S3 Affix: Beguiling

Nichtsdestotrotz sind Champions kein Patchwerk-Fight, oder welche Daten ziehst du da bitte heran? Selbst wenn die Adds “woanders” stehen regenerierst du dadurch Ressource für ST gain. Ich kann natürlich jeden Encounter wie Patchwerk spielen, das ist aber kein Vergleich für den ich eine gute Menge an Daten zum Vergleichen hätte. Wenn es rein danach geht einfach die T22 vs T21 SIMS vergleichen.

und zu Entor, dein Defizit ist schon das Lesen ansich, aber irgendwas brauchst du ja immer, ich habe auch nie etwas gegenteiliges behauptet, downtime ist schlecht für jede Klasse, ich hab nie davon geredet, dass unterschiedliche Timings die einen Klassen stärker als die anderen klassen beeinflussen. Was auch völlig irrelevant ist, da man bei einem Vergleich Klasse vs Klasse vergleicht und nicht cross-Class schaut und da eignet sich aus Raidsicht, eben nicht Champions VS Mother, die Patchwerk-Ähnlichsten Fights sind Taloc und Mekkatorque, Tank und Spank mit eingebauter Downtime, die Mechaniken die gespielt werden müssen gibt es bei beiden Encountern, ob man beim einen die Pools rausträgt oder beim anderen die Bombe, gibt sich nix - und weil du das ja so gerne magst, just for you: wenns halt ingame nicht klappt, dann zumindest hier o/.

Ansonsten danke, die Posts sorgen im Disc für Schmunzler :slight_smile:

1 Like

Wenn du Klasse für Klasse vergleichst, dann sieht es so aus:

Wenn du eine Klasse wie Frost DK hast, dann ist Mekka zB ein grauenvoller Encounter. Wenn du während BOS den Debuff hast, dann wars das mit LOGs.
Die Zeit bis du Mekka in die nächste Phase prügelst ist auch ganz anders als bei Taloc und auch die Dauer ist anders, also ist es fraglich wie ob du BOS ein 2tes mal Pre downtime benutzen kannst oder wie lange dein CD Leerlauf während der Downtime hat weil es vom Timing her schlecht ist

Du kansnt ja gerne weiterhin glauben dass 2 Bosse mit underschiedlicher Downtime gute benchmarks abgeben, ich sage es ist vollkommener Schwachsinn

edit: Mekka ist so ein scheiseschlechter Boss für Logs dank der Roboter und debuffs, ich hab echt keinen Peil wie jemand darauf kommen kann, dass man den als Benchmark nehmen sollte

^^^^^^^^^^^^^
lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen

“dann wars das mit log?” ka daran liegt es nicht selbst mit 2x bot und 2x bombe gute logs /think - aber ausrede gibt es für alles, ansonsten wie immer, lesen und ggf. nochmal lesen

Gute Logs deinerseits heißt nicht, dass mekka ein guter DPS benchmark ist.

Nachdenken wäre deinerseits eher angebracht.
Aber wie gesagt, da sieht man ja einige Defizite

Natürlich ist er dass keine Ahnung wie man einen Kampf wo nur und die ganze Zeit schaden auf den Boss macht sonst nennen soll. Kann sein das die eine oder andere Klasse von den Adds profitieren kann, grade einige DD Skillungen kenne ich nicht. Bei allen anderen hat man eine gute Datenbasis.

Das ist kein Kampf wo man nur Schaden auf den Boss macht ?_?

Eh doch? Was möchtest du denn sonst in dem Kampf machen?

Das wird interessant hier - Popcorn holt

2 Likes

Sauber Entor und Ausgelebt schei**en sich wieder gegenseitig an, fehlt nur noch Eríon, dann sind die “Drei von der Tankstelle” wieder beisammen.

3 Likes

Dann sag mir doch bitte welche Daten? Wenn selbst in deinem Kills auf HC die Leute auf die Adds cleaven?

Edit: Forum trollt…

Ein Patchwerk-Fight ist ein ST-Tank & Spank-Encounter bei dem du quasi das Gleiche tust wie am Dummy, eben wie bei Patchwerk in Naxx, daher auch der Name. Ein Fight mit Adds ist kein Patchwerkfight. Daher sind Champions kein guter Anhaltspunkt und schon gar nicht mit Daten von WCL, da das ein Cleave-Fight ist und jeder der gain durch Cleave hat auch cleaved.

Filter man nur nach Schaden auf Boss merkt man das der Cleave nicht sonderlich relevant ist in Betrachtung (bei den meisten).

Champions:
https://de.warcraftlogs.com/reports/Y7xhdnNjykXMBzr3#fight=9&type=damage-done&target=95

Mutter:
https://de.warcraftlogs.com/reports/YjmFy9VCWaqg3Xvx#fight=3&type=damage-done

Ich glaub was er damit sagen will. Wir reden hier nicht von Cleave ala ich bin outlaw zieh Bladefurry und mach 80k DPS. Sondern eher sowas wie, ich bin Ele und halt Flameshock auf 4 Targets aufrecht und push damit meine Single Target DPS weil mein Lavaburst dauerhaft procct.

Unterm strich mach ich kaum Add schaden da nur der DoT vom Flameshock läuft aber single Target mache ich mehr weil ich nur Lavaburst proccs abbaue.

Nur das passiert ja nicht.

Wobei es schon besser wenn du vergleichbare Killzeiten hast.
Der Championkill war 1:22, der Mutterkill 2:50

Die HT / BL Uptime ist beim ersten knapp 50% beim anderen so 25%
Dass da mehr DPS beim Championkill ist, weil halt der HT Buff ganz einfach mehr ins Gewicht fällt, weil der Anfangsburst ganz einfach einen höheren Anteil hat, ist halt dann normal

Darum hab ich ja auch nicht vollen Faktor genommen der sich bei machen ergibt. Die 60% ist jetzt aus keiner exakten Gleichung entstanden.

Es war als grober Wert gedacht auf den ich meine Meinung stütze.

1 Like

Ich frag mich ob bei dem Affix und den Posis oder vom Tuning sich noch was tut. Die wollten das AOE geböller doch verringern und auch grade beim outlaw die only schurken Meta unterbinden. Doch ich habe von vielen Discords und M+ tests gesehen und gehört das es jetzt noch schlimmer abgeht als vorher. Grade grp mit 3 Outlawes bügeln mega durch die inis und die Pulls sind noch krasser. Sie haben einfach alles und mit cloak wird der Mob mit dem Mega cast einfach so weggemacht. Ich hab grp gesehen die spielen die Mobs vom neuen Affix einfach so aus. Dann immer noch clap warry mit dps pull die Hölle und kitet nur und die outlaws mit mega schaden und tricks böllern alles weg und garantieren beim kiten keinen Aggro verlust des Tanks. Ich hoffe wirklich das die da noch was machen.

Vielen Dank für diesen hilfreichen und erfahrenen Beitrag.

Einen 4. aktiven Affix will doch eh fast niemand, wenn er das Spiel verlangsamt. Die Spieler wollen sich das Wissen und den Skill aufbauen, um dann mit Hilfe von CC/Interrupts so viel wie möglich wegzubomben. Viele von denen, die eben das kritisieren, haben doch eh noch nie high keys gespielt und stellen es sich super easy vor. Dass Blizzard mit dem saisonalen Affix jetzt auch noch augenscheinlich versucht, die meta zu verändern, ist ein ziemlich verzweifelter Versuch. Mich würde nicht wundern, wenn das kolossal scheitert. Fortified/Tyrannical auf lvl 10 war jedenfalls IMO die bessere Alternative. Hoffentlich geht’s mit der nächsten Expansion back to the roots.

1 Like

Das von Season 2 hat schon Spaß gemacht.
Season 3 sieht eher nervig aus und scheint den Bedarf Gruppen skippen zu wollen noch zu erhöhen.
Naja den für den avg. Spieler der seine 10er macht oder vielleicht ein wenig Pushed wird es nicht soviel ändern. Da man eh oft keine größeren Pulls macht.

1 Like