S3 heilen als Anfänger M0

Hallo,

sagt mal, ich habe heute mit meinen Noob Fähigkeiten und Gear (GS iwa um die 650) versucht eine M0 zu heilen. Das war mir unmöglich. Meine Hots hatte überhaupt keine Wirkung, Gruppe ständig bei 30% HP. Ist das Normal, dass alle so massiv Schaden bekommen in M0? Ich selbst auch, Also die Gruppe war nicht Schuld, sondern da kommt soviel Schaden rein. Durch den Heilstress habe ich dann beim ersten Boss auch direkt in der Void gestanden. Und dann die Gruppe frustriert verlassen.

Naja 650 ist schon low wenn alle anderen auch um die GS herum haben ca, dazu vlt noch keinerlei Setboni vorhanden sind. Droppt ja immerhin 681 in dem Krams. Oftmals ist es aber auch ne Gruppensache- wenn die Gruppe gut spielt musst als Heal nicht viel tun, aber wenn die Gruppe jede Void mitnimmt wird es anstrengend.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Das war halt so, schon beim Trash, als hätten sie einen Antihealbuff. Die hatten 2x Verjüngung und 1x Nachwachsen drauf und sie standen im Heilkreis und deren Lebensbalken hat sich überhaupt nicht bewegt.
Du meinst, ich soll es nochmal probieren? :slight_smile:

Wenn nicht, mach ich meine Tiefen und jut. Dauert es halt 12 Wochen, bis der Char auf Kurs ist. :slight_smile:

Würd ich :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Naja hots sind nicht mehr so wie früher. Nur mit hots M+ heilen geht nicht mehr, m0 vielleicht war schon ewig nicht drin.

Die hots sind jetzt mehr oder wenigen zum hp stabilisieren, Nachwachsen zu buffen und als mastery Stacks. Sonst wird sehr viel mit nachwachsen geheilt, wenn genug Stacks da sind ist Nachwachsen stark und günstig damit kann man gut hochheilen.

2 Likes

Was ich bisher noch gar nicht gelesen habe ist Wildwuchs und Blühendes Leben… (Tante Edit meint noch: „…und CDs und Rasche Heilung!“…)

Zb aus diesem Guide:

https://www.wowhead.com/de/guide/classes/druid/restoration/talent-builds-pve-healer

Wenn ich mir diesen empfohlenen Talentbaum ansehe finde ich da zb. auch ein Talent https://www.wowhead.com/de/spell=392256/harmonisches-blühen

Damit bekommste zb. viel Spotheal auf ein Ziel. D.h. die Kombination aus dem gesammelten Toolkit sorgt für die Stärke. Nicht nur 1-2 Fähigkeiten wie zu Cata.

Auch hast du mit Gedeihen und Konvokation, und den Bäumchen 3 sehr kurze aber recht starke CDs.

Wenn du Rasche Heilung einsetzt verstärkt das auch noch mal Wildwuchs oder Verjüngung bzw. Nachwachsen. Damit hast du einen recht starken Gruppenheal.

Damit meinst du wohl Überfluss. Sollte man ggf. dazu erwähnen. Siehe Guide bzw. verlinkten Talentbaum.

TL;DR: Der Druidenheiler lebt jetzt von der Kombination seiner verschiedenen Fähigkeiten. Am besten erstmal versuchen die Interaktionen zu verstehen und dann für sich zu nutzen (Oder einen Guide dazu lesen/anschauen;)

2 Likes

Früher waren die Hots gut, da war es ein Heiler über Zeit. Leider muss ich auch feststellen das sie unterdessen nur noch Müll sind. Der Druide als Heiler wie früher ist nicht mehr existent … Besser direkt einen Monk als Melee Heiler oder Shami nehmen.

Welchen genau meinst du? Den Heilende Berührung-Spämbot (Vanilla), den Blühendes Leben-Spämbot (BC, hab ich selbst sogar damals gespielt), Pflege-Spämbot (WotLK), Irgendeine-andere-Fähigkeit-die-so-stark -ist-dass-sie-alles-andere-überflüssig-macht-Spämbot? Welchen genau davon vermisst du?

https://www.warcraftlogs.com/reports/FPm7V1wvZrXkYWbx?fight=24&type=healing&source=842

Wenn ich mir das Log vom 4. höchsten Heiler im Raid (Plätze 3-5 gehen an Druiden btw.) anschau muss ich feststellen, dass die Hots doch deutlich das meiste heilen.
Der Druide mit Hots als primäre Heilquelle funzt also doch und ist keineswegs tot.

In M+ sieht das naturgemäß etwas anders. Das ist klar. Das liegt aber halt auch am Heilungsprofil = Fokusdmg-Inc auf wenige Ziele.
Da sehe ich jetzt aber nicht warum man langweiliges „Ich verteile alle 3 Sekunden einen Hot und geh afk“ vermissen können wollte.

Wenn du halb-afk Blühendes Leben auf 3 Zielen rotieren willst empfehle ich BC-Classic. Da hast du das Original-Gameplay, dass du ja scheinbar vermisst. Auch an diese Zielgruppe hat Blizzard mittlerweile gedacht. ^^

2 Likes

Genau darüber habe ich gestern noch im TS gesprochen. „Wie toll“ das ja damals war. Man hat ja nur mit der elendigen blauen Götze ausm Schlaby(?) gespielt und dann bestand alles daraus nur noch LB zu setzen und zu hüpfen. Meine Güte wurde ich noch lange danach angeschnautzt, dass ich so viel am hüpfen war.
Oder wie man es auch machen konnte, wie jemand anderes bei uns:
Lenkrad und Pedale und dann mit „next target“ Macro spam :laughing:

1 Like

Dann machst du was falsch, da bei Druiden weiterhin ein großer Teil der Heilung per Hots kommt und die auch sehr stark sind.

Was ist denn bei dir früher? Als wir mit Hots geheilt haben??? …so wie heute?

1 Like

Gestern :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like