RP-Server-Regeln

Hallo,
zu aller erst ich habs schon versucht über die Suchfunktion also entweder bin ich zu blöd oder es gibt da keinen richtigen Post zu.
Ich überlege auf einem RP-Server anzufangen (Zandalar Tribe).

Kann mir jemand mal bitte die Regeln für RP-Server genau erklären. Ich weiß dass der Name RP-fähig sein sollte, aber wie sieht es im Chat z.B. aus? Ist WTS/WTB verboten zum Beispiel? Gibt es noch andere Sachen die man beachten sollte?

Und noch eine wichtige Frage wäre, was ist eigentlich wenn ich mit einem Char dorthin transen will, der aber keinen RP Namen hat. Kann ich den dann umbenennen oder muss ich warten bis mich jemand meldet?

Und wenn hier jemand auf Zandalar Tribe zockt, wär das auch super wenn er da mal bisschen seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.

Danke im Voraus!

Wenn ein Bekannter von dir auf dem Server einen Char mit deinem Namen erstellt, ist der Name belegt und du musst ihn beim Transfer ändern.

ZT gilt, zumindest laut Forum, nicht gerade als „hardcore“ RP-Server. Ich würde dir raten, hauptsächlich darauf zu verzichten jemals irgendwas ooc (out of character) im /s, /e oder /y zu schreiben. Wenn du jemanden beim RP machen siehst, renn nicht mitten durch, sondern dran vorbei. Neben einem ordentlichen Namen ist das das Wichtigste und dann solltest du nicht anecken. Das wäre so das Wichtigste.

Wenn du Langeweile hast, guck dich im Celebras-Forum nach solchen Fragen um. Oder frag mal im ZT-Forum.

4 Likes

Celebras Allianz ist mehr bevölkert als die Horde. Dort habe ich einen „lockereren“ Umgangston erlebt als auf Hordeseiten, wo man sich eher kennt und die extremen Abkürzungsspezialisten links liegen lässt.

Es ist kein Problem DD oder Tank zu schreiben, da haut einem keiner auf die Finger. Man sollte den Text angenehm lesen können. Was gern gesehen wird, wenn man sich Mühe gibt. So kann es zu einigen netten Gesprächen kommen.

Der LfG Chat wird gerne zu Diskussionen genutzt. Im world chat scheinen nicht wirklich viele zu sein.

Das LfG Addon nutzt auf Hordeseiten keiner. Hab ein paar Server miteinander verglichen.

ZT ist eher im Gildenbereich oder RP-Chats mehr „RP-Like“ wie im öffentlichen Bereich. Keiner reisst dir den Kopf ab, wenn man freundlich fragt.

4 Likes

Danke für eure Antworten

Also die Abkürzungen kann ich auch weglassen ein paar Tasten mehr drücken wird mich nicht umbringen ^^

Ich habe auch erst Celebras überlegt aber mich aus 2 Gründen für ZT entschieden, wenn ich mich wirklich entgültig für nen RP Server entscheide.

  1. steht auf Ironforge pro dass Cele nur ca 350 Spieler gesamt hat (Stimmt das?)
  2. Möchte ich weiter auf nem PVP Server spielen

Eventuell werd ich mir aber auch erstmal nen Twink auf Cele machen und einfach mal ins RP reinschnuppern ob mir das Spaß macht. Will mir ungern den englischen Client runterladen, wenn ich danach eh wieder auf Patchwerk gehe^^
Ich hab vor allem Bock auf irgendwelche RP Events die nicht direkt mit Progress zu tun haben sondern einfach nur zum Spaß sind.
Wie sieht das da bei euch aus? Findet sowas ab und an statt?

1 Like

Nein. Es raiden ja nicht alle und vor allem loggen viele nicht ihre Raids (nicht nur absolut sondern auch prozentual weniger als auf anderen Servern, vermute ich). Die Horde ist schon ziemlich klein und auch die Allianz nicht riesig, aber wir sind dann doch ein paar mehr als 350. Eine Diskussion dazu findest du hier: Celebras gewachsen? - #14 von Merila-celebras.

Haben wir, allerdings mit TBCC jetzt gerade etwas weniger, weil alle mit anderen Dingen beschäftigt sind. Es gibt regelmäßig Tavernen (drei verschiedene die Woche in SW, eine in Thelsamar), aber sonst nichts Regelmäßiges. Mich persönlich ödet Tavernen-RP etwas an, aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren! Viele spielen ihr tieferes RP lieber in Grüppchen/Gilden, wo man sich kennt und vom Stil her zusammenpasst. Wenn du was anderes im rp erleben möchtest, halte dich an den Celebras-Bereich hier im Forum und/oder ans Celebras-Discord. Dort werden anstehende öffentliche Events meist beworben.

Man muss es ganz klar so sagen: PVP ist auf Cele schwierig. Es gibt manchmal rp-PVP, das aber regelmäßig an der Überlegenheit der Allianz scheitert. Viele hassen PVP regelrecht. Die Zahl der Arena-Spieler dürfte sehr gering sein. Ich weiß auch von keinen offenen Stammgruppen für BGs. Kann natürlich trotzdem sein, dass es welche gibt.

1 Like

Wer PVP will sollte um Celebras einen riesen Bogen machen. Ich hab zu Classic mal bei den anderen Rankern gefragt, ob man zusammen spielen will und man da auf höfliches Desinteresse gestoßen. Die damals stärkste PVE Gilde hat sich einmal für ein paar Spiele Arathi angemeldet und dort gerade so den Stall gegen Randoms gehalten bekommen. Das höchste Arena-Rating war ich in TBC bislang gesehen habe lag bei 1400. Und World-PVP findet selbst bei den Türmen fast nie statt. Meistens logt ein Alli mit seinem Horde Twink ein um mal was ein einzunehmen, damit die Allianz wieder zurückerobern kann.

2 Likes

Gibt es auf Celebras eigentlich GDKP Runs oder Mage Boosts für Leute die schnell leveln und equippen wollen?

Zu offensichtlich. 0/10.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.