Gibt es dafür irgendeine Art von Quelle oder Beleg? Die Worgenform besitzt eine Resistenz gegen Nekromantie, von Felmagie ist nie die Rede noch beeinflusst einen das Fel durch pures „strahlen“ sondern eher durch Aufnahmr verseuchter Nahrung, Wasser oder direktem Magieeinfluss. Gerade die Tauren die im dortigen Wald sind z.b. sehen sich auch keiner direkteren Gefahr ausgesetzt.
Perse ist das Konzept in Ordnung für eine Druidisch angehauchte Gilde - einzig fragwürdig ist es noch imo wieso es „normal“ ist als Druide in Katzenform in eine Stadt zu gehen, wieso die Form die man die allermeiste Zeit seines Lebens trug, mit der man geprägt und aufgewachsen ist verpönt und natürlich wieso man - trotz des Wissens um den Ruf und die eigentliche Loreaufgabe der Rudel (Militärische Einsätze) den Namen nutzt.
Awww, mir war klar, dass dich das gleich triggert. Aber gut. Erstmal bedenke, zu dieser Zeit warst du noch nicht im Worgenrollenspiel - vieles war einfach anders, als heute.
Der Teufelswald ist verseucht. Geh einfach in das Gebiet. Alles grün. Verseuchte, fast zombiefizierte Tiere. Ein verlassener Hordeaußenposten, dessen Bewohner (Tauren) verrückt geworden sind und alles angreifen. Grünes Wasser. Lebende (?) grüne Bäume mit Gesicht. Sogar die Luft ist grün. Und es gab und gibt noch Quests dazu.
So oder so, außer verschiedenen Refugien des Zirkels ist alles ziemlich verseucht und wenn man dort länger bleibt, wird man unweigerlich kontaminiert. Sei es nun durch die Luft, das Wasser, Tiere, die einen Anfallen etc.
Worgen besitzen die “Anomalie”. Das ist eine passive Fähigkeit, die mal dafür gesorgt hat, dass Flüche und Krankheiten um 15% verkürzt wurden. Daher die Logik: Der Teufelswald infiziert einen. Aber die Worgen können das besser ab, da sie schneller wieder von der Krankheit gesund werden.
Man könnte agumentieren, dass Worgen in beiden Gestalten die “Anomalie” haben. Aber das war uns zu stark. Also haben wir sie nur in der Worgenform gezählt.
Daher darf man sich im Wald nur in Worgenform aufhalten. Weil in unserer Welt würdest du ja auch nicht ohne Schutzanzug in ein radioaktivverstrahltes Gebiet gehen. Man muss sogar beim Röntgen einen Schutz tragen. Und wenn du bei uns in ein Gebiet gehst, in dem eine Epedimie ist, ziehst du auch eine Schutzmaske auf.
Es ist dämlich, ohne Schutz in Gefahr zu gehen.
Es ist keine druidisch angehauchte Gilde.
Und das mit der Katze ist ein Insider, den du vermutlich nur verstehen würdest, wenn du besagte Druidin kennst. Sorry.
Es ist ein Rudel, dass als NPCs schon von Blizz implementiert wurde. Du kannst jederzeit dorthin. Wir füllen es nur mit mehr Interaktion. Die NPCs haben ja nicht mal eigene Voicelines.
Nichts für ungut - das Rudel wird sich nicht mehr ändern. Wir spielen, wie wir es Lorekonform sehen. Wie es uns die NPCs vormachen. Wenn das jemandem nicht passt, muss derjenige nichts mit uns zu tun haben.
Ich spiele seit es die Worgen gibt diese im Rollenspiel. Zugegebenermaßen nicht auf Aldor sondern auf der Forscherliga, dort waren diese anders aufgenommen worden und z.b. gab es Rudel meines Wissens nach dort nie.
„Triggern“ ist so ein harsches Wort…ich will eher die Zusammenhänge verstehen. Etwas was bei aller Kritik an Rudeln - ob sie sich nun so nennen doer nicht - mir nie irgendwie erklärt wurde. Kritik wurde bisher immer abgeschmettert mit „muss dir ja nicht gefallen“ und/oder „es ist halt so.“
Auserdem diskutiere ich gerne über Worgen da mir das Volk sehr am Herzen liegt und ich auch gerne neues lernen möchte oder Lore die mir noch fehlt so kennenlernen.
Genau diese Kontaminierung scheint aber nicht uneingeschränkt zu wirken. Wie du richtig sagst: Wo der Zirkel unterwegs ist da ist es sauber und keiner mutiert. Ebenso gibt es einen Furbolgstamm im Teufelswald der ohne Verderbnis dort überlebt hat - und Furbolgs sind was die umgebende Natur angeht deutlich sensibler als Menschen. Felmagie hat vielleicht Effekte wie Radioaktivität, strahlt aber nicht so. Der einzige bekannte passive Effekt ist die Grüne Hautfarbe bei Orcs.
Die Anomalie im übrigen betrifft Flüche garnicht sondern:
Resistenzen/Schatten und Naturschaden. Ich frage mich wieso diese Resistenz in Worgengestalt ok, in Menschengestalt aber zu stark sein soll? Worgen sind ja auch in jeder Gestalt gegen normale Nekromantie immun, nicht nur in der Worgenform.
Ihr verteidigt den Wald und die Natur, daher habe ich den Satz des Druidisch angehaucht gewählt - das ist nämlich die Aufgabr von Druiden und ihren Verbündeten. Mea culpa
Gut das mit der Katze ist Charspezifisch. In einer Großstadt wäre das trotzdem „Schwierig“ sagen wirs mal so. Ausgrnommen Nachtelfengebiete.
Wenn ihr euch nicht ändern wollt bitte. Du sagst ja selbst das ihr ein Rudel seid obwohl Anfangs du noch euch als „Gegenpohl“ vorgestellt hast. Ich zwinge niemandem mein RP auf, ich versuche es nur zu verstehen woher dieser Hass auf die Menschliche Seite im Worgen herkommt. IC habe ich bisher keine Loremäßig Sinnige Lösung zu hören bekommen, ooc hat es meist den Eindruck (nicht dich damit ansprechend sondern eher vergangene Diskussionen) das man damit ein Wolf/Werwolf/Furrykonzept legitimieren will und Worgen nuneinmal bereits dafür eine Community haben, anders als etwa Tauren oder Pandaren. Wenn man das möchte bitte. Aber dann sollte man - meiner Meinung - zu sich und anderen Spielern ehrlich sein und sagen: Ja wir wollen ein Werwolfrudel darstellen. Damit hat man wahrscheinlich auch mehr Akzeptanz als wenn man versucht „Fähen“, „Rüden“ und „Welpen“ mit der WoW Lore zu verbinden.
Wie gesagt - der letzte Absatz galt nicht explizit dir sondern dem RudelRP allgemein. Wenn ihr euren Spaß dort habt gönne ich den euch Haben nicht viele auf Aldor
Also… Entweder hast du gerade Probleme mit dem Lesen oder denkst dir dreimal soviel rein, als ich geschrieben habe.
Wenn es Dir um eine Diskussion geht, sag mir Bescheid und ich haue Dich im Discord an und wir reden mal bald.
Wenn nicht, dann beenden wir das hier.
Mhh das das Rudel von Höhlenmutter Ulrica vorhanden ist wusste ich, freut mich das die Natürlichen Feinde von Stellvertreter Klobig und Darla Schürfraupe bespielt werden. Ich persönlich sehe überhaupt kein Problem das man diese zusätzliche Resistenz verwendet…reicht aber auch einfach ne Gasmaske^^ Wir haben soviele “Besondereheiten” in den verschiedenen Gebieten da sehe ich sowas nicht kritisch. Solange sie nicht nach Sturmwind in ihren Worgengestalten zum Shoppen auf einem geklauten Schredder fliegen, wirkt das Konzept soweit ausgereift auf mich.
Danke, ich hab den Kaffee ausgespuckt Aber das kam mir auch in den Sinn. War fast immer das erste Negativbeispiel das ich Neulingen erzählt habe die Rp betreiben wollten.
Unabhängig vom restlichen Inhalt ist das die beschissenste Begründung die ich je gelesen habe. „Wir spielen so wie wir uns die Lore machen und nennen es Lorekonform.“
Spielt überhaupt gar keine Rolle weil es wenn nur 5% der Rudelworgen überhaupt so ausspielen.
Auch wenn theoretische Konstrukte, deren tatsächliche Existenz auf dem „realen“ Server noch zu beweisen ist hier im Forum immer sehr stark gemocht werden.
Achtung, Advocatus Diaboli: Das hat die Worgette nicht geschrieben.
Ich habe einiges nicht so geschrieben, wie es hier verstanden wurde.
Beginnend mit der passiven Volksfähigkeit der Worgen “Anomalie”, die ursprünglich etwas anders war, als sie heute ist bis hin zu dass wir ‘irgendwas’ Lore nennen würden. Auch wollte ich hier keine Werbung oder dergleichen machen oder mich ernsthaft für etwas rechtfertigen oder etwas besprechen, das vor sieben Jahren(!) geschaffen wurde.
Ich habe Iefan angeboten, wenn es ihn interessiert, dass wir es gerne unter uns besprechen können. Dieses Thema ist nicht die richtige Plattform.
Apropos Thema. Da wir eben tatsächlich wieder in der Botanik herumwuseln, passte mein Beitrag sogar zum Thema des Erstellers.
Zwei Minuten Aufwand, um herauszufinden, dass die Bezeichnung besagter Tatzen als „Rudel“ tatsächlich nicht dem eigenen Geist, sondern der Loreverankerung geschuldet ist, auf der sie ihr Konzept aufgebaut haben.
Auch sagte Glückspfote nicht, dass sie ein Gegenpol zu Rudeln sein wollten, sondern zu Rudelpudeln. Ich hab’ zwar keinen tieferen Einblick, aber von dem, was ich über das Konzept hier lesen und recherchieren konnte, scheint das gegeben zu sein.
Schließlich ist’s keine vierbeinige Zusammenkunft von zu groß geratenen Wald- und Wiesenwölfen, die zufälligerweise auch sprechen können, wie sie in 9/10 Fällen unter dem Begriff „Rudel“ gespielt werden.
Es scheint in dieser themenfremden Nachfolgediskussion außerdem auch wahrlich zu mehreren Missverständnissen falscher Auffassungen geschriebener Worte gekommen zu sein, und ich kann mir gut vorstellen, dass das in Kombination mit angreifenden, ach-so-bereichernden Einzeiler-Zuschauerrufen aus hinterletzter Ecke durchaus zu genug Frust führen kann, nicht weiter gegen Windmühlen kämpfen zu wollen.
Was das Fel betrifft, fallen mir auf Anhieb noch die Blutelfen zum Punkt der passiven Kontaminierung ein, und es gibt da sicherlich noch ein paar mehr Beispiele von Lebewesen und Landstrichen, allerdings keine, für die ich nicht gerade vorher nochmal nachlesen müsste, um’s mit Sicherheit einwerfen zu können.
Ob und wie die Resistenz sich auswirkt ist natürlich ein Punkt, über den man sich noch unterhalten kann, aber im aktuellen Rahmen-… ich wüsste in Glückspfotes Fall nicht, wofür ich mir die Mühe hier machen sollte.