Saison 4 von Burning Crusade Classic endet am 30. August

Kurz vor Erscheinen des Vorbereitungspatches von Wrath Classic beenden wir die letzte PvP-Saison von Burning Crusade Classic um 22:00 Uhr in jeder Region. In dieser Region endet Saison 4 um 22:00 Uhr UTC (23:59 Uhr MESZ) am 30. August.

Während der Wartungsarbeiten am 31. August aktualisieren wird das Spiel und sämtliche Arenapunkte werden in Ehre umgewandelt. Während des Vorbereitungspatches ist Arenaausrüstung von Saison 4 für Ehre erhältlich.

Viel Erfolg auf eurem Weg zur Ziellinie!

10 Likes

XD… ich fall vor lachen vom Stuhl. Wenn das nicht so unglaublich traurig wäre, naja PvP ist dann wohl endgültig tot in offiziellen Blizzard Produkten.
Wird ja wohl in Wrath keinen Halt machen, gibts bestimmt auch 326832069328290 Punkte pro Woche für 1000 Rating, damit man schon Monate vorher 5k Arenapunkte im Cap hat und nurnoch demotivierte 10 Games Cap PvE Mitspieler findet, die alle nur Kara/Gruul und co skippen wollen über Arenapoints.

Vor allem noch schön S2 Gear gekauft und so geplant und jetzt war alles umsonst. Nee lass mal, die zukünftigen Enttäuschungen dürft ihr behalten. #Accdelete

Viel Pech auf eurer Ziellinie.

Was faselst du für ein Schwachsinn? Diese Maßnahme gab es auch damals zu Vanilla-Zeiten… bzw was heulst du denn atm rum? Das Gear bzw die Punkte musst du erstmal farmen… und wenn du alle Teile hast, steht eh Wotlk vor der Tür und mit dem Gear kannst eh keinen mehr pieksen… aber lieber erstma rumheulen, statt schlau machen…

2 Likes

Achsoooo da will sich jemand mit Gear brüsten… Btw man spielt für Wertung und Titel und den Spaß! du Ehrenloses Stück :snake:

7 Likes

Ich wette 5K Gold das du keinen Char hast der die S4 Waffe/Schultern hat :joy:

2 Likes

Käse zum Whine?

Ich finde es geil. Hat man im Prepatch wenigstens mal ein paar Gegner mit Gear im BG und nicht so one Hit Wonder. :smiley:

1 Like

Die Hexer werden mir fehlen :frowning:

3,8k Multishot crit
3k Autoshot crit
3,5k Arcane shot crit

AUF WIEDERSEHEN

:joy:

2 Likes

oh no wie schlimm wenn leute noch bisschen spass haben können.

ist natürlich viel geiler, wenn man selbst mit glad rating sein gear für mainspecc gerade so vollkriegt weil die seasons kürzer sind als im original und als späteinsteiger es effektiver war bis seasonend zu warten für discount.

und wer grindet bitte arenagear um dann nicht weiterzuspielen? mit 400resil in shat afkn?

hoffen wir mal die arenapunkteverteilung bleibt so wie sie jetzt ist in wrath

was soll da umsonst sein? jetzt kannst dir s4 mit s2 gear erfarmen, das ist bestimmt spassiger als mit blues oder was auch immer.

im endeffekt ist alles umsonst. s2,s3,s4 völlig wurst, tauscht eh alles in paar level aus? also einfach spass haben und enjoyen

1 Like

opfer das ist ne gute Änderung. nur weil du jetzt nicht mehr in den bgs über nicht geared leute rofln kannst.

Ist doch total egal ob es nun das alles für Ehre gibt. So haben die Leute die nie was gerissen haben auch noch die Chance etwas zu bekommen was nach 3 Quest abgelegt wird.

Und so wie man es gelesen hat soll es ja nur die items für Ehre geben und nicht den Skill :rofl: von daher alles beim Alten. Die werden nicht durch das Gear gut, keine Angst, also weiterhin lows zum Farmen da.

1 Like

Schließ erstmal die Grundschule ab im Textverständnis.

Alle frischen 70er werden jetzt im Grün/Blauen Gear erstmal bis zum 30. gefarmt und das BG läuft nun so ab: Erster Kampf verloren „drübergerofld“ AFK gehen, Spaß 0.
Alle anderen die bereits vorher 70 geworden sind haben jetzt S2 umsonst gekauft um nicht gerofld zu werden und dürfen doppelt Spielen in BGs die jetzt noch weniger Gear haben werden, weil keiner auch nur einen Punkt Ehre bis zum 30. ausgeben wird.

2 Wochen also keinerlei Characterprogression für alle PvP Spieler, die nicht ihre gespielte Zeit wegwerfen möchten. Ebenso kann man sich Arena und S3 jetzt auch sparen, bzw. die Arenapunkte ebenfalls in Ehre wandeln lassen weil S3 nicht mehr lohnt.
Falls noch Jemand irgendwie den Gedankengang noch immer nicht versteht, nunja. Schule.

Der Change gehört explizit auf die Fresh Server aber nicht auf die bereits bestehenden, damit die Leute die dort anfangen nicht von Anfang an „umgerofld“ werden weil sie ohne Gear in Wrath starten und um X Tage /played langsamer sein werden als alle anderen, während das gesamte PvP mit allen Servern verknüpft ist.

Mal ganz davon ab, durch die höheren Punkte war S4 schon Müll - mit Wrath und der Änderung dass 2v2 auch Gear abwirft wirds genauso wie in TBC Classic laufen - alle spielen den Easymode RM, Druid Warri etc. und 5er wird so selten gespielt, dass viele Leute keine Teams bekommen werden mit ihren nicht FotM Setups.
Und nein, diese mieserable Erfahrung werde ich mir nicht geben in Wrath Classic.

Man hätte es bei Nochanges belassen sollen wenn man keinen gescheiten Gamedesigner für Classic bereitstellen kann, der auch nur eine Sekunde weiter als die Hand vor Augen denken kann.

Ich persönlich hab jetzt die Schnauze voll von Classic und Blizzard, komme mir regelrecht verarscht vor weil ich permanent in dieser versifften Firma nur ins Fettnäpfchen trete und ständig von schlechten Änderungen betroffen bin.
Erst n Allichar auf 70 gebracht weil kein PvP Battleground ohne Anti Reallife Wartezeiten überhaupt erst aufging, dann kommt HvH, Zeit und Boost verschwendet. Jetzt kommt dieser Bluepost hier und noch X andere Sachen und sei es nur die völlig kaputte Serverpolitik.

Mir gefiel die Zeit als Blizz auf die Leute ne Wurst gelegt hat denen das Spiel nicht gefallen hat besser nach dem Motto „Dont like it dont buy it“, da war das Game wenigstens in eine Richtung entwickelt und jetzt hat man eine Richtung wie sie eben typisch für schlechtes Design ist.
Zufriedenheit sieht so definitiv nicht aus und von mir aus könnt ihr mit eurem Easymode FotM Balance bs soviel angeben wie ihr wollt, jeder Horst kann irgendwo auf Twitch n Abo oder ne Spende raushauen und sich dahin boosten lassen und damit wollt ihr angeben? Peinliche Nummer.
Wenn ihr mit irgendner Leistung angeben wollt, dann geht ihr auf die ESL oder sonstige neutrale Ligawebseite und spielt mal in einem ordentlichen Competitive Environment, wo nicht Vorteil XYZ erkauft werden kann und es schon für Makros den Bannhammer gibt damit auch die Leistung selbst erbracht werden muss. Dann und nur dann, kratze ich mich vllt mal irgendwo bei so einer Aussage.

Und nein, nur kurz Gold verschenken, kein Comeback.
Classic ist so verhunzt mit Changes die keinen Sinn mehr ergeben. Da lob ich so Jemand wie Icefrog, der Typ lebt seinen Beruf und spielt wenigstens sein eigenes Spiel soweit, dass er es versteht und macht keine Changes damit er Spieler einfangen kann, die mit dem Produkt vornerein unzufrieden sind, damit alle anderen Spieler ebenfalls unzufrieden werden. Das ist wohl der Unterschied zwischen einem talentierten Gamedesigner und Jemand, ders nichtmal gelernt hat.

Immoral, Cartooned, Declassi(c)fied und Deforged. Ursprünglich herausragende Produkte völlig zertrümmert. Für Wc3 gibts/gabs nichtmal ne Ladder und musste von fähigeren Leuten bereitgestellt werden, die auch sichtbar mehr Bock haben und die Ladder wird ebenfalls scheitern weil Blizz kein Anticheat bereitstellt.

Was will man mit solchen Produkten? Wieder warten bis der 3 Pause Hack in Wc3 sein unwesen treibt? Sich in der Ladder hochcheaten und sich dann wie in den WoW Foren mit „Leistung“ brüsten?
Ich will schon gar nicht wissen wie viel Gold man zu zahlen hat wenn man Shadowmourne o.Ä. möchte, Classic hat mit WoW Vanilla rein gar nichts mehr zu tun.
Es ist ja auch schon zuviel verlangt dass Blizz mal die Provider insofern bezahlt, dass ausreichend Bandbreite zur Verfügung steht, anstatt dass man in Rogues reinkriechen muss bevor nach 10 Jahren endlich mal der Stealthsound auftaucht, während man sein Makro hämmert weil es anders nicht funktioniert aufgrund des schlechten technischen Zustandes den Classic hat.
In Stormwind schweben Cataclysm Texturen in der Luft rum in gewissen Blickwinkeln, Bugs wie z.B. sich überschreibende einzigartige Fähigkeiten wie BOP vom Pala, weil die Server zu langsam aktualisieren oder CDs auf Spells die man genutzt hat aber trotzdem stirbt und die Fähigkeit im Nirvana verschwand.

Den Abschluss macht dann die aktuelle Serverinfrastruktur, samt Transfers und dem entsprechenden Chaos. Bin gespannt wie viele Tryhards jetzt Kostenpflichtig die Fraktion wechseln um sich dann darauf aufzugeilen, wie sie ihre Rating im Ez FotM Mode erspielt haben.

Mir reichts jetzt mit der Firma, ich bin raus. Sollen ihre Mobile Games in Asien anbieten und sich mit kostengünstiger Outsourcing Arbeit bereichern gehen oder die Leute weiterhin nach Strich und Faden verar*schen und abzocken.

Als hätte in TBC nach den Arenachanges noch irgendjemand was anderes gemacht außer fix 1850/2k Rating im 2er/3er abzukassieren mit Meta Klassen, im Anschluss dann 5v5 zum Points drucken.

Alle die nicht Meta spielen und auf 5v5 angewiesen waren… Tritt in den Hintern. So wie World of Warcraft schon immer war und immer bleiben wird.
Den Change gab es damals genau aus dem Grund und jetzt wird das in Classic Wrath ebenfalls geändert „Accessability“. Ein hochgradig vermurkstes Produkt was seinesgleichen sucht.
Den Leuten viel Spaß die kein FotM spielen und auf 5v5 angewiesen sind und dann aber Klassen im Team brauchen, die im 2er FotM SIND. So viel Zusammenhalt hat die WoW Community dann nicht mehr. Denn Heute muss alles easy, schnell und sofort sein, deswegen Bottet man, kauft sich Gold, kauft sich Achievements ausm Endcontent usw…
Das ist für mich persönlich kein Bereich in dem ich spielen möchte und auch keinerlei Motivation besitze auch nur noch eine weitere freie Minute zu verschwenden.

Man kann in dem Spiel immer nur kurz Spaß haben, das Spiel hat ausschließlich Höhenflüge und die extremsten depressiven Tiefstände, einen Mittelweg gibt es in World of Warcraft nicht, denn der würde bedeuten, dass sich bei Blizzard mal Jemand an den Arbeitsplatz hockt und jede Woche aktiv Balancepatches rausbringt.
Das ist aber in keinem von ihren Produkten geschehen und deswegen scheitern alle Produkte im Esport und erfahren große Ablehnung die sogar soweit geht, dass Streamer ihre Zuschauer verlieren wenn die Firma wieder einen draufsetzt aus reinem Boykott. Wer das nicht sehen kann, dem kann Niemand mehr helfen.

Insofern viel Spaß beim aufregen in Wrath, beim ärgern über die wildesten Changes die keinen Sinn machen. Ich versaue mir nicht auch noch die Erinnerungen an damals mit Classic Wrath. TBC Classic hat schon die meisten zerstört, genauso Classic.
Die unbeschreibliche Art wie Classic gestartet ist, mit Layering, mangelnden Servern, dem im Stich lassen der RP Community, den Wartezeiten, den Leuten die niemals ausgeloggt haben und per Remote den Char bewegt haben auf Arbeit damit keiner in der Warteschlange vorwärts kommt…

Classic ist fürn Allerwertesten gewesen. Bis Dato war ein Change gut und das war die 50% Bonus XP die viel zu spät erschienen ist, damit man sich nicht vera*rscht vorkommt, wenn man keinen Boost kauft und sich als Kunde zweiter Klasse fühlen durfte.
Viel Glück mit all den Bots im Sholazaarbecken usw. beim farmen, die Menge die dort spawned hat schon im Original Wrath nicht für 2 Spieler gereicht, bei 10000+ Megaservern wirds sicher ganz spaßig das Erlebnis.
Könnt Euch dann Gold kaufen oder im GDKP Cut geiern weil der Rest vom Spiel kaputt ist und mit Sicherheit noch den ein oder anderen Transfer teuer erkaufen, weils wieder mal zum tausendsten Male nicht ordentlich spielbar ist. Die Firma dankt für die Unwissenheit und gutgläubige Kundschaft.

1 Like

Ähm, deine Theorien setzen voraus das man PvP nur für Gear spielt.
Ich hab mir mit dem Char gestern noch 2x S3 Teile gekauft damit ich im BG etwas mehr Resi habe.
Und warum?
Weil es mir Spaß macht PvP zu machen.
Ja, das gibt es tatsächlich !

2 Likes

Eins steht schonmal fest.
Heulen kannst du extrem gut. Machst du das im RL auch täglich ?

wer kurz vor addon ende mit grün/blues ins bg geht hat es nicht anders verdient. die möglichkeiten sind da, man muss sich halt auch entsprechend gearen.

ja was ein untergang. dass die casuals im prepatch sich j4f noch s4 farmen dürfen. btw kriegt man in wrath viel mehr ehre als zu tbc. der aufwand, wird sich in grenzen halten.

Warum sollte 5s selten gespielt werden? Eben dank den changes, wurde 5s massiv gepusht und es spielen viel mehr casuals 5s. hätte man die changes schon früher in einer winterseason gebracht, wäre das bracket regelrecht explodiert.

2v2 in wrath hat schon immer gear gegeben?

Warum die Punkte gepusht werden verstehst du aber schon oder? Hat damit zu tun, dass die Seasons teilweise halb so lange sind, wie im Original. Wäre es denn viel geiler, wenn man als Gladi Spieler gerade so sein Gear vollkriegt und Casuals jeden Monat ein Teil kaufen dürfen?

Jo da würd bestimmt noch viel mehr Arena gehen xD Aber immerhin kann man dann eh schon schlechtere Leute im Bg besser umfahren. Hört sich echt geil an.


Alles in allem würde ich dir classic era oder die nächste season of mastery empfehlen. da kannst dir dein übergear mit 0 skill erharten und dich dann besser fühlen als der rest. arena scheint ja nicht deins zu sein.

Ich finde den Unterschied zwischen s2 und s4, außer den Waffen, jetzt nicht riesig. Zumal die Saison nun eh um ist und für die FunBGs bis zu wotlk hin vollkommen ausreicht. Ich würde mir das s4 Set daher gar nicht mehr erfarmen, wo für auch? Damit die anderen Leute denken, dass wenn ich 3 Kills mehr im BG habe, schon vor dem PrePatch fullgeared war? Ich verstehe, dass du dich persönlich ärgerst, aber entspann dich ein wenig, vielleicht macht es dir dann wieder mal Spaß, es ist schließlich nur ein Spiel !!!

Der Gearunterschied im BG ist irrelevant, da es beide Fraktionen trifft.

Je besser, schneller und einfacher man gear bekommt, desto besser für pvp. Am liebsten wäre mir rating gear ist nur Kosmetik, so wie später.

1 Like

Was auch immer Du für ein Problem mit WoW hast, Zeit ist es jedenfalls nicht.

7 Likes

Musst du echt den GANZEN BEITRAG quoten für deinen unnötigen zweizeiler? :roll_eyes:

1 Like