Salzige Spieler

Naja, aber seien wir doch mal ehrlich. Macht es einen Unterschied ob es jetzt 30 Minuten dauert oder 35 Minuten. Bei Transmograids ist es wie mit dem Autofahren. Ob ich jetzt 80 oder 100 fahre, am Ende spare ich mir vielleicht 3 Minuten wenn ich 100 fahre, anstatt 80.

Beim Raid ist es genau so, letzten Endes verliert man nur ein paar wenige Minuten, und die machen des Kraut dann auch ned fett finde ich. Es geht da ja auch viel eher darum, einfach mal zu warten bis alle im Raum sind. Kasparian ist da ein gutes Beispiel für. Es werden die Mobs davor gepullt und eine Gruppe erledigt diese, während ein paar andere schon bei Kasparian sind und den Boss angreifen, während die anderen noch die Mobs erledigt und deshalb eben nicht beim Boss sind.

Da sich das ja bei jedem Boss wiederholt verdoppelst du schon die Zeit. Machst du jetzt 3x Lederruns hintereinander läppert sich das.
Und was ist es bitte für ein Aufwand 30 Minuten mal aktiv zu sein. Ist dir das zuviel? Spiel keinen Gruppen Content. (Dir ist generell und ausnahmsweise nicht auf dich bezogen =P )

Wenn ich jetzt von mir zur Tanke fahre 2 km macht 80 oder 100 wohl keinen Unterschied.
Fahre ich aber 500km zum Kunden fahre.
Sinds 1 1/4 Stunde mehr und dann lohnt es sich schon.

Meistens ist es ja nicht so, sondern eher so wie beim Beispiel mit Kasparian. Das ein paar andere noch Mobs killen oder looten während der Rest schon am Boss ist und angreift. WoW ist ja nichts wo ich alle in möglichst wenig Zeit schaffen muss, sondern es soll allen Spass machen und jeder soll das bekommen wofür er im Raid mitgeht. Man merkt ja relativ schnell die AFKler, und die kann man ja drauf hinweisen.

Habe ich früher als ich noch jünger war auch mal geglaubt.

Blizzard als Unternehmen reagiert aber auch primär auf gesellschaftliche Entwicklungen und Ansprüche. Dungeonbrowser & LFR sind Ausdruck zweier Dinge:

  • WoW ist stärker in die Mitte der Gesellschaft gerückt worden und verlies den Platz des Nischengames für Nerds
  • Durch zunehmende Zeitkompression haben Menschen weniger Zeit für Hobbys wie eben WoW, Blizzard möchte diese Menschen aber dennoch an das Spiel binden

Die Features waren daher Ausdruck einer gesellschaftlicken Entwicklung zum einen und einer Ausweitung der Zielgruppen von WoW auf der anderen Seite. Zwar stimmt es wohl, dass Anonymität wohl eher die Hemmschwellle für negatives Verhalten senkt, aber ich sehe den ursprünglichen Grund eben eher primär in den oben genannten Punkten.

Wenn man das dann weiterspinnt sehe ich es in der Haltung, dass alles zunehmend “effizient” ablaufen muss. Und wenn man im LFR dann beim Boss einmal wiped, steigt bei einigen gleich die Wut auf, weil sie schon so in ihrem Effizienzdenken sind, dass es sich für sie anfühlt, als hätte dieser jemand ihre Zeit “gestohlen”. Der Wipe wird immer weniger als natürlicher, einzukalkulierender Bestandteil des Erlebnis betrachtet, weil Menschen immer mehr in immer weniger Zeit pressen wollen oder müssen.

Die Erklärung Dungeonbrowser hat alles kaputt gemacht ist mir daher zu pauschal und zu flach.

Richtig und das macht Blizzard meiner Meinung nach ziemlich gut.
Ich und meine Frau würden wohl nicht mehr spielen, wenn es z.B. die Möglichkeiten norm, hc und später mythic zu PuGen nicht geben würde.
Spielerisch sehe ich alles unter mythic unter unserem spielerischen Niveau an, aber wir können und wollen einfach nicht mehr an festen terminen raiden.

Indem man das Mindestmaß für den lfr erfüllt und sich informiert.

Ist halt auch nicht cool von 19 anderen Die Zeit durch sowas zu vergeuden.

Rechtfertigt aber auch nicht die 2 Hampelmänner.

Wer definiert denn das Mindestmaß?
Korrekt das macht blizzard mit dem mindest ilvl zum anmelden.

Das definierst nicht du und auch nicht ich.

Ich definiere nichts, aber ich für mein teil finde es anmaßend von einer Person Die Zeit wegen so nen banalen Fehler zu verschwenden.

Wenn ich keine Ahnung habe, lese ich vorher was darüber oder frag nach.

Ich verschwende aber sicher keine Gruppen CDs ala KR oder BR, sondern benutz es dann einfach nicht.

Wie gesagt, banale Fehler in neuem Content, ok.

Bei Content der sich dem Ende neigt hab ich kein Verständnis dafür.

Als kleine Info warum “pseudo-elitäre” Spieler im lfr sind: Runen, fehlendes Trinket, transmog.

Ich hab im übrigen auch erwähnt das ich die 2 Hampelmänner auch nicht gut heiße.

1 Like

Dann bitte gleiche Handhabung in allen Bereichen.

Fun Bgs bitte demnächst auch nur noch nach etlichen Guides spielen und mit Kenntnis welche Klasse die andere ganz gut kontern kann. Verschiedene Taktiken sollten auch alle beherrscht werden und ebenfalls ein Mindestmaß an Micromanagement und Control-Skill.

Denn alles andere würde die Zeit von den sonstigen Rated BG Spielern vergeuden.

Diskutieren hier wirklich einige darüber, dass jemand an einer falschen Stelle im LFR einen Kampfrausch gezogen hat?..
Himmel…

Ich halte das einfach für utopisch.
Klar wäre das wünschenswert wenn jeder informiert ist.
Aber es ist da denke ich leichter seine erwartungshaltung etwas niedriger anzusetzen.
Das spart dann auch nerven und ist nicht von anderen abhängig.

1 Like

Ich glaub ihr wollt es absichtlich nicht verstehen.

Grade im lfr wo du 7k dps spiele dabei hast, ist ein CD wie KR extrem wichtig an der richtigen Stelle zu ziehen, sonst wie im Fall des te wipe.

Das kannst halt mit nem bg nicht vergleichen, Apfel-birne und so.

1 Like

Es gab keinen Wipe beim TE.
Daher meine Aussage. Völlig unangebracht ihn hier anzugehen und absolut an den Haaren herbeigezogen dass das nun schlimm gewesen sei.

Soviel zu Äpfel und Birnen.
Meiner Meinung nach kannst Du das auf alle Bereich ingame beziehen.

Und das ist genau der Grund warum die bösen andern Spieler das so verschriene raider io nutzen bei random Content.

Im lfr egal, da automatische Gruppen, aber so fängts halt an und der Kreislauf schließt sich.

Meiner Meinung nach kann man diese zwei Spielbereiche nicht wirksam vergleichen.

Wie gesagt alles steht und fällt mit der eigenen Erwartung an etwas.

Will ich informierte Spieler gehe ich kein lfr.
Will ich keys pushen Suche ich Spieler über Raider.io.

Das es kein wipe gab weist du woher?

Ich halte es für sehr gut möglich an der Felswand zum Übergang auf p3

Sonst glaub ich kaum hätten andere Spieler dem Kick zugestimmt .

Salty?
Und deswegen wartest du zwei Stunden das etwas im LFR aufgeht.

Ganz einfach, ich habs im Verlauf des Freds gelesen.
Impliziert sogar die Aussage der beiden Hampelmänner “kickt ihn bevor er loot bekommt”.

Es ist wie es ist.
Manch ein Spieler sollte sich einfach in seinem für ihn angemessenen Spielbereich aufhalten und dort auch verbleiben.
Tut er das nicht, sollte er seine eigenen Anforderungen mal überdenken, die treffen nämlich nicht auf alles zu.

Ich mach das genauso und mir gehts ohn LFR zB ganz hervorragend :slight_smile:

Geht ja auch nicht gegen Dich sondern allgemein gegen diese Tenor jeder müsse auf einem gewissen spielerischen Niveau sein und sich informieren. Großteile der Spieler haben da keinen Bock drauf und gehen gerade deshalb ja LFR.

Du kannst es sehr wohl vergleichen.

Was du nicht vergleichen kannst ist PvE mit pvp.

Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung

Liest du nur was du lesen willst?

Man kann alles mit allem vergleichen.
Und auf die wichtigen Punkte gehst du überhaupt nicht ein.

Mir halt egal, dann ärger dich halt weiter :smiley:

Und wenn es ein Wipe ist? Und dann? Ob es einen Wipe gibt oder nicht ist ziemlich irrelevant, weil man einen Wipe im LFR u.a. auch fest mit einkalkulieren solllte. Demnach kann dir auch niemand für einen Fehler “Zeit stehlen” oder deine “Zeit vergeuden”, weil du mit so etwas ganz feste rechnen musst, sobald du eine Random-Gruppe betrittst und eben insbesondere den LFR.

Es ist lediglich deine Erwartungshaltung, die es dich als gestohlene Zeit empfinden lässt, dazu hatte ich oben schon einmal was geschrieben, Stichwort Zeitkompression.

Der Vergleich mit Random-Raidgruppen passt in sofern nicht, da dort ein Raidlead Bedingungen festlegt und mehr oder weniger genaue Ansprüche festlegt und die Leute selbst einlädt. Alles beim LFR oder auch bei Random-Dungeons über das Tool nicht gegeben, weshalb da völlig andere Maßstäbe anzusetzen sind.

1 Like