S3 Affix: Beguiling

Kann ich mir nicht vorstellen das er Outfight tickt weil sonst zuviel im Leveldesign beachtet werden muss. Tol Dagor der ja Hauptsächlich in die Vertikale geht wäre etwas ungemütlich.

Na das fing irgendwie mit den ersten 6 Posts an und darauf bin ich dann eingestiegen, weil ich das Thema interessant finde.

Druide hat starken AoE Heal, aber nciht den stärksten, der bleibt immer noch bei Schami und Holy Priest soweit ich das beurteilen kann. Druide hat halt eben den starken Vorteil seine Hots zu setzen und dann Schaden machen kann und diese Hots für gewöhnlich ausreichen was an Heilung benötigt wird.

Und das tu ich auch gern^^ Wie du schon sagst, wir sind derselben Meinung, außer, dass ich glaube der Druide ist nicht der stärkste AoE-Heal.

Wenn das wirklcih das einzige sein sollte wird der Affix wohl noch einfacher als Reaping. Denn sollte der so stark sein, dass er das volle Heilermana aufbrauchen kann wie wird das dann in Kombination mit Bebend, Platzend oder Grievous? Die Balance dafür ist halt blanker Horror… macht man den Affix OHNE besagte andere Affixe schwer dann wird er MIT den anderen Affixen unkontrollierbar. Macht man ihn aber leicht damit er mit den anderen Affixen kontrollierbar ist, wird er ohne diese Affixe wohl zu leicht.

Im raid ist schami von der hps bestimmt besser keine frage, aber in einem 5 mann Dungeon würde ich das nicht so sagen , ich bin jetzt kein schami Spezialist und weiß es auch nicht genau die Zahlen aber jeder heiler profitiert von der masse an leuten , im raid hast du immer mehr wie 5 leute , meist 20, in hc vllt mehr , ich rede aber hier nur von m+ und da könnte der druide vorne sein , weil er 5 leute kommplett voll hotten kann , und dabei noch schaden macht , aber druide wird auch nicht nur wegen dem heal mitgenommen…

Ja das ist eben das schwierige… wie beurteilt man die Heilleistung in einem Dungeon. Bisher gilt halt einfach: Die Heilung muss ausreichend sein damit niemand stirbt, ab dann zählt Utility und DpS. Ich denke “ausreichend Heilung” bringen alle 6 Speccs, mit Ausnahme vielleicht Diszi bei Bursting/Greavious…

Da die Meta derzeit keinen BR bringt gewinnt Druid den Rest, obwohl er im Schaden was AoE angeht vermutlich auch einer der stärksten ist.

Im reinen Burst-Heal Output auf 5 Targets würde ich definitiv dem Pala die Oberhand geben.
Wenn wirklich konstant Schaden auf 5 Leute kommt und es nur auf Heilung ankommt, kann ich dir nicht sagen wer wirklich die Oberhand hätte… Stehen alle 5 zusammen, dann würde ich dennoch dem Schami oder Holy die Krone geben.

Soweit der Affix bisher bekannt ist wird der Druide definitiv noch stärker, zumindest im High-Key Bereich… die Heal-Mechanik mit Hots und dann Catweaving ist einfach zu stark die kein anderer Heiler so bringt.

Wie würdet ihr 60-70k hps von einem Druiden bei Galvazzt bewerten? Damit meine ich die Zahl nachdem der Boss gestorben ist.
Wer kann das sonst noch? Burstheal spielt eh keine große Rolle in M+

Unterschiedlich nach Keystufe vermutlich :stuck_out_tongue:

Ich glaub kaum das in Saison 3, der Druide sich von den anderen Healklassen so stark abhebt wie es momentan der Fall ist. Blizzard wird schon wissen wie sie es anstellen.

Der Holy Pala ist in vielen Bereichen eh schon besser aufgestellt als der R-Druid. Würde man dem HPally einen B-Rezz spendieren, dann läuft die nächste MDI sicherlich mit H-Pally und nicht mehr mit R-Druid.

Ein H-Pally mit Ingi B-Rezz halte ich für 8.2 die beste Option.

Aber wie soll der Holy-Pala an die DPS eines Druiden rankommen?!
Ich spiele jeden Heiler zwischen M+10 und 17, wenn auch teilweise in S1…
Deshalb die Frage… ich denke DPS von Tank und Heiler sind unerlässlich ab hohen keys.

Meinst du das die 7-8k Overall DPS (ausnahme SOTS) eine wirkliche Rolle spielen?
Ich denke nicht. Die heutigen DD´s können das mit einem Augenzwinkern Wettmachen.

Nicht falsch verstehen, ich mache auch DPS als Resto und hebe den Gesamtschaden der Gruppe an. Ich finde es toll in Katze gehen zu können um bisschen DPS zu machen aber ich hatte nie das Gefühl, dass es wirklich wichtig gewesen wäre bis +20 Keys. Schaden zu machen empfinde ich als Bonus aber nicht als ausschlaggebend.
Ein Grund warum man einen R-Druiden pickt ist der BR.

Es gibt Wochen da kannst du wenig DPS machen als R-Druide und die Keys funktionieren trotzdem.

Naja der druide wird nicht NUR wegen dem br gepickt… zmok hat letzten in einem stream gesagt , wenn drr pala im jetzigen stand einen br bekommt ist druide immer noch stärker… druide ist gegen über pala fast in allen Bereichen besser, wenn pala keinen starken buff bekommt wird man pala nicht spielen

bringen tut das schon was , vllt nicht mehr so stark wie in legion aber gehen wir nur mal bei den bossen aus , wenn du zwichen 10 und 15 % boss dmg machst liegt der boss halt auch dementsprechend so schnell und das bei allen bossen sparst du schon etwas zeit…

Hmm ich glaube der pala könnte bei low keys zb 10er schon mehr schaden machen als ein druide , der burst beim pala ist echt krank :smiley:

Gibt ein Update:
https://www.wowhead.com/news=292179/season-3-mythic-affix-beguiling-details-and-information

Das liest sich wieder alles so schrecklich langweilig, ich vermisse reaping jetzt schon.

Ich verstehe Blizzard da einfach nicht. Man bringt reaping rein, am Anfang muss man richtig schön mit den Gegebenheiten des Dungeons spielen, weil die Caster wirklich weit casten können. Also muss man sich überlegen, wo man es macht, hinter welche Häuser zieht man z.b. die Mobs, wie nutzt man Line of Sight am besten aus. Das war spannend und man musste sich die Inis mal aus einer ganz anderen Perspektive angucken.

Fun detected, Fun deleted. Da musste Blizzard natürlich was machen und nerft die Range der Casteradds soweit runter, dass sie fast freiwillig in den Meleecleave laufen und aus einem spannenden und spaßigen Affix wurde hirnloses rumgebombe. Das ist dann natürlich auch wieder blöd und Blizzard weint darüber wie leicht der Affix doch war, nachdem man ihn selbst kaputt gemacht hat.

Naja, für Specs, die gut bomben können, ist Reaping spaßig. Für den Rest vermutlich eher nicht so ^^

1 Like

Es gibt gibt echt nur eine einige Instanz in der Reaping Caster in einen relevanten Maße gehäuft sind.
Der Affix an sich ist zu einfach, wenn du ihn mit 50% aller Boss mit spielen Kannst

Ist als Ele immer total +spaßig+, wenn div. Tanks die Reapingwelle AUS meinem Erdbeben /mehreren Erdbeben rauszieht :<

Bin froh wenn der Mist weg ist und hoffe sie tunen den nächsten 10er Affix, damit man dort richtig gut ST braucht. Dann ändert sich das Meta direkt. Dann werden auch wieder vermehrt Caster /andere Klassen eingepackt, die eben gut im ST sind.

^lol - weil der st affix season 1 ja so viel st gebraucht hat

Hast Du Dir den neuen Affix schon mal angeguckt?

Div. Videos auf WOWHEAD zeigen jedenfalls mitunter div. Mobs davon, bei denen man definitiv guten ST brauch und er wäre nicht mit den kleinen Maden von damals vergleichbar. Zudem wüßte ich gern, wo ich vom alten S 1 10er Affix in Verbindung mit dem aus S3 geschrieben habe? :>
Da noch nix felsenfest ist, kann man nur hoffen, dass es dieses mal eher guten ST als braindead-AOE benötigt um den Affix zu erledigen. Und dann brauch man net nur div. Melees+ Kriegertank um ordentlich M+ zu machen. Darum gehts. Nun verstanden Ausgelebt?

Da noch nix endgültig in Stein gemeißelt ist, kann man halt nur hoffen. Und wünschenswert wäre definitiv ein 10er Affix, der wieder viele verschiedene Specs und somit Chars für M+ attraktiv machen würde.

Das was im Moment auf dem PTR zu sehen ist, ist hoffentlich nur eine schlecht programmierte Version des Affix.

Shadow Sirenen die an Stellen stehen, wo LoS nicht möglich ist - nach dem 3 Cast bist du tot - weil der Schaden sich ja pro Cast erhöht. Dann CC Immun Sirene in Tol Dagor z.B an der Stelle wo man mit Rogues geskippt hat oder in Atal auf der linken oberen Seite. usw. Wenn das so live geht, wird das auf jeden Fall eine interessante Season - vor allem für “Casuals”.