[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Hey Toschayju,

Also derzeit bin ich auf einen PvP Server und auch auf einem PvE Server und ich würde jetzt so oft im flüsstern oder auch im Öffentlichen beleidigt und gemeldet weil ich meine schönen Posts gerne im RP verfasse. Ist ja, auch ein mmorpg Spiel auch wenn da Blizzi wohl derzeit selbst nicht so sieht.
Kann man dennen nicht mal sagen, dass wir dermasen von den PvPler und PvElern beleidigt wird und man von ihnen Tickets bekommt nur weil man versucht irgendwo auf einem deutschspraigen Server RP zu machen. Den das ist wirklicht nicht schön und frustierend. Auch diese Anfeindung von diesen Spielern immer wieder ertragen zu müssen ist nicht angenehm.

Grüße
eine Rollenspielerin

6 Likes

Hmm… Riqi, kleiner Gedanke/Vorschlag: Screenshots, um zu zeigen, wie elend es als RPler in diesem MMORPG ist? Natürlich, um dem Vorwurf “namecalling” auszuweichen, mit geschwärzten Spielernamen. Also, für das nächste Mal, wenn Dir das passiert.

Vielleicht bringt das mehr, als nur davon zu berichten. Wenn hier auf Bildern ersichtlich ist, dass Du schlicht das getan hast, was in diesem Spiel laut Bezeichnung möglich sein sollte, und darauf so miese Reaktionen bekommst.

bedient sich an den Leckereien von Larendis - dankeschön, werter Magier, so haben wir das gern! - und auch wenn Du ein Blutelf bist, so bist Du doch immerhin noch eine Elfe. Ausnahmsweise ist das ok.

:fire: :rose: Für DE-RP-Server! :rose: :fire:
…und immer tapfer durchhalten.

2 Likes

Das ist mir noch nie passiert, obwohl ich viel RP mache

Das habe ich leider zu spät gemacht. Habe nur dwn harmlosen Teil davon als Bild. Ich warte nun auf die reaktion auf sein Ticket. Mehr bleibt mir nicht übrig.

Ich meinte auch nur für das nächste Mal.

Und noch als Tipp: ich habe, unter anderem für solche Fälle wo man einen Screenshot braucht, alles, was unter “flüstern” fällt, nochmal in einem eigenen Fenster. Dann verschwindet nicht so schnell was und / oder wird aus dem Zusammenhang gerissen.

Natürlich für deutsche RP Server

Push.
Es wäre schön wenn mal wieder eine ordentliche deutsche RP-Community zustande kommt.
Ich hoffe auch wieder auf Heldengilden, da man von der “Champion der Allianz” Mechanik in Classic wegkommt und ganz entspannt den Kuchen von Oma über den Kontinent tragen muss.
Das kann ich mir dann auch wieder Ic sehr schön vorstellen.

Hoffe auch, dass sich da bald etwas tut.
Ich würde gerne Classic auskosten, aber das bitte auf einem Server, auf dem ich das auch voll kann.
Ich will einfach keine Abstriche mehr machen und hoffe bald auf eine endgültige Antwort. Bei einem Ja kann ich endlich froh Classic spielen und bei einem Nein kann ich endlich mein Abo kündigen und mich komplett von WoW lossagen.

2 Likes

Dann hoffen wir mal, dass das Meldespiel micht auch bei diesem Sammelbeitrag wieder weitergeht.

stellt ein Schild auf, auf dem in schöner, klarer Schrift die Worte

:small_orange_diamond::small_blue_diamond::large_orange_diamond: Für DE-RP-PvE Server :large_orange_diamond::small_blue_diamond::small_orange_diamond:

zu lesen sind

Tinnu
________________________________________________________________________________________
26305 - Ich war dabei!

2 Likes

“packt ihr eigenes Schild neben das von Larendis und bedient sich am Picknick”
:sunflower::sunny:FÜR DE-RP-SERVER!:sunflower::sunny:

1 Like

Ich habe gerade mein Abo mit der Begründung “Keine deutschen RP-Server” gekündigt.

Sollte doch noch einer kommen (RP-PvE, nicht RP-PvP), dann werde ich mit Freude wieder eines abschließen.

Classic ist einfach genial und ich habe ne Menge Spaß, aber bei ca. einem Drittel der Namen auf Nicht-RP-Servern tränen mir leider die Augen…

7 Likes

Guten Abend,
Ich möchte mich bei Toschy für den neuen Sammelbeitrag bedanken,
das ständige Schließen hat doch sehr genervt.

räuspert sich

Um es auch in diesem Beitrag nochmal gesagt zu haben: Ich wünsche mir einen deutschen RP Server :slight_smile:

Hier ein paar allgemeine Gründe die für einen De-RP Server sprechen:

murmelt: bestimmt wurde der ein oder andere schon einmal genannt aber sei’s drum

• die Warteschlangen der anderen Server würden etwas entlastet werden

• die RP Spieler müssten nicht mehr hier im Forum schreiben, sondern hätten mehr Zeit für RP in WoW

• die RP Server Gegner müssten sich nicht mehr über die Beiträge der anderen Seite ärgern, sondern müssten sich mit einer Niederlage abfinden… das schult den eigenen Charakter im echten Leben

• der Umgangston auf RP Servern ist meist freundlicher

• die Classic Erfahrung ist authentischer, zu Release gab es auch RP Server

• die Community als zahlende Kundschaft bittet darum

• die Sprachbarriere der englischen RP Server schreckt viele Spieler vom spielen auf den Servern ab oder hindert sie ganz daran

• auf Nicht RP Servern finden viele Spieler keinen Spaß am spiel (auf Grund der Umgangsformen oder der meist etwas unreiferen Community)

• eine Gleichgesinnte Community wird zersplittert

• beim abschalten des Layerings in Phase 2 müssen vermutlich sowieso neue Server her

blickt auf die Uhr

Ohje ich habe die Zeit ganz vergessen …ich könnte vermutlich noch ewig so weiter machen, aber ich glaube für einen kurzen Überblick ist das jetzt auch schon genug.

Bestimmt finde ich bald wieder die Zeit ein paar weitere Gründe aufzuführen.

Euch allen noch einen schönen Abend

rammt ein Schild und daneben zwei Fackeln in den Boden und eilt dann schnell davon

:fire: Für DE RP Server :fire:

13 Likes

Gibt kaum etwas, dass ich noch hinzu fügen könnte. Außer:

+Die Langlebigkeit ist auf RP-Realms höher, da der Fokus nicht so stark auf neuen Content und Geschwindigkeit basiert, wie es auf “normalen” Realms der Fall ist. Auf RP-Realms sitzt man auch mal 2 Stunden in einem Gasthaus und unterhält sich. Da ist die Geschwindigkeit und der Content einfach nicht so krass im Fokus. Es würden viel weniger RP-Spieler einen RP-Realm verlassen, als PVPler einen PVP-Realm und PVEler einen PVE-Realm.

Den Rest habe ich schon in vorherigen Posts auch in anderen Threads geschrieben.

Fazit ist und bleibt: es gibt absolut keinen triftigen Grund, keinen RP-Server zu stellen.

9 Likes

Sehr schön zusammengefasst! :heart:

Aber du hast die Blumen vergessen, tztz! :kissing_heart:

reicht eine :rose: rüber und pflanzt die anderen neben das Schild

:fire::rose: Für DE-RP-Server!!! :rose::fire:

3 Likes

Deutscher RP-PvP-Server, bitte. Danke!

5 Likes

Für Deutsche rp server!

2 Likes

3 Likes

4 Likes

2 Likes

Und bitte RP-PVE- Server.
Ich habe beim sammeln von Berufsmaterialien, zum Herstellen für Geschenke, oder Gewinne für Rollenspielveranstaltungen, keine Zeit und Lust mich immerzu umhauen zu lassen. :wink:

10 Likes