Ruf sollte endlich Accountweit werden

Es sollte alles außer Gear-Progression und Leveling accountweit sein.

Das Spielgefühl wird bei x-ten Grind (Ruf, Ruhm, whatever) nicht verbessert, ergo ist das auch nur wieder eine Form von „Content-Streckeung“, bzw. geringer Wertschätzung der Spielerzeit.

Cool, das eine ist ein Item von einem Rare mit überschaubarer Dropchance, wo man mit Pech länger das Item farmt als den Ruf selbst und das auch nur für 2 Stunden hält.
Das andere sind unregelmäßig auftauchende Missionsitems für unglaubliche, sagenhafte und umwerfende… 250 Ruf.

Das ist alles mit dem System aus MoP nicht mal ansatzweise in irgendeiner Form zu vergleichen.

1 Like

Die Ruftokens auf MoP dropten auch von rare mobs, die teilweise stundenlangen Respawn hatten.

Äpfel und Birnen. Aber verstehen 80% der Forumnutzer nicht.

Nah, die Rares hatten einen recht festen Spawntimer. Die waren nämlich zu MoP mein erster mutiger Schritt ins Goldmachen, da sie meist Beutel mit einigen Materialien bei sich tragen und der Rareloot damals noch nicht auf 1x am Tag begrenzt war. Respawn lag bei ca. 50 Minuten, auch die Warscouts, die die Tokens nachher dabei hatten. Wenn man einmal eine große Runde durch alle Gebiete geflogen ist, um die Rarespawns abzugrasen, sind die schon wieder respawned, wenn man am Anfang der Route wieder angekommen ist. Die einzigen, die einen höheren Spawntimer haben, sind die Dinotypen. Die Ruftokens haben auch sehr viel mehr Ruf gegeben als das, was wir nachher von den Missionstischen bekommen haben.
Aber auch von denen abgesehen gab es bei den Rufhändlern nachher die Tokens, die accountweit den Rufgewinn bei der Fraktion dauerhaft erhöht haben. Das Legion Item, das du gepostet hast, ist zwar ähnlich, doch im direkten Vergleich ein bewusstes Downgrade.
Dazu gab es dann später noch die Ergänzung, zusätzlichen Ruf über Dungeons holen zu können.

1 Like

Der Ruf sollte Charakterbezogen bleiben und nicht Accountweit werden

Es gibt schon genug dinge die Accountweit sind und irgendwann sollte man eine grenze ziehen. Immerhin gibt es schon erleichterungen beim Rufgewinn (zumindest stellenweise)

Und sollte Blizz wieder einmal bei den falschen Forderungen nachgeben sollten sie es zumindest so machen das man diesen ********* optional einschalten muß.

Darum geht es ja die ganze Zeit, es Optional zu machen. Daher verstehe ich nicht wieso Leute dagegen Argumentieren, wenn es doch OPTIONAL ist.

Echt? Dann erklär‘s mal schnell. Sehe ich nämlich anders.

Du spielst ein charakterbasiertes Rollenspiel, deswegen ist’s eben kein Vergleich von Äpfel und Birnen.

Eine falsche Forderung ist es nicht, nur eine Forderung, die dir persönlich nicht gefallen mag.

2 Likes

Ich hab die rares nach MoP für die Mounts gefarmt und das hat schon Zeit gekostet. 50 Minuten Wartezeit ist schon krass, da kannst auch die dailys machen. Das beste war dieser rare mob auf der Dinoinsel, der sich aber nur mit realmhop gelohnt hat.

Die Ruftokens gibts ja: https://www.wowhead.com/item=187136/research-report-relic-examination-techniques

Torghastupgrades sind direkt alle accountweit und die neue Fraktion bietet außer der Memory nichts interessantes und die ist auch accountweit.

Gut also, du willst mich in meiner Spielweise einschränken, mit der Begründung dann Twink doch nicht. Ergo du „zwingst“ mir damit quasi das auf. Wenn es aber Optionale Ruftokens gibt, wirst du gar nicht auch nur Ansatzweise eingeschränkt. Also Äpfel und Birnen.

Jeder char entdeckt die Welt in WoW für sich neu und so ist es erdacht und umgesetzt worden.
Worin soll Zwang bestehen?

2 Likes

Galt vllt 2004, aber eine Spielwelt entwickelt sich auch weiter. Wenn es danach geht dürfte es keine Acc weiten Mounts /Erfolge etc. alles nicht geben. Aber sowas kannst du nicht bringen in einem Spiel, wo permanent Klasse X generft wird oder Klasse Y gebufft, wo es verschiedene Rollen zu erfüllen gilt. Wenn ich the Witcher Spiele akzeptiere ich das, ich spiele einen Charakter. Aber in WoW füllt man auch andere Rollen aus sei es aus welchen Grund auch immer. Ansonsten sollen Sie es wie in FF14 machen 1 Char alle Klassen.

2 Likes

Du kannst ja twinken, tue ich ja auch. Ich bin da keineswegs eingeschränkt drin, du also auch nicht.

Darum geht’s hier im Thread aber nicht, sondern um accountweiten Ruf. Du hast das „optionale“ erst aufgegriffen, nachdem ich zu dir meinte, dass du dann halt nicht twinken darfst.

Ruftoken oder auch Vereinfachungen ( wie in Korthia beim Archivar) sind mir persönlich egal. Das könnte man sogar noch irgendwie in der Lore verstecken. Ala „Da kommt ein Kumpel von mir, für den lege ich meine Hand ins Feuer. Dem könnt ihr schneller vertrauen, da ihr mir ja vertraut“. Ich bin einfach nur gegen accountweiten Ruf.

Dailys, die wesentlich mehr Mühe machen teilweise, die man schon auf dem Maincharakter zuvor unzählige Male gemacht hat und die täglich begrenzt sind. Die Rares konnte man beliebig oft töten und die Tokens hatten auch einen sehr großen Batzen Ruf dabei und nebenbei hat man noch gut Gold eingesteckt durch die Mats, die man nebenbei bekommen hat. Das war halt kein „Hier, 250 Ruf für stundenlanges Warten auf die Mission“, sondern man konnte sehr gezielt auf Mob-Jagd gehen und die Tokens hatten direkt den vierfachen Wert.
Selbst die Daily-Quests an sich haben damals auch mehr Ruf gegeben als es heute mit Worldquests der Fall ist.
MoP hatte mit späteren Patches einfach eine ganz andere Diversität in seinem Ruffarm-System und eine, die wesentlich mehr darauf abgezielt hat, einen Farmantrieb für Twinks zu geben. Best of both worlds. Nichts wurde einfach verschenkt, aber man hat auch nicht mehr einfach nur stumpf täglich begrenzte Quests für einen kleinen Betrag Ruf runtergerattert.

1 Like

Wenn du alle Kommentare gelesen hättest, ging es in einigen Kommentare von Anfang an um auch Tokens einzubauen. Da viele dies als Kompromiss einsehen, aber man kann natürlich immer nur " Nö" schreiben ohne auch nur auf irgend etwas einzugehen.

Ich habe alle Kommentare gelesen und aus deinem waren nur Beleidigungen zu lesen und nicht, dass du für die Token sprichst. Auch aus dem Post, auf den Du Dich beziehst, ist nicht zu erkennen, dass er sich irgendwie auf Token bezieht. Aber rede dich ruhig darüber raus.

Tue ich ja gar nicht, aber scheinbar liest du nicht alles. Ich habe ja gar nichts gegen Token, aber das hast du vermutlich nicht gelesen, da es dann ja gar nicht negativ wäre, was du erwidern kannst.

Du hast auf meinen Kommentar geantwortet ,der an einem Kommentar gerichtet war wo es um " nö dagegen" ging. Daher verstehe ich nicht was du von mir willst? Dann antworte doch nicht auf meinem Kommentar? Weil weiter oben meine Kommentare waren alle Pro Token, ergo würdest du es ja wissen, hättest du alles gelesen.

Bin mir nicht sicher, wie du bei den Arakkoa so schnell Ruf bekommen haben möchtest, außer wenn du dir drölfzig Ruf-Tokens im AH gekauft hast, die in der Menge ein kleines Vermögen kosten würden, was für viele Spieler nicht wirklich eine Option ist.

Ein Relikt von Rukhmar bringt 2500 Ruf, gekauft habe ich keine weil ich ausreichend welche durch die Garnisionsmissionen in WoD erhalte.
Ruf von Goldenen Lotus gibt es bis zum Abwinken wenn man in Panaria Truhenschlüssel farmt. Habe ich mal 1 Tag gemacht um Edelsteine für die Reittierte zu Farmen, die darin enthaltenen Ruf Tokens für den Goldenen Lotus haben für 2 Chars auf Ehrfürchtig gereicht. Weitere Ruftokens erhält man auch über die Missionen in der Ordens Halle in Legion wenn man Ehrfürchtig ist werden die oder wurden mal Account gebunden. Als Pandaria live kam, hat das Ruf Farmen für einen Char fast 2 Monate gebraucht. Und nicht 8h Spielzeit.

Ich habe auf deinen ersten Kommentar geantwortet, in dem du jemanden beleidigst.

Im selben Kommentar hast du den Token als Möglichkeit aufgezählt, sonst nichts.

Von dir wollen? Gar nichts. Ich nehme an einer öffentlichen Diskussion teil, wie du auch. Dabei bezog ich mich eben auf einen Kommentar von dir - deinem ersten in diesem Thema - in dem du gleich jemanden anfährst, weil er nicht deiner Meinung ist.