Salzige Spieler

Genau das ist der Punkt. Natürlich war es ein Fehler von dem TE das er die Mechanik nicht kannte. Aber so wie die zwei Spieler reagiert haben, ist es völlig unverhältnismäßig. Eine normale Reaktion hätte so ausegehen, das man den TE bittet sich für das nächste mal bezüglich der Mechaniken im Vorhinein genauer zu informieren, und damit wäre das ganze dann abgehakt gewesen. Erschreckend wie hier das Verhalten der 2 von manchen anscheinend als normal angesehen wird. Man sollte seine eigenen Sozialkompetenzen mal überdenken, wenn man das Verhalten der 2 als angemessen erachtet.

10 Likes

Wenn eh nichts passiert in deinen Augen, dann hättest du dir auch diesen Thread sparen können, da du ja die korrekten Wege nicht akzeptieren möchtest.

Es tut mir leid für Leute, welche wie du so etwas erleben, aber dann so etwas zu schreiben ist für mich wie der Wunsch nicht ernst genommen zu werden.

Woher weißt du das nichts passieren wird? Wenn jeder einfach sagt passiert eh nichts und sich die Meldungen über diese Spieler spart, wird auch nichts passieren, häufen sich die Meldungen wird etwas passieren.

Ansonsten kann ich Katwin nur rechtgeben abhaken und weitermachen, wenn du die Meldung rausgeschickt hast, solltest du dich nicht weiter damit belasten.

Edit: Problemfälle wirst du immer finden, wenn du dir dies jedes Mal so zu herzen nimmst, wirst du wenig Spaß haben. :slight_smile:

Er nennt doch ein Beispiel:

“Kickt ihn, bevor er looten kann.” Das ist eine maximal böswillige Absicht, der Spieler soll geschädigt werden. Keine Ahnung wie man das anders interpretieren kann als böswillig.

Flamen umfasst Beleidigungen und polemische gegenseitige Provokationen/Anfeindungen. Mittlerweile nennt man es ja dann auch oft toxisches Verhalten.

Und was willst du im LFR groß kritisieren? Ist für mich dann einfach pseudoelitär, wenn man meint im LFR auf dicke Hose machen zu müssen. Abgesehen davon das ich bei dem Satz mittlerweile immer direkt im Hinterkopf davon ausgehe, dass Leute Kritik verwechseln mit wilden Beleidigungen, das kommt leider auch gefühlt immer öfter vor oder auch der Unterschied zwischen Meinungs- und Redefreiheit, kapieren auch immer weniger gefühlt.

Wie auch immer: Aus meiner Sicht ist es schwach Flamen als Okay einzustufen, wenn man im LFR Fehler macht. Vor allem charakterlich schwach.

8 Likes

Hab mir dieses ganze gesabbel von den pros hier nicht durchgelesen, weil die eh immer nur das selbe schreiben…

Daher ein lieb gemeinter Rat von mir @ TE … Wenn du dir bei bossen nicht sicher bist wie sie funktionieren, drückl ieber garkein KR , irgendeiner der anderen wird das schon übernehmen, oooder im Chat “KR KR KRKR !!!” schreiben

7 Likes

Hahahahahahaha.
Ok. :wink:

Ignorieren statt infight afk zu gehen denn dann ist es tatsächlich das legitime Verhalten. Es sind ja mehr in der Gruppe als diese 2 Spieler.
Verstehe sowieso nicht wieso man diese ganzen tools wie ignore Listen ect hat wenn man sie nicht nutzen will und dann auch noch anfangt mit solchen Leuten zu diskuttieren.

Hilfe bei was? Die einzige “Hilfestellung” die du hier bekommen kannst ist Zustimmung. Und das wird auch der Sinn dieses Posts sein. So wie bei allen anderen derartigen Threads davor.
Wir hören hier eine Seite der Geschichte, deine Version, und können weder Geschehenes ungeschehen machen oder überhaupt wissen wie es tatsächlich abgelaufen ist.

Einmal Fehler machen ist menschlich, zweimal im LFR erwaret, 4 oder mehr mals den selben Fehler machen, vor allem da ich mir absolut nicht vorstellen kann dass es niemandem aufgefallen und angesprochen wurde ist dann schon ein bisschen unfair gegenüber den anderen in der Gruppe. Derartig Flamen braucht man dafür nicht, aber selbst LFR Spieler wollen wahrscheinlich irgendwann den Boss legen.

1 Like

Ist natürlich sehr sozial, mit Null Ahnung, in eine Gruppe von 24 Mann zu joinen
und zu glauben DIE werden es schon richten^^

7 Likes

Was für ein Schwachsinn. LFR ist anmelden, nebenbei was machen, betreten, clearen/wipen/warten auf neue Spieler bis Stack X und dann irgendwann beenden.

Man braucht keinerlei Bosskenntnisse für den LFR, da fax keine Fähigkeit tödlich ist. Und sofern man halbwegs seinen Char spielen kann reichen 50% aller Spieler um den Boss zu erledigen.

Hat der TE halt KR/HT gezogen. Soll schlimmeres geben und beim nächstenmal weiß er/sie bescheid.

Trifft es wohl am besten.

2 Likes

Das ist schön für dich, aber vielleicht sehen das die 29 anderen Leute anders und hätten gerne jemanden dabei, der sich die Mühe macht, um zumindest die grundlegenden Dinge des Bosses zu kennen?

Schön, du hast verstanden, wofür es Gilden gibt.

Das finde ich immer das schöne am Forum: Wenn sich irgendjemand gar nicht auskennt und rumheult, dass die anderen ihm ja nicht zustimmen und mit seiner Art nicht klar kommen, dann ist er der arme arme Spieler. Aber wenn jemand im LFR ist, der gerne schnell durch möchte, dann wird man als elitäres Stück sche.iße abgestempelt, welches sich doch gefälligst eine Gilde suchen sollte.

Das ist aber eine reine Unterstellung von dir und nebenbei auch nicht der Anspruch der im LFR gelten sollte. Sein primärer Sinn und Zweck ist und bleibt den Content zu sehen.

Aber wiegesagt sehe ich es auch als Fehler seitens Blizzard an, bestimmte Mechaniken so in den LFR zu übernehmen.

Wenn der LFR voraussetzt Guides zu studieren, hat er in seiner Existenz für mich keine Berechtigung mehr, da dies als reiner Story-Modus nicht sein Zweck ist.

Und wie doof ist bitte ein Modus zum Anschauen des Raids, wenn er vorrausetzt ihn mir vorher in Guides anzuschauen? Konzept verfehlt!

Dabei ist die Sache mit dem Übernehmen bestimmter Mechaniken Blizzards Fehler, die falsche Erwartungshaltung aber eindeutig ein Fehler der entsprechenden Spieler.

Wer meint aus dem LFR Spieler kicken zu müssen, weil sie etwas falsch machen oder nicht kennen, den empfinde ich halt als pseudoelitär der den Sinn dieses Modus nicht verstanden hat oder es nicht will…

5 Likes

Wenn der reine Sinn des LFR es ist, dass man den Boss sieht oder die Story erlebt, dann sollte es dort weder Fähigkeiten noch Loot geben. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, ist Blizzard sich wohl selbst nicht sicher, was sie damit vor haben.

Und anhand des Threads hier erkennst Du, daß sich der TE keine Mühe gegeben hat?
Es schrieb doch, daß er sogar ordentlich Schaden gefahren hat.
Scheinbar lief ja letztendlich auch alles “rund”.

Es geht doch hier nur um die dann folgende Gehässigkeit der Mitspieler.
Und genau sowas hat nirgends was zu suchen!
Nur weil wer mal einen Fehler gemacht hat, rechtfertig doch nicht solch ein Verhalten der anderen Mitspieler. Auch das Unterstellen von völligem Unwissen ist imo schon sehr anmaßend.

Wir haben schon zu 2006 nix von den Bossen gekannt, sind einfach, als wir ready waren, darein und natürlich allesamt mehrmals gestorben.
Mit jedem Wipe verlängerte sich unsere Lebenszeit, bis wir es schafften.
Da gab es reichlich Austausch im TS, viel Gelächter - aber rein gar nix an herabwürdigenden Verhalten - einen Ausschluss schon gar nicht.

Wir hatten innerhalb der Gilde und zusammen mit einer anderen Gilde im Raidverbund jede Menge Spaß.

6 Likes

Natürlich gibt es Fähigkeiten, wie willst du sonst einen “realistischen” (nach Fantasy-Maßstäben) Kampf darstellen? Das liegt nun wirklich auf der Hand, dass es Fähigkeiten benötigt.

Und Loot gibt es, ja. Weil Blizzard eben möchte, dass der Modus auch besucht wird. Aus meiner Sicht würde auch eine einmalige Belohnung reichen, z.B. irgendein Starter-Set oder etwas Kosmetisches, aber Blizzard lässt eben normal Sachen da fallen, weil das halt immer so war.

Trotzdessen bleibt es ein Touristenmodus. Man kann sich trefflich über die Verhältnismäßigkeit der Beute vor diesem Hintergrund streiten, aber es ändert eben nichts daran, dass es ein Modus bleibt um einfach den Content sehen zu können.

4 Likes

Nun, ich gebe Dir in vielen Punkten Recht!

Solange es aber von Blizz so ist wie es ist, empfinde ich es vom @TE als respekt und anstandslos, sich mit Null Ahnung, einer Gruppe ans Bein zu binden.
Es sollte dann wenigstens vom @TE VORM Pull darauf hingewiesen werden und nicht zur “Krönung” auch noch ein Raid-CD zuverballern.

Ich würde mir ja mal wünschen, dass sich wirklich so 25 arme Geknechtete
im SELBEN LFR über den Weg laufen…

Auf DAS was da dann “gesagt” wurde ist ohne die zweite Seite zu hören NIX zu sagen.

3 Likes

Da er sich keine einzige Bossfähigkeit angesehen hat - ja, er hat sich keine Mühe gegeben. Es ist bei einem Großteil der Bossen so, dass sauberes Gameplay mehr bringt als stumpfes Schaden machen.

Und nur weil er das so geschrieben hat, weißt du, dass da nicht mehr dahinter steckt? :slight_smile:

Das freut mich für dich. Wir haben aber 2019 und nicht mehr 2006, es sind 30 zufällig zusammengewürfelte Leute die nichts lange planen mussten und sich nicht kennen. Dass du überhaupt daran denkst, das zu vergleichen…

Ist bestimmt ein tolles Fantasy Gefühl, wenn man nichts beachten muss während man gegen eine der stärksten Personen der Welt kämpft. :roll_eyes:

Wenn es nach der Logik ginge, sollte man jede Schwierigkeitsstufe unter HC eigentlich entfernen.

Aber es ist doch der Story Modus damit man den Content sehen kann???ßßß

Edit: Ich hatte diese Diskussion schon zig-mal, man wird sich auch hier nich einig werden, von daher noch viel Spaß. Tschüssi

Ich sehe das nicht als respektlos an. Aus meiner Sicht haben die anderen überzogene Anforderungen, also die, welche ihn entfernten.

LFR ist zum Content anschauen. Ich melde mich ohne Vorkenntnisse an und schaue mir das Ganze an. Und wenn ich da reingehe rechne ich damit, dass dies bei allen 24 anderen auch so ist. Und dann geht es los und jeder gibt sein Bestes.

Wenn es zu Problemen kommt, kann man sich dann ja austauschen.

Aber nein, es muss alles immer total effizient sein und selbst im LFR hat natürlich jeder direkt die Guides vorher studieren müssen. Nein, das sehe ich wirklich überhaupt nicht so, dafür war der LFR nie gedacht.

Und diese Mentalität jemanden sofort zu entfernen, wenn er in den überzogenen Ansichten anderer als zu schwach oder unfähig gilt ist für mich eine absolut negative Entwicklung. Generell, aber im LFR noch insbesondere.

Und wie immer gilt bei Random-Gruppen: Man muss mit allem rechnen und sich einander tolerieren und damit rechnen, dass andere Fehler machen oder Dinge anders angehen.

Da muss man sie nicht gleich anpöblen oder gar entfernen.

Nein, tut mir Leid, von meiner Seite ist da kein cm Verständnis zu erwarten.

4 Likes

Dann nehme ich halt Legion zum Vergleich - dürfte noch nicht so lange her sein.
Ich weiß jetzt keine solchen Threads über “salzige” (komische Bezeichnung - Salz ist wichtig - solche bezeichneten Spieler nicht) - als es in den LfR des Smaragdgrünen Alptraumes ging. Oder mein Erinnerungsvermögen hat sehr stark gelitten.

Ich könnte es ja auch eher verstehen, daß es auf alles drauf ankommt, wenn es nhc oder hc oder mythisch ist - aber LfR?

Ja und - ich spiele das Spiel größtenteils auch noch heute so, wie damals.
Daher, denke ich, habe ich auch heute noch recht viel Spaß ingame - wo andere User nur genervt und am nerven sind. :wink:

1 Like

Das macht den Braten auch nicht mehr fett, wenn man im LFR noch diese paar tödlichen Mechaniken entfernt, wenn du schon auf der Schiene argumentierst. Ein Story-Modus soll eben nicht herausfordernd sein.

Blizzard hat sich eben vor Jahren für den LFR entschieden und dafür, dass jeder den Content sehen kann. Das geht nur, wenn der Schwierigkeitsgrad quasi 0 ist um auch jedem diese Möglichkeit zu geben.

Richtig und ich wiederhole mich: Aus meiner Sicht würde irgendein Starterset auch reichen.

Blizzard lässt halt normal Sachen fallen. Weil sie eben denken das wäre richtig so. Ich tendiere in diesem Punkt eher zu deiner Sicht und denke die Belohnungen sollten dann minimal ausfallen oder zumindest anders sein als in normalen Raids.

Aber am Ende des Tages ist es mir im Grunde ziemlich egal.

In welcher Traumwelt lebst du? Jeder gibt sein bestes? :joy::joy:

Ich bereite mich sicher nicht für den lfr vor, echt jetzt das ist kompletter Tourimode.

Doch. Curve musst du auch noch vorweisen können!