[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Nicht die, die mit mit Blizzardguthaben gekauft werden. Die müssen jedesmal manuel erneuert werden und deshalb gibt es dabei auch in den 6 Monatsabos keine gratis Retailreittiere.

wenn man ein abo hat, schon. und bei der kündigung kann man dann einen grund angeben. es gibt aber auch code zu kaufen für 1 monat spielzeit z.b. dann hat man kein abo. die zeit läuft ab und dann ist man weg. oder spieler die ihre spielzeit mit retail-gold gekauft haben, weil sie das „eh nicht mehr brauchen jetzt“ (hab ich mehrfach im forum gelesen) - bei denen läuft auch kein abo, das sie kündigen müssten.

3 Likes

Du hast die Guthabenkarten vergessen. Man kann mit denen auch eine Subscription kaufen nur ist halt dann wenn die Zeit alle ist kein Grund am Ende.

1 Like

Ich glaube, daß der Anteil derjenigen, die mit der Begründung “Keine DE-RP-Server” kündigen, marginal ist im Verhältnis zu den Kündigungen, die ohne oder aus anderem Grund erfolgen.

Wird Blizz sich jetzt denken “Oh, gäbe es DE-RP-Server, wäre das nicht passiert”?

Entweder sie haben längst Pläne oder es kommt nix. So leid mir das - auch für mich selbst, da ich gerne DE-RP spielen möchte - auch tut.

Dennoch: aufgeben gilt nicht!

:rose::fire: FÜR DEUTSCHSPRACHIGE ROLLENSPIELSERVER :fire::rose:

2 Likes

Die, die es gar nicht erst versuchen wollten, sind aber doch längst weg.

1 Like

ok, danke für den hinweis. so genau kenn ich die zahlungsmethoden die blizz anbietet auch nicht :slight_smile:

1 Like

ehrlich gesagt, rechne ich nicht mit regeln, die über die namensrichtlinien hinausgehn und werd deshalb auch kein fass aufmachen. wenn wir auf dem server eine vanilla-like-community bekommen - also max 3000 spieler gleichzeitig online - dann können wir das auch serverintern regeln, davon bin ich überzeugt. vielleicht nicht in den ersten 2 wochen aber sobald sich die leute bisschen kennen. das trau ich den rollenspielern zu.

es muss nur endlich mal rollenspielserver geben - der rest ergibt sich dann von allein.

7 Likes

Hier könnte Ihre Werbung stehen:

PRO DE RP SERVER

7 Likes

Oder auch hier:

:fire::rose:Für-DE-RP-PvE-Server!:rose::fire:

8 Likes

Bitte was??

Und ja, die Hoffnung auf einen entsprechenden Server ist gering… dennoch auch heute wieder:
:fire::rose: Für (wenigstens einen) deutschen Rollenspielserver! :rose::fire:

1 Like

Ich glaube du hast da einen Denkfehler:

Die meisten Leute haben wohl nie ausgeschlossen Classic zu spielen, wenn es keine RP-Server gibt. Viele wollten den “normalen” Servern eine Chance geben, denn was man nicht ausprobiert hat, kann man auch nicht beurteilen.

Ich habe das z.B. so gemacht. Leider habe ich festgestellt, dass auf den Nicht-RP-Servern viele Dinge das Spielerlebnis stören, das ich mir für WoW wünsche. Da es für mich so keinen Sinn macht weiter zu spielen, habe ich mein Abo wieder gekündigt, denn Retail ist erst recht keine Alternative.

Sollte ein RP-Server kommen, bin ich sofort wieder mit im Boot, denn abgesehen von den fehlenden RP-Servern finde ich Classic wirklich gut gelungen.

:rose::fire: Für deutschsprachige RP-PvE-Server! :fire::rose:

9 Likes

entstaubt das Schild mit seinem Schwanz

:rose::fire: Für deutschsprachige RP-(PvP)-Server! :fire::rose:

5 Likes

Es ging in meinem Ausgangspost um eine Antwort an Mondlicht, in dessen Beitrag es um Spieler ging die angekündigt haben nicht zu spielen es aber trotzdem tun. Es geht nicht um Leute, welche wirklich nicht spielen, sondern um einige wenige, welche in mehreren Threads angekündigt haben kein Classic zu spielen sollte es keine RP Server geben es aber dennoch tun.

Yathrin betritt den Raum, lehnt ihren Stab gegen die Wand, zieht sich die schweren Lederstiefel aus, pfeffert sie achtlos in die nächste Ecke und legt die Füße auf dem Tisch ab.

Also ich weiß ja wirklich nicht, wie es euch geht, aber mir wird das ewige Leveln mit der Zeit doch zu eintönig. Sich mit einer gutgelaunten Gruppe durch den nächsten Dungeon zu prügeln, ist immer eine willkommene Abwechslung, aber irgendwann wird auch das etwas öde.
Ich könnte mich jetzt ein Stündchen ans Meer stellen und angeln, aber das ist nicht gerade etwas, was ich als abendfüllende Aktivität bezeichnen würde.

Nein, ich würde mich manchmal echt gerne auf einem Rollenspielserver einloggen, einen verschrobenen, kleinen Charakter hochspielen und Stück für Stück seine Persönlichkeit herausarbeiten, während ich mit anderen Spielern ein Schwätzchen halte, mir ihre Geschichte anhöre und ein wenig an ihrer eigenen Charakterentwicklung teilnehme.
Ich möchte später nicht nur Raidtermine haben, sondern mir auch einen Jahrmarkt, ein Tunier oder das nächste Kapitel einer spannenden Geschichte im Kalender vormerken.

Rollenspielserver haben WoW immer eine ganz besondere Form von Leben eingehaucht und dieses gewisse Etwas vermisse ich langsam. Dabei bin ich das letzte Mal irgendwann zu Vanilla ein Vollzeitrollenspieler gewesen.
Ich brauche das im Moment auch nicht mehr ständig und die ganze Zeit, aber wer weiß schon, was in 2 Jahren sein wird?
Ich weiß gerade nur, dass ich nicht mal die Wahl habe. Ich kann ja nicht mal auf einem Rollenspielserver “Urlaub” machen und sei es auch nur für einen Abend.

Englischsprachige RP-Server sind keine Option, denn ich will mich beim Rollenspiel entspannen und voll im Spiel aufgehen. Raus aus TS oder Discord, Spielmusik voll aufgedreht, Handy weggelegt und einfach in die Geschichte eintauchen, die sich vor meinen Augen entfaltet.
Da werde ich bestimmt nicht dict.cc auf dem zweiten Bildschirm geöffnet haben und ständig irgendwas übersetzen.
Nein, ich brauche einen deutschen Rollenspielserver!

17 Likes

Du Schlingel! kichert

1 Like

Ja. Ich weiss was du sagen willst. Man spielt, hat vielleicht sogar ne tolle Gilde und ist auch im garnicht so unerfolgreich, aber man fühlt sich doch nicht irgendwie wie “zuhause mit seinem Char“.
Kanns nicht wirklich anders beschreiben…

Es fehlt das spontane “Rollenspiel“ und sei es nur Charaktereigenschaften die spontan gespielt werden… der verrückte Magier, der Hexer der in Instanzen auch immer mit seinem Wichtel diskutiert, der besoffene Zwergenkrieger…
… es sind diese Kleinigkeiten die mir gerade sooooooooo fehlen… schnief

5 Likes

Ich hatte es ursprünglich ausgeschlossen.
Da ich aber so dumm war, mein Versprechen aus dem 26305er einzulösen und daher ein Abo für 6 Monate abgeschlossen hatte, habe ich dem Drängen meiner Gilde (die im Übrigen ein absoluter Glücksgriff war) nachgegeben und habe dem Spiel auf einem PvE-Server eine Chance geben wollen. Aber: es geht einfach nicht! Wer will sich denn bitte die Immersion und die Freude am Spiel durch Namen wie Phallusgott und co zerstören lassen, von dem, was in den Chatkanälen los ist, gar nicht zu reden und dafür dann auch noch Geld zahlen?

Was mir Blizzard derzeit bietet, ist genau das, was ich auf jedem privaten Massenserver auch haben kann. Es unterscheidet sich in nichts außer dem Geld, dass ich auf der einen Seite zahlen und auf der anderen nicht zahlen muss.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich bin durchaus bereit, für Qualität zu zahlen. Jedoch bietet mir Blizzard derzeit nicht die Qualität, die ich mir nach den Aussagen offizieller Blizzardianer erhoffen durfte.

Besser kann man es kaum beschreiben und genau so fühle ich mich auch - nicht zu Hause.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.

Ich bin jedoch bereit, mein gekündigtes Abo zu reaktivieren, sollte Blizzard endlich RP-PvE-Server bereitstellen. Und ich würde auch noch Spieler mitbringen, die in der Tat nicht gespielt haben, weil es keine RP-PvE-Server gibt.

So lange das Abo noch läuft, werde ich mich hier weiter um RP-PvE-Server bemühen aber spielen kann ich so einfach nicht mehr.

seufzt leise, hängt einen Kessel frischen Quellwassers über ein hell loderndes Feuer und kocht :coffee: und :tea: für alle Frühaufsteher

stellt ihr frisch poliertes Schild mit der Aufschrift

:fire::rose:Für DE-RP-PvE-Server!:rose::fire:

neben das Feuer

11 Likes

°sich vor den blubberten Kellen hock und zuschau°

Hier hier hier ich hau das immer mal wieder raus…gestern nen Wettrennen auf den Wyvern gehabt… auf der Zielgeraden aber verloren…der Lumpen hat mich ausgebremst, als ich im Sturzflug Geschwindigkeit aufbauen wollen!

°Kaffee mops und sich in ne dunkle Ecke verzieh…schlürff°

1 Like

Bin mit all den neuen Gesichtern etwas ruhiger geworden.

Unser familiäres Forum vor der Beta war super.

Ich wünsche dir und allen anderen (wo ist eigentlich Aileth??), dass sie kommen.

Ich hoffe dich in der Welt… Von Warcraft mal wieder begrüßen zu dürfen!

2 Likes

Kurz und knapp: Auch an diesem Morgen ist klar, wir brauchen einen:

DE-RP-Server

2 Likes