[Sammelbeitrag] Boost-Angebote im Handelschannel

Wenn ich was reporte, mache ich es immer per Ticket.
Eine reine Meldung ist mir zu plump.
Die Ticketwartezeit war bisher immer sehr kurz.
Und ich habe bei bisherigen Tickets immer sehr nette Gespräche gehabt.
Das beste war mal mit 5 GMs gleichzeitig in einem Ticketchat. :slight_smile:

Verleumdung ist eine reale Straftat mit tatsächlichen Opfern. Der Vergleich mit einer Stummschaltung in einem Spiel hinkt nicht nur…

Diese Polemik sich als Opfer so einer hinzustellen ist unter aller :pig:.

PS: Aggressive Werbung und unlautere Geschäftspraktiken stellen vorm Handelsgericht auch Straftaten da.
Unteranderem gabs in 2014 da ein Verfahren gegen DOCXL- Anbieter von Maturareisen.

„Das […] angesprochene Publikum ist […] noch recht unerfahren und daher besonders schutzwürdig. Bei diesen jungen Menschen einen solchen Gruppendruck zu erzeugen und auszunutzen ist unseres Erachtens unlauter“ - Verein für Konsomenteninformation.

Und das Handelsgericht hat sich dem Angeschlossen:
„Durch hartnäckiges und intensives Anschreiben z. B. über WhatsApp erzeuge der Reiseveranstalter einen Gruppendruck, um die Schüler zu einer Buchung zu bewegen“

Quelle:https://wien.orf.at/news/stories/2895435/

Aber dies unterstell ich euch nicht mal.

Nur obliegt es nicht dir zu entscheiden, ob es Sinn macht, oder nicht - dies obliegt nur Blizzard (da sie Staatsanwaltschaft, Richter und Henker in einer Person sind).
Und ob das System dich stumm schaltet, obliegt auch Blizz bzw. dir in deinem Handeln, da du für dein Account verantwortlicht bist.

1 Like

Zum dritten mal, darum geht es nicht. Wenn jemand Stummgeschalten wird bekommt man eine Antwort wie diese:
https://i.imgur.com/lpaMwRa.png
und das ganze ist innerhalb von weniger Stunden gegessen.

Es geht einzig und allein darum, dass Spieler A Spieler B aus Jux und Laune reportet weil ihm irgendwas nicht passt und sich Spieler A ebenfalls 10 Minuten später aufregt weil Spieler B so dreist ist das anzufechten und Tickets dadurch länger dauern.

Ist auch mein letzter Beitrag hierzu ausser es ergibt sich etwas neues da wir uns sowieso nur im Kreis drehen.

Du als Accounthalter bist für die Aktionen deines Account selbst verantwortlich!

Du setzt Aktionen, die andere meldenswert erachten. Ursache → Wirkung.
Ursache:
Du postest aktiv und gegen besseres Wissen Werbung und wirst gemeldet.
Wirkung:
Das System von Blizzard schlägt an.
Irgend ein armer GM muss sich mit deinem Ticket auseinandersetzen und kann tatsächlichen Leuten, die wirklich Hilfe brauchen in der Zeit nicht helfen.

Aber klar, der Melder ist Schuld, denn er muss es ja nicht melden und wie kommt dieser biep auch noch dazu…
Nur, dass es a) mehrere Meldungen von diversen Accounts (nicht Chars!) benötigt und b) du diese Aktion eben aktiv, trotz besseren Wissens der daraus ergebenden Konsequenz, setzt - dies lässt mal untern Tisch fallen…

3 Likes

Freut mich für dich, du hast Aufmerksamkeit bekommen und es hat dein Wohlbefinden verbessert.

Meldet halt weiter ist kein Thema, werde in der Woche mindestens drei bis viermal gesperrt im Chat durch sowas, dauert keine 2 Minuten und ich bin wieder frei, reicht mittlerweile schon in den Betreff zu schreiben dass es derselbe Grund ist wie ein paar Tage zuvor, bekommst dann immer noch eine nette Entschuldigung von Blizzard für die Unannehmlichkeiten.

Ist nicht verboten = Wird nicht passieren, könnt heulen wie ihr wollt hilft nicht.

Und unsere Advertiser sind ein Teil der Dienstleistung, die kassieren ihren Anteil nämlich vorab als Anzahlung von den Leuten, sind also direkt daran beteiligt.
Die Accounts dafür zahlt die Community sowieso in den meisten Fällen.

Und wie willst du bitte prüfen, ob es nicht einfach einer der Booster ist auf einem zweiten Account?

Nach einer sorgfältigen Prüfung Ihres Accounts freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Verwarnung und die vorübergehende Sperrung Ihres Accounts aufgehoben haben.

Alle hierfür notwendigen Schritte wurden bereits von uns unternommen und Ihr Account steht Ihnen wieder zur Verfügung.
Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu World of Warcraft und In-Game-Bestimmungen (https://blizzard.com/support/article/42673) getroffen, welche von allen Spielern vor Spielbeginn akzeptiert werden müssen. Diese Bestimmungen und Bedingungen ermöglichen es uns, allen unseren Spielern eine spaßige und sichere Spielumgebung zur Verfügung zu stellen.

Die Battle.net-Nutzungsbestimmungen können Sie unter https://blizzard.com/company/legal/eula.html einsehen.

Wir betrachten diese Angelegenheit nun als abgeschlossen und werden weitere Anfragen zu diesem Thema nicht beantworten.

Wenn Blizzard und die GMs genug genervt sind, passiert vielleicht irgendwann doch noch was… also ja, ruhig weiter melden.

Irgendwann wird Blizzard vielleicht doch handeln.

2 Likes

Es ist geduldet bzw. nicht geahndet. Was es weder legal macht noch Blizz supported.

PS: Wenn Blizz draufkommt, wie viele Tickets bzw. Arbeitsstunden dafür draufgehen und somit ihnen kosten,…

Indem Blizz eine Regel erlässt, dass der Boostende Char auch der Char ist der dafür wirbt.

Wird nie passieren, es kaufen viel zu viele Spieler Marken um uns dann mit Gold zu bezahlen = Blizzard verdient da ordentlich mit.

Mach mir keine Sorgen

In dem Punkt hast du bedauerlicherweise Recht.
Geld regelt, bei Activision Blizzard im besonderen Maße.

1 Like

Ist immerhin ein Unternehmen, und ich bin mir sicher die Masse an Marken die verkauft werden durch sowas ist deutlich größer als die Einnahmen durch Pets und Mounts im Shop.

Wenn ich mir ausrechne dass alleine auf Hordenseite am Tag 9 Runs HC á 10-14 Käufer voll werden, etliche Mplus und keine Ahnung wie viele Leveling und Island Boosts über die Theke gehen, zusätzlich dann noch Allianz dazu kommt, und das seit Anfang Legion ohne Pause, wird das eine nette Summe sein

Ja, der mittelfristige Erfolg zählt. Die MAUs mögen sinken, Arbeitnehmer gekündigt werden oder fluchtartig das Weite suchen und das Spiel in Kritik ersaufen.
Aber so lang die Gewinne in der Q-Berichten steigen und der Aktieninhaber fröhlich bleibt, ist alles tutti.
Inwiefern es dem Spiel auf lange Sicht schadet (wenn es die noch gibt) wird sich zeigen. Ist ähnlich wie in der Poltik: Nach mir die Sintflut.

1 Like

wer’s glaubt …

Aber der Spieler bekommt einen Chatbann bis ihn ein GM wieder freischaltet nachdem er sieht das es ein wütender, getriggerter Mob war und kein gerechtfertigter Chatbann.

Die Spieler die dauernd nen Chatbann kassieren copy & Pasten sicher schon ihr Anfechten in das Feld hinein.

Ich hab es weit oben schon geschrieben, Blizz müsste endlich mal Konsequenter bei den falschmeldern werden.

Denn diese, wie auch hier im Forum, stellen ja wunderbar zur Schau wie objektiv und "richtig“ ihr Verhalten ist.

2 Likes

Meine lieben Booster wenn Boby merkt das man mit Boosting Geld machen kann, wird er eine Möglichkeit finden es direkt den Spielern anzubieten.

Und nochmal die Strafe und der Bann kommt automatisch, wenn genug Falschmeldung waren. Habe ich hier im Forum und ingame erlebt. Die Aufhebung bindet Manpower und Zeit. Aber die Zeit hab ich wieder zurück.

Ja, vielleicht fangen sie dann an die Leute, die das System mit falschen Meldungen fluten da einzuschränken. Wäre der sinnvollere Weg.

2 Likes

Was der sinnvollere Weg ist und was nicht hast du wohl mit am wenigsten zu entscheiden.

Genauso wenig wie du. Trotzdem darf hier jeder seine eigene Meinung äußern. Und wieso er am wenigsten versteh ich auch nicht :man_shrugging:

Deshalb habe ich ‘mit’ geschrieben. Habe nirgendswo geschrieben das ich mehr mit entscheiden dürfe.

Aber dafür müsste man ja Sachen lesen die dort stehen, und nicht nur das, was man gerne lesen will.