S3 Affix: Beguiling

Die HC Raider finden es auch nciht toll in M+10 Content gepushed zu werden, den sie nicht spielen wollen.
Blizzard bestimmt was gepushed wird, und die sagen halt, dass Raids gepushed werden sollten
In Anbetracht dessen, dass High Key spieler wie Devchonka oder Bartzer sich nicht mal die Mühe machen Curve zu holen, verstehe ich schon dsas Blizzard den größeren Gruppencontent pushen will.

M+ kann man immer pushen. Da gibt es eh kein Limit. Wenn jemand halt hher pushen will, und das Gear schneller oder höher braucht soll er halt hc oder mythic raiden.

Ich finde so wichtig war Gear diese Season zum beispiel nicht.

Schaut man sich die Top M+ Spieler an, so hat da kaum jemand mehr als 415 waffen

415 ist doch schon nur mit Glück aus der Wochenkiste zu bekommen. Im normalen Dungeon ist die gar nicht zu bekommen. Also haben alle entweder Mythic geraidet oder Glück mit der Kiste gehabt. Unter den Top 10 ist zumindest keiner ohne 415er Waffe bei den DDs.

HC ist halt genauso PuG Modus wie 10er M+. Ich mach das seit Nighthold. In Legion zwangsweise wegen Setboni, jetzt um bekannten in nem Twinkraid zu helfen. Selbst Mekka geht in einer PuG. Und der ist von der Mechanik her schon ein Feind einer no voice PuG.

Keine Ahnung was Benthic Gear ist.
Aber wenn es da parallele Gearaufrüstmöglichkeiten gibt, dann find ich das ok.
Raiden ist nunmal keine zuverlässige Gearquelle und wenn man über längere Zeit sicher Loot bekommt, dannn finde ich dsa vollkommen ok

Klick doch einfach drauf. Habs extra als Link gemacht. Kurzform: Machst du WQ bekommst du eine Währung. Dafür gibts einen Händler, der dir Items verkauft die niedrig anfangen und sich über M+ Niveau upgraden lassen.

Ist dann doch gut? Gut für M+ pusher, gut für raider, auch gut für PVPler
Ich hab da nix dagegen

Ja den gehen sie für die verdammte Kiste. Gäbe es die nciht würdest du sehr wenige HC-Raider in M+ sehen.

Das Problem ist aber, dass diese Leute dann vermutlihc nciht raiden gehen sondern scih vielleicht direkt abwenden.
Blizzard bekommt ja durch diesen Move nicht mehr Spieler. Ob sie ihre 13€ jetzt für einen M+ Spieler oder Raider bekommen sollte ja eigentlich egal sein.

Finde ich persönlich nicht gut.
Ich will nicht Content A spielen MÜSSEN um in Content B voranzukommen. World-Content versteh ich noch, aber mich in anderen Content zu zwingen geht mir irgendwie gegen den Strich.

Ja weil man durch konstantes M+ pushen auch auf 420 ilvl kam früher oder später.
Sollte M+ nur noch normal ilvl+5 baseline droppen sieht das ganze natürlich ganz anders aus.

@Dirter
Naja anscheinend gibt es ja jetzt benthic Gear wasauchimmer.
Und wie du siehst, werden HC Raider mometen in M+ genötigt wegen der Weekly kiste.

Ob das Auswirkungen auf dei ABozahlen hat, weißt du nicht, und ich auch nicht.
Fakt ist, dass momentan viele M+ Pusher wie Devchonka ihr Abo momentan gekündigt haben also passiert sowas so oder so

Du musst auch nicht raiden um M+ zu pushen.
Selbst ohne benitc Gear wäre das nicht notwendig.

Wenn diese Season das Gear bereits niedriger gwrdropt wäre, hätte ich immer noch meinen KSM. Hätte länger gebraucht, aber ich hätte ihn.
Wenn jemand sagt, dass er mythic Raid Ger für KSM braucht, dann muss er die Defizite bei sich oder dem rest der Gruppe suchen

1 Like

Dann muss man allerdings auch Äpfel und Äpfel vergleichen, Mutter vs. Champions ist allerdings ungefähr so wie Äpfel und Birnen. Wenn dann könnte man am ehesten noch Taloc vs Mekkatorque vergleichen - ST mit downtime

Wenn du Mutter onephased, also im ersten Raum bleibst, dann kann man den Kampf durchaus mit Champions vergleichen.
Man müsste also 2,5-3min Kills vergleichen

Mekka finde ich ungeeignet.
Selbst auf normal muss man die Debuffs aus dem Raid bringen. Wenn da 3 leute explodieren, stackt das ja

Jo eben, ST mit downtime, daher schrieb ich ja auch mekka vs taloc

und nein, kann man nich vergleichen, das eine ist ein st fight das andere ein fight mit resource-generierendem add cleave :woman_shrugging:

taloc vs mekka kommt da schon eher ran, was die uptime angeht und pure st fight halt

Nur wenn du die adds mitcleavest und Taloc hat in der zwischenphase auch adds, also von welcher Downtime redest du da?

adds, während der boss immun ist, und natürlich hast du mit elevator downtime, wegen laser :woman_shrugging:

Also ich finde es echt nicht sinnvoll sowas zu vergleichen.
Je nach Länge der Downtime haben unterschiedliche Klassen Vorteile, weil sie während der Downtime ihre Big CDs regenerieren.

Was meiner Meinugn besser vergleichbar ist, ist Atal Dazar Rezan weil es da mesitens immer noch Meta ist bei Tyrannical Wochen direkt zu ihm runterzuspringen

Bitte was? Downtime ist aus DPS-Sicht NIE ein Vorteil. Wenig dps machen >>>>>>>> kein dps machen wtf

K.a. was ihr so treibt bei uns stehen die Adds wo anders. Ich hab schon drauf geachtet das ich Werte ran ziehe die vergleichbar sind. Patchwerk style vs Patchwerk style.

Nehmen wir an du hast eine DPS Klasse mit einen Big 2min CD und dann eine DPS Klasse mit einen 2min CD und eine andere Klasse mit 1,5 min CD
Downtime bevor der 1,5 ein 2tes mal geused werden kann
Resume wenn der 2min CD wieder ready ist

Der 1,5 min CD hat nun Leerlauf gehabt, was die DPS der Klassen deutlich runterzieht overall.

Keine Ahnung warum du sowas nicht peilst

Das ist nicht dein Ernst oder? Glaub du musst dir mal ein paar Raid-Guides angucken mein lieber Freund da fehlt generelles DPS wie Raidverständnis. Du redest hier von Timings, ich von downtime ansich :woman_shrugging: versteh nich wie man immer reden will aber dann wirklich so gar keine Ahnung hat.

Keine AHnung wwie ich es paraphrasieren soll damit du das peilst.
Du hast ja oben schon Probleme gehabt zu verstehen warum es problematisch ist, dass in M+10 kein HC loot mehr dropt, also solltest du mal die cognitiven Defizite bei dir suchen

Ein CD der wegen DOWNTime nicht genutzt werden kann / im Leerlauf ist ist ein automatischer DPS Verlust.
Lass es dir von deinen Raidleader erklären warum unterschiedliche Encounter mit unterschiedlicher Downtime sich unterscheidlich auf DPS auswirken

Du redest hier von Timings, ich von downtime ansich :woman_shrugging: versteh nich wie man immer reden will aber dann wirklich so gar keine Ahnung.

learn plz

Ich brauch keine Erklärung über downtime von meinem Raidlead, du hast da mehr Nachholbedarf als ich mein Bester.

Wie gesagt, du hast bereits Defizite zu verstehen warum es problematisch für manche leute ist, dass in M+10 kein HC Loot mehr dropt.
Wenn du nicht verstehst, warum bei verscheidenen Bossen mit unterscheidlichen Downtimezeiten die DPS von Klassen unterscheidlich bevor- oder auch benachteiligt wird, dann liegt auch dort das Defizit bei dir