Ruf-Farmen - das schlimmste

Ich hab gerne für den Titel “die Wahnsinnige” gefarmt und das war echt ein brecher… Aber ich fand die belohnung war es wert. Ich farme gerade ruf und finde ehrlich gesagt die 75/85 ruf ziemlich nervig… Die abgesandtenquests, missionen und die überfälle retten vieles aber es ist schon sehr nervig was soll ich da lügen?

Ich freu mich damit die verbündeten Völker freizuschalten, aber ich würde auch gerne mal wieder anderes machen… Ich log mich ein arbeite stumpf ab und hab dann keine lust mehr aufs spielen und logge mich aus… wenn ich die prachtmeeradmiralität auf ehrfürchtig habe mache ich nur die 4 quests und bye.
Dann hab ich vielleicht mal wieder lust auf was anderes.

Auch wenn grinden dazu gehört, etwas mimimiiii will ich von der seele meckern ^^

4 Likes

Wenn man was will je nachdem was es ist muss man arbeiten um es sich leisten zu können, ruf farmen ist die arbeit in wow für gewisse sachen, für andere sachen muss man gold farmen usw usw. Des eine geht flot des eine zieht sich, wie in der arbeit manche aufgaben sind leicher manche schwerer manche ziehen sich und bei manchen aufgaben meint man der tag vergeht nie.

1 Like

Ich denke es liegt am persönlichen Interesse.
Ich denke außer den Rassen die ich nicht sehe gibt es keine Motivation. Wenn ich allerdings sehe wofür ich farme dann macht es wieder lust.
In Legion war es auch so dass man nebenbei noch titel sammeln konnte was mich zB. Richtig motiviert hat und dass ich die charaktere ansehen konnte bei der Charaktererstellung. In Nazmir motiviert noch höchstens das Mount.
Ich fand zB. Den Titel die wahnsinnige mühsam aber ich liebte das Grinden weil ich den titel so gut fand.
Ich glaube der Missionstisch,die Überfälle und abgesantenquests sind das positive an der sache.
Grinden gehört auf jeden Fall dazu aber ich verstehe sehr gut dass 75 ruf nervt.
Da schieß ich lieber stundenlang auf lowlevelpiraten die mir 2-3 ruf pro kill bringen. Oder raube stundenlang lvl 58 npcs für kisten aus

Jeder ist halt anders. Da hilft kein moralischer Zeigefinger. Bei dungeons abfarmen bekam man auch noch schniecke sachen.
Usw. Das motiviert auch.
Lvl 355+ items die nicht mal gut aussehen motivieren mich zB. Nicht.

Sry aber wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem kopf schütteln…
Es geht hier um ein SPIEL. Die aufgabe eines spiels ist freizeitgestaltung und entspannung… Wenn hie verlangt wird man habe etwas zu arbeiten oder etwas zu leisten, dann läuft was falsch!

Sry aber es ist verständlich das in einem spiel mit dimensionen wie wow nicht alles für jeden mit spass verbunden ist.
Durch manche sachen muss man sich auch etwas durchzwängen, wenn man an die belohnung kommen will…

Versteht mich nicht falsch, zu jammern das es nicht schnell genug geht, ist vielleicht nicht der eleganteste argumentationsansatz, aber es ist halt auch fakt, das das aktuelle rufsysten das unflexibelste und damit langweiligste ist seit nunmehr zwei erweiterungen.
Da brauchts einfach mehr alternativen.

9 Likes

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mal so aus meiner Sicht:

Ich hab mir den Titel ‘die Wahnsinnige’ geholt und opfer auch immer wieder Zeit für Ruf Farmerei auch bei älteren Sachen (Hydraxianer braucht kein Mensch mehr, aber ich bin halt Komplettist)

Aber…

Ruf grind um Völker frei zu schalten PLUS ein paar Erfolge und vorquests - Warum!? (Draenei, Goblins und Pandaren musste ich rein gar nix beweisen. Bloß das Addon kaufen, oder vergesse ich da was?)

Mit nem Twink NOCHMAL Ruf grinden, weils diverse Berufsrezepte nur ab Respektvoll gibt und die natürlich nicht accgebunden, sondern seelengebunden sind.

UND bei der Gegenfraktion nochmal der ganze Müll, weil es tatsächlich Deppen gibt, die auf beiden Seiten spielen und neue Sachen im Spiel ausprobieren wollen. (Ich zB)

Jetzt im ernst? Soll das so weitergehn und in zukünftigen Addons auch so bleiben? Warum nicht noch bei neuen Klassen einführen, dass man Ruf braucht? Du willst Dämonenjäger werden? Moment, erst mal beeindruckst du mich jetzt bis zur Ehrfurcht, dann lernst du über unsere Ursprünge und Religion alles auswendig, dann holst du mir noch Ragnaros persönlichen Rollator usw usw

Ich bin ja nicht dafür, dass man den Grind komplett in die Tonne wirft, aber irgendwo ists auch mal gut. Soll das Spiel aus nix anderem mehr bestehen?

Warum nicht zb sowas wie die Wappenröcke zum Ruf farmen oder das Item, was man sich ab Ehrfürchtig holen konnte, um Rufpunkte für Twinks zu verdoppeln? Was gab es damit für Probleme, dass die Idee nicht fortgesetzt wurde?

Aus RP Sicht wird es auch bald lächerlich: Man hat die Welt öfter vor dem Untergang bewahrt als Superman, ist angeblich ein recht hohes Tier bei seiner Fraktion (die theoretisch über den halben Planeten herrscht), aber zu jedem neuen Addon trifft man Typen, denen man wochenlang etwas beweisen muss, nur um einen Bauplan für eine Brille verkauft zu bekommen.
(Hey, wenn mir im RL so viele Leute mit Ehrfurcht begegnen würden, bekäme ich doch Fanpost, Geschenke und Anfragen gür Selfies!)

Ach und für die ‘wenns dir net passt, dann lass es halt’ Gruppierung…

Ich zahle monatlich für ein Spiel, ‘vielleicht’ darf ich dann auch n bisschen Kritik äußern. Klar, jedem steht frei etwas anderes zu spielen und Wow in die Tonne zu kloppen, doch wenn das ernsthaft jeder durchziehn würde, anstatt mal über Kompromisse zu diskutieren, würde Blizzard Geld einbüßen -> Die Spielqualität würde leiden -> Noch mehr Leute hauen ab etc

Also, ‘wenns euch net passt’, verlasst doch bitte diesen Beitrag :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 Likes

Ne, hast nichts vergessen. Sind aber verschiedene Sachen. Das eine waren komplett neue Völker, das jetzt sind verbündete von bereits bestehenden Völkern.
Ist aber auch egal. Wer ernsthaft daran scheitert, 7.Legion / Eidgebundene für die Zwerge und Orcs oder jetzt nach nem halben Jahr Zandarlariimperiuum / Prachtmeeradmiralität für die Trolle und Menschen fertig zu haben, macht sowieso was falsch.
Gibt doch Ruf ohne Ende, man muss es nur machen. Absolut kein Problem.

Und wer schon am erforderlichen Ruf scheitert, der wird mit den Völkern eh keinen Spaß haben.

2 Likes

ich weiß ja nicht was du für ein problem damit hast aber in der 3-4woche von BfA hatte ich jeden ruf auf respektvoll gehabt und in der 5woche hatte ich jeden ruf auf ehrfürchtig gehabt.
mach jeden tag die wqs dann bist du in genau 2wochen auf ehrfürchtig.
eidgebundene in 2 woche von bfa auf ehrfürchtig gehabt 2-3 weitere wochen war ich dann ehrfürchtig bei den anderen fraktion von bfa für die horde.

1 Like

Tatsächlich stimmt das nicht ganz:

Die Erweiterung auf Mists of Pandaria war zwar Voraussetzung, um einen Mönch erstellen zu können, Pandaren anderer Klassen konnte man aber durchaus auch ohne diese Erweiterung spielen.

Aso… ja… natürlich… wie dumm von mir… Bei verbündeten Völkern muss man natürlich schon aus RP Sicht viel mehr Leisten als bei völlig fremden, um einen guten Ruf zu ernten. Und der spieltechnische Unterschied erst. Wie konnte ich das übersehn? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jupp, schuldig. Ich hab tatsächlich n paar Monate lang NICHT WoW gespielt !!!

Was nichts an meiner Ansicht ändert, dass der Aufwand übertrieben ist und die Befürchtung weckt, Blizz will weiter auf dieser Schiene fahren.

Das musst du mir genauer erklären. Was hat Grinderei von 20x der gleichen quest am Tag bitte damit zu tun, dass ich das ‘Aussehen’ und ein paar Eigenschaften von einem Char beeinflussen darf, BEVOR ich den ganzen Käse NOCHMAL mit dem neuen Char mache, weil der halt auch Rezepte/Zulassungen usw braucht?

Ich versuch es deutlicher… Machen wir es beim nächsten addon doch so: Es wird eine neue Insel entdeckt, wo es einen neuen Mob gibt: den Chihuahua!

Um rauszufinden, dass es noch eine andere Insel gibt, wo es außer Chihuahuas noch Papageienfrettchen gibt, muss man zunächst mindestens 500 Chihuahuas killen (Natürlich gehn nur 10 pro Tag. Sonst ist man zu schnell fertig). Dadurch schaltet man frei, dass man auch die Frettchen umnieten darf. Davon bitte nun 1000. dadurch darf man dann wiederrum endlich mal die Chihuahuas auch streicheln, anstatt zu töten. Nach 15000 gestreichelten Viechern findet man die 3. Mobart.

So, das war jetzt so stark verbilligt, dass ich selbst kaum noch folgen kann. Worauf ich hinaus will: Farmen und Grinden sollte ne Nebenbeschäftigung bleiben und nicht von Addon zu Addon immer mehr ausarten. Es gab tatsächlich Zeiten, wo man noch ganz ‘ohne’ Weltquests auskam und Ruf nur nötig war, wenn man eine besonders geile Ausrüstung oder ein Mount haben wollte.

Gegenfrage: Was findet ihr an dem System eigentlich so schön, dass man nix dagegen sagen darf?

Gibt es im ganzen Spiel echt gar nix anderes zu tun, als wochenlang Weltquests abfarmen?

Ganz ehlich: Ich hab genug andere Dinge zu tun und würde die halt ganz gerne mit einem Volk meiner Wahl machen, ohne Grind - Warum reichen die Geschichtsquests denn bitte nicht aus? Ich kenne die Geschichte der Kul Tiraner besser als die von den Gnomen, trotzdem darf ich Gnom spielen… Und OHNE Ruf bei denen gesammelt zu haben (?!)

(Bitte versucht den letzten Absatz erst gar nicht mit Logik zu bombardieren, denn da gibt es keine, außer: Blizz will es sich so leicht wie möglich mit Langzeit’motivation’ machen.)

4 Likes

Das war jetzt nicht mal auf dich bezogen. Aber auch wenn du es ins lächerliche ziehst, ist es nun mal die Vorgabe, und es gibt weitaus schlimmeres, dass man hätte vorher erledigen müssen, als mal eben den Ruf zusammen zu sammeln.

Das ist ja vollkommen okay. Niemand zwingt irgendwen zu spielen, aber du weisst ja selber, dass sich die Sachen nicht von allein erledigen, während du nicht spielst.
Immer wieder liest man dieses Argument, und ich frag mich jedes Mal, was erwartet die Person denn, wenn sie nichts tut?
Aber wie du auch selber siehst, hast du es ja auch geschafft.

Das war jetzt darauf bezogen, dass man sich nach erreichen des Rufs erstmal hinsetzen muss, um einen Char neu hochzuleveln.

Natürlich kann man auch einfach einen Rassenwechsel machen, habe ich auch gemacht, aber dann kommen wieder Leute, die sagen, dass der Preis zu teuer ist, der Nächste möchte aber auch nicht so lange leveln, will aber die Rüstung für die Rasse haben usw.

Ja Weltquests sind noch garnicht so alt, aber mir sind lieber eine große Auswahl an Weltquests, als ein winzig kleines Questgebiet, welches man jeden Tag machen muss, wo sich aber auch alle anderen tummeln und es total überfarmt ist.
Ruf war eigentlich schon immer eine Voraussetzung, um die man letztendlich nicht herum gekommen ist.
Ob es jetzt der respektvolle Ruf in BC war, um einen heroischen Dungeon überhaupt erst betreten zu können, oder der respektvolle Ruf in WotLk, um die Schulterverzauberungen zu bekommen.
Beides war nicht optional, sondern musste gemacht werden.

Och ich finde es absolut nicht schlimm, dass man erstmal diese Völker freispielen muss, da es ja doch relativ schnell geht.
Öfters liest man von monatelangem Grind, aber das auch nur von Leuten, die sich garnicht erst dran gesetzt haben.
Für die Mag´har hab ich extra meinen Untoten hochgespielt, und als er 120 war, hats ca 2 Wochen gedauert, dann hatte ich den Ruf oben.
Das ist kein Aufwand, wenn man mal überlegt, wie lange früher manch ein Ruf gedauert hat.

1 Like

Wenn man bfa von anfang an gespielt hat gibt es kaum einen grund die fraktionen nicht auf ehrfürchtig zu haben. Ich selber habe nie wert darauf gelegt und habe schon längst alles auf max. Mit grind hat das nix zu tun.

2 Likes

Ich kann meine inselexpeditionsquest nicht abgeben da die quest geber mich nicht wollen da ich die in wotlk zu sehr verdrescht habe. Die sind etwas zu nachtragen pls fix it

1 Like

das schon, aber ihr denkt da halt zu kurzfristig… im Moment möge es noch so halbwegs in Ordnung gehen, da man vieles sowieso schon braucht auch für andere dinge und das ganze mehr oder weniger nebenbei automatisch mit erledigt… aber spätestens bei der nächsten Erweiterung ist die geschichte schon ne ganz andere …

ich weiß, ich weiß gleich kommt wieder "ja wir mussten das ja auch tun, also dürfen andere das auch machen… "

trotzdem ist das System billig und unnütz wie ein kropf

3 Likes

Ja aber auch in spielen must was tun um zu dem ziel zu kommen, wilst du in einem ka ego solo shoter das ende sehen musst du die endbosse davor besiegen. Wenn du in einem spiel nix machen wilst um die sachen zu bekommen was du haben magst dann ist das, das falsche spiel für dich.

Von nix kommt nix, auch in spielen.

Äh ja, und wer bestimmt die Vorgaben? Elune? Gesetze? Müssen reihenweise Feen sterben, wenn man von diesem Kurs wieder abkommt?

Wenn ich bei einer Firma ein Abo für eine Zeitschrift mache und im Laufe der Jahre geht ein Teil des Inhalts zunehmend in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Darf ich dann nix sagen?

Ist man nur darauf beschränkt, die Klappe zu halten oder zu kündigen?

Ich wurde mal mit Begriffen wie Meinung, Feedback oder Kritik infiziert. Bedaure.

Wenn Blizzard beim nächsten Addon verlangt, dass man eine Niere spendet, um die Maximalstufe erreichen zu dürfen. Hat man dann nur die Wahl ein Messer zu zücken, oder zu gehn?

Btw. was meinst du mit weitaus schlimmer bitte? Ne Questline mit Story muss man sowieso erledigen und die macht sogar noch fun.

Und so nebenbei, auf die Frage, wem der neue Trend so besser gefällt, als das was seit Jahren funktioniert hatte ( Ich kaufe ein Addon und hab den versprochenen Inhalt ), hab ich noch keine Antwort bemerkt.

Seit wann gibts WoW?

Seit wann diese Rufgrinderei für neue Rassen? (RASSEN, nicht spielrelevante Vorteile wie ein Set-Teil)

Was zum Teufel habt ihr alle vorher getan?

Da sich mir der Verdacht aufdrängt, manche bringen jedes noch so sinnbefreite Argument dagegen, weil sie Angst haben, man würde mitten im Addon das System ändern und andere Spieler bekämen zb die V V ‘ohne’ Grind…

Neeeheeee… Nein, Njiet, Nada, Nö…

Ich will euch eure sauer verdienten Brötchen nicht streitig machen, aber ich will IN ZUKUNFT, dass dieser Müll nicht weiter und weiter vertieft wird, bis es nur noch World of Weltquests ist.

Kam das an?

Farmerei gibt es doch in allen Geschmacksrichtungen: Arthas zum Xten Mal das Gesicht eindrücken, damit kein Mount droppt. Einen Raid auswendig lernen, weil man eine Rüstung aus Klassik aus Stylegründen oder eine aktuelle aus GS-Gründen, Ruf farmen, weil man bestimmte Mounts/Titel etc haben will. Majordormus mal wieder prügeln, weil er noch immer nicht das Spielzeug abgedrückt hat.

Passt alles. Mache ich.

Aber irgendwann hörts doch mal auf. Auch die Anfrage zu dem Twinkbonus wiederhole ich gerne, wenn man schon gezwungen ist, für Berufsrezepte den nötigen Ruf zu farmen. Warum wurde die Idee wieder eingestellt?

Der einzige Vorteil von Twinks ist aktuell, dass man diese in 2 Minuten auf Max Level hochgerusht hat, um dann… Weltquests…

Ich möchte das neue Volk ausprobieren - erstmal 2 Wochen Weltquests machen.

Ich möchte mit dem Char von diesem Volk die Inhalte freigeschaltet haben - erstmal 2 Wochen DIE GLEICHEN Weltquests machen…

Ich möchte das auf der Gegenfraktion ebenso, also nochmal insgesammt vier Wochen die selben Weltquests abstottern, bis ich von Schildkröten träume, die es ins Wasser geschafft haben!

Ich möchte von einem Twink den Beruf hochspielen? (Es gab Zeiten, da musste man dafür ‘nur’ Mats besorgen und bauen/bauen/bauen) - Doch jetzt neu und exklusiv dazu: eine Woche Weltquests, um Rezepte kaufen zu dürfen… Multipliziert mit der Anzahl gewünschter Berufe.

Darum beim letzten Post das Beispiel der Chihuahuainsel. Da muss man sich ALLES erstmal freispielen. Ist das nicht ein riesen Spaß auf den man stolz sein kann?! Ist es echt DAS, was sich die meisten Spieler wünschen? Man beantworte mir einfach diese eine Frage: Findet ihr das System gut?

5 Likes

und was hat das bitte schön mit Skins zu tun?

man “muss” genug “tun” um im spiel an bestimmte Sachen zu kommen…
rassen sind grundlegende dinge, die grundsätzlich verfügbar sein sollten

und dann kommts auch immer drauf an WAS man zu tun hat… gegen ein ordentliches einstiegsszenario mit den verbündeten ala dk oder dh hätten glaub ich weniger leute ein Problem dies zu machen, als mit dem hirnlosen unlogischen schmarrn wie ihn sich die Entwickler da ausgedacht haben…

und im anderen thread wird rungehampelt das ein levelsquish hermiss, weil das leveln keinem mehr zuzumuten ist… darf ich dich zitieren? und die entsprechenden Schlagwörter passend ersetzen?

denn dann kann man auch schreiben wenn du in einem speil nicht leveln willst, dann ist das das falsche spiel für dich :partying_face::partying_face::partying_face:

2 Likes

Ja, weils nahezu null Aufwand bietet. Ich hab seit es BfA gibt keinerlei WQs gemacht mit zwei Ausnahmen:

  1. Wenn es Gear gab das ich wollte
  2. Die 4 WQs für die Abgesandtenquest

Nichts mehr, NICHTS.
Und ich bin längst überall ehrfürchtig, ohne jeden Aufwand. Wie kann man sich daran stören ?

Dein Post strotzt von: “Gebt mir alles und das sofort” und Leute wie du mit Forderungen wie deinen sind der Grund wieso heute jeder mit 400+GS rumläuft ohne sich je größer hätte anstrengen müssen. Blizzard geht mir viel zu sehr auf Leute wie dich ein.

Wenn du alles sofort und ohne Aufwand haben willst spiel CoD oder Battlefield … oh wait, da muss man ja auch erstmal spielen um sich alles freizuschalten…

Ihr habt überhaupt kein Schimmer was Grind eigtl bedeutet. 7 WQs am Tag die nichtmal 30min gehen ist es ganz sicher nicht.

1 Like

Bist Du Dir da wirklich sicher?
Ich bin mir so ziemlich sicher, daß egal welche Klasse, Du Pandaren erst mit MoP erstellen konntest, weil sie auch erst mit dem Release zur Verfügung standen - vorher nicht einmal mit dem Pre-Patch.

Ehm, der Besitzer des Spieles vielleicht?

Natürlich konnte man erst nach MoP-Release Pandaren erstellen, allerdings musste der Account dafür nicht auf das Addon erweitert sein, sofern man keinen Mönch erstellen wollte. Dies war nur für die neue Klasse und die Inhalte ab Level 85 (und wenn ich mich recht erinnere auch die Haustierkämpfe als neues Feature) Voraussetzung.

Und da bin ich mir sicher, da ich kurz nach Release krankheitsbedingt nicht dazu kam, mir rechtzeitig eine neue Gametime-Karte zu holen, so dass meine Spielzeit ablief und ich nicht mehr auf meinem normalen Account spielen konnte. Da ich mich aber von meiner Krankheit ablenken wollte, habe ich dann stattdessen auf einer Starter-Lizenz gespielt, wo ich mir auch sofort eine Pandaren-Jägerin erstellen konnte. Und wenn dies auf einer Starter-Lizenz möglich war, ging das sicherlich auch auf einer Lizenz, die nur bis Cataclysm aufgewertet war.

Da der Char übrigens noch immer existiert, konnte ich durch die Erfolgsübersicht noch einmal überprüfen, dass das tatsächlich gerade einmal zwei Monate nach MoP-Release war und nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt, zu dem die Voraussetzungen vielleicht schon gelockert wurden.

Tut er das?

Weil ich finde, dass es bei manchen Sachen Grenzen gibt?

Du kennst mich offenbar besser, wie ich mich selbst, aber um meine ‘Ich bin zu faul’ Posts vielleicht n bisschen zu entschärfen:

Ich spiele seit Klassik. Damals fühlte man sich REICH mit EINER Goldmünze! Und ein einziges Mount kostete ungefähr … 400? Ich weiß es nicht mehr. Ich erinnere mich daran, wie man ewig und drei Tage im Schlingendorntal rumgewandert ist, weil man noch am Sparen war. Einmal vom nördlichen Ende zum südlichen, um einen Kochtopf abzugeben und wieder zurück, um die Quest als erfüllt abhaken zu lassen. Usw.
Da war man nicht so schnell auf Maxstufe und selbst wenn, war man mit Sicherheit noch ne Weile lang Fußgänger. Man konnte sich nicht, ohne Sinn und Verstand von überall auf der Welt zu nem Dungeon porten lassen, sondern musste ‘selber hinlatschen’ und ne Gruppe manuell finden. (Auf Allianzseite kannte man Höhlen des Wehklagens oder Burg Schattenfang zu 90% nicht, weil kein Mensch Bock hatte, da mal hinzulaufen)

(Ah, ja, ich zählte zu den paar Deppen, die dort hingewandert waren, obwohl es mir keiner ‘gegeben’ hat. So als Beispiel)

Kann man sich drüber streiten, ob das besser ist. Klar, aber es geht mir nicht darum, alles unbequeme wegzuwerfen, sondern ein ‘bisschen’ Vielfalt zu bewahren.

In BC konnte man auch nicht von Anfang an fliegen. Obendrein musste man ebenfalls wieder Geld verdienen, um es sich leisten zu können.

War auch kein Problem.

Ich weiß echt nicht, in welcher Sprache, auf welchem Niveau etc ich es noch versuchen soll, den Kern des Problems darzustellen. Entweder liest hier fast jeder, was er lesen will, oder ich bin von Trollen umgeben…

Es geht nicht darum, DAS man im Spiel etwas tun muss, es geht darum WAS man WOFÜR in welchem VERHÄLTNIS.

Das ‘erste’ Mount ist kein lustiges Gimmik, oder einfach nur optischer Schnickschnack. Es ermöglicht einen Spielvorteil: Man bewegt sich schneller = Man spart Zeit für Wege = Zeit ist Geld etc.

Aber welchen Spielvorteil hat die Wahl des Volkes bitte? (Klar, gibt Volksfähigkeiten, aber da hat nicht jeder alles und als ‘Vorteil’ würde ich das nicht einstufen)

Anderer Blickwinkel: Ich will alles sofort haben - Ich hab nix mehr zu tun!

Wenn jemand 24/7 spielt/spielen kann, glückwunsch. Kann/will nicht jeder. Und tut es zum Glück auch nicht. Man weiß, wie voll es ist, wenn ein Addon frisch eröffnet hat oder ein größerer Patch. Ich bräuchte das Gewusel und die Prügelei um jeden einzelnen Questmob nicht.

Ich werde mir auch den Rest der V V holen und auch noch Twinkruf hochprügeln, um einfach nur Berufsrezepte zu kriegen und Geld zu verdienen. ABER ich möchte NICHT dass das der einzige Spielinhalt in Wow ist und bleibt.

Ich hab bereits in einem anderen Post aufgelistet, was man alles tun kann. Ich werde es also nicht wiederholen. Wenn wer zB ALLE Erfolge geholt hat, kann er sich hinsetzen und maulen, dass er Wow ‘durchgespielt’ und nix mehr zu tun hat.

Wochenlang Weltquest, umloggen, Weltquests, umloggen, neue Weltquests - ups, Fraktionsangriff, umloggen, Weltquests… (Ja, warum machst nix anderes? Weil ich n Gimmik möchte, was mir im Grunde gar nix bringt. Wenn ich das hab DANN kann ich anfangen, mal zu ‘spielen’)

DAS ist NICHT der Spielinhalt, der mich in Begeisterung stürzt.

Und wenn jetzt jeder sagt ‘ist doch toll’, dann habt ihr es irgendwann erreicht, dass man gar nix mehr ‘geschenkt’ (bzw für echtes Geld) bekommt. Klar, du hast die Erweiterung gekauft, aber bevor du die überhaupt sehen darfst, musst du erstmal ‘alle’ vorherigen Raids/Inis/Ruffraktionen auf Maximum haben usw.

Neueinsteiger werden sich freuen. Es herrscht ja jetzt schon Begeisterung, wenn man im letzten Addon nicht präsent war, aber von dort die ‘neuen’ Völker haben möchte.

Und das schöne Argument: Man muss in einem Spiel ‘arbeiten’ um etwas zu bekommen.

Blizzard, baut doch bitte alle Neuerungen zusätzlich im Shop ein :slight_smile:

Warum? Na, ganz einfach: Ich kann einen Tag ‘spielen’ und den Kram freischalten, oder einen Tag ‘arbeiten’ und den Kram freikaufen.
Das Tolle ist: Blizzard bekommt zusätzlich Geld, aber weil weniger Leute online sind, rauchen die Server nicht so. Ob ein Spieler 24/7 zockt, oder nur Samstags ist EGAL, so lange man das monatliche Abo brav löhnt, richtig?

Ist die Idee nicht geil? Im nächsten Addon also bitte Ruf und Völker einfach zusätzlich in den Shop.

4 Likes