Dne ersten Teil ignoriere ich mal großteilig, da er mir zeigt das ich da woh ldoch jemanden erwischt habe, dem das Rp eher quer vorbei geht und es dann doch eher um die World First geht. Aber weiter…
Also gibt es KEINE Raid gilden auf den jetztigen Rp servern die nicht aber gar nichts mit Rp zu tuen haben?
Oder Leute die andere Leute beleidigen ,wei lsie rp spielen?
Oder Spieler mit Namen die fern ab der Rp regeln entsprechen?
Möchtest du das behaupten? Sollen wir mal Ewige Wacht, Nachtwache oder Mirhtilorden gemeinsam uns anschauen? Wird nen harter Redpill für dich, glaub mir.
Klar, weswegen es ja " keine raidgilden" auf den Rp server deswegen gibt, die nicht damit dann rumposaunen / Sarkasmuss off
Vorallem nicht wen nes dann noch z.b. um eine Mount geht was nur einmal Pro server und für kurze zeit zu bekommen gilt
Sollen wir beide ne Umfrage Starten auf den von mir oben erwähten Servern? Wäre doch mal interessant zu erfahren wo die prioritäten der Leute so liegen hm?
Denke die werden da mit 100% sicherheit bei vielen auf den angelegten punkten liegen, die ich erbracht habe. da wird Immersion, keine schrägen namen und co…weit unten liegen.
Heuchellei 2.0? Schon mal Wochenlang geplante rp events erlebt die durch diese Hansel zersört wurden? Auf RP- PvP servern sogar noch schlimmer da du an manchen orten nicht sein konntest da " Pvp server" argument.
Oh, sagen wir, deren kumpels auf dem Rp server geben scho nwas auf die und die fakten und tatsachen sache ndas sogar viele Rpler von ihrem realm flüchten mussten auf die Aldor UM überhaupt dann noch Rp spielen zu können bestärkt das ebenso. Viele der heutige nrp server, die seit Classic existiereten und ich habe dir eben DREI aufgezählt, sind vom Rp fast getilgt da wirst du den selben mist lesen, hören und sehen wie auf einem Handelsüblichen PvE server.
Die Argumente, die du d.h. hier einbringst und lieferst sind deshalb ziemlich schwamming , mau, sogar heuchlerisch da es dem bild der JETZTIGEN RP server noch nicht mal entspricht, die um ihre existenz kämpfen.
Also geht es dann doch eher hier um den PvE teil statt um das RP, würde euch Rp interessieren, zack addons dafür runterladen, auf einem jetztigen Rp oder einem classic pve server hin gehen und bamm selbe erlebnis wie es sowohl damals als auch heute auf dem Rp servern möglich ist.
Und es hindert dich das auf den jetztigen Rp servern nun was daran diese dort zu spielen? WAS genau hindert dich diese auf den jetztigen Rp servern zu spielen, sag es uns weswegen du eine nRp pvE classic server dafür brauchst?
Klar, doof nur wenn dann kühlschrank und co. weiter auf den Rp servern rumgeistern Und auch auf den jetztigen Rp servern sind solche gestalten anzutreffen. d.h. sehe ich auch darin kei nArgument waru mein Rp classic server deswegen implementiert werden sollte.
Dann les bitte nochmal die Phasen durch, das Ahn event findet dort statt. Phase 5.
Genau deshalb wollen die Leute hier ja auch EINEN RP-PVP und einen RP-PVE: Da ist die Masse an Spielern, die RPler sind, höher (genau wie auf der Aldor). Die Aldor hat sogar vom RP-PVP wo ich war, die RPler abgezogen, da die von den überhand nehmenden nicht - RPlern genervt waren.
Und 3x darfst du raten, wo es NOCH MEHR nicht RPler gibt, als auf den alten Retail RP-Servern… naaaa?
Wobei ich ganz froh bin, dass es noch keine deutschen gab. Zumindest dem RP-PVP hätte es nicht gut getan, das sehe ich an Zandalar Tribe… das war teilweise nicht auszuhalten
ich spiel schon lang nicht mehr, retail ist nicht mein spiel. aber allein aus der anwesenheit von raidern zu schliessen, dass es keine rp-server geben sollte, ist einfach nur schräg. ich raide selbst. gern und regelmässig so lang ich gespielt hab. dennoch bin ich rollenspieler und mach ebenso oft rp wie ich raide (sogar öfter). rp-server sind nicht entweder oder - rp-server sind UND. da gibt es pve, pvp UND rp. nur weil jemand raidet, macht das keinen rp-server obsolet. und sei mir nicht böse, ich geh nicht im einzelnen auf deine „argumente“ ein, weil sie schlicht so unleserlich geschrieben sind, dass mir das zu viel ist, auseinander zu klamüsern, was du da im einzelnen so schreibst. tatsache ist, dass rollenspieler auch raiden und instanzen gehn und pvp machen. zusätzlich zum rollenspiel und teilweise sogar gleichzeitig. und mir persönlich ist schietegal, ob irgendwo auf einem rp-server eine raidgilde rumrödelt - sollen sie doch, so lang sie mich nicht stören. die nehmen mir nichts weg. wer mir allerdings sehr wohl was weg nimmt, sind fehlende rp-server.
Ich finde Retail zur RP - Atmosphäre nicht mehr so doll.
Allein die verschiedenen Reittiere, die Reittiere, die nun übers Wasser reiten können
Und ich müsste auf die Aldor gehen, um noch eine angemessene Anzahl an RPlern zu finden, ich mag meinen alten Server aber
Ich gehe auch ganz gerne mal in BGs (ich hoffe, dich hat jetzt nicht der Schlag getroffen?)
Und Instanzen gehe ich zwar mal, aber nicht ausschließlich, das mag ich auch in Retail nicht, da gibt es in der Tat sonst fast gar keinen Content mehr. Und ich bin kein kaputtes Grammophon, das immer und immer und immer und im… das gleiche macht.
Hab noch nicht mal alle Instanzen in Retail gesehen, glaube ich… sind mir zu hektisch.
Ich kann sie aber auf RP-Servern melden. Auf 2 Classic RP-Servern ist die Dichte an Leuten, die melden wird, höher, als auf Retail Servern, wo sich die RPler auf einige wenige Server zurückgezogen haben (oder gekündigt hatten).
Da ist die Erfolgsquote der Meldungen höher.
Naja, dann werden ein paar Versager (die auf den anderen keine Chance hätten) auf den RP - Server wechseln, durch rauschen, sich das Mount schnappen, und wieder verpieseln.
Was solls…
Na, den beweis kanns tdu nun erbringen oder? zahlen, fakten, statistik gesehen auf die relation von normal spieler zu rp spieler auf einem RP Server bitte. Danke! Freue mich mal deine Statistik zu sehen.
Ah…also ist ein Rp server also doch nicht der heilige gral den du oder Zuldarag oder die anderen behaupten? Komisch, das hörte sich doc hvorhin aber anders an.
Dann auch an dich, was wäre der untershcied zu dem verfallen der jetztigen Rp server, wo eigentlich du eben selbst bestätigt hast das die die faktoren Immersion, blöde namen und co., DIE ja für eine DAFÜR sprechen sollen, noch nichtmal dort anklang finden und einem RP PvE/PvP classic server?
Komisch, da ging es doch um das Rp und nicht um den Content vo nretail oder is taufeinmal dan ndoch der Content im vordergrund als das Rp selbst…oh warte du beantwortes tes kurz darauf später mit
Also ja, wir nähern uns den wirklichen beweggründen.
Sagen die „ololol rp noob“ leute auch ,deren einstellung von rp ist und war schon immer " da steht aber auch Pve/PvP" dahinter also kann ich!" Argumente.
Wirklich ,der jeneige der die groß und kleinschreibung hier nicht in seinen Sätzen beachtet flamet mich wegen meiner schreibweise. Wie war das mit dem Glashaus und den steinen.
Oder könnte es dann doch eher daran liegen du die Fakten die ich aufzähle nichts entgegenbringen kannst, WEIL sie der realität nunmal entsprechen. Wie gesagt wir beide und ei nschönes date auf einen der drei ÄLTESTEN RP server und schauen wir mal ob da die "Immersion2 „blöden namen“ etc. vorhanden sind oder nicht deal?
Wenn dir das doch so latte ist, warum is tdir dann nicht latte das du dan nauf einem PvE server spielst und diese " dödel" einfach ignorierst die dich dann stören. Sehe dafür kein Argument um einen Rp server zu eröffnen deswegen.
Weswegen, durch was den genau? Was Unterscheidet den nun ein Rp server der JETZT exitiert von einem Pve/PvP server, wen ndoch ,laut deinen eigenen worten doch die selbe ndödel da herum laufen ,die raiden und stören?
Hindert dich nun WIE dara ndie alten reittiere zu nutzen? Oder mit deiner Blumenverkäuferin gar keines?
Müsstest du nach 1 Monat auf den geforderten Rp server auch da die rpler auch da merken" hm, mist das rp event, wofür wir monate gearbeitet haben wird von idoten belagert"
Immer noch kein Argument für einen classic Rp server. den sollte dir an beiden soviel liegen ,warum nicht einen classic char für den Pve/PvP teil und einen für das Rp auf den jetztigen rp servern.
Hat in wiefern nun was gebracht in den jahren? Da wird dann „creativ“ halt ein buchstabe geändert und fertig ist die sache. Und je nach GM und " argumentation" vom Spieler der dne namen hat bleibt dan nder name, wen ner sagt" kühlschrank ist wegen meines Rp´s!11"
Eine spekulation von dir, kein Fakt ,es sei den du lieferst endlich daten für das.
Genauso viele wie sie auf den andere nRp servern gewechselt sind. Ich will dich mal red pillen, ok? Also Momentan sind viele server rappel voll und haben eine ungleichheit auf gewissen fraktionseiten. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit also, das jemand ,der keinen BOCk mehr auf Wartezeiten oder minuten langes mob spawnen hat dan nauf deinen heiß geliebtn Rp server wechselt, da " weniger leute"?
RP-Server sind in erster Linie normale Server mit strengeren Richtlinien für die Namensgebung gewesen. Das hat es dann den “Hard Core”-RPlern im Prinzip erst ermöglicht, auf diesen Servern das zu machen, was wir heute als World RP kennen.
Alles andere ist genau gleich und unterscheidet sich in keinerlei Hinsicht von “normalen” Servern. Es wird geraidet, gehandelt und es werden Instanzen gemacht. Nicht jeder spricht sich ständig mit “Mein edler Herr” oder sowas an.
Ich habe noch nie (und damit meine ich NOCH NIE) eine RP-Instanzgruppe erlebt. Das klingt lustig – findet aber in der Realität nicht (oder kaum) statt.
Ziel von WoW Classic ist doch ein Spiel genauso erlebbar zu machen, wie es damals existiert hat. Es wurde sogar mit viel Liebe eine Art künstlicher Lag integriert (“Spell-Batching”), damit unser Spielerlebnis besonders authentisch ist!
Blizzard muss deshalb sich selbst und den Spielern folgende Frage beantworten:
Für welche Gruppe von Spielern soll hier ein authentisches Spielerlebnis von damals geboten werden?
Bitte nicht vergessen, dass Blizzard ursprünglich keine sprachspezifischen Server anbieten wollte. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige war, der bei dieser Nachricht ungläubig kopfschüttelnd vor dem Bidlschirm saß.
Hier hat Blizzard (gottseidank) Einsicht gezeigt, ich denke, dass Gleiche sollte (und wird) auch mit RP-Servern passieren.
Jeder kann sich mal irren, Blizzard betritt hier Neuland.
Deshalb meine bitte an Blizzard, führt endlich deutsche RP-Server ein!
Kannst liebend gerne dann halt Argumente liefern, die gegen meine Punkte mal angehen. Die beiden da scheinen durch ihre filterblase die realität leider nicht sehen zu wollen.
Es ging nicht darum, dass Du prinzipiell alles kleinschriebst, sondern darum, dass deine Sätze im Ganzen oft keinen Sinn ergeben, außer, mal ließt sie mehrfach (und auch dann muss man teilweise erraten, was denn nun gemeint war).
Da du offenbar auch sonst Schwierigkeiten hast, dass von den anderen Schreiberlingen geschriebene zu verstehen, schenke ich mir selbiges hier dann auch.
Logisches denken kann man nicht herbei schreiben, das hat man, oder eben nicht
Dass die Dichte an Spielern, die eine bestimmte Spielart bevorzugen, auf genau diesen Servern aber am ehesten zu finden sind, scheint bei Dir irgendwie nicht anzukommen.
Und da ich (wie schon gesagt) kein kaputtes Grammophon bin, soll es dann hier auch gut sein.
RP Server bündeln RP - Spieler, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit höher, andere RPler zu finden
Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mehr RPler störende Namen melden, und diese geändert werden
Auch wenn man RP spielt, will man Questen, mal eine Instanz machen, etc. Das ist aber in keinster Weise mit dem Spielstil zu vergleichen, den Powerraider etc. pflegen.
10 RP Server in Retail sind nicht mit 2 Servern in Classic zu vergleichen, von der Spielermaße
Retail ist mittlerweile so anonym geworden, dass man sich nie wieder sieht (Cross Realm und Co).
Auch dass macht RP schwieriger, so manche meiner RP Bekannten hatte ich durch: Einmal getroffen, zufällig nochmal getroffen, etc… gefunden.
Ok, weil das noch dazwischen gerutscht war:
Es stört mich einfach, wenn an mir ein Elekk über den See rennt. Wenn das einer ist, ok, da war ein Magier mit seltsamen Anwandlungen
Beim 5. wird es seltsam…
Aber ist auch eher ein Atmosphäre - Dingens und stört mich einfach. Ich selber nutze meinen Wasserschreiter oder die Wasserform
Wird wohl passieren, aber hier kann man Tickets schreiben.
Und die Menge an Störern wird geringer sein, als auf nicht RP-Servern.
Spielermenge, usw…
Wie gesagt, ich habe (mehr als genug) Retailchars, und ja, ich könnte einen anlegen nur für RP-Events auf der Aldor z.B.
Aber warum, wenn Classic eh atmosphärisch besser ist für RP…
Dann meldet man nochmal und nochmal und nochmal und dann wird es dem GM zu blöd, und der betreffende Spieler fängt sich einen temp. Bann ein. Schon vorgekommen
Das würde nur den RP-PVP betreffen, und ja, da bin ich froh, dass es noch keinen deutschen gibt.
Hat wer mal eine Antwort gelesen irgendwo, warum man keine DE_RP-Server machen will?
Diese Frage habe ich mal gestellt und bis Heute noch nichts gelesen darüber.
Ich finde es Schade, dass eine bestimmte Gruppe ausgeschlossen wird, obwohl man gesagt hat #nochange, und zu Classic gab es DE-RP-Server!
Weiterhin meine Argumente zu ignorieren und dafür meine nSchreibstil anzugreifen und versuchen mich dadurch zu misskreditieren ist eine taktik, die öfters hervorkommt, wen nder gegenpart KEIN Argument hervorbringen kann ,was seinen Punkt oder seien Ansicht festigt. Also, statt dich damit zu beshcäftigen, komm endlich mal auf das ,was ich geschrieben habe und versuch nicht hier durch solche taktiken herumzudrucksen, nur wei ldie die Argumente ausgehen ok?
Da ist es egal welchen Server und welche Art vo nServer ud vorzeigst dies hat nachhaltig dann nichts mit der Server beschreibung zu tuen, sondern mit puren zufallen .Auch auf einem r pservern kannst du die unterste Menschlich schublade rumlaufen haben, da bringt dir der Rp tag einen mist.
Warum sollteein Rp spieler vo nden jetzten Rp servern weggehen wollen ,wenn es nicht u mden classic kontent geht. Wenn es u mdas Rp gehen würde, würde es keinen Unterschied machen ob du retail spielst, den es ist egal ob du Blumenverkäuferin in clasic oder retail spielst. dafür dann einen extra server zu eröffnen wäre eher sinnlos ,da du die selbe rolle auch dort spielen kannst.
Funktioniert noch nichtmal auf den jetztigen Aldor server. Dort gab es nämlich zu Wotlk zeiten einen Channel wo Leute gemeldet werden sollten die unter die vo ndir verpöhnte kategorie gehörten. von einer gesamten server populatio nwaren da 20 leute drinnen und DAS auf der Aldor, weil selbst DAS denen zu extrem war. Ebenfalls trifft auch hier mein Argument von vorhin nochmals an. Was bringt es dir bitte schönen dan nden typen zu melden ,wen dem G mdas dan negal ist oder er argumentiert das es zu seinem Rp dazugehört. Dann hast du bis zum schluss einen Kühlschrank rumlaufen und das melden bringt einen sch… . Siehe als fakt die aktuellen Rp server.
Kannst du auch so, du machst dir JETZT einen char i nClassic und zack, kannst du das selbe spielen ,dann hast du nämlich deine achso geliebte " Rp immersion" weil die blumenhändlerin, blumenhändlerin bleibt und hast einen seperaten char auf einem Classic server.
Auch hier trifft mein Argument vo neben super gut rein und das lautet:
Komisch ,dan nquestet man bis zu einem stand wie er jetzt ist, dann ist man nicht mehr im crossrealm drinnen udn wen ndoch alle rpler so gut zusammenhalten wie du das gerade behauptet hast im bezug auf das namen melden, warum hast du dann aufeinmal probleme mit der Annonymität?
Alles Sachen die du im Aktuellen Game LOCKER bewältigen kannst OHNE große mühe.
Komisch, mit so einer sache Namen Kommunikation oder herausfinden wo was stattfinden sind solche Sachen doch für die Aldor rpler kein Problem, warum nur für dich…als ob da jemand sich nicht mühe geben würde.
Wenn also einr mit einem Braufest Kodo an dir vorbeirennen würde auf alli seite wäre das ok? Und wie sieht es mit den Störenfrieden aus die dich dann nerven würden?
Mit der einstellung kannst du einen Rp Server schon mal komplett vergessen weil die dich auch nerven würden.
Die geht auch kaput twenn dir roflcopter fraktion im Yell ihr „an.l ( insert random fähigkeiten spiel)“ spielt ,während sie mit aoe fähigkeiten und makro dich bei mrp stören. Auch also kein Argument für einen Rp server.
Immer noch keine fakten und datne, sondern nur Spekulation. Wir haben den vergleich mit dne jetztigen Rp servern die deine Argumentatio nda sehr gut entgegen wirkt.
Und du tust es nicht ,WEIL…? Könnte es dan ndoch am fehlenden Interesse am rp liegen das vll. mal alle paar wochen stattfindet?
Nette Argumentation, wie hat die Einstellung nochmal auf den jetztigen Servern gewirkt? Achja, garnicht. Das ist ein Fakt. Weil Spieler dann frustiert abgehauen sind, weil ihre Immersion nur noch gestört wurde und die Gm nicht taten. das kanns tdu dir gerne in alten wow Foren nochmal gut durchlesen. dank internet und archivierungs seiten sicherlich noch möglich.
Ähm, nein, den auch Rp Pve server haben momentan server viele Probleme ,darunter die erwähnten " ich darf minuten an einen mo bwarten" situationen. Wäre also die „alternative da“ das roflman und Ogerpincher, mit ihren kumpanen der " gangboyzclub" zum einen world first bekommen könntne UND schneller lvln können, würden sie diese auch nutzen, egal ob DU dich beschwerst oder nicht, siehe dazu momentane RP server situation.
Und nein, bisher gab es von Blizzard weder ein klares Ja noch ein klares Nein, sondern nur etwas schwammiges, in das man alles mögliche hineininterpretieren kann.
Wir Rollenspieler sind keine Spieler zweiter Klasse und möchten auch nicht wie solche behandelt werden. Es ist ein Trauerspiel, was Blizzard hier veranstaltet.
Wenn wir uns die momentane Situation auf dne jetztige nRp servern mal betrachten, die Schwammige einhaltung der Rollenspielregeln auf den Servern, das verzweiflte rufen der damaligen Rp spieler, der fehlende Rp Content für diese Community und die Tatsache ,das von über 100 weltweiten classic servern nicht mal EINEn gewidmet hat, würde ich schon sagen ,das ihr in der Prioritäten liste ,WEIT unten steht.
den eindruck hab ich inzwischen auch. deswegen antworte ich auch nicht mehr. diese „argumente“ sind so kurios, dass ich sie nicht ernst nehmen kann. am server steht schliesslich nicht dran „nur für rp, alles andere ist verboten“ sondern da steht „rp-pve“ oder „rp-pvp“ sprich - zusätzlich zum pve oder pvp-typ gibts auf diesen servern öffentlich, jederzeit und überall rollenspiel. wenn er das nicht kapiert oder ignoriert, ist das ja nicht mein problem.
Wir hatten auf der silbernen Hand solche Raidgilden, und die Spieler waren nett, hatten anständige Namen, und sogar ab und zu an RP- Veranstaltungen teilgenommen.
Wir hatten auch ein paar wenige Mitspieler mit schrecklichen Namen, die aber nicht sehr lange existierten.
Und nun? Habe ich jetzt deine subjektive Traumblase zerstört?
Bin gerade mal in euer realm foru mreingegangen und hab da mal auf den erste nblick einfach mal eine gilde aufgeklickt, armorie sei dank, rate mal wieviele „schreckliche Namen“ wo da bei EINER gilde aufgeploppt sind? Da waren auf der erste nseite von 3 sofort mal 10 drauf. Wenn ich also auf deinen also gehe, und per WER funktion oder einfahc mal den /1 oder 2 an mache werde ich keine schrecklichen Namen mehr vorfinden?
Mei nfakt das ein RP Server nicht vor solche nNamen schützt steht d.h. immer noch im Raum und ist leider nicht aus der Welt geschafft nur weil einer ohne nennenswerte Beweise das sagt das es „angeblich“ keine auf dne RP server gibt.
Und das raidgilden auch „nette“ spieler beinhaltne habe ich nie bezweifelt aber der großteil der dann hüpfend hopsend durch die gegen spawnt ist die selbe qualität die du auch auf einem handels üblichen PvE oder PvP server finden wirst, weswegen eure Argumente, weswegen nun ein Rp server wegen „besserer Atmossphäre“ ," Netten Leuten" oder „weil es da besser zu geht als auf den PvE/PvP realms“ auch eher i msand verlaufen.
WENN Ihr schon etwas habe nwollt d.h. müsst ihr shcon mit HANDFESTEN Argumenten kommen die einen RP Server wenigstens legitimieren ,as ihr nun einmal nicht einmal minimal hinbekommt.
Das Einzige was ich hier leider sehe ist Kopie+paste Für De Rp server mit irgendwelchen verschiedenen bildchen und ewige leerelaufende Argumente die ich hier shcon zu genüge widerlegt habe das ihr das AUCH auf den derzeitige nRP server machen könnte oder auf den normalen Classic servern.
Der Große Unterschied zwischen den Leuten die damals classic spielen wollten und dies auf Privaten Servern getan haben und auch dafür gekämpft haben das sie diese Server bekommen ,waren fakten bezogene Argumente die auch einen SINN ergaben ,die hab ich hier leider nicht mal ansatzweise gesehen.
Was aber auch leider nicht mich verwundert das die Rp Gemeinschaft, wenn sie selbst heute noch so halbherzig voran geht auch weiterhin ignoriert wird, wie man es auch die letzten Jahre mit ihnen gemacht hat.