[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Ahh, endlich kann ich auch wieder mit meinem Main Posten.

1 Like

Wie kann man jetzt jemanden zitinieren? D=

1 Like

omg zitieren mein ich^^

1 Like

Ja, das ist durchaus unpraktisch. Wahrscheinlich muss dann wieder mit alten Tricks gearbeitet werden. Leerzeichen zwischen die URL oder im Falle von warcraftlogs kann man auch nur die Report-ID posten.

Ich denke, dass auch das Posten auf eigene Beiträge mit einem der Trust-Level in Verbindung steht, denn zumindest konnte ich das vorhin schon machen. Wir MVP haben ja keine Rechte, die nicht auch ein normaler Benutzer hat bzw. haben kann, dementsprechend wird das wohl mit Trust Level 2 oder 3 wieder möglich sein.

2 Likes

Auf Antworten bei dem Post klicken, den du zitieren möchtest. :slight_smile:

Edit: Oder wenn du nur einen bestimmten Teil zitieren möchtest, einfach den Part markieren, dann ploppt das "Zitat auf

1 Like

Die neue Funktion dafür im neuen Forum ist das direkte Antworten auf einen bestimmten Beitrag. Der Nutzer bekommt dann auch eine Meldung, dass auf seinen Beitrag geantwortet wurde.

Das funktioniert, in dem man bei dem entsprechenden Beitrag rechts unten auf Antworten klickt.

Ansonsten kannst du auch die alten „Blockzitate“ machen.

Dafür musst du nur > vor den Text machen.

> Blockzitat =

Blockzitat

2 Likes

Auch wieder was gelernt. :grin:

2 Likes

Wie heißt es doch so schön? Man wird alt wie eine Kuh, aber man lernt immer was dazu :smiley:

1 Like

Okay, das klingt gut, hoffe es wird dann klappen :slight_smile: Danke dir!

1 Like

Und für dieses mysteriöse Trustlevel muß man im Overwatchforum schreiben?

1 Like

Nein, das sollte schon hier sein. :wink:
Soweit ich weiß, sind die Trust-Level sogar auf die speziellen Foren beschränkt.

1 Like

Nope musst du nicht. Es werden Postings aus dem Forum nur genutzt um das ganze etwas aufzudröseln. Die Trust Level gelten für jedes Forum separat. Postet du hier oft und lang genug dann steigt innerhalb des WoW-Forums dein Trust Level. Dieser vererbt sich aber nicht auf HotS, OW, HS oder SC. Da müsstest du dann das gleich nochmal machen.

1 Like

Finde es etwas schade das diese Vertrauenslevel beschreibeung noch (?) nicht in deutsch vorhanden ist … Mein Englisch ist so schlecht :frowning:

1 Like

Test…

Ungewohnt, ich frage mich, wieviel der Verlauf bei mobilen Geräten frist. Tooltips sind da auch ned so das Wahre…

1 Like

Nutzung noch ungewohnt, weiß z.B. nicht, mit welchem Char ich gerade poste…
Von daher… auch Testbeitrag

Edit: ok, scheint irgendein Twink zu sein… hm…

Dein aktueller Char müsste ganz oben rechts als Icon angezeigt werden, so 1cm2 groß mit mouseover für den Namen.
WER denkt sich sowas aus? Vorher wars doch angenehm zu posten…

Ach du Scheibenkleister (oh Ferkelfilter schlägt aktiv mit Hinweis auf das Wort zu).
Jetzt hab ich ne Weile gelesen, Likes verteilt und auch was gepostet…
Jetzt läd das Forum dauerruckelnd alle die BILDER nach Kann man die abschalten, ist doch hier nicht Fratzenbuch, mennoooo…

Und warum bekomme ich Themen von Eredar und Blackrock empfohlen? Da hab ich nichtmal gümmeligste Gümmeltwinks.

Kann man hier nicht mehr zitieren?

Natürlich kann man. Genauso wie im alten Forum auch mit [quote], mit dem Knopf beim Erstellen oder mit markieren und auf zitieren klicken.

Ich glaub ich hab im alten Forum das immer falsch gemacht, für mich hat sich da jetzt nichts geändert. Auf der anderen Seite erklärt das die vielen Fullquotes. mit Glück nehmen die ja ab.

Mein Englisch ist nicht das beste, ich versuch mich mal an einer groben Übersetzung für die Stufen, bitte korrigiert mich, wenn ich da etwas fehlerhaft übersetzt habe:

Vertrauenslevel 0:
Es ist nicht möglich:

• Beiträge zu melden
  • mehr als 3 Themen zu eröffnen
  • mehr als 10 Antworten zu schreiben

Vertrauenslevel 1
Vorraussetzungen:

• mindestens 5 verschiedene Themen besucht haben
  • mindestens 30 Beiträge gelesen haben
  • mindetsens 10 Minuten mit dem Lesen von Beitragen beschäftigen

Vertrauenslevel 1 ermöglicht:

• unbegrenzte Anzahl an Themen und Beiträgen verfassen können
  • “Wiki”-Beiträge editieren können (dies können Spieler mit Vertraunslevel 3)
  • Beiträge melden

Vertrauenslevel 2
Vorraussetzungen:

• mindestens an 15 verschiedenen Tagen das Forum besucht haben (diese müssen nicht infolge sein)
  • mindestens einmal “Gefällt mir” bei einem Beitrag verteilen
  • mindestens einmal “Gefällt mir” bei einem Beitrag erhalten
  • mindestens in 3 verschiedenen Themen Antworten verfasst haben
  • mindestens 20 verschiedene Themen besucht haben
  • mindestens 100 verschiedene Beiträge gelesen haben
  • mindestens 1 Stunde mit dem Lesen von Beitragen beschäftigen

Vertrauenslevel 2 ermöglicht:

• Links zu vertraunswürdigen Seiten, wie YouTube, Twitch usw. in den Beiträgen verwenden dürfen
  • Einbinden von Videos in den Beitrag von vertraunswürdigen Seiten
  • eine erhöhte Anzahl an “Gefällt mir”, die vergeben werden dürfen

Vertrauenslevel 3
Vorraussetzungen:

• mindestens an 50% der letzten 100 Tage das Forum besucht
  • mindestens in 10 verschiedenen Themen Antworten verfassen
  • mindestens 500 Themen besucht haben, die in den letzten 100 Tagen verfasst wurden
  • mindestens 20.000 Beiträge gelesen haben, die in den letzten 100 Tagen verfasst wurden
  • mindestens 20 “Gefällt mir” auf Beiträge erhalten
  • mindestens 30 “Gefällt mir” auf Beiträge verteilen
  • darf nicht mehr als 5 Meldungen im Forum erhalten haben (diese müssen auf verschiedene Beitäge, von unterschiedlichen Benutzen erhalten und von den Moderatoren bestätigt werden)
  • darf bisher keine Sperre erhalten haben (weder in einem Forum, noch in einem Blizzard Spiel)

Vertrauenslevel 3 ermöglicht:

• Erstellen von “Wiki”-Beiträgen
  • Animierte Gifs, Bilder, kompatible Videoeinbettung und Links zu beliebigen Seiten

Als kleine Erklärung zu Wiki-Beiträgen: Beiträge können beim Erstellen von Spielern mit Vertraunslevel 3 als Wiki makiert werden und können von allen Spielern mit Vertrauenslevel 1 und höher editiert werden. Diese sollen wohl dazu dienen, um beispielsweise Guides oder Strategien “zugänglicher” für alle zu machen.

Die Anzahl der Themen und Beiträge für Vertraunslevel 3 empfinde ich schon als recht hoch, vielleicht wird aber auch an den Zahlen etwas geändert oder es soll ein “exklusiver Kreis” von Leuten bleiben.

7 Likes