Rücklastschrift und 2. abo warum?

moin

ich lese heraus, es geht hier um global collect als bezahldienstleister ?
ich arbeite bei einer anderen firma und wir nutzen auch global collect als dienstleister für automatische zahlungen

auch bei uns gab es einige viele “angebliche rücklastschriften”
wir haben bereitzs einige solcher fälle an gc gemeldet,. leider ist gc da nicht sehr schnell

ich kann den frust der spieler voll uns ganz nachvollziehen
evtl. sollte blizz da doch mal rücksprache halten und bei gc nachfragen

+1 von mir hier.

Auch bei gab es heute morgen eine Mail von Blizzard mein Abo wäre gekündigt.

Mache Ticket auf was der Spass denn soll, habe schließlich nicht gekündigt.

Ja, ich hätte die Lastschrift vom September rückabgewickelt, dadurch wäre das Abo gekündigt worden.
Jetzt haltet euch fest, ihr werdet es kaum glauben: Hab ich natürlich nicht.
Kann ich gar nicht gemacht selbst wenn ich wollte, denn wie ich erst via Kontoauszug und dann von meiner Bank bestätigt bekommen habe: Im September hat Global Connect bei mir nichts abgebucht.

Nein, Konto hat sich nicht geändert seit der letzten Abo-Abbuchung.
Ja, war gedeckt.

Global Connect hat einfach bei mir nicht abgebucht, und jetzt behaupt Blizzard ich hätte mein Abo via Rückabwicklung meiner Septemberlastschrift, die, ich wiederhole, nie von meinem Konto abgebucht wurde, gekündigt.

Geht’s noch?

war bei mir genauso. habe einfach “die Rücklastschrift rückgängig gemacht” - also in dem Bnet account.
dann hat alles wieder funktioniert, alles in allem recht unkompliziert.

Da sticht dann mal wieder die augenscheinliche Kompetenz von Activison-Blizzard und seiner Partner hervor…

Da haste Glück gehabt, “die Rücklastschrift rückgängig gemacht” funktioniert aber nicht wenn es gar keine gab - wie bei mir.

Angeblich hat das bei mir jetzt funktioniert, mal in 1-2 Tagen zur Bank ob ne Abbuchung erfolgt ist.

Um fair zu bleiben, Blizz verlässt sich hierbei auf die Daten, die von GC kommen. Wenn GC denen meldet, dass Du das Abo zurückgebucht hättest, dann verlässt sich Blizz darauf, dass dem so ist, denn schließlich wurden die damit beauftragt, die Lastschriften für Blizz abzuwickeln.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht mal unbedingt GC hier Schuld haben muss, es kann genauso an den Banken liegen. Letztes Jahr habe ich auch angeblich eine Abbuchung widerrufen, die nie stattfand, also nicht mal versucht wurde. Eine kurze Recherche ergab dann, dass am fraglichen Tag meine Bank einen Aussetzer hatte und keinen Zahlungsverkehr in irgendeiner Form abgewickelt hat: Überweisungen und Lastschriften liefen einfach ins Leere. Während bei Überweisungen das ganze am Folgetag nachgebucht werden kann wird die Lastschrift dann als fehlgeschlagen vermerkt, und schon hat man den Salat.
Insofern auch bei sowas immer mal nachhaken, ob es nicht vielleicht an der Bank gelegen haben könnte. Andernfalls ist GC die Fehlerquelle.

Bank hat mir schriftlich bestätigt das in deren System keine Spur eines Abbuchungvorgangs durch Global Collect für September zu finden ist.

xD Na na, keine Panik, das Abo lief 14 Jahre anstandslos. Meine Bankverbindung hat sich auch nie geändert. Und ich habe auch keinerlei Geldnot. Und hey, die Lastschrift brauche ich nicht, da ich mich damit nicht noch mehr rumärgern will, solange die da ein Problem haben. Danke für den produktiven Beitrag.

+1

Ich habe das Problem gerade auch. Keine Abbuchungsversuch im Online-banking zu sehen, Deckung gewährleistet. Auch ich vermute Inkompatiblität.
Rückbuchung war auch nicht möglich, Kontonummer angeblich ungültig/unbekannt.

Ich habe meine alte (seit Jahr und Tag hinterlegte) Kontoverbindung zu Classic wieder aktiviert, vielleicht liegts an den alten Daten.

Ticket ist schon raus, hoffe es regelt sich. Wenn das nix wird hab ich wirklich genug von dem Spieleanbieter.

Grüße, Agni.

Hier das gleiche und auch bei meinem Sohn… Konto inaktiv ich muss sagen ich spiel sehr selten, deswegen hab ich das heute erst gesehen. Hab neues Abo machen müssen, und dann sah ich das am 6.9 eine rückbuchung getätigt wurde. Warum?? Weiß keiner Konto gedeckt ect. Habe auch keine Nachricht bekommen. Bei meinem Sohn das gleiche rückbuchung im Juni aber schon. Ein Mitarbeiter sagte mir heute, es liegt an meiner Bank. Meine Frau ist bei der gleichen Bank und das gleiche Konto, da wurden im Juni noch für 6 Monate abgebucht. Da war komischerweise nix. Dachte wtf was ist da jetzt los.

Ich habe hier das selbe Problem. Lastschrift angeblich zurück gebucht (laut Mail), bei meiner Bank erhalte ich die Auskunft das keine Lastschriften von Bankseite aus abgelehnt wurden (und ich auch keine Rücklastschrift veranlasst habe). Das heißt, die Anforderung der Lastschrift kam nicht mal bis zur eigentlichen Bank durch, sondern wurde schon vom übergeordneten Bankenverbundsystem abgelehnt.
Der Fehler liegt vermutlich bei GlobalCollect. Eventuell werden die Lastschriften nicht ganz Richtlinienkonform verarbeitet.