RP Wunschliste für 10.0

Ach so war das. Höchstens mit dem kleinen aber unschönen Workaround n Kampf starten verwandeln und wegrennen. Aber ob man sich nach dem Kampf in nen Vogel verwandelt? Mein Druide ist schon etwas angestaubt.

Wie umständlich willst du den Geparden ausspielen?

  • Ja.

Gäbe ja auch die einfache Methode, zb einen Button für die Fluggestalt und einen für die Boden-Reisegestalt. Zumindest sehe ich da kein Programmierungs-Problem.

Deswegen schrieb ich ja das es ein kleiner aber unschöner Workaround ist. :nerd_face:

Na ob das noch so einfach ist wenn das ganz tief im Code verbuddelt ist :thinking:

Öhm. Es gibt die Reisegestalt und es gibt die Reittiergestalt. Zwischen Vogel und Hirsch kann man switchen. Die Gepardengestalt kann man per Glyphe freischalten. Also wer möchte, der kann die Gestalt beliebig darstellen, wann immer er möchte, wenn er die Kriterien für die Gestalten erfüllt. Also draußen sein und bei Vogel wahlweise Fliegen freigeschaltet sein muss. Also Fluggestalt ist zumindest derzeit in Dragonflight nicht möglich. Reittiergestalt konnte man im Hain der Träume erlernen (Legion Druidenordenshalle) durch „Foliant der Wildnis: Reittiergestalt“. Ich weiß nur nicht, ob es an irgendetwelche Vorraussetzungen gebunden war wie Kampagnenfortschritt oder Ruf oder so.

Und das machst du wie genau mitten in Sturmwind oder OG? Dalaran? Jeder beliebigen anderen Stadt, wo das RP für gewöhnlich ist? Und nein, Kleintier und Spielzeug helfen nicht, um dich in den Kampf zu versetzen. Und Onehit Monster auch nicht.

Es ist kein kleiner Workaround. Du musst effektiv weggehen, dir einen Kampf suchen, so lange Kämpfen, bis du wirklich als ‚im Kampf‘ gekennzeichnet bist, dich verwandeln und dann zurückrennen. Rennen. Kannst ja nicht fliegen. Das dauert dann mal eben 10-15 Minuten.

Ernsthaft?
Ich habe buchstäblich vier Posts über deinem erklärt, warum das NICHT so geht, wie du es beschreibst. Es geht nicht. Die Reittiergestalt verwandelt dich IMMER in eine Hirschform. NIE in einen Geparden. Denn auf einem Geparden kann man ja nicht REITEN und der Foliant ist nur für eine REITtiergestalt.

Verzeiht eure Heiligkeit. Bitte erleuchtet weiter die Räumlichkeiten, während Ihr herumschwebt.

Indem man beispielsweise das … Es tut mir außerordentlich leid, dass ich es erwähne, weil dies widerspricht Eurer heiligen Aussage, … Spielzeug „Rübensandsack“ irgendwo plaziert, es autohittet und auf die Reisegestalt klickt. Es dauert mal eben wenige Sekunden. Ich möchte euch nun nicht weiter stören in eurem Glanz. Bitte fahrt Ford.

Habe es gerade ausprobiert. Man bleibt in der Reisegestalt des Geparden, wenn man aus dem Kampf heraus kommt. Es funktionieren zumindest die in meinem Besitz befindlichen Spielzeuge, die als Zielattrappe herhalten, um die Bodenform zu erzwingen.

Wäre trotzdem cool, wenn es wieder wie früher wäre und man jede Reisegestalt separat anwählen kann. Man könnte das ähnlich lösen wie beim Dracthyr, der die Möglichkeit hat sich auszusuchen, ob nach dem Kampf automatisch das Antlitz gewirkt werden soll oder nicht. Dann hätten alle, was sie wollen. Wer nicht so viele Knöpfchen haben will, der wirkt diesen Zauber und zack - alle Reisegestalten sind wieder kompakt zusammengefasst. Kann man ja auch als Foliant dem Händler in der Ordenshalle geben, dass man alle Reisegestalten separat zur Auswahl hat. Also ist nicht so, als gäbe es in der Theorie keine bequemen Möglichkeiten. Ich frag mich eh, warum die Reisegestalten zusammengefasst wurden. Spielzeuge haben immer die Nachteile, dass man sie verfügbar haben muss und die dann in der Gegend rumstehen und wiederum andere in ihrer Immersion stören.

2 Likes
  • Pygmäenöl sollte eine Stunde lang halten!

Eine Sauriden Reisegestalt wäre cool. Und vielleicht noch ein pandarischer Geistertiger für die Schamanen.

1 Like

Ist Saurid nicht exklusiv für Zandalari Dinomanten?

Nicht, dass ich wüsste. Also mir wäre keine Sauridenform für Spielercharaktere bekannt, wenn man mal von den Janiquests absieht.