Ruf bei den Niffen

Vielleicht habe ich ja irgendwo was übersehen, daher frage ich. Stand jetzt gestaltet sich für mich das Ruf farmen für die wöchentliche Quest mit den 1500 Ruf bei den Niffen doch recht zähflüssig. Die alte Quest hat man relativ leicht nebenbei erledigt, während man seinem üblichen Tagewerk nachgegangen ist. Das klappt hier derzeit gar nicht und wenn irgendwann die normalen Questketten verbraucht sind, dann fürchte ich dass es ein ziemlicher Grind werden wird.

Habe ich die guten Möglichkeiten zum Ruf sammeln bisher nur übersehen oder ggf. noch nicht freigeschaltet? Bisher ist mir nur der große Token aus dem Forscherevent aufgefallen. Gibt es da noch mehr? Weil wenn nicht, dann kann ich diese Quest für Twinks definitiv von der Liste streichen, weil es zeitlich einfach nicht realisierbar ist.

1 Like

Hast du schon die Kampagne gespielt? Glaub da gab es auch 2.500 Ruf und eben das Forscherevent. Glaub bin bei Ruhm 8 oder so angekommen jetzt.
Es wird aber denke ich, und so ist es auch angedacht, lange dauern. Die Niffen sind ja die einzige neue Ruffraktion und wird uns die komplette 2. Season begleiten. Es bleibt also viiiiiel Zeit.

Ja, ich hab letzte Woche die Einführungsquest mit allen gemacht und hab auch noch Questfortschritt mit den Twinks offen. Nur kann ich nicht jede Woche einen solchen Marathon absolvieren und früher oder später ist dann da auch Schluss.

Mir geht es dabei ja gar nicht so sehr darum jetzt den Ruf bis sonst wohin zu steigern, sondern eigentlich nur darum die Wochenquest auf den Twinks mitnehmen zu können. Aber die Weltquests geben nur 75 Ruf und Ruftoken als Belohnung sind a) selten und b) mit 100 Ruf auch nicht besonders einträglich.

Die Grabungen/Schnüffeln sind sehr ergiebig, ab Ruhmstufe 9 gibt es da jeweils nochmal 200 Rufpunkte extra.

Das ist mir zwar bisher gar nicht so aufgefallen, aber das schau ich mir nochmal an. Danke.

Edit: Ich habs eben nochmal getestet, aber auf den kleinen Stufen bringt das buddeln leider nix. Weder der Abschluss der Quest noch die Belohnung brachte Ruf. :frowning:

1 Like

Es gibt auch die Möglichkeit, die Rolle zu kaufen, mit der man bei jedem Worldquest 15 Ruf bei den Niffen kriegt.