S3 Affix: Beguiling

Moin,

lt. Dataminern wurde das nächste Season Affix gefunden:

-> Beguiling
Azshara’s Emissaries are present throughout the dungeon.

What does Beguliing actually do? We're not actually sure, but a possibility is [(Spell #302271)](https://www.wowhead.com/spell=302271), which seems to buff a random mob in the dungeon causing it to Pulse AoE damage to all players in 100 yards until it's dead. This fits Blizzard's aim to make this a single target seasonal affix, forcing players to focus the buffed mob.

Quelle: https://www.wowhead.com/news=291620/8-2-ptr-build-30329-preamble-beguiling-is-the-season-3-mythic-affix

Ist aber wohl noch unklar, was es genau macht. Hat da jmd. schon mehr in Erfahrung bringen können?

Hab ich mir schon gedacht das irgendwas mit heilung kommt mit diesem affix , wenn es da so sein soll wie beschrieben und man bekommt aoe schaden , wird der dudu heal wie jetzt auch weit oben stehn…

fortified, grievious, quaking, beguiling XD

fortified, teeming, explosive, beguiling :>

Du denkst dir echt dass der Druide den höchsten aoe healoutput hat

Warum denkst du, dass der Druide den höchsten AOE Healoutput hat?

Wir reden hier von m+ und nicht vom raid und da ist der druide einfach am stärksten…

Es wurde aber bereits von so ziemlich allen hohen Key-Pushern und MDI Teilnehmern gesagt, dass Druide nur wegen dem BR dabei ist. Selbst wenn sie für bestimmte Keys im MDI auf den Unholy switchen, können sie nciht den Healslot tauschen weil man nur 1 Char tauschen darf pro Runde.
Im MDI würden sie am liebsten Holy Pala spielen - so zumindest die Aussage von Jay, Meeres, etc.
Bei hohen Keys denke ich wäre der Monk der stärkste. Bringt verdammt starke Utility mit Paralyse, AoE-Stun und Ring sowie den 5% Physical Debuff und sehr gute Heilung.

Wobei halt der Druide zusätzlich zum BR starken AoE-Schaden bringt. Zmok burstet bei Reaping mal nebenbei mit 100k. Der hatte im 25er Shrine (intime) 21,5k DpS overall… das schaffen so manche DDs nichtmal wenn man Random unterwegs ist.

1 Like

Mdi ist dich wieder was kommplett anderes :smiley: klar nehmen sie den pala mit wegen dem kranken schaden was der macht , und ja druide wurde wegen dem br mitgenommen weil man auf dem tunier server(wo ich auch drauf bin) keine berufen mitnehmen kann , wie zb ingi heißt man hat nur den dudu als BR und warum dann kein dk? Ganz einfach weil krieger auch kranken schaden macht , ich rede hier aber von der reinen heal Leistung, und da ist pala halt nicht so gut , monk hat so gut wie kein aoe heal , und diszi hat nur schilde (im groben gesagt) und über die anderen heiler braucht man gar nicht weiter zu reden

Mdi und hohe keys sind halt 2 verschiede sachen…

Und ja monk ist auch gut, mein main ist monk, mache mit dem bei Reaping auch 80 k dps.

Der heiler ist nur so gut wie seine grp ist…

Wie gesagt ich meinte die reine heal Leistung nicht welcher heal bei bestimmten keys oder höhe am besten ist…

2 Likes

Da ist der Druide im AoE aber halt nicht der Beste. Deswegen fragen dich ja so viele wie du darauf kommst^^

Wenn du nur danach gehst (was halt keinen Sinn für M+ macht) würde man Holy Priest + Schami wohl bevorzugen, zumindest sind das die üblichen die man im Raid mitnimmt wenn man wirklich starken AoE-Heal will.
Diszi ist für M+ auch sehr stark, hat aber halt seine klaren Schwächen bei Bursting und teils bei Griveous.
Monk ist mit der beste ST-Heiler was ich weiß und bringt auch guten AoE-Heal.

Und man kann einfach nicht “nur” die Heilleistung rechnen, denn eben auch da ist Druid nicht der beste. Druid hat gute Utility und eben den BR. Sämtliche Faktoren zusammengerechnet dürfte Monk immer noch (wie in S1) der stärkste Heiler sein zum Pushen und fürs MDI wäre es wohl der Pala wenn man Jay glauben darf.

Meine Meinung zu BR: BR von allen Klassen wegnehmen und nur den Heilern geben. Es macht einfach mehr Sinn auf dieser Rolle sowas zu können und macht es auch besser zu balancen.

Welcher wäre den der beste deiner meinung nach wenn es nur um m+ geht?

Verwechsel raiden nicht mit m+ , es sind 2 verschiede sachen, genauso wie mdi und hohe keys…

Völlig richtig. Und Druide hat im M+ nicht den höchsten Heal Output.

Ich sehe halt den Sinn nciht nach Heal-Output zu gehen. In M+ ist eher DpS-Output und Utility wichtig. Der Heal muss nur so gut sein, dass man nciht stirbt. Deshalb ist ja Diszi auch so stark gehandelt worden weil er mit dem Heal den er bringt nebenbei am meisten DMG brachte - bis zum Nerf.

Ja dann sag doch welcher heiler in m+ den größten hat , anstatt dich jetzt 3 mal zu wiederholen :smiley:

Es geht hier um den neuen affix! Welcher heiler wenn es ein heal affix wird, den am besten zu händeln ist , und da sehe ich den druiden vorne wegen seinem heal , hab hier nix anderes gesagt

Kann ich nciht, weil es keiner wissen wird. Kein MDI Teilnehmer oder High-Key Pusher wird dir das sagen könne, weil es einfach komplett irrelevant ist.

Selbst beim neuen Affix ist noch völlig unbekannt wie viel Schaden das Ding macht. Das wird kaum im Umkreis von 100 Meter so hart ticken, dass man durchgehend 100% Heal-Output bringen muss.
Erstmal den neuen Affix abwarten bis was offizielles da ist bzw. PTR Tests und dann kann man sich ausrechnen welcher Heiler den Affix am besten bewältigt.

Ja vermutlich wird der Druide den am besten abarbeiten können beim Pushen, weil er Hots setzt und dann zurück ins Kätzchen geht und wieder Schaden macht. Oder Diszi der sehr guten ST-Schaden hat und nebenbei die Gruppe am Leben hält.

Außerdem wie balanced du den Mob mit Platzend? 100 Meter Schadenradius vo ndem Ding das so viel Heal benötigt und dann noch 4 Platzend Stacks… Also wird der Affix den Heiler selbst wohl nciht ins Schwitzen bringen.

Das unterschreibe ich dir auch so! , hab auch nix anderes geschrieben und bin deiner Meinung… hab auch nix anderes geschrieben.

Vom aoe heal hast du halt die ganze zeit gesprochen…

Aber es ist auch falsch zu sagen das der druide nicht den größen aoe heal hat wenn du selber sagst du weiß es nicht…

Wie gesagt es geht hier nur um diesen neuen affix und man kann ja im vorfeld spekulieren oder diskutieren darüber :wink:

1 Like

Also falls dieser AoE Tickdmg wirklich das Thema dieser Azshara mobs sein wird, wärs mal interessant zu wissen, ob das auch tickt, wenn der Mob noch nicht infight ist. Also sobald man schon in 100y range kommt, sodass man diesen dmg auch 1-2 Gruppen vor dem eigentlichen Mob schon zu spüren bekommt.

Und ob man das LoSen kann ^^

Vll. geht ja auch Mind Control und dann Big Pulls, dann ist Priest in S3 schonmal gesetzt :smiley: