende HĂ€ndler o.Ă€., die ihre FĂ€higkeiten entsprechend einzusetzen wissen
  • es muss nicht unbedingt eine Gilde sein - eine lose Gruppierung mit entsprechender Kommunikationsplattform (Discord, Community) wĂ€re ebenso möglich

Spielzeiten:
Die Kontrolleinheit arbeitet im Schichtdienst, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende, daher sind Online-Zeiten arbeitsabhÀngig. Wenn ich die Möglichkeit habe, bin ich allerdings eine Nachteule.

Kontakt:
Ingame-Brief an Celysse
Discord (acalele#7298)

1 Like

Name: Cordelia Arwen
Beruf: Ärztin (in Ausbildung)
Gesinnung: rechtschaffend neutral

Kategorien: Licht, Menschen, Abenteuer, MilitÀr, Konflikt (Horde u. Allianz)

Der Charakter:
Cordelia ist ein junges MĂ€dchen, welches ursprĂŒnglich aus dem Königreich Lordaeron stammt und etwa neun Jahre nach der Öffnung des dunklen Portals auf die Welt kam. Das Licht spielt in ihrem Leben eine relativ große Rolle, weswegen sie sich mit Jenen verbunden fĂŒhlt, welche ihren Glauben teilen. Sie ist neugierig und offenherzig, schließt gerne neue Kontakte und liebt es zu reisen.

Gesucht wird:

  • eine aktive Gilde, bevorzugt Licht-orientiert, in welcher Cordelia weiterhin zur Ärztin ausgebildet wird

  • Beteiligung an dem aktuellen Konflikt zwischen Horde und Allianz, beziehungsweise die PrĂ€senz an der Front, seien es große Plots oder kleine Events, wĂ€re wĂŒnschenswert

  • keine Gilden, die Logik und Lore ablehnen (bzw. geweihte Leerenelfen, Söhne und Töchter N’zoth’s, oder andere Hirngespinste)

  • keine Gilden, die ausschließlich in Sturmwind spielen

Spielzeiten: Generell bin ich jeden Tag, meist gegen Abend, online. Somit kann ich mich beinahe tÀglich aktiv am Rollenspiel beteiligen.

Kontakt:
Varys#4495 (Discord) oder Ingame-Brief an Zaychik (bevorzugt wird allerdings Ersteres)

Rollenspiel Kategorie: Magier, Novize

Hallo ich bin noch recht neu auf Allianz Seite und suche fĂŒr meinen Charakter eine Mentorin/einen Mentor die/der ihn als Magier Novizen annimmt. Wichtig ist fĂŒr mich das mein Charakter IC als verfluchter Gilneer/Worge akzeptiert wird. Er beherrscht seine Gestalt jedoch und sucht jetzt einfach nach einer Ausbildung in den arkanen KĂŒnsten. Ich bin auch fĂŒr Abenteuer RP zu haben, aber eben vordergrĂŒndig erstmal in der Ausbildung zum Magier.

Erreichbar per Whisper oder ingame Brief.

Da nicht editierbar - Mein Gesuch kann gelöscht werden. Nicht mehr notwenig, auch wenn nicht gaaanz perfekt fĂŒndig geworden.

von: Toroka (OOC Charauswahl war: Lyzzi)

@Aediran

Schau mal beim Magiersanktum Sturmwind. Es “könnte” was passendes sein.

@Enno

Hey danke, ich war bereits mit jemandem vom Magiersanktum in Kontakt. Allerdings denke ich das dieses Konzept nicht ganz meinen Vorstellungen fĂŒr meinen Worgen zusagt. Ich bin derzeit aber auch noch mit zwei weiteren Gilden in Kontakt. :slight_smile: Ich werde mein Gesuch updaten wenn sich was ergibt.

Name: Lawrence Rutland
Gesinnung: Chaotisch Neutral

Kategorien: Abenteuer, Konflikt, Untergrund, Sonstiges

Der Charakter: Lawrence könnte man wohl als jungen Erwachsenen zĂ€hlen, der trotz seines kurzen Lebens schon einiges miterlebt hat. GrundsĂ€tzlich kann man ihn aktuell wohl am besten als “Herumtreiber” beschreiben, wobei er vor einiger Zeit noch aktiv im Assassinen-GeschĂ€ft unterwegs war. Durch den Krieg mit der Horde jedoch sieht es aktuell wohl eher Mau aus, da der Zusammenhalt innerhalb der Allianz etwas gestĂ€rkter ist als sonst (weniger Intrigen = weniger AuftrĂ€ge) und man es sowieso als EinzelgĂ€nger schwerer hat.
Daher sucht er aktuell Arbeit in allen möglichen Bereichen. Ob als SchlĂ€ger, TĂŒrsteher oder Trankmischer (Er ist durchaus versiert in der Kunst der Alchemie), selbst einer niederen Rolle beim Adel hĂ€tte er nichts entgegenzusetzen. Das wĂ€re wohl auch möglich, da er in Sturmwind und Umgebung eher ein unbeschriebenes Blatt ist.
Den Charakter der Gilneers kann man am besten als ein wenig eingebildet mit einer gewaltigen Prise Selbstvertrauen beschreiben. An sich ist er aber ein umgĂ€nglicher Typ, der gerne mal einen ĂŒber den Durst trinkt und auch gegen die ein oder andere Zigarre nichts einzuwenden hat.
(Lawrence ist zwar ein verfluchter Gilneer, ist aber eigentlich immer in Menschenform anzutreffen und wandelt sich nur in Ă€ußersten NotfĂ€llen.)

Was ich suche: Wie oben bereits beschrieben bin ich fĂŒr viele Bereiche offen, wobei es wenigstens ein bisschen passen sollte. Ich habe nichts gegen dunkle Konzepte und spiele selbst sehr Lore-nah und Konsequent. Ich war bereits in einigen frĂŒheren Konzepten, die jedoch alle Abseits von Sturmwind gespielt haben und bei einem auch in der Leitung des Konzepts einbezogen, habe also auch dahingehend Erfahrungen.

Spielzeiten: Ich bin eigentlich tĂ€glich anzutreffen ab 19:00 Uhr, habe jedoch auch die Möglichkeit frĂŒher online zu sein, falls das gewĂŒnscht ist.

Kontakt: Per Ingame-Brief an Rutland oder per Whisper, auf Anfrage hin auch gerne per Discord zu erreichen. :slight_smile:

Ich hoffe es findet sich jemand der den Armen gebrauchen kann :smiley:

Wen du nach Untergrund RP suchst hab ich gehört kann man die Foxworth Company empfehlen
irgendwie so hiesen die glaub ich. Am kopf kratztIch bin ein vergesslicher Zwerg.

Äh, ja hallo das sind wir!
Ich lasse einfach einen Link da. Also
ich versuche es. Das neue Forum ist ja neuerdings total verrĂŒckt, und da gibt es so Sachen wie “Trust-Level”. Ich werde echt zu alt fĂŒr diese Honigsenfpipi!

https://foxworth-company.com/

Ob es funktioniert, seht ihr wenn das Lichtlein angeht!
Wie auch immer: HEGDL! :heartpulse:

BestĂ€ubende GrĂŒĂŸe
Ein fuchsblonder FrĂŒhling :cherry_blossom:

PS: OMG ES HAT FUNKTIONIERT!

Die Suche von Robin kann gelöscht werden. Danke

Vorweg: Die Gilde „Winterwacht“, die hier angezeigt wird, ist falsch! Da bin ich schon seit vielen Monaten nicht mehr drin - die Gilde existiert nicht einmal mehr!

Suchkategorien:
Magier, Abenteuer

Zum Charakter:
h - ttps://diealdor.fandom.com/wiki/Anhi_Cylia
(ich hoffe das reicht so, sonst wird der Beitrag noch zu dick. <_>

PS:
Ist eigentlich nur in Menschengestalt anzutreffen. Andere Gestalten sind IC, aber selten und sehr selektiv benutzt.

Gesucht wird:

  • Eine Gilde (RP-Umgebung) zum zu Hause sein.
  • Suche nach Bestimmung. Praxis von Magie (vielleicht von fragwĂŒrdiger Natur)
  • Nicht schlechtweg Böse/Gut
  • Starkes Interesse an Magie (zurzeit mitunter druidischer Natur, aber viele Aspekte waren schon und sind möglich!)

Spielzeiten:

  • UnregelmĂ€ĂŸig-RegelmĂ€ĂŸig ab 17/18 an jeden Tag der Woche möglich
  • Mal mehr mal weniger PrĂ€senz an Wochenenden
  • Ggf. in der Woche (durch Urlaub/Ferien) frĂŒher als 17/18 und frequenter

Kontakt:

  • IC/OOC Brief möglich
  • Anwhispern: Anhi
  • Discord: Snikkas#6326