Rückkehrer und das Farmen alter Raids

Hallo zusammen,

ist es tatsächlich so, dass sämtliche alte raids Classic/bc/wotlk/Cata/mop/draenor/ Legion nur noch sehr schwer Solo farmbar sind?

Ich habe mehrere Jahre nicht gespielt und habe einiges aufzuholen an erfolgen usw. Außerdem farme ich gerne transmog zeugs oder Mounts. Nehmen wir als Beispiel Alar aus fds. Schaffe ich den nicht mehr solo als 104 dh bzw. 100 Krieger?

Ich meine im Grund die HP Skalierung. Ich habe irgendwo ( ich weiß die Quelle leider nicht mehr) gelesen, dass die in irgendeinem Patch für ältere Raids erhöht wurde.

Und wie es aus mit den neueren Add ons? Welche kann man bedenkenlos farmen? Welche raids, welcher Schwierigkeitsgrad?

LG Dantro

Wer auch immer dir das erzählt hat, hat Unsinn erzählt. Hier und dort gibt es ein paar Bosse die etwas Übung brauchen, zugegeben. Aber bis auf das letze Addon und einige Probleme wegen der neuen Skalierung ist alles solo machbar. Ob du jetzt WoD mit 104 solo hinkriegst, weiß ich nicht. NHC sollte machbar sein, aber da du nur 4 Level über dem ehmaligen Maxlevel liegst, kann das durchaus happig werden.

Aufgrund des Itemsquishes wurden sogenannte „Legacy“ Buffs in den alten Raids eingefügt. Du machst dort, wenn du das ganze auf einem höheren Level besuchst, bedeutend! mehr Schaden und bekommst deutlich weniger. Soweit ich weiß geht das ganze bis einschließlich WOD. Alles danach musst du mit deinem normalen Schaden über den Jordan befördern.

lg

1 Like

Alles klar, dass ist schonmal eine sehr gute Info. Dann werde ich das mal probieren. Mindestens MOP mythisch sollte ja gehen. Denke auch das WOD für meinen jetzigen Char noch nicht machbar sein sollte.

Also ich habe letzte Woche erst mit meinem Hunter den Schlachtzug bei den Klaxi auf Hero solo gemeistert, und dann wollte ich in den PsA solo rein und bin voller Frust nach den ersten beiden Bossen wieder raus, weil die gefühlt 3x schwerer waren…
Also irgendetwas stimmt hier mit den Skalierungen so garnicht…
Dann in meine Draenor Garnison geportet, dachte ich kill mal ein paar Elek´s für Fell, Pustekuchen… die Normalen Mobs sind fast unsterblich mit einem 103er char mit Artefaktwaffe und GS 147…
BfA habe ich mir noch nicht gekauft, da ich nach etwas über einem Jahr off-time, ersteinmal testen wollte was jetzt neu ist und wie sich die neuen skill-trees spielen lassen.
Bisher bin ich nur noch enttäuscht…
Lediglich Pandaria ist gerade easy (mit den 102+103 Chars) zu spielen, und ein paar low lvl Chars die ich mir erstellt habe zum testen.
Mit anderen Worten, man muss sich als Wiederkehrer unbedingt BfA dazu kaufen,
um Zugang zu mehr Gold durch Quests zu haben, um dann die an BfA angepassten (überteuerten) items aus dem AH kaufen zu können, um ältere Chars mit gecraftetem Gear aus dem AH ausstatten zu können.
Auf Antonidas kostet ein Traumsplitter zur Zeit 25-100G zB.
Vor nem Jahr währe ich dann einmal FL gelaufen und hätte wieder genug Gold für solchen Schnickschnak.
Jetzt muss man sich eine WoW-Marke kaufen, um etwas Taschen-Gold zu besitzen…
Finde ich ungerecht, geht schon in Richtung p2w das ganze…

Also Zusammengefasst :
-Wiederkehrer ohne 110er Char und BfA Erweiterung, haben keine Möglichkeit Gold zu erfarmen um sich crafting-items aus dem AH zu kaufen, und können nur im Legion Gebiet für Gold, effektiv Questen.
-Cata-Schlachtzüge sind fast 3x schwerer als Pandaria Hero-Schlachtzüge.(Skalierungsfehler).
(Und timewalk ist ja eh ein Witz…103er Rogue GS147 bekommt GS100er items…)

Wenn du mit einem 103er Char keine normalen mobs in wod down bekommst machst du etwas falsch, das hat rein gar nichts mit schlechtem skaling zu tun.
Durch wod Levelt man ganz entspannt von 90 bis 100 durch ohne einmal zu sterben. Da werden 4 Level mehr die mobs nicht zu Superman machen.

Dann empfehle ich dir jetzt mal vor deiner WoD Garnison zu gehen, und es selbst zu testen. Auf den verheerten Inseln sterben die mit 3 treffern, vor der Garnison nichtmal nach 40… und dass die Eleks 400% mehr leben haben, liegt auch an meiner eigenen Inkompetenz, stimmts?

Gerade mal mit meinem 100er Jäger vor die Garni gegangen.
Elekks haben 10k und ich etwas über 1k dps.
Also 10s und tot.
Danach habe ich Amaukwa angegriffen, weil er da herumflog. 40k hp und war auch kein Problem.

Wo sind denn die Super Elekks/Gegner vor der Garnison?

Scheint so, diese Mutanteneleks finde ich vor meiner garni nicht.

Wie zitiert man hier???

Du vergisst dabei dass du lvl 120 bist und nicht 103 wie mein Rogue zu dem Zeitpunkt, mit GS 147…
Also lauter grüne und blaue items ohne Spezialfunktionen…
Es geht um das scaling System, welches absolut unproportioniert implementiert wurde. Es richtet sich nicht nach deinem Gear, sondern nach deinem aktuelen lvl.

Echt cool dein Hunter, auch wenn ich den jetzt nicht sehen kann, aber das lvl scaling greift auch dann ein, wenn man einen Char durch den Kauf von Legion auf lvl 100 geboostet hat, und Dieser mit grünen “Lichttrinker” items autoequiped wurde. Du verstehst sicher dass man als wiederkehrender Spieler nicht gerade das mega Gold im Inventar mit sich führt, um damit schnell ein paar AH-epics rauszukaufen um dadurch einen kleinen boost für Legion zu haben.

hier mein Mega Imba Jäger.

Und da ich noch mehrere chars zwischen 90 und 110 habe und bei keinem einzigen übermächtige elekmonster finden kann, kann ich deine Aussage nunmal nur sehr schwer nachvollziehen.

Ich war vor ein paar Tagen mit meinem 104 DH in der Belagerung von OG auf 25er mytisch solo und norushen hat mich bei 4 % instand gekillt. Ich denke für den bin ich noch zu Low vom dmg her oder ich mach was falsch. Kenne die Bosse leider alle nicht. Wollte sämtliche Raids von MOP bis legion nachfarmen was Erfolge und Transmogg anbelangt aber Levele am besten erstmal bis 120 und probiere das ganze dann nochmal xD

Legion wird so schnell nichts. 10er nhc mit 360+ vllt, ja. Aber dann wohl nur der erste Raid. Tomb geht zumindest kein bisschen solo. Schon versucht und keine 10 Sekunden überlebt.

ja, für Legion empfehle ich auf jedenfall eine Gruppe. nhc gehen zwar z.B. das erste Raid und z.B. in der Nachtfestung habe ich auch mal den ersten Boss nhc solo versucht und es hat funktioniert, aber für höhere Schwierigkeitsgrade und die neueren Raids wie ToS und Antorus brauchst du auf jedenfall weitere Leute. Auch für die Nachtfestung würde ich dir eine Gruppe empfehlen, denke nicht, dass man dort alle Bosse solo legen kann. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Mit einer Gruppe ist man auch relativ schnell durch und man kann sich gegenseitig mit Transmog unterstützen, sofern mehrere Leute mit der gleichen Rüstungsart dabei sind.

Die Draenor-Raids kann man auch schon mit einem gut ausgerüsteten 110er erledigen. Auch den mythischen Schwierigkeitsgrad. Der erste Boss bei der Höllenfeuerzitadelle ist aber echt nervig und nicht jede Klasse bezwingt den solo. Weil manche Klassen einfach zu langsam sind, nicht weil er sonderlich schwer ist. Soll aber mit 8.1. gefixt werden.

Nighthold geht auch. Hab es mit meinem 364er Feral gemacht.
Hatte erst meinen SV, aber der hat vom BlumenBoss einen dick auf die Mütze bekommen, weil ich nicht aus den Roots kam bzw. ich das falsche Pet hatte.
Krosus habe ich durch guten Selfheal vom Feral besiegt. Rest ist Kindergarten auf nhc.

ToV geht auch, auch wenn man dort in der Tat richtig drücken muss.
Odyn muss man genau timen und viel kiten. Helya muss absoluter Gear/DPS Check sein. Also da sollte man 370+ mit Drums, Pots&Co ran gehen.

wie schafft man den den 1 boss in grabM? ich war dort mit 2 hit tot da der debuff doch richtig wehe tut und nachtF. waren wir zu 2-3 ka mehr hatten den blumen boss nicht geschafft ( alles nhc) anton habe ich auch versucht ging auch nicht gut mit dem 1 boss^^

Noch gar nicht

Nighthold war ich was optimistisch. Tel’arn und Krosus sind Klassenabhängig. Feral war kein Problem, aber wenn man bei Telarn die Roors nicht los wird, dann wird unmöglich und Krosus und guten Selfheal oder DPS out of this world, wird es genau so wenig.