Salzige Spieler

Traurigerweise wipen meine Gruppen immernoch.

Das sollte auch so sein (wäre auch doof wenn es nicht so wäre), allerdings ist genau dieser Satz der große Unterschied zu der Situation der hier geschildert wird. Der TE ging random ohne Gilde. Was nun mal schlecht laufen kann. Insbesondere dann, wenn man auch noch obendrein lernresistent ist.

Ich sehe da keine Beleidigung und wenn der Rest des Raids offensichtlich nicht mehr mit dem TE zusammenspielen möchte ist das ihr gutes demokratisches Recht.

Vielleicht das faule Spieler ihre Hintern aus AoEs bewegen ? Vielleicht das man bei Ghuun die Kugeln erklären sollte bevor irgendein Dummkopf pullt ? Vielleicht das man KR eben an der Wall zieht ? Es gäbe mehr als genug zu kritisieren. Und nur weil LFR als Einsteigercontent gilt bedeutet das nicht das man ein Freilos für 1k DPS und Movementkhrüppelei hat.

Ist es heutzutage “sozialkompetent” wenn man eine einseitige Story für bare Münze nimmt ? Diese Jammergeschichten haben wir schon tausendmal gehört und es wäre wesentlich glaubwürdiger wenn man nicht so übertrieben die Opferrolle glorifizieren würde.

Ich warte immer noch darauf das du uns erklärst wo der Flame ist wenn an vorschlägt jemanden zu kicken nachdem er Mist gebaut hat. Ist vielleicht nicht die feine englische Art aber im Endeffekt fanden sich ja offensichtlich genug Leute die das genauso sahen.

Fazit : Da hat jemand Classic nicht gespielt oder hat damals zumindest nicht geraidet. Spätestens in BWL war Sense mit Low DPS mitschleppen.

Und genau wegen so einer Einstellung wipen die Leute auch nach 6 Monaten noch bei Ghuun rum.

Oder zumindest nicht geraidet. Ninjalooter, Toxische rumschreiende Raidleader ect waren damals auch nicht so selten. Woher manche Leute dieses Blumenwiesenvanilla immer hernehmen frage ich mich wirklich.

3 Likes

Wer erwartet fehlerlos durch gruppencontent zu kommen sollte mMn seine Einstellung diesbezüglich ändern.
Die Welt ist nicht perfekt.
Anstatt sich zu ärgern einfach weiter machen.

Der Verlauf dieses Threads ist in der Tat ziemlich komisch.
Der TE, der Opfer von Trollen und Bullys geworden ist, muss sich hier noch an den Pranger stellen und sich unterstellen lassen, dass er ein Jammerlappen und selbst daran schuld sei.
Der Thread zeigt wunderbar auf, welche Leute womöglich dafür verantwortlich sind, wenn es im LFR mal so gruselig zugeht.

Die Aussage, dass es solches Verhalten zu Classic nicht gab, hat mich btw. schmunzeln lassen. Eine rosarote Brille ist zwar schick, aber schlecht für die Augen.

10 Likes

Was ich dir empfehlen kann, geh selber raus und tu dir das nicht an. Ja es ist blöd weil du dann wieder warten musst aber besser als eine schlaflose nacht und eine wut im bauch :wink:

Es bringt nichts sowas auszuharren…

Ich füge am besten hinzu. Die Hordengruppen wipen zum Glück weniger. Auf meinem Allianztwink brauche ich noch länger. PvP weekly fangen wir erst gar nicht an.

Aber das ist leider an anderes Thema, dass die spielerische Kompetenz unterschiedlich ist bei den beiden Fraktionen.

Ich weiß nicht so recht. Ich wipe sehr wenig im lfr.

Ich habe sehr wohl in classic geraidet, alles bis auf naxx, also mc, bwl und aq40, und auch die 20 Mann Raids. Jedoch waren das immer gildeninterne raids , zu classic gab es meiner Meinung nach dieses raiden mit randoms nicht, bzw nur in sehr geringem ausmaß. dort wurden Problemlösungen stets konstruktiv angegangen, das ist das was ich berichten kann. zu damaligen “randomraids” kann ich also nichts sagen, aber auf jeden fall habe ich auch in der offenen Welt, beim questen usw., keine Personeen mit mangelnder Sozialkompetenz kennengelernt. Heute findet man sie an jeder Ecke, man braucht ja nur mal 5 min im /2 mitzulesen bspw.

Open raid und ähnliche Seiten gab es schon länger. Der random Aspekt hat sich von damals zu heute nicht viel geändert, nur kann man heutzutage viel mehr random machen. Man bekommt also auch mehr davon zur Schau gestellt.
Und ob /1, /2 damals so viel besser waren ist villeicht Geschmackssache, aber ich kann mich da an einige “chatspiele” erinnern die das wiederlegen würden.

1 Like

Das liegt aber daran, dass es so gut wie keine Servercommunity mehr gibt. Wenn du früher mist gebaut hast, dann warst du irgendwann Serverweit bekannt.

… was dadurch sehr relativiert wird dass mehr Spieler gespielt hatten und man sich neue Chars erstellen konnte.

Mann kann auch leute von anderen server auf ignore setzen, hilft mir immer wieder :slight_smile:

Das war damals bei uns halt egal, was der Server von uns gehalten hat. Raidgilde mit 60 Leuten und du hattest immer für alles ne passende Gruppe. Dazu haben 2-3 Hardcore Spieler den Kontakt zur PvP Stamm gehalten. Wir haben Gildenextern nichts gemacht. Dementsprechend war auch der Ruf egal.

Und wenn Limaletta keine Personen mit mangelender Sozialkompetenz gesehen hat, dann war er wohl nie im Brachland…

1 Like

Ich kann versuche unternehmen dies zu erklären, weiß aber sehr wohl, dass wir völlig andere Lebensphilosophien und Prinzipien haben, wenn es um das Thema Verhaltensweisen geht.

Prägende Leitmotive meiner Philosophie diesbezüglich wären z.B. Ghandi “You must be the change you wish to see in the world” oder aus dem Christentum “Behandle andere, wie du selbst behandelt werden möchtest”.

Und viel mehr kann ich diesbezüglich auch nicht sagen. Ich teile nicht die Philosophie, einen rauen Umgangston als “normal” anzusehen. Ich teile nicht die Auffassung, es wortlos hinzunehmen und wie einige immer so schön sagen: “Sich ein dickes Fell zuzulegen”.

Ich werde immer für einen respektvollen Umgang miteinander eintreten und sehe das nach wie vor als Stärke und nicht etwa als Schwäche. Das wurde mir u.a. hier schon vorgeworfen wenn ich für einen respektvollen Umgangston und/oder Verhalten geworben habe.

Wenn sich genügend gefunden haben, jemanden einfach rauszuwerfen, weil er einen Fehler gemacht hat, zeugt das nicht davon, dass der Kick gerechtfertigt war, es zeugt von einer negativen Gesellschaftsentwicklung.

Ich wette, viele schauen noch nicht einmal mehr auf die Nachricht, warum nun jemand entfernt werden soll, könnte ja den effizienten Spielfluss beeinträchtigen.

Und ich weiß auch schon wieder genau was da jetzt wieder als Antwort kommen wird sinngemäß: “Wie kann man sich daran so hochschaukeln, wie kann man so empfindlich sein, da sollte man mal zum Arzt gehen etc.”.

Aber es ist einfach eine grundverschiedene Differenz in unseren Ansichten bzgl. richtigen Verhaltensweisen.

Ich finde, wer einer Random-Gruppe beitritt, sollte versuchen mit den anderen klar zu kommen. Ja und das bedeutet eben auch den totalen Vollnoob im LFR zu akzeptieren, weil der LFR u.a. für genau diesen totalen Vollnoob da ist und ihn einfach zu entfernen für mich einfach ein Piep-Move ist.

Ja, ich kann verstehen das es frustrierend ist wenn da jemand mit 1K DPS rumgurkt und ja, das kann einen aufregen. Aber damit muss man in Random-Gruppen rechnen und zwar insbesondere im LFR. U.a. deshalb gibt es dort auch einen Buff der hochstackt.

Wenn so Leute in der Gruppe sind sehe versuche ich das als Herausforderung zu sehen, dass ich mich halt anstrengen muss um das zu kompensieren und diese Haltungsweise finde ich eben wesentlich sinnvoller, da auch der Vollnoob weiter Spaß am Spiel haben kann, ich werde gefordert und der Vollnoob spielst und finanziert auch weiterhin neben all den anderen Vollnoobs das Spiel was ich seit 14 Jahren gerne spiele.

Wiegesagt, du siehst das anders aber ich bin da einfach konsequent was meine Prinzipien bzgl. solcher Dinge angeht.

4 Likes

Ich sehe das tatsächlich ähnlich, es gibt nur 2 Probleme dabei:

a) Wenn jedem alles kackegal ist, liegt der Boss nicht
b) Auch im LFR ist ein absolut minimaler Einsatz notwendig, das ist von Blizzard so gewollt. Man kann also nicht gar nichts wissen.

D.h. jeder hat etwas Verantwortung (minimalst). Und ganz im Ernst, wie einfach soll er denn noch werden.

3 Likes

Jetzt muss man hier auch noch so einen driss wie Christentum lesen :man_facepalming:t2:

Oh man. Differenzierung!
Man kann Religion doof finden, tue ich auch. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Und andere so behandeln wie man es sich für sich auch wünscht ist mMn ein solider Anfang im Umgang mit anderen Menschen.

2 Likes

Müssen tust du nichts, aber es war wohl deine bewusste Entscheidung die Aussage absichtlich falsch zu verstehen und mit deiner gekünstelten Empörung darüber willst du mich nun provozieren.

Es war ziemlich eindeutig, worum sich die eigentliche Aussage drehte, nämlich um ein respektvolles Miteinander und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dir dies absolut bewusst ist.

3 Likes