[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Und das ist etwas, was zur Zeit gar nicht oft genug gesagt werden kann.

Wir brauchen endlich eine Heimat auf einem

:four_leaf_clover: :rose: DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :four_leaf_clover:

6 Likes

Geilster vergleich Ever, Held des Tages, Danke!

4 Likes

Auch wenn bei einigen Mitspielern Argumente nicht ankommen: Danke dass ihr unseren Beitrag push’t!
Echt nett von Euch, auch wenn das gar nicht eure Intention ist.

Danke an die RP’ler und nicht RP’ler die für unsere Sache streiten! Und teils lange und langatmig argumentieren!

Ich möchte immernoch:

:fire: :sunflower: DE-RP-Server :sunflower::fire:

6 Likes

Die wurden aber alle schon früher genannt du musst nur mal weiter hoch-scrollen.

Ein Tip:
Auflistungen wo als Hauptvorteil die offensichtliche gemeinsame Anlaufstelle für alle RPler insbesondere auch jene 90% die das Forum nicht nutzen.
Was das RPler zu PvEler Verhältnis deutlich verbessert und somit weit mehr spontane RP Anspielstationen (andere Spieler) in der offenen Welt bietet als die momentanen Massen-Realms.

Es wurden auch noch viele andere gute Gründe genannt, einfach mal Lesen was schon da ist statt immer die selben Fragen aufzuwärmen.

5 Likes

Es geht hier um Klassikzeiten.

Ich habe auf Everlook eine Druidin angefangen, das Classicfeeling kommt irgendwie nicht so durch ohne RP-Server. Hilft nur warten und vielleicht haben wir doch noch Glück … Bis dahin schaue ich so 1-2x am Tag ins Forum und hoffe auf gute Neuigkeiten.

Liebe Grüße

4 Likes

Ich betreibe selbst kein aktives Rollenspiel, würde mich aber über einen RP-Server freuen und auch dort direkt spielen, um der Atmosphäre willen. Und ich bin mir sicher, es gibt noch viele Spieler, die das ähnlich sehen.

4 Likes

Ich hoffe wirklich, dass noch RP Server kommen denn so langsam ist bei mir die Luft raus und ich fühle mich verarscht, dass ich jedesmal für mein Hobby im besten Fall hören muss, ich soll es lassen weil es bringt nichts außer den Rest zu nerven und im schlimmsten Fall das ich mir anhören muss, dass ich Unnütz bin.
Wenn dann keine kommen werden, überlege ich stattdessen das Abo auslaufen zu lassen und mit WoW ganz aufzuhören.

4 Likes

Jap, superschwach von Blizzard und den Schweig-Manager … ah ne sollte ja Community-Manager heissen ^^ hach welch Zynismus. Letzter Bluepost bei Beitrag 1 … danach NIX … NULL… peinlich, Blizzard. Sind ja nur … (sami zayn und Kevin owens meme einblend … Noitzen prüfen) … 2068 Beiträge! … Wo ist ein Jäger mit dem einlullenden Schuss? … enrage inc

joa, so ganz geb ich die Hoffnung nicht auf, aber ernst genommen von Blizzard ist ja auch nicht. Immerhin konsequent seit 2004 bzw 2005, als ja auf der original Verpackung von WoW das Housing genannt wurde. Und für alle (spongebob meme einblend) “Garnisson war das Housing und es war toll”-Sager: Guckt euch The Elder Scrolls Online an. Habs mal bisserl gespielt und hab fast geheult, was da an Emotes und an Housing vorhanden ist.

:four_leaf_clover::rose: DE-RP-PvE-Server!!! :rose::four_leaf_clover:

4 Likes

23, 652, 1013, 1728 …

Für DE-RP Server!

4 Likes

Mir scheint als bist Du weltfremd und lebst nur in Deiner BiS Blase. Vielleicht bist Du auch Dogmat. Kannst Du hoffentlich besser beurteilen.

Ich kann das verstehen, aber es gibt auch viele (mich eingeschlossen) die sowas ablehnen. Sowas nennt sich Atmosphäreleecher

:rose: DE-RP-SERVER! :rose:

1 Like

Man kann es auch übertreiben und somit prinzipiell aufgeschlossene Mitspieler abschrecken…

9 Likes

und ich freu mich über interessierte mitspieler auf den servern, die sich vielleicht doch irgendwann anstecken lassen und mitspielen - sofern sie es zumindest schaffen, wenn sie angespielt werden, rp-gerecht „nein danke“ zu sagen :wink:
wenn jemand nicht rollenspielen will ist das kein problem für mich, aber für ein „nickt der trollin zu und hastet eilig weiter“ sollte es schon reichen.

6 Likes

Mir wären ehrlich die lieber und dafür RP Server als keine und dafür mit dem Rest. Die Zeiten sind leider vorbei, wo man noch ohne RP Server ordentlich RP machen konnte.

8 Likes

Ein RP-Server ist einfach entspannter, die Leute sind großteils chilliger und nicht total auf Wettkampf gedrillt. Auch auf den RP-Server hatten wir MC und BWL geraidet, halt alles ein wenig gemütlicher.

4 Likes

Das ist aber nett! Peeling mal anders. :bone:

1 Like

Ich habe in diesem Forum das Wort "Athmosphäreleecher"gelernt, gemeinsam mit seinem noch grässlicheren kleinen Bruder “Athmoleecher” und ihrem Cousin “Oocler”. Ich sehe das alles deutlich anders. Lorefetischisten haben auf einem rp-Server ihren Platz, der nette “Athmoleecher”, der niemanden stört und sich hin und wieder über RP am Wegesrand und hübsche Namen freut, aber auch.

9 Likes

Ahja. Na da frag ich mich doch - wann ist man RP genug um auf RP Servern spielen zu dürfen ohne abgelehnt zu werden? Muss man beim RP-Ältestenrat eine mindestens 3seitige Chraktergeschichte, inkl. zwei beglaubigter Kopien, einreichen?

5 Likes

Na das ist doch irgendwie bestechend dass plötzlich alle die nicht zum Chor der nach RP-Servern fordernden 5 Leute gehören oder dem kritisch gegenüber stehen WAS und WIE gefordert wird alle als Trolle betitelt werden.

Das ist ja fast so als wären gewisse Meinungen unangenehm und man möchte sie besser schnell unter den Teppich kehren statt sich ihnen zu stellen.
Das zieht sich langsam wie ein roter Faden durch den Thread.

3 Likes

Grandioser Satz!