Es wird am besten sein, du fliegst rüber und stellst deine Schildchen direkt vor der Firmenzentrale auf. Anstatt wie ein Maniac im Forum um virtuelle Schilder herum zu tanzen.
Mein Gott, versteh es endlich, es interessiert einfach niemanden, der rpler Anteil macht eventuell 0,01 Prozent der Spieler aus, es interessiert weder Streamer noch gamerZeitschriften noch Blizzard.
Es wird nicht passieren, es gibt keine Pläne. Es gibt bereits ein eindeutiges Statement.
Die Nachfrage von den 200 hanswursten ist zu gering.
mir ist egal, ob du den anteil der rp-ler als zu gering erachtest. so lang du nicht entscheider bei blizz bist, bist du nicht mein ansprechpartner. zur anzahl der rollenspieler im deutschen sprachraum hast du genau null informationen und darüber, warum es keine rp-server gibt (bis jetzt) bist du ebenfalls nicht informiert. raten kann ich auch allein, dafür brauche ich deine hilfe nicht, aber danke für den beitrag.
Währt ihr relevant, dann würde es deutsche rp Server geben. Blizzard ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. So einfach ist es.
Und deswegen sage ich, deutsche rpler sind unsignifikant, und deswegen ist dein Feldzug gegen das pöse Blizzard auch total lächerlich.
Aber danke für den lebendigen Beweis, weshalb wir
de RP-PVx
benötigen
(Lass mich raten: Du gehörst zu denen, die allen erzählten, dass wir nie auch nur einen de-Server voll bekommen, und bist nun auch so konsequent, auf einem der englischen zu spielen )
Braucht man halt leider ein zweites Abo.
Wobei ich schon mit den US-Servern liebäugelte, als es noch hieß, wir sollen auf die englischen EU.
Dann lieber direkt auf die US
Danke für die verallgemeinernde Umschreibung der Rollenspieler. Ich finde solche Aussagen einfach traurig, aber höflich zu diskutieren, lernen heutzutage anscheinend nur noch wenige Menschen, dabei ist es keine Kunst, wenn man einfach so antwortet, wie man selbst auch gerne Antworten erhalten möchte.
Steht man allerdings darauf, daß man verbal abgewatscht wird, muß man nicht darauf schließen, daß Andere dies ebenso sehen.
Möchtest du vielleicht eher einen Englisch Grundkurs und etwas Allgemeinbildung kaufen? Whataboutism ist ein Wort, dass man eigentlich kennen sollte wenn man halbwegs gebildet ist und auch mal eine Zeitung liest.
Mit deinem unnötigen Flame (huch, schon wieder so ein pöses englisches Wort) hast du dir ein ziemliches Eigentor geschossen.
Deutsche Spieler bzw. EU-Spieler wurden auch als unsignifikant gesehen btw.
Das aufstellen der 1. Server das nachschieben der weiteren.
Layering… erhöhte Serverkapazitäten. Blizzard hat sich halt mit dem Erfolg und der Masse an Spielern gehörig verschätzt.
Also das die RP´ler einen seehr kleinen Anteil ausmachen braucht glaub ich keiner abzustreiten das sehe ich auch so ABER… Wenn man guckt wieviele Server wir bereits haben wäre da durchaus ein RP-Server drin mMn.
Heartstriker wurde als derzeit einziger Server mit gesunder Population angegeben in Anbetracht von anstehender P2. Warum dürfen fast alle Server auf den gesunden Transferieren.
Warum nicht einfach von allen Servern die verteilten RP-Spieler auf einen richtigen RP-Server bringen. Ein paar Spieler weniger auf den überfüllten Servern und die RP-Spieler können sich in passender Umgebung entfalten.
Edith: Das Argument mit dem Gewinnorientiert ist bei virtuellen Servern halt auch määh.
Das weiß ich durchaus, ich kommuniziere auf Arbeit ständig auf englisch
Jemand, der es aber nur auf „whataboutism much“ schafft (und dessen Grammatik generell eher als mangelhaft zu bezeichnen ist), zeigt dadurch nur, dass es offensichtlich intellektuell zu keinem vernünftigen Gegenargument gereicht hat.
Wer den Begriff kennt weiß nämlich, dass dieser oft als „totschlag Argument“ genutzt wird.
Dass nimmt mittlerweile keiner mehr ernst.
Denn der Einwand mit De/Classic - Servern ist durchaus berechtigt.
Übrigens: Mit Deinem Leseverständnis scheint es offensichtlich auch nicht sonderlich gut bestellt bestellt zu sein, denn zum „Im Kontext lesen“ reicht es bei Dir eindeutig nicht
Vielleicht solltest Du mit den Hinweisen zur Allgemeinbildung etwas zurückhaltender sein
Naja, dass viele anfangen und zwischen zwischendurch bei Content-Flauten von Retail mal reinschauen, hat auch bei Blizzard nie jemand bezweifelt.
Die Frage ist auch, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die langfristig trotz keines neuen Contents mehr aktiv bleiben.
Da dürften auch noch einige Spieler wieder aufhören.
Daher ist Blizzard wohl eher zurückhaltend bei neuen Servern, was ja auch ok ist.
Wobei halt gerade RP-Server langfristig stabiler sein dürften, was die Anzahl an aktiven Spielern betrifft.
Ähm… der letzte Content wäre vorläufig Naxx sagen wir mal in 1-2 Jahren.
Ich finde bei einem Zeitraum von 1,5 Jahren+ zögerlich mit neuen Servern zu sein ist der falsche weg. (man sollte die auch nicht am laufenden Band raushauen ist klar)
Denke ich auch wenn der erstmal sein „hoch“ erreicht hat wird da mehr Stabilität bei den Nutzerzahlen sein als auf den restlichen Servern.
Finde ich ok aber es ist ja nunmal bekannt Heartstriker gesunde Population und der Rest zuviel.
Da wäre es doch höchste Zeit für einen weiteren oder ?
Bald ist Heartstriker auch noch „zu voll“ dann gibt es keine gesunden Server mehr vllt. keine mit 15k aber dann haben alle ein gemittelte besch***ene Population.
Zum Schreiben reicht ein US-Testaccount mit einem Level 10 Char auf einem US-Server. Hab mir mal damals bei den fehlenden deutschen Servern einen gemacht. Ging.
Ganz ehrlich, das ist meiner Meinung nach kein langer Zeitraum, vor allem wenn man plant, die Realms 10 Jahre laufen zu lassen.
Und zögerlich waren sie meiner Meinung nach nur Anfangs, als Lucifron und Everlook in Grund und Boden gerannt wurden bei der Charnamen - Reservierung. Da hätte man Razorfen und Venoxis schneller nachschieben sollen.
Die anderen kamen ja dann recht fix immer.
Zum Rest: Eigentlich war die Aussage (sinngemäß) ja, „wir drehen die Layer zu P2 ab, egal was ist. Und wer dann in der Warteschlange hängt weil er nicht wechselt, hat halt Pech.“
Wird halt nicht gehen, wenn alle Realms zu voll sind
Wobei ich nicht zwingend mit neuen Realms rechne, auch wenn es schön wäre.
Derzeit scheint es ihnen zu reichen, dass die Chars besser auf die Gebiete verteilt sind, um die Layer zu reduzieren (also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, evtl mehr Spieler gleichzeitig online).
sie hatten aber auch gesagt, dass sie vor phase 2 ggf. noch server nachschieben, wenn nötig. vermutlich warten sie noch bis kurz vor weihnachten ab und wenn dann immer noch alles voll ist, werden sie wohl server stellen müssen. vom 0-layer-in-phase2-prinzip scheinen sie nicht abrücken zu wollen, aber sie hoffen wohl immer noch, dass unmengen an spielern aufhören. sieht nur nicht danach aus derzeit.
Da Blizzard ( hier bitte 100% aller weltweit agierenden Unternehmen einsetzen) ein ziemlich Profit orientiertes Unternehmen ist, welches ja wirklich alles tut um dem schnöden Mamon zu bekommen, hoffen die sicher nicht das noch viele Spieler aufhören.
Meine Argumentation basiert auf erfahrungen in der Branche meines Arbeitgebers. Man will einfach nicht zu schnell zu viel Anbieten.
Will heißen, Blizzard muss nahand von Zahlen und mathematisch belegten Tendenzen agieren. Die können nicht von jetzt auf sofort 4 neue Realms rausklatschen und hoffen das diese voll bleiben.
Anscheinend sieht Blizzard eine Tendenz welche auf einen Abnahme der aktuellen, sehr hohen, Spielerzahlen einhergeht. Ergo wollen die jetzt alles auf voll haben, sehen sich die Situation täglich an, bewerten diese und werden dann nachlegen wenn es gar nicht anderst geht.
Das Sie erst 3 PvE Realms rausgebracht haben, vielleicht hat genau das diesen Grund.
Und man stelle sich mal vor, die hätten momentan auch nur 1 Rp Realm dabei. Dieser wäre so voll, da würden wir doch gleich den nächsten fordern. Das der Rp Realm aber vor allem durch nicht Rp`ler voll wäre, was würde das den ändern?
Wenn Blizzard sofort auf nummer sicher hätte gehen wollen, dann hätten Sie ALLE Realms mit RP gekennzeichnet, da wäre was los gewesen. Oder gleubt hier jemand das sich Spieler von dieser Bezeichnung abschrecken lassen?
Meiner Meinung nach schon da wie du bereits sagtest nach „Content-Ende“ vermutlich einige quitten werden ist die Phase in der es noch neuen Content nach gibt auch entscheidend.
1,5 Jahre ist ein langer Zeitraum um mit einer falschen Serverpolitik potentielle langzeitkunden zu vergraulen.
Zu sagen wir spielen 1,5 Jahre überfüllte Server damit wir am Ende keine leeren Servern haben ist der falsche weg. Da doch lieber gesunde Populationen für den Zeitraum in dem „alle“ spielen und im Notfall nach Content-Ende servermerges.
Ich rechne vor P2 definitiv mit welchen führt kein weg dran vorbei.
Ja derzeit reicht es ihnen zur Reduktion der Layer da wir +/- vermutlich pro Layer gleich viele Spieler haben wie vorher vllt. etwas mehr aber das wird in Kauf genommen um schonmal 1 Layer zu reduzieren und die Auswirkungen zu beobachten.
Das hört aber genau da auf wo keine Spielermengen mehr leaven und auf einen Schlag die Layer auf 1 gesetzt werden.
Edith: Ich denke die „Masse“ die aufgehört hat haben wir hinter uns Retailtouristen alte Hasen mit falschen Erinnerungen usw. usf. diese haben vermutlich 1 oder 2 Abos lang reingeschaut und sind weg daher die bereits erfolgte Layerreduzierung.
Es wird vermutlich noch eine 2. Welle geben die wenn ausreichend equippt bis P3 quittet. Aber ob wir da nochmal von Massen reden wer weiß.