S3 Affix: Beguiling

aber die erste woche war doch noch nhc gecapped auch zu bod?

jo, die chest in der ersten woche auch

ja … anfangs bevor mythic Raid released ist, ist da 1 Woche gewesen in der Loot auf m+6 oder so gecapped war.
Allerdings ist die dann auch niedriger also 355 oder 385 gewesen wenn ich mich richtig zurückerinnere

Nach der “Logik” müsste der Loot dort auf dem PTR 415 droppen

Tut er aber nicht, sondern 420
Und auf dem PTR gab es diese Übergangsphase nicht wenn Mythic raid open war

Vielleicht auch einfach das ilvl aus m+ etwas gebufft für die nicht-Raider? Sehe da keine Problematik, gecappt wie die anderen Seasons auch und ansonsten dann einfach höheres base ilvl um 5

Ich weiß nicht wie ich das paraphrasieren soll, damit du die Problematik gegenüber S1 und S2 verstehst.

Es würde schon Sinn machen das eine +10 nicht den gleichen Loot gibt wie HC Raid.

Eine +10 ist schaffen war in dieser Season im Verhältnis zu einfach.
Und wird mit dem zu erwarteten Power Creep in S3 noch einfacher sein.

M+ hat nach wie vor Vorteile bei den Azeritteilen.

Ich sage, dass S3 brutal wird.
Momentan ist da alles um 40% gebuffed, und niemand weiß so genau wie man den neuen Affix clever spielt.

Einen Buff von ca. 30-40% gab es beim Wechsel von Season 1 zu Season 2 aber auch und das entspricht auch genau dem, was in Legion bei ähnlichen Situationen gemacht wurde. Das ist einfach der ganz normale Anstieg der Schwierigkeit, durch den man durch höhere Equip wieder kompensiert.

Kombiniert mit Beguiling wird das aber natürlich ekliger werden…

S1 auf S2 waren es ganz genau 30%
Der neue Halskettenkram müsste jetzt in etwas so stark wie das 2te Primärazeritetrait werden.
Das Problem ist aber jetzt, dass der Schaden nicht so schnell steigen wird wie damals von S1 auf S2 weil das Waffenitemlevel nicht so schnell anchgerüstet werden kann.
Und weiterhin ist der neue Affix nicht so faceroll wie Reaping wie es scheint

Aber wir werden sehen.

Hmmm ein besch…eidener affix und dann noch schlechteren Loot

Da wird’s wieder maximal der 10er in der Woche, und vielleicht das 15er AV

Im Raid kann man sich eh besser gearen

Zum Vergleich meine DDs machen dafür auch gut 60% mehr Schaden alleine auf einzel Ziele. (Verglichen hab ich Mutter HC Zerg mit Champions HC Zerg)
Würde mich wundern wenn das in Season 3 anderes ausfällt das ergibt sich schon durch die Skalierung des Itemslevel wie in jedem vorherring Addon zu beobachten war.
Sicher wir starten erstmal wieder schwächer aber sonst wär es auch langweilig.

Mutter HC vs Champions HC das 1 richtig guter Vergleich so von Killtime her, Adds und im M+ hat man ja auch ST traits drin BIG :woman_shrugging:

1 Like

Es würde M+ aber als Alternative zum Raid komplett sinnfrei machen wenn man da drin nur 5 ilvl mehr als NHC-Raid Loot bekommt.

Alle 3 Endgame-Modi (Raid, M+ und PvP) sollten gleich hohen Loot geben auf der dementsprechenden Schwierigkeit. Dass M+ bei +10 gecappt ist finde ich da schon unnötig.

Und in S3 wird ein +10er wohl eher schwerer. Ich sehe derzeit nciht den Power-Sprung wie er von S1 auf S2 stattgefunden hat mit der Verdoppelung der Main-Traits.
Der Hals müsste einiges an DpS rausholen um da mitzuhalten.
Zusätzlich ist Beguiling derzeit wohl um einiges schwerer als Reaping und zusätzlich erfordert er unterschiedliche Routen jede ID.

Das müsstest du mir erklären. Im raid habe ich 9 Bosse wo jeder ein Azeritteil droppen kann. Mit Bonusrolls hab ich 11 Versuche auf ein 415er Azeritteil jede Woche. Jeder Specc hat nur durch Raid Azerit halbwegs gute Traits - natürlich nciht optimum aber durchwegs akzeptabel.
Durch M+ bekomme ich durch nen 10er knapp jede ID nen RANDOM HC-ilvl Azerit. Ein Random Mythic-ilvl bekomme ich knapp alle 3 Wochen.

Also meiner Auffassung nach ist man zu Anfang um einiges schneller mit Azerit gegeared und hat akzeptable Traits und rüstet sich dann mit der Zeit mit den BiS Azerit-Teilen vom Vendor aus - aber das dauert halt verdammt lang wenn man nicht jede ID 20+ timed… was 99,5% der Spieler nicht tun.

Danke Äpfel mit Äpfel zu vergleichen funktioniert generell gut.
Man sieht deutlich wie viel mehr Leistung eine Charakter in der gleichen Situation bringt. Und grade in dem Vergleich kann man recht sicher sagen das die Steigerung über bessere Ausrüstung kommt.

Aber such dir halt was aus:
Key Stufe
EHP
HPS Spitzen

Die 60% ist nicht mal am oberen Ende.

Mother und Champion Kills zu vergleichen ist halt nur sinnvoll wenn du jetzt jeweils Logs 2,5-3min kill Logs hast die du vergleichen kannst und bei dem die endgear equppten, also 415, Leute ihre DPS nicht mit adds padden.

Niemand bestreitet dass man momentan mehr DPS als in S1 macht, aber die Erkenntnis ist halt nichts neues

vor 3 Monaten

Das Problem aber nun ist:
Wie hoch wird die DPS steigen?

Damals von S1 zu S2 gab f7r M+ einen flat 30% buff und für die Spieler itemlevl Erhöhung und Azeriteveränderungen.
Im Vergleich über 50% mehr damage.

In S3 bekommt M+ nun einen 40+% Buff und die Spieler wieder besseres Gear, aber deutlich langsamer und das Halskettentraut.
Da weiß aber niemand momentan wie gut das ist.

@Dirter
Eine M+ 10 die man auf Biegen und Brechen cleared dropt halt loot egal wie lange man braucht und wie oft man gefailed hat.
Dass dann sowas sicheren Loot in Höhe von HC Raid dropt finde ich unverhältnismäßig.
Einer der Gründe warum die letzten mythic Raidtiers so schnell gecleared würden ist nunmal auch M+Loot.
Durch die Jlvl Anpassung von M+ wird nun der Progress entsprechend gestreckt, mehr Focus auf Raids gelegt (Leute wie Devchonka, Erion und auch Streamer wie Bartzer 2,6k Tank holen sich nicht Mal Curce) was Blizzard wohl pushen will.
Und wenn crossrealm Raid öffnet kann Blizz dann den Jlvl drop in M+ erhöhen.

Find ich persönlich alles stimmig.

Is richtig, stimme ich auch voll zu.

Die Maßnahme, dass M+ die erste ID niedrigeres ilvl dropt fand ich bezüglich Raidprogress schon gut, könnte man von mir aus die ersten 3 IDs (ab Raidöffnung) so lassen… dann wird dadurch der Mythic-Progress anfangs nicht so leicht ausgegeared - würde reichen.

Dass man M+ allerdings als einzigen Endgame-Content spielt (wie deine aufgezählten) finde ich gut. Ich bin da eher der Ansicht, dass man für höhere Keys (bis 20) noch besseren Loot bekommen sollte.
+10 sollte NHC-ilvl droppen, ungefähr +15 dann HC und +20 Mythic.
Ein durchschnittlicher HC-Raider schafft wohl keine +15 regelmäßig intime. Und wenn er für jede +15er fast ne Stunde braucht und dafür dann genau 1 Item auf HC niveau bekommt lohnt das als “farmbare Lootquelle” nicht.

Genauso wie PvP ähnlich gutes Gear geben sollte.
Natürlich werden gute Mythic-Gilden dann wohl auch in M+ mehr Gear farmen… aber ob die neben ihrem Mythic-Progress die Zeit haben +20er konstant abzufarmen ist fraglich. Ich kenne so manche “Mythic-Raider” (die sich als solche bezeichnen) die nichtmal vernünftig 13er gebacken bekommen und mit overall 25k DpS rumkrebsen.

Ist halt meine Meinung dazu… Ich hätte lieber 3 Endgame-Bereiche die gleich belohnt werden weil sie auch gleich schwer sind - und nciht +26er Keys intime laufen und dafür nen Score von ner Drittseite bekommen und von Blizzard gibts ncihtmal ein Haustier.

Ich kann den Wunsch nachvollziehen, aber ich finde es ok, dass Leute in HC Raid genötigt werden.
Deinen eigenen Angaben nach, ist HC raid totaler Faceroll, und wenn da jemand High Keys pushen will, finde ich sowas zumutbar

Ansich finde ich es ok, gerade in heutigen Zeiten wo man ohne Probleme in einen HC Raid kommt.
Naja für Leute die High Kys pushen wollen ist HC bestimmt einfach. Ich finde es nur nicht gut in Content genötigt zu werden den ich nciht spielen will.
Müsste ich jetzt PvP spielen um Gear zu bekommen um den Content höher zu spielen den ich eigentlich spielen will würde ich das nciht gut finden.

Manche Leute wollen halt nicht raiden sondern nur M+ pushen mit ihren 4 Kumpels… da kann ich es verstehen wenn die nicht raiden wollen.

Deshalb fände ich es besser wenn alle 3 Endgame-Modi gleichwertiges Gear auf gleichwertiger Schwierigkeit abwerfen.

Aber wir schweifen inzwischen eh stark ab^^
Für mich: Wenn der S3 Affix so kommt wie er derzeit ist und das Gear so runtergeschraubt wird wars das für mich mit M+. Die Dungeons machen so schon weniger Spaß als noch zu Legion und wenn es dann gar keine Belohnung mehr gibt da drin sehe ich nciht viel Grund dort reinzugehen.

Edit: Nicht falsch verstehen, ich mach M+ nciht wegen der Belohnung. Aber in Legion hat das bisschen Pushen noch Spaß gemacht. Jetzt in BfA ist es einfach nicht dasselbe und der Spaß ist aufgrund mehrerer Dinge, bereits in vielen Threads durchgekaut, nicht mehr vohanden.

1 Like

Werd ich ja nicht. Ich kann einfach WQ für die Manapearls farmen und so auf HC Loot kommen. Wenn hier schon darüber diskutiert wird, ob M+ leichter als HC ist und deshalb ein niedrigeres Ilevel droppt, dann sollte nicht vergessen werden, dass es in 8.2 Benthic Gear für Solo Spieler gibt und bis 425 Ilevel geht. Also besser als M+. Also wenn du

findest, wie ist denn dann das Verhältnis WQ zu m+ zu bewerten? Vor allem weil eine 10er auf Biegen und brechen 2 Items für 5 Leute bringt. Sagen wir mal biegen und brechen sind 60 Minuten. Also mit Anreise und Gruppensuche dann alle 3 Stunden ein Item. Bei optimalen Dropps (nichts doppelt) also ~50 Stunden reine Spielzeit für volles Gear. In der Zeit hab ich mir ja nen ML HC Boost run zusammen gefarmt.

Warum sollten sie das auch machen, wenn sie keinen Spaß dran haben? Ich hol mir ja auch keine Petbattle Erfolge, weil ich Spaß dran habe.

Wenn man gerne raidet und Benthic Gear ausklammert.

1 Like