Ruf-Farmen - das schlimmste

Ich vermute, dass das auch genau so gewollt ist, damit sich die Spielerschaft nicht zuweit voneinander entfernt. Finde ich auch vernünftig.

"Diminishing return of time invested". Das Konzept, dass mit steigender Spielzeit die Effizienz abnimmt zieht sich ein bisschen durch das ganze Addon. Wenn man nur die Dailies, die 175 Ruf geben, die Abgesandtenquest und die wöchtenliche Inselexpedition macht, braucht man schon weit weniger Spielzeit, als wenn man konsequent jeden WQ abfarmt. Dazu kommt dann noch, dass man mit den Warfronts in ein paar Wochen noch eine neue Rufquelle bekommt. Wer aktuell jeden Punkt an Ruf mitnimmt, spielt halt nicht so effizient, wie jemand, der sich über die nächsten X Wochen gemächlich alles erspielt.

Selbes hat man ja bei der Artefaktmacht; das Herz levelt man auch in wesentlich weniger Spielzeit auf, wenn man nicht am Anfang des Addons hart reingrindet.

Und ja, ich denke, diese inversive Korelation von investierter Zeit und Ruf / AP pro Stunde ist genau dazu da, dass sich die Schere nicht zu weit öffnet zwischen Spielern, die extrem viel Zeit investieren und denen, die es nicht tun. Ob man das nun gut findet, sei jedem selbst überlassen, aber den Sinn dahinter kann ich schon erkennen.
19.08.2018 13:52Beitrag von Checkerus
19.08.2018 13:48Beitrag von Lanaviel
Du kannst einen Vertrag mit einer Fraktion eingehen, wodurch du für jede Weltquest Ruf bei der Fraktion bekommst.


Pro tag machst du ca. 25 WQ zur Zeit. Das sind auch "nur" 250 Ruf pro Tag. Das ist erst über die Wochen wirklich merkbar und auch dann ist es nur ein netter Zustupf in form und höhe als würde man eine Abgesandtenquest mehr machen.


Ich mache sicher keine 25 WQ jeden Tag.
So bescheuert muß man erstmal sein.
Und wo wir grad dabei sind:
Es geht mir auch gehörig auf den Geist, daß ich kaum einen Schritt tun kann ohne daß mich irgendein mob versucht in den Allerwertesten zu beissen.
Durch die Landschaft reiten ist mehr ein ständiges Weglaufen.
Das war im letzten addon schon nervig und es ist es immer noch.
19.08.2018 15:44Beitrag von Vatrisha

Ich kontere mal mit "Wintersäbler".

Für diejenigen, die es nicht kennen aus dem Gedächnis: Es gibt den Wintersäbler, der zu Classiczeiten ein sehr schickes Mount war und der nur durch entsprechenden Ruf beim Wintersäblerausbilder zu erhalten war. Dieser hatte drei Quests, die man immer wieder wiederholen konnte (keine Abklingzeit). Jede brachte 25 Ruf. Man musste, wenn ich mich recht erinnere, Ehrfürchtig sein.


ya UND?? du willst DIESES BESONDERE MOUNT? dann steck halt richtig arbeit rein.
was ist jetzt? du willst das spiel NORMAL WEITER SPIELEN?
erreiche 4500/6000 bei xxx. danach erreiche 8000/11000 bei yyy um fortzufahren.
dir wird hier das normale gameplay künstlich gezerrt.

es ist nicht so, dass jeder mit 1std spielen am tag den ganzen content abdecken kann, nein!!! ES IST SO dass es für jeden pro tag eine stunde content gibt, den rest kannst du dir mit irrelevantem kram verbummeln.
einfach total dumm
19.08.2018 19:14Beitrag von Pontifaz
19.08.2018 13:52Beitrag von Checkerus
...

Pro tag machst du ca. 25 WQ zur Zeit. Das sind auch "nur" 250 Ruf pro Tag. Das ist erst über die Wochen wirklich merkbar und auch dann ist es nur ein netter Zustupf in form und höhe als würde man eine Abgesandtenquest mehr machen.


Ich mache sicher keine 25 WQ jeden Tag.
So bescheuert muß man erstmal sein.
Und wo wir grad dabei sind:
Es geht mir auch gehörig auf den Geist, daß ich kaum einen Schritt tun kann ohne daß mich irgendein mob versucht in den Allerwertesten zu beissen.
Durch die Landschaft reiten ist mehr ein ständiges Weglaufen.
Das war im letzten addon schon nervig und es ist es immer noch.

Und dann musst duch auch noch gegen Mobs kämpfen um XP und Gear zu bekommen.

Geht gar nicht Blizzard, geht gar nicht.
19.08.2018 13:51Beitrag von Liàndra
Na und? Das Addon ist gerade mal 5 (!) Tage draußen. Was hast du erwartet? Die Fraktionen geben keine spielrelevanten Vorteile und der jetzige Weg ist mir deutlich lieber als wochen- oder gar monatelang Mobs zu grinden um dann Items gegen Ruf eintauschen zu können um ne Verzauberung für Schultern freiuschalten.

Die WQs machst du auch nicht wegen des Rufs, sondern um AP, Items und Ressourcen zu bekommen, der Ruf ist nur ein Bonus.

19.08.2018 13:46Beitrag von Leyshara
WoW ist in einigen dingen ein richtig schlimmer Ruf grinder geworden .

Ich hab das WOD fliegen immer noch nicht und das LEgion hab ich mir dann doch geholt aber erst 4 wochen vor BFA .

Du hast nie richtig harten Grind mitgemacht. Perlen in Felwood farmen war Grind, Bosse in MC hinter Ruf zu gaten war Grind, hunderte von Texten für den Zirkel zu farmen war Grind, Sporen in Zangarmash für ein Ruf zu sammeln war Grind, Untote mit der Insignie umzuboxen um an die Rufsteine zu bekommen war Grind. Alles nur um Ruf und sonst nichts zu bekommen. Das jetzige Ruf sammeln ist ein Witz dagegen.


Du hast vergessen: Goblins in Booty Bay umhauen, Tag für Tag, und immer wieder, und wieder. Das hat bei mir einen wirklichen Dachschaden verursacht.
Aber ehrlich gesagt gefällt mir das Rufsystem heute auch noch nicht. Es ist wie ein zäher Kaugummi.
Das mit den Wappenröcken in Nordend und Cataklysmus, das hat mir gefallen, denn man konnte abwechselnder und nebenbeier Ruf bekommen, als jetzt über die Weltquest, die einem nach dem 3. mal zum Halse raushängen.
Diese Diskussion ist einfach krank. Drei Tage Urlaub und will in dieser Zeit alles haben. Statt das Spiel zu genießen.

Dieses Addon ist 100x besser als Legion. Legion war von den Gebieten (außer Hochberg, Suramar) ein Graus. Da habe ich fast nichts getan, bis heute.
Der Dialekt in Kul Tiras ist köstlich. Und Ruf ist mir so etwas von unwichtig. :)
Ja, ja, bei den meisten nicht. ^^
Der einzigste Anreiz für mich bei Ruf sind einige Sachen, die die Diplomatenhändler haben.
Ich empfände den Rufzuwachs bei einer Fraktion, deren Wappenrock ich trage während der Dungeons eigentlich auch als einen angenehmen Bonus. Das würde den Dungeons für mich auch noch mal etwas mehr spielerischen Wert geben. :)
Ich habe 3 Tage Urlaub
hab mich auf 120 gelevelt und nachdem ich 120 war nur noch 1 Tag investiert und hatte soweit 'alles' was es an Quests gab.

Das einzige was mir fehlt ist Ruf. Und auf nen Twink zu gehen habe ich gerade keine Lust.

Also -> Ruf farmen... Nur die WQ machen echt 0 Spaß
19.08.2018 20:33Beitrag von Warrax
19.08.2018 19:14Beitrag von Pontifaz
...

Ich mache sicher keine 25 WQ jeden Tag.
So bescheuert muß man erstmal sein.
Und wo wir grad dabei sind:
Es geht mir auch gehörig auf den Geist, daß ich kaum einen Schritt tun kann ohne daß mich irgendein mob versucht in den Allerwertesten zu beissen.
Durch die Landschaft reiten ist mehr ein ständiges Weglaufen.
Das war im letzten addon schon nervig und es ist es immer noch.

Und dann musst duch auch noch gegen Mobs kämpfen um XP und Gear zu bekommen.

Geht gar nicht Blizzard, geht gar nicht.


Da hast du mich wohl missverstanden.
Ich habe lediglich etwas dagegen, wenn sich STÄNDIG mobs auf mich stürzen,
auch wenn ich eigentlich nur von A nach B will.
Die Gegnerdichte ist einfach zu hoch.
Jetzt klar?
19.08.2018 21:04Beitrag von Pontifaz
19.08.2018 20:33Beitrag von Warrax
...
Und dann musst duch auch noch gegen Mobs kämpfen um XP und Gear zu bekommen.

Geht gar nicht Blizzard, geht gar nicht.


Da hast du mich wohl missverstanden.
Ich habe lediglich etwas dagegen, wenn sich STÄNDIG mobs auf mich stürzen,
auch wenn ich eigentlich nur von A nach B will.
Die Gegnerdichte ist einfach zu hoch.
Jetzt klar?

Ich hab schon verstanden, worauf du hinaus willst. Trotzdem muss ich dem Mimimi, dass das Spiel einen noch nicht genug in Watte packt, nicht zustimmen.
Das Spiel ist nun mal mit farmen verbunden. Wer das nicht will muss eben quitten und nicht rumheulen. Frag mich was solche leute die sich beschweren zu classic zeiten gemacht hätten. Ich bringe nur mal das Beispiel ruf in donnerfels farmen um als orc einen kodo als mount haben zu können. Ja, früher musste man für sowas einfaches noch richtig farmen. Glaube ihr hättet euch damals heulend in die ecke verkrochen, die die jetzt hier rumheulen.
Es geht nicht ums grinden es geht darum 'wie' man grinden muss
19.08.2018 13:51Beitrag von Liàndra
Na und? Das Addon ist gerade mal 5 (!) Tage draußen. Was hast du erwartet? Die Fraktionen geben keine spielrelevanten Vorteile und der jetzige Weg ist mir deutlich lieber als wochen- oder gar monatelang Mobs zu grinden um dann Items gegen Ruf eintauschen zu können um ne Verzauberung für Schultern freiuschalten.

Die WQs machst du auch nicht wegen des Rufs, sondern um AP, Items und Ressourcen zu bekommen, der Ruf ist nur ein Bonus.

19.08.2018 13:46Beitrag von Leyshara
WoW ist in einigen dingen ein richtig schlimmer Ruf grinder geworden .

Ich hab das WOD fliegen immer noch nicht und das LEgion hab ich mir dann doch geholt aber erst 4 wochen vor BFA .

Du hast nie richtig harten Grind mitgemacht. Perlen in Felwood farmen war Grind, Bosse in MC hinter Ruf zu gaten war Grind, hunderte von Texten für den Zirkel zu farmen war Grind, Sporen in Zangarmash für ein Ruf zu sammeln war Grind, Untote mit der Insignie umzuboxen um an die Rufsteine zu bekommen war Grind. Alles nur um Ruf und sonst nichts zu bekommen. Das jetzige Ruf sammeln ist ein Witz dagegen.


Doch es gibt Vorteile nämlich bei Magni wird die Halskette um 15 aufgewertet bei jedem Rufanstieg der jeweiligen Fraktion! Man muss nun Ruf farmen als Purer Pvp Spieler echt witzig! Wer denkt sich sowas bescheuertes aus!
Die Champions von Azerot bringen dir aber spielrelevante Vorteile ;)
Ruf farmen das schlimmste. Was ne Überschrift. Soll ich weinen oder lachen? Am besten beides.

Ich glaub ja schon länger, dass einige sich gern nur 3 mal im Kreis drehen wollen und zack, epic! Hey, ich bin 3 m geradeaus gelaufen, Bäm, Legendary.

Ruf farmt man heutzutage nebenbei und nicht wirklich gezielt und über die Länge und nicht an zwei Tagen. Und wer jetzt schon nicht mehr weiß, was er machen soll, tjoar, gibt eben beide Ende. Zu schnell, zu viel, zu langsam, zu stupide, zu was eigentlich?

Einfach mal Dinge akzeptieren passt nicht mehr unsere Zeit, oder? Einfach mal sagen: Alles klar, dann mach ich jetzt eben was anderes.

Ich würde jetzt auch gern die Dunkelesienzwerge oder die Mag'har (hoffe so richtig geschrieben) zocken, aber Blizzard möchte, dass es ein wenig dauert. Alles klar, dann halt in 30 oder eben 60 Tagen. Spiele seit Jahren, da fallen die 2 Monate kaum ins Gewicht.

Es muss aber heutzutage ja immer sofort, jetzt und instant sein...

Allen anderen weiterhin viel Spass bei BfA :)
1 Like
19.08.2018 20:40Beitrag von Nunijuk


Du hast vergessen: Goblins in Booty Bay umhauen, Tag für Tag, und immer wieder, und wieder. Das hat bei mir einen wirklichen Dachschaden verursacht.
Aber ehrlich gesagt gefällt mir das Rufsystem heute auch noch nicht. Es ist wie ein zäher Kaugummi.
Das mit den Wappenröcken in Nordend und Cataklysmus, das hat mir gefallen, denn man konnte abwechselnder und nebenbeier Ruf bekommen, als jetzt über die Weltquest, die einem nach dem 3. mal zum Halse raushängen.


Das ging noch, der Weg zurück, ca ~40.000 Piraten töten war schlimmer. Oder der Ehrlevelgrind, da rechnet man in Jahren.
19.08.2018 13:42Beitrag von Lemartes
ests mehr die ich machen könnte.


19.08.2018 13:51Beitrag von Liàndra
relevanten V
Das ist doch mal ein sinnvoller Post :)
Das AddOn wird uns noch gut und gerne 1,5Jahre beschäftigen, sind 20Tage für Ruf dann wirklich zu lange ?
30.10.2018 16:21Beitrag von Kayka
19.08.2018 13:42Beitrag von Lemartes
ests mehr die ich machen könnte.


19.08.2018 13:51Beitrag von Liàndra
relevanten V


Respekt . Für diesen tiefsinnigen Erguss einen 10 Wochen alten Thread auszugraben verdient einen "Held der Woche" Anstecker!