Hallo zusammen,
da es aktuell ja endlich mal wieder neuen Content gibt ein kurzes Feedback meinerseits und eine Bitte an die Kollegen bei Blizzard.
Zum Feedback: Die Zone und das was ich bisher gesehen habe (soweit alles fürs Fliegen gemacht + Dünendominanz und alle verfügbaren Quests/WQ/Dailies) gefallen auf jeden Fall besser als der Rest von Shadowlands. Das beste daran ist: Alles was man dort tun kann ist quasi optional und man wird nicht gezwungen auf einem Char einzuloggen sondern kann auch mal entspannt Twinken ohne sich unter Druck setzen zu müssen, dass man noch keine Rifts, Rarefarms, Dailies und WQ für diese Woche gemacht hat. Sehr gut gemacht!
Auch optisch ist die Zone ansprechend, was ich als sehr wichtig empfinde, sofern man dort viel Zeit verbringen soll.
Alles in allem also bisher (as far as we can get here) eine gelungene Zone mit gutem Basiskonzept!
Nun zur Anregung bezüglich der Änderung (diese habe ich auch schon ingame eingereicht, ich denke allerdings eine kurze Diskussion der Playerbase zu dem Thema kann nicht schaden).
Ich bin der Auffassung, dass zum einen die Ruffraktionen endlich Accountweit werden sollten (ich kann keinem sagen wie erdrückend das schon zu Legion war die meisten der „Gleichgewicht der Kräfte“ Fraktionen zu grinden um auf so gut wie jeder Klasse die Skins zu bekommen. Manche davon erfarme ich grade noch aber es ist das gleiche Feeling.), damit man nicht immer und immer wieder den selben Kram machen muss um Fraktion XYZ zum 12. Mal auf Ehrfürchtig oder Respektvoll zu bekommen, nur weil man da dann erst Rezepte, Conduits oder weiß der Teufel was noch alles freischalten kann, welche aber benötigt werden um entweder schnell Twinks nachzuziehen oder Berufe wirtschaftlich interessant zu halten (aktuell bestes Beispiel ist die neue Fraktion, welche Conduits erst auf Freundlich und Rezepte auf Respektvoll anbietet. Ganz sicher muss ich das nicht mit 2 oder mehr Chars angehen, dann geht die Zeit eben in anderen Games drauf und Blizzard hat nach kurzer Zeit wieder Abokosten verloren).
Des weiteren denke ich, dass Fliegen als eines der so oft hochgepriesenen „Major Features“ im guten Falle erstens wieder für Gold beim Flugmeister verfügbar wird (ja, dann kostet das eben wieder 5k Gold für Shadowlands und nochmal 5k für Zereth) oder bestenfalls über „Progress“ im Storycontent freigeschaltet wird wie in Korthia. Der Sinnvollste Weg hier wäre „Spiel die Storyline des aktuellen Patches durch und nach Abschluss dieser bekommst du ein Item welches accountweites Fliegen freischaltet“ (ähnlich wie Korthia, nur eben nicht mitten in der Story). So erspart man sich das ewige hin- und herüberlegen seitens Entwickler, ob nun ein Pfadfinder, ein mitten in der Story angelegtes Szenario oder doch lieber ein Häufchen an wild zusammengewürfelten Einzelerfolgen sinnvoll oder gar Spaßig für die Spielerschaft ist.
Das alles spiegelt nur meine Meinung wieder und ist natürlich zur Kritik bzw. Diskussion gestellt. Ich bin nur nach einiger Zeit, die ich in anderen Spielen (ja, auch FF14, Lost Ark, etc.) verbracht habe, der Meinung dass Twinken etwas wichtiges ist und auch Spaß machen sollte. Davon sind wir auch aktuell nur noch einen bzw. zwei Schritte entfernt!
Danke für eure Zeit und frohes Diskutieren! <3