Ruf-Übersicht über alle Charaktere + Export [Addon gesucht]

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Addon, dass mir auf einem Charakter, den Ruf aller Charektere anzeigen kann inkl. Paragon-Funktion und eine Anzeige wo man gerade zwischen 10.000 und 19.999 steht, sprich wenn man erst später die Zusatzkiste abholen möchte.

Das ganz vielleicht noch mit textbasierter Export-Funktion.

Gibt es sowas schon? Wenn ja, wie ist der Name des Addons?

Der Nutzen soll sein, so gewisse Rüstungsklassen , Klassen oder berufsbezogene Sammelprojekte mit Rufbezug besser planen zu können.

Gruß

1 Like

Sowas habe ich auch lange gesucht (um nicht immer alle Chars durchloggen zu müssen, nur um zu wissen ob ich irgendwo mit der aktuellen Abgesandtenquest die Paragon Kiste bekommen könnte etc), das einzige, das ich gefunden habe und was da ansatzweise ran kommt, wäre Altoholic, die Art, wie das dort dargestellt wird, ist zwar alles andere als optimal, aber es erfüllt seinen Zweck (auch wenn es imho etwas „overkill“ ist wenn man wirklich nur die Ruffunktion braucht). Exportfunktion hat das aber afaik nicht.

1 Like

Ich habe mal den Titel etwas angepasst.

In Altoholic musste ich tatsächlich etwas umständlich suchen, bis ich den Ansatz über die Achievement-Sektion gefunden habe. Das ist bei mehreren doppelten Klassen und Servern zu unübersichtlich. Es bräuchte im Stil der Berufsübersicht eine „frei konfiguriere“ Sektion, sprich wo man den Ruf mit seinen Stufen / Fortschritt auch so einstellen können soll, dass man nur bestimmte Ruffraktionen beobachtet und diese Ansicht dann auch speichern kann.

Ich schau mal heute Abend, ob man bei Altoholic einen solchen Request für ein Update stellen kann.

Bei den Achievements sieht man aber doch nicht mal wie viel man schon hat und auch keine Paragons etc.

Also über „Grids => Ruf“ geht es dann doch etwas besser, wenn auch dennoch nicht gerade toll, speziell wenn man viele Chars hat, Klassen mehrfach etc.

Abgesehen davon, dass man immer zwischen z.B. „BfA => Allianz“ und „BfA => Andere“ umschalten muss um alle wichtigen Fraktionen zu checken, sieht man die wirklich wichtigen Informationen da nämlich immer erst im Tooltip, auf den winzigen Icons ist ja auch nicht groß Platz für Informationen, da wurde imho von Grund auf eine ziemlich unübersichtliche Art der Darstellung gewählt (allgemein bei dem Addon, aber besonders auffällig eben beim Ruf).

Anscheinend gibt es da aber keinen allzu großen Bedarf an so einem Addon, ich hätte auch gedacht, dass es da doch eins geben muss, aber nada… Mir würde es da eigtl ja schon reichen, wenn man z.B. im Ruffenster, so wie man die Erweiterungen auf- und zuklappen kann, auch die Fraktionen aufklappen könnte und da dann eine Liste mit allen Chars und deren Fortschritt angezeigt würde. Also falls irgendein Addon Entwickler ein neues Projekt sucht… :slight_smile:

Vielleicht ist SexyReputation ( h ttps://www.wowace.com/projects/sexyreputation - ich darf noch keine Links posten ) etwas für euch. Zur Zeit sieht es noch etwas wüst aus und stellt nur den aktuellen Char dar, aber der Entwickler ist (wieder) aktiv und möglicherweise für Wünsche offen :wink:

Das hatte ich während meiner Suche nach einem entsprechenden Addon auch mal getestet, aber gerade die Übersicht über alle Charaktere ist ja das wichtige (also für mich zumindest), für den aktiven Char gibt es ja sogar mehrere gute Addons, um den Ruf schöner/übersichtlicher darzustellen.

Links posten kannst du übrigens indem du den Link einfach markierst und dann auf den „Code“ Button klickst </> oder ihn manuell in Backticks packst, ist dann zwar nicht anklickbar, aber man muss ihn sich nicht erst zusammenbasteln :slight_smile:

Sieht dann so aus:

https://www.wowace.com/projects/sexyreputation bzw https://www.curseforge.com/wow/addons/sexyreputation

Ich bin in Kontakt mit Teelolws über GitHub, wo ich einen Request gestellt habe, um Altoholic zu erweitern. Mal schauen, was da so geht.

Schon verstanden, daher mein Gedanke ob der Entwickler eventuell auf Anfragen eingeht :slight_smile:

Danke für den Tip mit den Links, so kannte ich das noch nicht. Direkt mal testen:

https://www.wowinterface.com/downloads/info24564-Paragon.html

Vielleicht ist das noch etwas, das kann es immerhin per / Befehl pro Fraktion :thinking:

Das hier eventuell?
https://www.wowinterface.com/downloads/info25680-AltReps.html

Das sieht auf jeden Fall sehr gut aus, nachdem wir einige technische Dinge besprochen haben, wie z.B. neue Sektion unter Summery (Verworfen aufgrund von nur 5 möglichen Fraktionen zu einer Zeit) oder unter Grids (Besser geeignet - mehr Individualisierungen möglich/besprochen , Paragon-Support) Nun warte ich mal ab.

Insgesamt ist Altholic ein tolles Addon und die Retail Version wird von Teelo (Teelo’s Fork / Teelolws auf Github) weitergeführt, nachdem Taoky die Entwicklung abgegeben hat.

Ich habe die anderen vorgeschlagenen Addons „Paragon“, „Altreps“ und „Sesyreputation“ ausprobiert. Alle haben - meiner Meinung nach - ihre Nische und schöne Ideen. Sie sind jedoch alle nicht zu Ende gedacht/entwickelt.

Diese ganze Addon-Übersicht-Idee (Ursolik ist einer meiner Twinks) über Ruf kam mir mit der Ankündigung seitens Blizzard, den 50% Rufbonus für die Zeitwanderungs-Events fest einzubauen und wurde eher begünstigt durch die Wiederkehr des 100%-Rufbonus für Legion/BFA bis Ende September.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.