[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Oder es ist - wie bei Zoja damals - nicht direkt aufgefallen oder einfach ein Fehler in der Matrix oder … wer weiß schon, wie dieses merkwürdige und teilweise verbugte Forum funktioniert.

Im Übrigen bin ich noch immer:

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

5 Likes

Mit vielen vielen kleinen süßen Hamster in Laufrädern im Keller. Da bin ich mir sehr sicher… :smiley:

1 Like

Wäre das wahr, müsste man sie verklagen :slight_smile:

Im Übrigen bin ich immer noch:

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

5 Likes

Nach vielen Nächten des Schnitzens und der mühseligen Arbeit ist es geschafft. Neben dem großen Stammes-Totem wurde über Nacht ein nicht gänzlich so großes, zweites Totem aufgestellt.

Wir bitten um deutsche RP-Server!

ist darauf zu lesen, darunter prangen viele kleine bunte Hufabdrücke, der ganze Stamm scheint sich wohl an der Arbeit des Totemschnitzens beteiligt zu haben.

9 Likes

Eine wundervolle Arbeit. Mein Dank dafür an den ganzen Stamm.

betrachtet das Totem mit einem anerkennenden Lächeln, greift nach einem Polierleder, das in einem Korb neben dem Feuer liegt und berabeitet damit ein Schild mit der Aufschrift

Wir brauchen endlich eine Heimat auf einem

:fire: :rose: DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

9 Likes

:fire: :rose: DE-RP-PvE-Server :rose: :fire:

5 Likes

Nickt dem Tauren dankbar zu, setzt sich zwischen die Schilder und bastelt an einem weiteren Schild.

1 Like

bringt den Anschlag wieder ein Stück nach oben und zeigt darauf

Wir brauchen nen RP-Server

5 Likes

:fire::rose: Für De-RP-Server!!! :rose::fire:

5 Likes

Alle Argumente für DE-RP-Server wurden gebracht:

1. Sammlung der RP-Community auf einem Server (2 wenn man RP-PvE und RP-PvP Server bringt)
  2. Nur geringen Community Schwund durch lange bindendes Spiel
  3. RP geht nur wenn man (fast) jeden im Rollenspiel anspielen kann und was zurück kommt
  4. Keine Immersionszerstörenden Namen
  5. Nur unwesentliche höhere Kosten (etwas intensivere Betreuung).
  6. Gleichmäßige Reduzierung aller bestehender Server (wir Rollenspieler sind ja relativ gleichmäßig über die Server verteilt). Spätestens zu Phase 2 wird das sonst ein Problem geben, weil die Server viel zu voll sind
  7. Ein wirklich authentisches Classic-Feeling (Damals gab es auch RP Server).

Daher:

Wir brauchen RP-Server:

:fire: :sunflower: : DE-RP-PvE-Server :sunflower: : :fire:

16 Likes

Die Deutschen brauchen eh mehr Server, die momentanen Server sind schon mit Layering so voll das man Kaum anständig Questen kann, wenn Phase zwei, wie solld as dann bitte werden 300 Leute auf einer QUest mit 10 Mobs die man killen muss.

Deshalb Gebt uns bitte ohnehin mehr Server wie damals in Classic, dabei wäre ein RP server doch nicht so schlimm.

7 Likes

„Gerührt schaut die Kaldorei auf das Totem und legt einige Mondbeerenkuchen und eine Kanne Mondbeerensaft davor nieder, um die Ahnen und die Göttin um Beistand zu bitten“

:rose::sunflower:FÜR EINEN DE-RP-SERVER :sunflower::rose:

3 Likes
  1. Warum können sich die RP-Spieler denn jetzt nicht einfach auf einem Realm sammeln? Und da dann mal durch geballte Anwesenheit zeigen, wie viele sie sind?
    Blizzard kann nämlich sehen, woher die Logins kommen.
  2. Das ist recht subjektiv, oder?
  3. Gab es so nie.
  4. Das ist der Hauptpunkt. Endlich wieder melden können! “Immersionszerstörend” klingt zwar toll, aber… Naja.
  5. Wesentlich höhere Kosten, einfach weil so derbe viele Tickets geschrieben werden und es immer was zu meckern gibt.
  6. Ja, relativ gleichmäßig sind die RP-Spieler verteilt… So, dass es niemandem auffallen wird, wenn die aus der Warteschlange verschwinden.
    Ich weiß, laut Zuldarag füllt ihr mindestens 8 Server, und es ist eh eine gewaltige Schattenarmee, aber …

Gönne echt jedem echten RP-Spieler einen eigenen Realm, aber einige hier machen den Eindruck, als ginge es ihnen mehr um sich selbst und die dazugehörige Legendenbildung, als um die Sache an sich.

Grüße.

3 Likes

Das hat schon nicht geklappt, als mit Razorfen und Venoxis nur jeweils ein Server dazu gekommen ist. Wie soll das jetzt klappen, wo es noch 5 weitere Server gibt?

Davon mal abgesehen sind die wenigsten RPler hier im Forum aktiv. Wie sollen die denn wissen, dass die „inoffiziellen“ RP-Server nun z.B. Lakeshire und Heartstriker sind? Und woher sollen das „neue“ Spieler wissen, die gerade erst anfangen und bei der Char-Erstellung nunmal lediglich 3 PVE und 6 PVP-Server zur Auswahl haben?

Und zu guterletzt die Frage… glaubst Du wirklich, dass eine komplette RP-Gilde von z.B. Everlook auf Lakeshire neu anfangen würde, weil das vielleicht ein „inoffizieller“ RP-Server werden könnte? Die Gilde hat sich einigermaßen eingelebt und viele haben ihre Chars bereits auf 40+ . Das alles für eine vage Hoffnung ohne große Erfolgsaussichten aufgeben?

Es hilft nix… es muss ein Server mit dem Namen RP her (oder besser jeweils einer). Ansonsten bekommst Du die RPler nicht zu einem Neuanfang auf einem Server. Und je länger sich Blizzard mit den RP-Servern Zeit lassen umso weniger von dem gewünschten Erfolg wird er haben - sei es die RPler auf einem Server zu vereinen oder die anderen Server bei den Warteschlangen zu entlasten.

13 Likes

du machst mich neugierig - von welchen „legenden“ sprichst du? mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen, du kannst mir sicher paar beispiele nennen, oder?

8 Likes

Ein Wochenende und ein Wochenbeginn liegen hinter uns und noch immer ist kein RP-Server und damit keine Heimat für uns Rollenspieler in Sicht. Aber wir sind noch da, die wenigen, die es ins Forum verschlagen hat, um für die vielen zu kämpfen, die nicht mal wissen, dass es diesen Beitrag gibt.

Du wirst uns so schnell nicht los, Herr Blizzard, denn wir hoffen weiter darauf, Classic endlich so authentisch erleben zu können, wie du es uns versprochen hast. Und dazu braucht es je einen

:fire: :rose: DE-RP-PvE und RP-PvP Server!!! :rose: :fire:

8 Likes

Auch diesen Morgen bleibt nicht viel festzustellen, außer: Uns fehlen immer noch die

:fire: :sunflower: : DE-RP-Server :sunflower: : :fire:
[/quote]

5 Likes

:fire: :sunflower: DE-RP-Server :sunflower: :fire:

Guten Morgen

Bald sinds ja 2000, dann gibts einen Erfolg und die Belohnun des Erfolgs ist ein RP-Server * nickt bestimmt *

5 Likes

Ist übermorgen nicht der Tag der deutschen Einheit?

Wie wäre es eine Feier zu veranstalten, “Tag der deutschen Rollenspielereinheit”, samt Einführung eines entsprechenden Servers?

5 Likes

sehr gute idee, bin ich dafür!

poliert das schild und hängt das menschenhauttransparent mit der aufschrift ":four_leaf_clover::sunflower::rose: FÜR DE-RP-SERVER! :rose::sunflower::four_leaf_clover: wieder gerade auf

9 Likes