Was ist denn das wieder für eine strunzdämliche Argumentation? Wäre Kundenzufriedenheit für minimalen Aufwand nicht dann genau das, was sie machen würden?
Die Nachfrage ist ganz offensichtlich da. Wenn es ums Geld ginge, würde das Angebot ebenfalls bestehen.
Edith: Bin auch für deutsche RP Server. Allerdings würde ich nicht darauf spielen. Dafür hab ich mein geliebtes Aldor.
Irgendwie ist das tatsächlich Classic Feeling.
Übervolle Server zum Start, weiter überlaufende Server danach.
Dann kostenlose Charaktertransfers zu neuen Servern.
Der Unterschied ist nur, dass wir damals RP Server hatten. Ich bin damals vom übervollen Realm Die silberne Hand zum Rat von Dalaran gewechselt, wo ich heute noch daheim bin. Jedenfalls zeitweise und nur weil ich sentimental bin, denn das heutige WoW ist so überhaupt nicht meins. Da fehlt nur noch der Knopf: Level mich hoch auf Max und dann zurücklehnen und zuschauen.
Insofern ist das ein bisschen so wie damals. Als wir auch meutern mussten. Ich hoffe wir haben genauso viel Erfolg heute
Ich spiele zur Zeit auf Hydraxian Waterlords und muss noch mal betonen, dass meine Erfahrungen dort durchgehend positiv waren. Hab da auch rasch eine sehr freundliche RP-Zwergengilde finden können, die ich nicht verlassen werde. Auf einen deutschen PVE Server würde ich nicht anfangen, hab dies schon mal probiert und konnte das Spiel nicht genießen. Einen deutschen RP-PVE Server würde ich mehr als begrüßen, nicht zuletzt um mit den Freunden von mir spielen zu können, die nie auf einen englischen Server spielen würden. Dann würde ich halt Charaktere auf beide Server haben, das hab ich im Retail-Spiel ohne Schwierigkeiten auch gemacht.
Was mich in den Foren massiv ärgert sind die non-RP Schreihälse, die wiederholt versuchen, das Anliegen von uns RPlern ins lächerliche zu ziehen (häufig mit der Aussage „wir haben nun DE Server also fresse halten und dort spielen“) oder als unwichtig zu erklären und dabei interessanterweise vergessen, dass sie überhaupt DE Server bekommen haben, WEIL es Proteste in der Richtung gab. Aber klar, die haben erreicht was sie wollen, der Rest ist „fordernd“ und kann entweder bei denen mitspielen oder verrecken.
Eigentlich wäre ja genau jetzt der richtige Zeitpunkt ein RP-PVE und einen RP-PVP zu bringen!
Für RP-PVE sprechen:
Es kommt momentan noch kein weiterer PVE-Server, aber es bestehen noch Warteschlangen auf Everlook (und Razorfen?). Mit einem RP-PVE könnten die Warteschlangen soweit reduziert werden, dass kein weiterer PVE notwendig wäre.
Neue Spieler ohne RP-Interesse würden auch nicht auf dem RP anfangen, da ja auf dem kleinen PVE noch Platz ist.
Für RP-PVP sprechen:
Viele werden von Luci und Venoxis auf Heartstriker wechseln. Aber ich vermute, dass es nicht genug sein werden um die Warteschlangen loszuwerden. Auch hier könnte der RP-PVP für eine weitere Entlastung sorgen. Desweiteren würde ein DE-RP-PVP den EU-RP-PVP entlasten, der ja auch voll ist.
Ich hätte momentan auch keine großen Sorgen, dass wir eine Schwemme an Nicht-RP-Interessierten bekommen, da diese Nachzügler wohl dann eher auf Transcendence oder Heartstriker gehen würden.
Generell für RP-Server sprechen:
Wir würden uns endlich auf einem Server sammeln und viele, die aufgrund fehlender RP-Server noch gar nicht angefangen haben, würden endlich kommen.
Ährm… wie jetzt Bartwuchs ^^ Also, ährm, ich will keinen Bartwuchs! Ich weiß auch nicht, ob ich lieber ne Grippe (das, was bei uns so als „Grippe“ durchgeht!) haben wollen würde oder Bartwuchs… ich, ährm
Liebes Blizzard-Team,
ich will keinen Bartwuchs… einige von euch sicherlich auch nicht.
Könnt ihr bitte RP-DACH-Server aufstellen? Bitte? Ich hab Angst, dass dieser „Bartwuchs“ ansteckend ist, ich mag das nicht…
Danke!
PS: Kein RPler, aber ich kämpfe mit und wenn es sein muss, werde ich auch Teil des Bartwuchses… wenn ich dann ein Bart bin, kann mir der Wuchs ja egal sein… hmmm…
Vielen Dank für den neuen Thread, Tosh. Ich hoffe, den hier traut sich jetzt keiner mehr grundlos zu melden.
Ansonsten hat sich nichts verändert. Ohne deutschsprachige RP-Server mag ich kein Classic spielen … auch wenn ich von Freunden bisher nichts schlechtes gehört habe, mag ich einfach nicht englisch rpen müssen. Ich hab ja nicht mal den Client und kann mir gar nicht vorstellen, mich da nun komplett umgewöhnen zu müssen. Dazu haben sich viele Begrifflichkeiten in all den Jahren zu sehr eingeprägt.
Nicht zu fassen! Jetzt darf ich schon wieder einen Tisch rum tragen! … Ach, was soll’s. Stellt einer von euch mal Essen und Trinken zur Verfügung? Ich muss meinen linken Zeigefinger suchen, irgendwo hab ich den verloren. Bis später.
Zusammen mit den Atmosphärespielern würden die Rollenspieler sicherlich zwei, eher drei, Layer vollbekommen. Da Rollenspieler bekanntermaßen mit die treueste Kundschaft überhaupt ist (wenn sie bekommen, was sie wollen), dürfte der Schwund auf einem solchen Server auch deutlich niedriger ausfallen als auf anderen Servern. Also Panik vor einem Geisterserver würde ich jetzt nicht wirklich schieben, aber selbst, wenn der Server am Ende dann nur mittelprächtig gut besucht ist, ist das mehr als ausreichend. Wir legen schließlich mehr Wert auf stimmige Atmosphäre als darauf, daß der Server möglichst vollgestopft ist.
Außer die unbegründete Angst, ihnen könnten auf den eigenen Servern die Mitspieler in Scharen davonrennen, kommt eigentlich nur noch Mißgunst und Schadenfreude in Betracht.
So schaut es aus. Die Rollenspieler alleine mögen vielleicht(!) zu wenige sein, um einen Server ordentlich zu beleben, aber im Normalfall bestehen auch Rollenspielserver zu 80-90% aus Nicht- bzw. Gelegenheitsrollenspielern, die einfach die angenehmere Atmosphäre zu schätzen wissen, zwar selbst kaum bis kein Rollenspiel machen, aber die vorhandenen Rollenspieler auch nicht weiter dabei stören.
Jau, genau das habe ich nun auch schon einige Male mitbekommen. Teils sogar für schlichte Gruppengesuche, die einfach ein bißchen hübscher formuliert waren als einfach nur „LFG DM Mage 18“.
Da diese RP-Regeln bereits vor langer Zeit kurzerhand gestrichen wurden, gäbe es keinen Mehraufwand. Der Vorteil eines RP-Servers ergibt sich dadurch, daß die Rollenspieler eine Heimat geboten bekommen, auf der sie wissen, dort tummeln sie sich alle. Und daraus, daß die Nichtrollenspieler auf Rollenspielservern in aller Regel dem Rollenspiel gegenüber weit toleranter sind. Rollenspielstörer findet man natürlich auch dort hin und wieder, aber es sind einfach weit, weit weniger.
Seltsam klingende Deutschsprecher gibt es im gesamten deutschen Sprachraum:
So, Herr Blizzard! Mach mal hinne! Je einen RP-PvE und RP PvP Server bitte! Mangels Motivation kommt mein Charakter jetzt schon nur mäßig voran. Wir wollen doch nicht, daß diese nicht gänzlich schwindet, und ich die Spielzeit nicht weiter verlängere.
Was habe ich nicht gesehen?
Aber viel wichtiger, bedeutet die Weiterleitung hierher, dass der Thread nicht mehr wegen zuvielen Meldungen geschlossen werden kann?
Spreche mich im neuen Sammelthread (abermals) dafür aus, dass wir unbedingt, DRINGENDST einen RP-Realm brauchen!
Bevorzugt mit Char-Transfer-Option, damit die vollen Server endlich einen Anreiz haben, leerer zu werden, aber ich nehm den Server auch so
Ich habe gerade die Serverliste der Engländer gesehen, und mir stach der Name “Noggenfogger” ins Auge.
Oh ein RP- Server namens Noggenfogger wäre in Träumchen, aber das ist mir auch egal, solange es bald schnellstmöglich überhaupt einen RP- Server gibt, da kann der auch meinetwegen Toshyashju heißen.
Wertes Blizzard-Team!
Ihr seid so kurz davor zum Meistercrafter in der Spieleschmiede aufzusteigen!
Ihr habt bereits 299/300 Punkten.
Das Rezept für DE-RP Server habt ihr bereits gelernt und die Mats zusammen.
Ihr müsst wirklich nur noch auf den “Gegenstand erstellen” Button klicken!
Warum passiert nichts? Habt etwa Angst vor ein paar Trollen im Serverraum? Wenn dem so ist, ich werde euch helfen und tanke während ihr den Knopf drückt!
Schleim nicht, das juckt die eh nicht.
Was die letzten Jahre allerdings gezeigt haben ist, dass Corpo sehr empfindlich ist wenn sich VIELE Leute LAUT beschweren und es sie zu Taten verleitet solange besagte Taten nicht zu viel kosten.
Ich denke das heulen im Forum über einem RP-Server mag nützlicher sein als manche glauben.
EDIT:
Oh hey Servertransfer zu einem neuen Server! Endl-
Und wieder ein neuer Beitrag. Inzwischen sind alle Argumente schon zig mal geäußert worden. Eigentlich auch eine ziemlich geschickte Taktik, jetzt stehen wir hier wieder mit einem Minibeitrag.
Ugh diese Aussitztaktik fruchtet einfach zu gut. Ich bin bis tief ins Mark wütend und gekränkt über die Ignoranz, mit der Blizz auf DACH-RPler pfeift. Obwohl sogar die Zahlen auf unserer Seite sind - vgl. Anzahl RP-Server in DE und EN Bereich - aber mit der letzten Transferdiskussion wurde ja schon eindrucksvoll bewiesen, dass Blizz auch keine Zahlen verarbeiten kann. Und trotzdem werd ich das hier wirklich müde.
Jetzt haben wir eine vollkommen über die Server verteilte nicht-community, unzählige Leute, die ob des fehlenden Servers gar nicht erst angefangen haben und solche, die es auf den lächerlichen PvE Megaservern nicht ausgehalten haben. Und diesen netten kleinen Sammelthread, um das bisschen Restenergie noch hier schön aufs Abstellgleis zu leiten.
Ohne Krach außerhalb dieses Forums gibt es 0,0 Chance auf ein Einlenken.
Tatsächlich hatte ich mein Abo nur für Classic reaktiviert und nach der Serverankündigung direkt wieder gekündigt. In 5 Tagen bin ich dann auch weg. PvE-Server sind einfach unerträglich. Die Leute flüstern einen mit Beschimpfungen an, wenn man “in RP Sprache” Handelsgut anbietet und wenn man dann ein Ticket schreibt, sagt der GM “Das hier ist kein RP-Server, also ist die Person im Recht”. Derweil hüpft Daddyisaidno vor meiner Nase rum, den schon mehrere Leute in meiner Gilde gemeldet haben, aber anscheinend sind rape jokes total okay auf PvE-Servern.
Ich wünschte, ich hätte nie was von Classic mitbekommen. Das war jetzt wirklich ein Monat voller negativer Gefühle, die alle nicht hätten sein müssen, wenn Blizz nicht so ein blöder Laden wäre.
Ich denke, dass dies nichts mit Taktik zu tun hat.
Der alte Beitrag wurde ständig durch das Meldesystem geschlossen und musste manuell wieder geöffnet werden.
Dieser Beitrag hier wurde von einem CM eröffnet, ich denke, dass dieser somit nicht automatisch geschlossen werden wird.
Aber bitte probiert es jetzt nicht aus, zumal ja bereits klar mit Banns beim Missbrauch der Meldefunktion gedroht wurde.
setzt sich gemütlich ans Schild und packt den nimmervollen Picknickkorb aus
Leckerein und Getränke für alle. Immer schön durchhalten
Für DE-RP-Server!!!
Und ich, als RPler, möchte auch noch mal meine persönliche Meinung betonen. Mir sind auch alle PvEler und Nichtrollenspieler willkommen, die sich an die Namensregeln halten und das RP nicht stören. Und vielleicht haben sie ja auch mal Lust, einfach ins RP reinschnuppern. Wenn nicht, ist das natürlich auch nicht schlimm. Und sie können einfach die ruhige Atmosphäre auf einem Rollenspielserver genießen.
Jetzt brauchen wir nur noch einen!!