[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Mir wäre es neu, dass Horde und Allianz miteinander kommunizieren könnten.

Aileth und ich haben uns nicht auf der Friendslist/im Battlenet :smiley:

Wir pflegen eine Forums-Beziehung

verkriecht sich kichernd in eine Ecke

Ja cih dachte, die Sprachbarriere (das kauderwelsch rauskommt und kek zu lol wird) existiert nur auf PvP Servern… war bisher nicht auf PvE Servern…Aber hab auch noch keinen Hordler getroffen…

Viel Erfolg euch heute Abend!

Neee, neee, also die unterschiedlichen Fraktionen verstehen sich schlicht nicht.

Hab deine Frage wohl etwas falsch verstanden, ich dachte, du weißt nun nicht, ob man in Classic quasi doch miteinander sprechen kann :slight_smile: Sorrü!

Ich hab ja beides besucht in meiner WoW-Laufbahn. Eines kann ich sagen:

Es gibt nichts befriedigenderes, wenn man als Nachzügler in einem Addon auf „HighEndChars“ trifft, die glauben, sie können einen beim Questen mal eben wegrofln und die dann einfach verlieren.

PvP-Server würde ich in Classic wegen Strangle meiden wollen.

Ich bin zu alt für PvP-Server :wink: Deshalb PvE :smiley:

PRO DACH-RP-SERVER!

Edit: Sind voll drei Sachen geworden höhö.

2 Likes

Ich kenne das ganken am Chillwindpunkt…

tw wurden die AFK Spieler am FP von Magiern weggerotzt…

Ich hatte nur eine Begegnung, wo ich sicher bin ob ich nur gut war, oder die beiden mich nur „ärgern“ und nicht töten wollten.

Ich bin nachher im Spiel nickt
Ansonsten einfach einen der Anderen anschreiben.

Hach…doch…ich muss leider. Weil Blizzard mir keinen RP Server geben mag. Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Schliesslich würde ich gerne bleiben.
(Habe ich aber schon die ganze Zeit über kommuniziert, dass wenn keine RP Server kommen, ich die Segel streichen werde.)

knirscht mit den Zähnen und bewirft Ursik mit Raps

verengt die Augen zu Schlitzen und schaut ihn überaus wütend an

sieht zu, wie er im Begriff ist, sich umzudrehen…zieht seelenruhig einen Pfeil aus dem Köcher, legt ihn an die Sehe und grinst dabei ein schiefes, richtiggehend widerliches Grinsen

Glaube mir, das willst du nicht. Wirklich nicht! Klapperkopp und ich…also Ursik und ich…wir haben da noch eine kleine Rechnung offen. Ich bin nicht verantwortlich für Kollateralschäden!

Er wedelt so lange mit der Hand, bis er keine mehr haben wird…

Überhaupt nicht garstig! Klang doch wie eine freundliche Einladung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich schaue, dass ich es einrichten kann…würde mich auf jeden Fall freuen. Du findest mich in Gestalt einer Menschenpriesterin. Am Steg.

Aber wir können fuchteln. Per Emotes!

Haaach jaaaaa…menno…seufzt…Ich weiss ja…kramt ein Taschentuch raus

Genau! Eine wunderschöne Forumsbeziehung! Ryujin zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht…im Gegensatz zum Klapperkopp…da werde ich direkt etwas…ungehalten grinst schief

3 Likes

Das hab ich ganz überlesen… bin auch heute wenn überhaupt nur kurz da. Mal sehen ob es am WE was wird…

LG

schon erledigt und eine Gnomina mehr in unseren Reihen.

Will nur darauf hinweisen das es Wichtel gibt welche größer als Gnome sind g

Wo bleibt eigentlich der RP Realm?

1 Like

Fuchteln bekomm ich hin, alles weitere wird schwierig… außer so standard Horde-Dinger wie /lick zum Beispiel XD

1 Like

Ich erinnere mich an den Raps aber der Hinweis mit gelber Blume ist anfangs an mir vorbei gegangen :rofl:

1 Like

wirklich? das müssen wir mal nachmessen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

es hat in der tat bisher gut funktioniert: es gibt classic. es gibt de, fr + en-server. es gibt spa-server. machen wir mal weiter.

1 Like

hat sich schon jemand gefunden, der ihr eine wohnstatt angeboten hat. wir sehn uns :wink: vielleicht komm ich sogar zum treffpunkt mit ryu (wenn ich nicht auf razorfen in einer ini festhäng)

2 Likes

Das würde mich ungemein freuen Zuli :heart:

Das war allerdings keine Geißelnahme. War da nicht was mit Anduin?

Stimmt, die Diplomaten-Questline!

Hallo zusammen,

was haltet irh von ener RP MEta Gilde? Das kenn ich von anderen Spielen und wuerde unsere zur Verfuegung stellen. Wir haben glaub ich drei oder gar 4? PvEler mit dabei die aber ganz lieb sind und nicht stoeren. Das meine ich vorallem fuer die Rollenspieler die KEINEM der großen Projekte auf Everlook angehoeren und somit allein unterwegs sind. Wenn jemand Mag, brabbelt “Cimarron” an :slight_smile:

Ich finde schon alleina us Organisatorischen und Layergruenden ist das Bilden grosser RP Gilden - die als reine OOC Basis dienen derzeit der einzige weg auf ein wenig Spielspass. Immerhin - kann man sich so verabreden. Aber achtung, diese Gilde folgt keinem Konzept, der Channel ist OOC - ist also nur ein Sammelpunkt. Ich find Gilden da Effektiver als einen Channel, aufgrund des Layerings :confused:

Wow, je länger ich nun Classic Spiele, desto mehr wird mir bewusstt wie sehr ich einen RP Server bevorzugen würde als rpler.

Ich spüre regelrecht jeden tag wie sich meine Gehirnzellen streiten und töten wenn ich Namen lese, oder Gildennamen.

Aber ich denke auchd as die Deutschen Rpler den Server füllen könten, glaube ich.

5 Likes

Das neueste auf Razorfen ist ein Fünfer Pack mit den Namen “ichheil” und “magiereins” bis “magiervier” die ichheil followen. Schlimmer geht’s aus RP Sicht nicht mehr

2 Likes

Ich kontere mit “Realmvoll” (Magier) und “Eisschüssel” (Druide), die auch beide fleißig in den RP-Channel gekommen sind, um sich zu amüsieren.

Vielleicht sollten wir “Daddyisaidno” direkt einladen

Ich frage dann die Leute immer nach ihrer Hintergrundgeschichte.

Ich habe auch mal einen Untoten-Hexer mit einem eher nicht-rp-konformen Namen gespielt (aber kein Fäkalname, keine Sonderzeichen, kein unwitziger Witzname). Ich hatte allerdings eine verdammt gute RP-Begründung, warum mein Char so genannt wurde.

Gegebenenfalls kann Eisschüssel die beste Hintergrundstory der Welt vorweisen :joy::rofl::sweat_smile:

1 Like